[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2,5m würden auch schon 37" gehen.
Kleiner Vorschlag, besorg dir einen Karton, der in etwa die Größe eines 32" TVs hat, also ca. 80cm im Durchmesser. Stellt diesen Karton dahin, wo der Fernseher stehen soll und legt euch mal davor.
Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich eh an die Größe und denkt sich, hätte ich mal doch noch eine Nummer größer gekauft ;)
 
Jep, die Idee hatte ich auch schon, werd ich wohl dann mal ausprobieren.
Ich hab ihr auch das gleiche gesagt, man gewöhnt sich an alles - weiß auch nich, wovor sie Angst hat:fresse:
Ich hab mir längst den Sharp LC32 X20E ausgekuckt, gestern mal das Maßband an unsere alte 55er Röhre angehalten und schon war der Teufel los..
Die 26" sagen mir gar nicht zu, außer diesem Sony, wobei ich bei dem Preis schon Skrupel bekomme, und einem Samsung A457 für ~435€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn maximal ausgeben und was soll mit der Kiste alles geguckt werden?
 
32" ist auf 2,5 meter schon recht schnell relativ klein. vor allem wenn dann schwarze balken durch 4:3 oder 21:9 darstellung kommen.
 
find bei 2,5m sollte es schon mindestens n 37" sein, würd eher über n 40er nachdenken, nach ner woche denkste das ding ist um die hälfte geschrumpft:)
 
Was willst du denn maximal ausgeben und was soll mit der Kiste alles geguckt werden?

32" ist auf 2,5 meter schon recht schnell relativ klein. vor allem wenn dann schwarze balken durch 4:3 oder 21:9 darstellung kommen.

find bei 2,5m sollte es schon mindestens n 37" sein, würd eher über n 40er nachdenken, nach ner woche denkste das ding ist um die hälfte geschrumpft:)

Thx Jungs, leider ist meine Freundin selten hier aktiv, könntet ihr vielleicht Breife schreiben?:fresse:
Maximal 700€, mit 32" würde ich mich schon zufrieden geben.
Ich sehe aber gerade, dass der Toshiba 37" nochmal im Preis gefallen ist - MusS widerStEHeN!
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=427665&pid=geizhals

Glaub ich werd ihr eine Brille aus einem umgedrehten Fernglas basteln:angel:

Geschaut wird damit Kabel Digital von Kabel Schland, DVD, XB360 und PS3 über HDMI, 3x HDMi sind also Pflicht:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmas hab ich mir noch nie angeschaut, weiß auch nicht, ob das eine gute Wahl ist, da ein HTPC auch mit dran sein wird. Irgendwie hab ich mich auch auf FullHD eingeschossen, da schreckt die Auflösung vom Pana irgendwie ab..:haha:
 
so ich hab mir jetzt den Samsung LE 37" 86MBD bestellt
ich werd dann berichten wie er ist! vielen dank nochmal für eure hilfe

lg
 
Der Toshiba steht im nächsten Saturn rum, aber bei der Bildquelle würde ich spontan auf VHS tippen:fresse: Deep schwärmt ja von dem Ding, werd meine Freundin wohl damit mal "überraschen" - der Preis ist einfach zu gut.
 
ich wollt grad schon sagen, jetzt steh mal nicht zu sehr unter den pantoffeln ;)
26" ist wirklich extrem klein, das würd ich mir noch net mal aufs gästeklo stellen... :d

auch darf man die angaben nicht mit den alten 4:3 röhren vergleichen, duch das 16:9 format geht bei 4:3 sendungen die ja immer noch üblich sind viel bild verloren
selbst bei 21:9 kino filmen fehlen 33% durch die balken ;)
 
26" kamen für mich auch nicht in Frage, aber das war halt die nächstkleinere Größe vor 32"..
Die Eltern meiner Freundin haben sich vor einem Monat einen 26" geholt, die sitzen in ihrem Wohnzimmer mal locker 4-5m entfernt:eek:
 
ui, na dass is heftig klein dann würd ich sagen!
es ist aber immer verschieden, wenn du in nem kleinen raum nen 32" stehen hast, wird der einem sicher auch reichen.

es kommt aber auch immer so heftig wenn man im mm, saturn steht und sich die tv´s anschaut

links 32" , rechts 42" dass is soo heftig da will man garkeinen 32" er^^
aber bei mir wär sowieso nicht mehr als 40" gegangen, der 40" hätte bei mir die wohnwand vollgedrückt, der 37" sollte jetzt perfekt passen
 
da braucht es dann wirklich einen feldstecher um was zu sehen
kann sowas nicht verstehen; hatte aber auch mal so einen fall daheim, 42" auf 3m -> "lange halt ich so ein großes bild nicht aus, da wird einem ja ganz schwindlig"
mir fehlten die worte ;)
 
War letzte Woche im Urlaub und in dem Hotel hatten dir nur so kleine 30cm TVs in dem Zimmern. Als ich zu Hause meinen TV wieder eingeschaltet habe, war das wieder wie eine andere Welt. Einen kleineren Fernseher als 42" gibts bei mir höchstens noch fürs Badezimmer...
 
Ich muss dafür bestimmt extrem büßen, aber hab den Toshiba jetzt grad bezahlt:asthanos:
Kann mir nicht mal jemand seine LCD.exe dumpen, die flashe ich dann meiner Freundin auf, damit hier Ruhe ist..

@schr3ck87: Was hast du denn im Wohnzimmer stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtwort sprechen sollte reichen :fresse:
Oder schenk ihr nen Gutschein zum Schuhe kaufen :d
 
Jedes Machtwort wurde gestern schon von ihr mit einer Machtrede gekontert, keine Chance auf diesem Weg.
Glaub ich muss die Wii wieder anschaffen, Schuhe sind aber auch eine Idee:hail:
 
hrhr sellout vs. Freundin :fresse:

Ich hatte das Thema erst letzte Woche, ich hab mal so angemerkt das es im Wohnzimmer doch nen größeren TV sein soll so 37, mehr bekomm ich ohne Stichsäge nicht in den Schrank, da konterte sie mit "du bist älter als ich, du brauchst ne Brille. Mir reicht der 32er, ich kann alles Prima sehen"
ich warte auf den Tag bis sie mit der Wii beim Boxen den TV umhaut :lol:
 
hrhr sellout vs. Freundin :fresse:

Ich hatte das Thema erst letzte Woche, ich hab mal so angemerkt das es im Wohnzimmer doch nen größeren TV sein soll so 37, mehr bekomm ich ohne Stichsäge nicht in den Schrank, da konterte sie mit "du bist älter als ich, du brauchst ne Brille. Mir reicht der 32er, ich kann alles Prima sehen"
ich warte auf den Tag bis sie mit der Wii beim Boxen den TV umhaut :lol:

Warten bis die Batterien fast leer sind, Baseball anmachen und die Schlaufe sabotieren...:asthanos:
 
Mal ne frage, die sich nicht direkt auf LCD/Plasma bezieht.

suche nen dvd-player mit gutem upscale als "stand-alone" sprich wird nicht an den vp30 oder den vp50 angeschlossen!

jemand ne idee? hab gehört und gelesen das der http://www.opposhop.com/de/article/50/oppo_dv_983h_1080p_dvd_player_1080p_hdmi hervorragend ist!

jemand ne alternative? am besten natürlich günstiger, aber wie gesagt sollte top bild bieten und wird NICHT an einen bildverbesserer angeschlossen!

/€

mir gehts in erster linie um die bildquali und nicht um den sound, 7.1 wird erstmal nicht gebraucht und brauch darum auch nicht hochskaliert werden....
darum is der oppo ja an sich oversized in dem punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Ich kann den
Toshiba 37C3035 und den Samsung LE32A330J1 sehr billig bekommen.
Einsatz gebiet ist 50 % SD mit HTCP,30 % Pc-Zocken,20 % HD.
Welche der gerate waren fur mich die beste wahl.
Danke schonmal im vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh