Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von der Qualität her sieht die Reihenfolge also so aus:
1. TH-42PZ85E (ca. 1300,-)
2. TH-42PZ80E (ca. 1100,-)
3. KDL-40D3500 (ca. 830,-)
Mein "Wissen" über HDTVs muss ich wohl dringend auffrischen. Ich dachte lange, Plasma TVs seien out.
Tach Leute,
ich hatte vor, mir dieses Jahr noch einen Panasonic 42" Plasma zu holen. Nun hat sich ein Kumpel von mir so ein Teil geholt und mir sind da zwei Sachen negativ aufgefallen:
1. Bei den nicht Full-HD Geräten sind die einzelnen Pixel so groß, dass man sie aus über 2m Entfernung noch sieht. Ist mir auch bei den Geräten in den Läden aufgefallen.
2. Bei 4:3 Bildern sind die Streifen links und rechts hell grau und nicht schwarz Kann man das abstellen?
Also das Bild vom Sony find ich schon nicht schlecht vor allem für den Preis.
An schr3ck87 LCD gefallen mir die Farben nicht, die Gesichter sind gut "gebräunt" und mir kommt das Bild ein auch unscharf vor, keine Ahnung obs an der Cam oder meinen schlechten Augen liegt.^^
Die Bilder von Nemesis gefallen mir am besten, liegt aber auch wohl daran das es ein Plasma ist und nicht FullHD.
Was mich intressieren würde ist ob oder wie es sich bei der auflösung mit dem Pc arbeiten und spielen lässt. Ist einbrennverhalten bei dem noch vorhanden ?
greetz silent!
ob hdredy oder fullhd macht keinen großen unterschied am tv bild
wichtig ist eine gute signalelektronik und bei bildern der umgang mit der cam, bei schr3ck87 stimmt in meinen augen der weißabgleich nicht und evtl etwas feintunung mit einer test dvd beim plasma
so gerne ich solche bilder poste, über die bildqualität sagen sie null aus wenn mans genau nimmt
wirklich vergleichen kann man nur in echt direkt nebeneinander mit dem selben material und gut eingestellt
ich fürchte das sind sowohl preis als auch leistungsklassen in denen sich wenige auskennen
schau in nen laden, wie er dir gefällt, evtl mit unterschiedlichen quellen und im vergleich zu den konkurenzprodukten
bringt sicher mehr als etliche tage hier auf ne antwort zu warten
bildqualitativ liegen die beiden ersten aber gleich auf sind komplett identsich, nur halt das IFC unterscheidet beide
auch kannst du schlecht 2 unterschiedliche preisklassen vergleichen
"out" sind sie sicher nicht
ist wie bei allem, ein perfekt oder besser gibt es nicht
nur ein passend für die anwendung
Nemesis schrieb:IFC eine zwischenbildberechnung
gibt dem bild den sog soap look, eben wie ein billiges heimvideo und nicht wie ein kino film dafür sind die bewegungen etwas schärfer
nachdem ich bei meiner entscheidungsfindung von 42 über 46 nun zu 50 zoll gelangt bin, möchte ich mir für meine neue bude den TH-50PZ80 holen. hat den hier eigentlich keiner? würde mich nämlich über erfahrungsberichte freuen...
ihr müßt ja den lcd nicht privat kennen, aber ihr könnt euch ja zu den angegebenen daten/preis äußern bzw. verbesserungsvorschläge machen:
Was bringt 24p ? Das ist für BlueRays oder ?
Was bringt 100Hz ?
Was beudeutet Non-Glare ? Heißt dass das der TV nicht Spiegelt ?
Nur wurde die "Klasse" des Pana ja so hervorgehoben, dass ich dann auch mal die Preise nachgeschlagen habe. Dann erklärt sich das fast von selbst.
Die Bewegungen werden also flüssiger, aber was meinst du mit Look eines billigen Heimkinos?
So sieht meine Wunschliste aus:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40 Zoll
Anwendungsgebiete: 50% DVB-T / 30% DVD / 20% Blue Ray
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: DVB-T (vorerst)
Sonstige Anmerkungen: Meine BlueRay Sammlung ist noch im Aufbau und der DVD Anteil wird nicht mehr steigen. Leihen kann und werde ich BlueRays hier in der Nähe.
Ist jemand so frei mir die Hauptunterschiede von LCD zu Plasma zu nennen.
Möglichst in Bezug auf die Anwendunsgbereiche.
danke @ NEMESIS83!!!
Größe: alles interessant ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV (Fussball, Eishockey, Filme, usw.), eventuell in Zukunft auch Wii oder PS 3
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: digitaler SAT-Empfang
Preis: von 400 - 900 Euro
mir wurde gesagt, daß ich auf ein 100 Hz Gerät setzen sollte, da man vor allem bei Sportveranstaltungen den Unterschied sehen würde.
vielleicht könnt ihr mir jetzt empfehlungen aussprechen
danke @ NEMESIS83!!!
Größe: alles interessant ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV (Fussball, Eishockey, Filme, usw.), eventuell in Zukunft auch Wii oder PS 3
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: digitaler SAT-Empfang
Preis: von 400 - 900 Euro
mir wurde gesagt, daß ich auf ein 100 Hz Gerät setzen sollte, da man vor allem bei Sportveranstaltungen den Unterschied sehen würde.
vielleicht könnt ihr mir jetzt empfehlungen aussprechen
is der normale preis, aber erst kaufen und dann fragen ist immer gut