[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich warte mal auf die ersten Berichte. Ist zwar für einen VP mit der Ausstattung ein sehr gutes Angebot aber massig Geld ist es eben doch. Abgesehen davon frage ich mich, kann ich den VP überhaupt mit meinem TV (Pana PZ70EA) voll ausreizen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die deinterlacer geschichte ist jetzt so schon bestättigt?
wie kann denn der edge bei pal quellen zwischen video und film unterscheiden?

es wäre schon besser wenn man da eingreifen könnte!


@schre3ck87
da du dir ja sinnvoller weise einen full hd zugelegt hast (also nativ ansteuerbar über hdmi .. ihr wisst ja bescheid) sollte der vp schon einiges bringen.
den größten vorteil sehe ich beim deinterlacing von videoquellen, gerade bei 1080i!

so ein vp kannste ja auch beim nächsten tv weiter verwenden. die tv interne elektronik wird wohl keine riesensprünge nach vorne machen.
selbst bei einem breiterem hdtv angebot macht ein vp imho noch sinn!
 
Gut, ich muss mir demnächst eh einen neuen Receiver anschaffen. Die DBOX2 muss ja leider in Rente, dank Premiere. In dem Zusammenhang werde ich mir den Edge dann auch mal genauer ansehen.
 
Mal ne generelle Frage, bei mir steht demnächst auch mal n neuer Fernseher an. Nun hab ich mich natürlich schon n bischen schlau gelesen und bin auf LASER-TV gestoßen. Das soll ja nun so Ende des Jahres kommen, deutlich bessere Farbtiefe haben, weniger Strom vernbrauchen und preislich ähnlich liegen wie LCD und Plasma. Ich hätte keine Probleme damit noch bis Jahresende zu warten. Hat da jemand genauere Informationen zu?
 
Werde mir in der nächsten Zeit einen neuen LCD (Plasma?) zulegen.
Sitzabstand wird zwischen 3.5 und 4 Meter sein. Welche gösse würdet ihr nehmen? Ich denke so 47" oder 52".
Verwendungszweck: PS3 (Bluray, Games;) und SDTV und HDTV über Sat Reciver.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben ?
Sollte nicht das billigste und kein älteres Modell sein.
 
Werde mir in der nächsten Zeit einen neuen LCD (Plasma?) zulegen.
Sitzabstand wird zwischen 3.5 und 4 Meter sein. Welche gösse würdet ihr nehmen? Ich denke so 47" oder 52".
Verwendungszweck: PS3 (Bluray, Games;) und SDTV und HDTV über Sat Reciver.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben ?
Sollte nicht das billigste und kein älteres Modell sein.

wie viel willste denn ausgeben?
 
bin auf der suche nach einem neuen TV - hätte auch Interesse an einem Link wo ich nachlesen kann was für Auflösungen, Kontrastverhältniss usw optimal sind

nachfolgend die dinge die ich schon weiß

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ich denke 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 bis 3,5 m
Anwendungsgebiete: z.Zt TV
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital - Satellit
Sonstige Anmerkungen: was die Anschlüsse und die Auflösung betrifft sollte LCD aber schon ein bissl zukunftsorientiert sein - wenn möglich auch 100Hz
Preis: von ... bis 1000 Euro

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr es mit dem Sitzabstand ?
Sind da bei 3.5 m und SDTV fast nicht zu gross? (50") zu verpixelt ?
 
Naja, kommt auch auf die Sender an. Die Qualität ist eben nicht die beste. Im Zweifelsfall würde ich, so fern das Hauptaugenmerk auf SD-TV liegt, eine Nummer kleiner kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich 3,5m sind, dann passen 50" schon
wie schr3ck87 schon sagte, einige sender haben eine super qualität (öffentlich rechtlich) andere etwas schlechter
für Bluray DVD ist es keine frage da sind 50" absolut super, wenn du aber den ganzen tag rtl2 schaust ist das natürlich was anderes ;)
 
Wird es in den nächsten 6 Monaten wohl Laser-Tv's,SED-Tv'S oder OLED-Tv's zu Preisen eines z.b 42PZ80 geben oder eher nicht?
Das die Bildqualität besser ist, ist mir klar ... mich interessiert dabei eher das Preissegment in dem die neuen Geräte wohl angesiedelt werden müssen.

Jemand da schon Ahnung oder Vermutungen?
 
Mal ne generelle Frage, bei mir steht demnächst auch mal n neuer Fernseher an. Nun hab ich mich natürlich schon n bischen schlau gelesen und bin auf LASER-TV gestoßen. Das soll ja nun so Ende des Jahres kommen, deutlich bessere Farbtiefe haben, weniger Strom vernbrauchen und preislich ähnlich liegen wie LCD und Plasma. Ich hätte keine Probleme damit noch bis Jahresende zu warten. Hat da jemand genauere Informationen zu?

Wird es in den nächsten 6 Monaten wohl Laser-Tv's,SED-Tv'S oder OLED-Tv's zu Preisen eines z.b 42PZ80 geben oder eher nicht?
Das die Bildqualität besser ist, ist mir klar ... mich interessiert dabei eher das Preissegment in dem die neuen Geräte wohl angesiedelt werden müssen.

Jemand da schon Ahnung oder Vermutungen?

ich weiß ja nicht woher das mit den 6 monaten/ ende des jahres ist aber die meldungen gibt es seit ca 2 jahren :d

OLED wird es in den größen erstmal nicht geben, max 30" waren prototypen und die sind lange noch nicht serienreif; falls sie das werden sind sie sicher im 2-3 fachen preissegment
angekündigt wurden 14" modelle
SED wurde vor langer zeit schon eingestellt und laser tja da gibt es auch schon ewig keine infos zu

falls sie kommen, und das wird sicher nicht in 6 monaten sein, dann sind sie teurer, kleiner und haben wie alle neuen techniken ihre fehler

wenn du ein tv brauchst kauf ihn jetzt, wer auf was besseres wartet, wartet ewig ;)
 
bin auf der suche nach einem neuen TV - hätte auch Interesse an einem Link wo ich nachlesen kann was für Auflösungen, Kontrastverhältniss usw optimal sind

nachfolgend die dinge die ich schon weiß

TV-Typ: LCD
Größe: 26" mehr kann ich aus Platzgründen nicht stellen
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1,5 m -2 m
Anwendungsgebiete: z.Zt TV
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: VGA und DVB-T Tuner wären schön
Preis: von ... bis 600 Euro

Danke!!
 
bin auf der suche nach einem neuen TV - hätte auch Interesse an einem Link wo ich nachlesen kann was für Auflösungen, Kontrastverhältniss usw optimal sind

nachfolgend die dinge die ich schon weiß

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ich denke 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 bis 3,5 m
Anwendungsgebiete: z.Zt TV
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital - Satellit
Sonstige Anmerkungen: was die Anschlüsse und die Auflösung betrifft sollte LCD aber schon ein bissl zukunftsorientiert sein - wenn möglich auch 100Hz
Preis: von ... bis 1000 Euro

Danke!!
 
TV-Typ: LCD/Plasma ?
Größe: 37-46" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC, AV-Receiver/PS3 geplant
Fernsehempfang: Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: FullHD/1080p24; min. 3HDMI
Preis: <1500 Euro


Mein Vorschläge bzw. engere Wahl:
Panasonic TX37 LZD800F
Sony KDL40W 4000
Panasonic 46ZF355D


Frage:
Mein eigentlicher Favorit ist der Panasonic TH-42PZ800E, da es allerdings ein Plasma ist habe ich Bedenken bezüglich "Einbrennverhalten" weil ich ihn auch in kombi mit PC nutzen würde oder könnte man dies trotzdem bedenklos und ohne einschränkungen tun[nächste Frage: DVI/HDMI Kabel möglich/optimal oder nicht?]?
Wäre dann von einem Plasma eher abzuraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kurze frage, ist nen 42" Plasma zu groß für nen 2,5 - 3m abstand?

nein auf keinen fall
habe selber 3m und 42" und empfinde ihn bei normalem tv programm als genau richtig
bei gutem HD signal kann er auch ohne probleme noch größer sein
insgesamt aber ein guter kompromiss

Frage:
Mein eigentlicher Favorit ist der Panasonic TH-42PZ800E, da es allerdings ein Plasma ist habe ich Bedenken bezüglich "Einbrennverhalten" weil ich ihn auch in kombi mit PC nutzen würde oder könnte man dies trotzdem bedenklos und ohne einschränkungen tun[nächste Frage: DVI/HDMI Kabel möglich/optimal oder nicht?]?
Wäre dann von einem Plasma eher abzuraten?

nein nicht unbedingt, die einbrenn problematik ist eigentlich nicht mehr vorhanden
d.h. zocken und auch surfen sind absolut auch stundenlang möglich
als reiner pc monitor sollte er dennoch nicht verwendet werden; da ist ein großer lcd tv aber auch ungeeignet

der pz800 ist ein super tv und ich würde ihn den anderen vorziehen, aber evtl wenn du das design nicht unbedingt brauchst würdest du mit dme pz80/85 günstiger davon kommen ohne dass die bildqualität schlechter ist

in dem fall ist ein dvi auf hdmi kabel die beste wahl
 
Hab jetzt meine Freundin endgültig zu 32" überredet, ein Besuch im Saturn hat dann doch ausgereicht. Dabei hab ich mir die Toshiba genauer angeschaut, folgende Modelle:

Toshiba 32XV501P

Toshiba 32XV505D

Kann dazu jemand etwas sagen (Qualität etc)? Der einzige Unterschied scheint der DVB-T Tuner beim 505D zu sein, den ich sowieso nicht benötige. Dann würde ich zum 501P greifen, wenn niemand etwas dagegen hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner erfahrungen mit einen 26 Zoll Gerät?

Ich hätte dieses Gerät hier in der engeren Auswahl Sony KDL-26V4500
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,

in einer woche gibts erstes gehalt.

Da muss ich mir ja jetzt erstmal nen TV zu der PS3 kaufen. Will hauptsächlich BlueRays gucken und PS3 zocken. In % 40% PS3, 40% BR Filme und 20% normales TV.

Hatte da nen 37" samsung, philips oder toshiba im auge. Max 800-900€.
 
Schau dir mal die Sony und Panasonic Full HD 37"/40" LCDs/Plasmas an, da bist du in der Preisklasse bestens bedient:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh