[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute den Philips 32PFL9603D bekommen.
Sitze ca 2,5" davon weg.
Und gegen die alte 32" Röhre wirkt der schon nen Stück größer (Das Bild, nicht die Kiste ;) )
Wer sagt, 32" ist zu wenig bei 2-3m hat einfach ultramiese Augen ;)
Reicht wirklich locker.
Größer ist auch cool, klar. Aber 32" ist NIEMALS zu klein.
Ich finds genau richtig.
Über 3m würde ich auch zu mehr tendieren, aber selbst das geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute den Philips 32PFL9603D bekommen.
Sitze ca 2,5" davon weg.
Und gegen die alte 32" Röhre wirkt der schon nen Stück größer (Das Bild, nicht die Kiste ;) )
Wer sagt, 32" ist zu wenig bei 2-3m hat einfach ultramiese Augen ;)
Reicht wirklich locker.
Größer ist auch cool, klar. Aber 32" ist NIEMALS zu klein.
Ich finds genau richtig.
Über 3m würde ich auch zu mehr tendieren, aber selbst das geht.

guck mal ne dvd oder blu-ray im 2.35:1 format, dann wirste dir n grösseren wünschen
 
hab ich vorher auch mit der röhre... reicht völlig aus.
manche haben halt nen größenwahn ;)

ich muss nichts kompensieren :P
 
Hab heute den Philips 32PFL9603D bekommen.
Sitze ca 2,5" davon weg.
Und gegen die alte 32" Röhre wirkt der schon nen Stück größer (Das Bild, nicht die Kiste ;) )
Wer sagt, 32" ist zu wenig bei 2-3m hat einfach ultramiese Augen ;)
Reicht wirklich locker.
Größer ist auch cool, klar. Aber 32" ist NIEMALS zu klein.
Ich finds genau richtig.
Über 3m würde ich auch zu mehr tendieren, aber selbst das geht.

32" ist definitiv zu klein und nein ich muss auch nichts kompensieren ;)
 
gerade jetzt beim fussball über noch analog sat ist das bild sogar besser wenn man ca 3-4m weit weg ist.
für hd stuff sind 2,5m ideal.
aber jeder empfindet das wohl anders, auch nach augenschärfe gestaffelt sicherlich.
 
@Kiro: In ca 1monat ist dir der auch zu klein,war bei mir auch so :d sitze auich ca 2,5m weg, und fand den rießig am anfang, aber so langsam wird er mir zu klein ;)
Die schrumpfen auf die zeit gesehen :d

Grüße
 
Mal ne frage, die sich nicht direkt auf LCD/Plasma bezieht.

suche nen dvd-player mit gutem upscale als "stand-alone" sprich wird nicht an den vp30 oder den vp50 angeschlossen!

jemand ne idee? hab gehört und gelesen das der http://www.opposhop.com/de/article/50/oppo_dv_983h_1080p_dvd_player_1080p_hdmi hervorragend ist!

jemand ne alternative? am besten natürlich günstiger, aber wie gesagt sollte top bild bieten und wird NICHT an einen bildverbesserer angeschlossen!

/€

mir gehts in erster linie um die bildquali und nicht um den sound, 7.1 wird erstmal nicht gebraucht und brauch darum auch nicht hochskaliert werden....
darum is der oppo ja an sich oversized in dem punkt!

der oppo gehört sicher mit zu den besten playern
viel zum einstellen und eine sehr gute bildqualität

wenn es dir aber nur darum geht, würde ich bei dem preis fast mal bei den aktuellen bluray playern schauen
PS3 und BD30 dürften in der selben preisklasse spielen
anstelle eines sehr gut bei dvds hast du zwar nur ein gut aber dafür sind die blurays überragend

falls du nicht eine rieseige dvd sammlung hast evtl eine alternative :)

Hab heute den Philips 32PFL9603D bekommen.
Sitze ca 2,5" davon weg.
Und gegen die alte 32" Röhre wirkt der schon nen Stück größer (Das Bild, nicht die Kiste ;) )
Wer sagt, 32" ist zu wenig bei 2-3m hat einfach ultramiese Augen ;)
Reicht wirklich locker.
Größer ist auch cool, klar. Aber 32" ist NIEMALS zu klein.
Ich finds genau richtig.
Über 3m würde ich auch zu mehr tendieren, aber selbst das geht.

kommt immer auf die ansprüche an, nur weil man "mehr" möchte muss man noch lange nicht blind sein oder was kompensieren
man könnte das ganze sogar umdrehen und sagen du versuchst ihn dir groß genug zu reden, ist halt das andere extrem ;)

ich empfinde 32" als viel zu klein, gerade bei kino filmen
am ende muss das aber natürlich jeder selber wissen das ist klar :)
 
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Tipps hier wie " 32" ist viel zu klein" einfach quatsch sind.
Leider kann man das im Laden nicht wirklich feststellen, 32" sieht neben 60" immer klein aus ;)

Der Tipp oben mit dem Karton ist schon ne gute Idee.
Bei den meisten passt ne Riesenkiste gar nicht ins Regal ;)

Kann nur jedem empfehlen bei Bekannten und Freunden sich die Dinger live anzugucken.
Ist was ganz anderes, als im Laden.
 
Hey, habe mich für den Philips 32 7613d entschieden!
Dieser hat ein USB Anschluss weiß einer was ich damit alles abspielen?

Bilder? Avi´s? usw?

mfg
 
soweit ich weiß kannst du damit nur bilder und mp3´s abspielen!
 
Super Nachrichten nach dem Aufstehen von Drivecity

Drivecity schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist der Artikel nicht mehr lagernd.
Wir müssen den Artikel erneut bestellen, allerdings zu einem anderen Preis.
Wir senden Ihnen hiermit ein freibleibendes Angebot per Email. Wir möchten
uns noch einmal für die entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns auf eine kurze Rückmeldung.

anbei finden Sie den Beleg 314 zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Im Anhang ist eine PDF mit über meine gestrige Bestellung des Toshiba 37" Full HD, bei der der Preis um mehr als 100€ angehoben wurde.
Steht mir der LCD nicht irgendwie zu? Ist mir eigentlich egal, wie oft sie den nachbestellen und zu welchem Preis, ich hab ihn zu einem anderen dort bestellt als er lieferbar war.:heul:
 
Nein, ein Vertrag ist ja noch gar nicht zu Stande gekommen. Von daher hast du auch keinen Anspruch auf den alten Preis. Ist dann wohl Pech.
 
War dann meine letzte Bestellung dort, dreister geht's es echt nicht mehr. Und im Lotto hab ich auch nicht gewonnen, was für ein shice Tag:fresse:
 
Ist aber generell so im Internet. Die ausgewiesenen Preise sind nicht verbindlich.
 
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Tipps hier wie " 32" ist viel zu klein" einfach quatsch sind.

genau das ist eben nicht "quatsch"
finde es gut wenn du dich mit so wenig zufrieden gibst, is ja auch billiger
ich bin froh damals ne nummer größer gekauft zu haben, da hätte ich mir doch gewaltig in den arsch gebissen, leinwand wurde auch 3x vergrößert
ist halt das andere extrem klar, aber dennoch muss man auch darauf hinweisen dass auch solche großen geräte über 40" mit der zeit immer kleiner werden und sich ein größeres gerät evtl lohnen würde

denn für mich sind kinofilme die für die große leinwand gedreht worden sind auf kleinen monitoren nun einmal nix :)
 
toshiba bringt bals n neuen dvd player raus, der soll noch mehr aus ner dvd holen
Davon würde ich mir nicht zuviel erhoffen. Auch Toshiba kocht nur mit Wasser, zumal eingesetzter Chip bzw. dessen Leistungsfähigkeit nur eine Komponente sind (wobei der Cell-Chip hier ja gar nicht zum Einsatz kommen soll - wohl aber bei einigen TVs; hier gilt dann aber das Gleiche). Ich ziele da auf die Implementierung bzw. das Know-How ab. Einfach nur ein irgendwie geartetes DetailEnhancement bzw. mglw. gar nur EdgeEnhancement anzubieten, reicht nicht aus. Da kann man schnell mehr kaputt machen, als Zugewinne zu erzielen.

Ein sehr vernünftiger DVD Player ist derzeit der 983 von Oppo. Zwar teurer als der genannte "Super-Toshiba", aber vom Ergebnis her, zumindest bei gutem Material, garantiert besser.

Laut AP soll der XDE-Player im Vergleich zu einem normalen 70 Dollar-DVD-Player einen dezenten aber erkennbaren Schärfe-Vorteil bieten
Das adelt das Teil nicht unbedingt.

jemand ne idee? hab gehört und gelesen das der http://www.opposhop.com/de/article/5...yer_1080p_hdmi hervorragend ist!
Sehr gutes Gerät mit gut implementiertem Chipset von ABT. Entspricht in Sachen Scaling und Deinterlacing im Prinzip den iScan VP20/30 mit ABT102 Upgrade, gegenüber denen er nur in Sachen Flexibilität abfällt. Wenn es dir also nur um die DVD Wiedergabe (vorzugsweise PAL-DVDs) geht und du ein FullHD Gerät einsetzt, eine sehr solide Wahl. Aktuelle Versionen setzen wohl sogar eine auf dem VP50Pro basierende ASIC Lösung ein, wobei die zusätzlichen Features allerdings brach liegen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich möglich mit einem HTPC (entsprechende Hard-, Software und Einstellungen vorraussgesetzt) einen VP wie den iScan VP50 nachzubilden?
 
würde mich auch interessieren.
funktionieren wird das ganze sicher, aber wie siehts mit der bildqualität aus?

bin aber da eher skeptisch - für sd quellen müsste das ganze wirklich ohne scaling/deinterlacing ausgegeben werden!
wenn erstmal der decoder, renderer oder die graka im bild rumgewurschelt hat kann der externe vp auch nicht optimal arbeiten.
zumal man nach dem fernsehen, dvd kucken auch immer wieder sofort die auflösung ändern muss. (der desktop sieht ja sonst total unbrauchbar aus)

wenn der neue dvdo edge zu haben ist und die deinterlaicng methode bei dem gerät einstellbar ist werde ich mir wahrscheinlich einen zulegen und das ganze ausgibig testen!
 
wenn der neue dvdo edge zu haben ist und die deinterlaicng methode bei dem gerät einstellbar ist werde ich mir wahrscheinlich einen zulegen und das ganze ausgibig testen!
Vielleicht sollten wir noch kurz sagen, um welch schönes Gerät es sich dabei handelt :-):
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1051246

Ein ziemlicher Hammer. Preise für Europa vermutlich wieder >= Dollapreis, aber in jedem Fall wohl mehr oder weniger knapp unter 1000 Euro. Dafür gibt es in vielen Bereichen die aktuelle Performance (man munkelt, dass da noch ein paar Sachen kommen, aber das wertet die tatsächlichen Leistungen des "Edge" ja nicht ab) des VP50Pro.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob der sony kdl 40v4000 den aufpreis zum 40v3000 wert ist? hab bisher leider fast noch nichts zu diesem TV gefunden
 
würde mich auch interessieren.
funktionieren wird das ganze sicher, aber wie siehts mit der bildqualität aus?

bin aber da eher skeptisch - für sd quellen müsste das ganze wirklich ohne scaling/deinterlacing ausgegeben werden!
wenn erstmal der decoder, renderer oder die graka im bild rumgewurschelt hat kann der externe vp auch nicht optimal arbeiten.
zumal man nach dem fernsehen, dvd kucken auch immer wieder sofort die auflösung ändern muss. (der desktop sieht ja sonst total unbrauchbar aus)

wenn der neue dvdo edge zu haben ist und die deinterlaicng methode bei dem gerät einstellbar ist werde ich mir wahrscheinlich einen zulegen und das ganze ausgibig testen!

Stimmt, wäre wahrscheinlich viel zu umständlich.

Die Daten des DVDO Edge lesen sich klasse. Sollte der wirklich für unter 1000€ zu haben sein, wäre das sicherlich sehr interessant.
 
Habe heute meinen Philips 32" 7613D abgeholt und bin sehr zu frieden. Bild ist super und ton auch.
4x HDMI ist auch sehr gut und das Ambi Light ja sowieso;)
 
bei 1:1 umrechnung von $ in € krieg ich trotzdem fast depressionen!

aber vielen dank für den link - hab mir gleich einen unverbindlich reservieren lassen.
 
Bin ich blind oder hat der Edge keinen Game Mode?
Einen Game Mode mit verringerter Latenz hat hat; soll meines Wissens auch die Cadence-Detection für progressives Material abschalten, die sonst bei entsprechender Zuspielung für ein ordentliches Delay sorgen würde.
Insgesamt ist der Edge eine runde Sache - der einzige wirkliche Wermutstropfen ist derzeit die Tatsache, dass es letztlich eben nur ein Auto-Mode Deinterlacing bzw. Game-Mode gibt. Da bleibt zu hoffen, dass zumindest für unsere recht undankbaren 50Hz 2:2 Signale noch eine separate Option hinzukommt.

Gruß

Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh