[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zip1989
hat im prinzip nichts damit zu tun ob HD ready oder FullHD.
Wichtig ist ein guter Scaler im Fernseher wie z.b Sony´s W ,X Serie oder Pioneer Serien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zip1989
Nö ; längst nicht alle bzw sind die meisten um einiges schlechter als die verbauten internen tv scaler
 
Also das Bild vom Sony find ich schon nicht schlecht vor allem für den Preis.
An schr3ck87 LCD gefallen mir die Farben nicht, die Gesichter sind gut "gebräunt" und mir kommt das Bild ein auch unscharf vor, keine Ahnung obs an der Cam oder meinen schlechten Augen liegt.^^
Die Bilder von Nemesis gefallen mir am besten, liegt aber auch wohl daran das es ein Plasma ist und nicht FullHD.
Was mich intressieren würde ist ob oder wie es sich bei der auflösung mit dem Pc arbeiten und spielen lässt. Ist einbrennverhalten bei dem noch vorhanden ?


greetz silent!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zip1989
dann musst du dir ein Plasma kaufen die haben so gut wie keine Reaktionszeit
 
Von der Qualität her sieht die Reihenfolge also so aus:

1. TH-42PZ85E (ca. 1300,-)
2. TH-42PZ80E (ca. 1100,-)
3. KDL-40D3500 (ca. 830,-)

Mein "Wissen" über HDTVs muss ich wohl dringend auffrischen. Ich dachte lange, Plasma TVs seien out. :hmm:


bildqualitativ liegen die beiden ersten aber gleich auf
sind komplett identsich, nur halt das IFC unterscheidet beide
auch kannst du schlecht 2 unterschiedliche preisklassen vergleichen ;)
"out" sind sie sicher nicht
ist wie bei allem, ein perfekt oder besser gibt es nicht
nur ein passend für die anwendung

Tach Leute,

ich hatte vor, mir dieses Jahr noch einen Panasonic 42" Plasma zu holen. Nun hat sich ein Kumpel von mir so ein Teil geholt und mir sind da zwei Sachen negativ aufgefallen:
1. Bei den nicht Full-HD Geräten sind die einzelnen Pixel so groß, dass man sie aus über 2m Entfernung noch sieht. Ist mir auch bei den Geräten in den Läden aufgefallen.
2. Bei 4:3 Bildern sind die Streifen links und rechts hell grau und nicht schwarz :-[ Kann man das abstellen?

1. wer pixel sucht, findet sie auch....
sorry aber wer sich so nah an die kiste quetscht ;)
notfalls greif zum fullhd
2. ja kann man abschalten, ist aber ne gewöhnungssache
finds sogar besser als schwarz, jedem das seine
damit sich die plasamzellen bei extrem viel 4:3 material nicht unterschiedlich abnutzen gibt es diese funktion

Also das Bild vom Sony find ich schon nicht schlecht vor allem für den Preis.
An schr3ck87 LCD gefallen mir die Farben nicht, die Gesichter sind gut "gebräunt" und mir kommt das Bild ein auch unscharf vor, keine Ahnung obs an der Cam oder meinen schlechten Augen liegt.^^
Die Bilder von Nemesis gefallen mir am besten, liegt aber auch wohl daran das es ein Plasma ist und nicht FullHD.
Was mich intressieren würde ist ob oder wie es sich bei der auflösung mit dem Pc arbeiten und spielen lässt. Ist einbrennverhalten bei dem noch vorhanden ?
greetz silent!

ob hdredy oder fullhd macht keinen großen unterschied am tv bild
wichtig ist eine gute signalelektronik und bei bildern der umgang mit der cam, bei schr3ck87 stimmt in meinen augen der weißabgleich nicht und evtl etwas feintunung mit einer test dvd beim plasma
so gerne ich solche bilder poste, über die bildqualität sagen sie null aus wenn mans genau nimmt
wirklich vergleichen kann man nur in echt direkt nebeneinander mit dem selben material und gut eingestellt
 
wer kann mir ein gutes Kabel für digitalen Kabelempfang (DVB-C) empfehlen. Oehlbach is mir zu teuer!
Vielleicht kennt jemand was gutes!
c ya und thx
 
schau mal nach Clicktronic Kabeln, sind anständig verarbeitet und vergleichsweise "wertig".
Gibt es z.B. bei Reichelt
 
nachdem ich bei meiner entscheidungsfindung von 42 über 46 nun zu 50 zoll gelangt bin, möchte ich mir für meine neue bude den TH-50PZ80 holen. hat den hier eigentlich keiner? würde mich nämlich über erfahrungsberichte freuen... :)
 
ob hdredy oder fullhd macht keinen großen unterschied am tv bild
wichtig ist eine gute signalelektronik und bei bildern der umgang mit der cam, bei schr3ck87 stimmt in meinen augen der weißabgleich nicht und evtl etwas feintunung mit einer test dvd beim plasma
so gerne ich solche bilder poste, über die bildqualität sagen sie null aus wenn mans genau nimmt
wirklich vergleichen kann man nur in echt direkt nebeneinander mit dem selben material und gut eingestellt

Fotografieren heißt bei mir, Kamera auf Auto und ab gehts. Hab nur den Blitz ausgestellt. ;)
Der ist mit der Burosch Test DVD eingestellt worden. Wie gesagt, in Natura siehts besser aus ;)
 
ich fürchte das sind sowohl preis als auch leistungsklassen in denen sich wenige auskennen
schau in nen laden, wie er dir gefällt, evtl mit unterschiedlichen quellen und im vergleich zu den konkurenzprodukten
bringt sicher mehr als etliche tage hier auf ne antwort zu warten ;)

ihr müßt ja den lcd nicht privat kennen, aber ihr könnt euch ja zu den angegebenen daten/preis äußern bzw. verbesserungsvorschläge machen:

LCD-TV
Samsung LE 32 A 336
32''/81cm Bilddiagonale
1366x768 Pixel
15.000:1 Kontrast
2x HDMI Anschluß
Stereo 2x 10 Watt
PC-Anschluß
Sleep Timer
Abschaltautomatik
Stromverbrauch Betrieb 180 Watt
Standby < 1 Watt

Preis: 499 Euro

http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a331502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss dazu sagen, dass ich noch keine bildeinstellungen fürs normale fernsehen bearbeitet habe. der tv wurde hauptsächlich zum zoggn/filme guggn gekauft ;) wenn ich ma dazu komm dann mach ich nochma ein paar bilder.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material (HD-Material wird in nächster Zeit steigen)
Zuspieler: HTPC (DVD, Blu Ray & mkv)
Fernsehempfang: im mom Analog, bald digital
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Full HD
Preis: bis 900 Euro

Wie wichtig ist 100Hz und 24p Support?
 
Hi nochmals...

habe nun ein Modell in Eurer "Gewichtsklasse"... was haltet Ihr davon bzw. kennt Ihr Alternativen?

-------------------------------------------------------------------
Samsung LE-37A557

Diagonale: 37"/94cm
Auflösung: 1920x1080
Format: 16:9
Kontrast: 15.000:1 (dynamischer Kontrast)
Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
Stromverbrauch: 190W
Maße (BxHxT): 91.8x65x30cm
Gewicht: 17.9kg
Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle
-------------------------------------------------------------------

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322073.html#ang
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32 (hier macht Full HD wenig sinn oder ?) 37 (größer auf keinen fall)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material soll aber stark steigen erstmal brauche ich aber den TV
Zuspieler: PC über 4870 per DVI mit DvD Rips, später vllt PS3
Fernsehempfang: Digital Satellit & IPTV (T-Home)
Sonstige Anmerkungen: Ton brauch nicht gut sein, habe eine 5.1 Anlage
Preis: von ... bis 800 Euro

Hi Leute, sagt mal wo ist der Unterschied zwischen den Geräten ? Nur 100Hz Technik ? Ist das Wichtig ? Gibt es noch eine ander alternative ? Umsogünstiger, umso besser.

Toshiba 37XV501PG kein 100Hz
Toshiba 37XV505D kein 100Hz
Samsung LE-37A557 kein 100Hz
Samsung LE-37M87BD kein 100Hz
Philips 37PFL5603D kein 100Hz Non-Glare
Samsung LE-37A656
Preislich von oben nach unten


Was bringt 24p ? Das ist für BlueRays oder ?
Was bringt 100Hz ?
Was beudeutet Non-Glare ? Heißt dass das der TV nicht Spiegelt ?

Welches Gerät fürdet ihr Empfehlen ?

@silent_piepe
Nimm mal den Bilder Quote raus bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bildqualitativ liegen die beiden ersten aber gleich auf sind komplett identsich, nur halt das IFC unterscheidet beide
auch kannst du schlecht 2 unterschiedliche preisklassen vergleichen ;)
"out" sind sie sicher nicht
ist wie bei allem, ein perfekt oder besser gibt es nicht
nur ein passend für die anwendung

Nur wurde die "Klasse" des Pana ja so hervorgehoben, dass ich dann auch mal die Preise nachgeschlagen habe. Dann erklärt sich das fast von selbst.

Nemesis schrieb:
IFC eine zwischenbildberechnung
gibt dem bild den sog soap look, eben wie ein billiges heimvideo und nicht wie ein kino film dafür sind die bewegungen etwas schärfer

Die Bewegungen werden also flüssiger, aber was meinst du mit Look eines billigen Heimkinos?



So sieht meine Wunschliste aus:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40 Zoll
Anwendungsgebiete: 50% DVB-T / 30% DVD / 20% Blue Ray
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: DVB-T (vorerst)
Sonstige Anmerkungen: Meine BluRay Sammlung ist noch im Aufbau und der DVD Anteil wird nicht mehr steigen. Leihen kann und werde ich BluRays hier in der Nähe.

Ist jemand so frei mir die Hauptunterschiede von LCD zu Plasma zu nennen.
Möglichst in Bezug auf die Anwendunsgbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich bei meiner entscheidungsfindung von 42 über 46 nun zu 50 zoll gelangt bin, möchte ich mir für meine neue bude den TH-50PZ80 holen. hat den hier eigentlich keiner? würde mich nämlich über erfahrungsberichte freuen... :)

wirklich viele erfahrungen findest du im hifi-forum
aber im grunde ist das panel das selbe wie im 42" modell
ist ein klasse TV

ihr müßt ja den lcd nicht privat kennen, aber ihr könnt euch ja zu den angegebenen daten/preis äußern bzw. verbesserungsvorschläge machen:

auf der ersten seite ist eine maske, füll doch erstmal die aus
ohne zu wissen was du mit dem gerät machen möchtest kannst du zig modelle posten und fragen was einer davon hält ;)

Was bringt 24p ? Das ist für BlueRays oder ?
Was bringt 100Hz ?
Was beudeutet Non-Glare ? Heißt dass das der TV nicht Spiegelt ?

BluRay bitte ohne "e"...
ganz grob gesagt
eine einwandfreihe 24p ausgabe gewährleistet ein ruckelfreihes bild bei bluray
wenn du genauere details möchtest, kannst du im netz etwas suchen da gibt es endloses material zu...
100hz ist im prinzip eine zwischenbildberechnung, ob man das braucht muss jeder selber wissen
musst du im laden testen
jup non-glare ist eine entspiegelte oberfläche, ist dann halt matt

Nur wurde die "Klasse" des Pana ja so hervorgehoben, dass ich dann auch mal die Preise nachgeschlagen habe. Dann erklärt sich das fast von selbst.

Die Bewegungen werden also flüssiger, aber was meinst du mit Look eines billigen Heimkinos?


So sieht meine Wunschliste aus:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40 Zoll
Anwendungsgebiete: 50% DVB-T / 30% DVD / 20% Blue Ray
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: DVB-T (vorerst)
Sonstige Anmerkungen: Meine BlueRay Sammlung ist noch im Aufbau und der DVD Anteil wird nicht mehr steigen. Leihen kann und werde ich BlueRays hier in der Nähe.

Ist jemand so frei mir die Hauptunterschiede von LCD zu Plasma zu nennen.
Möglichst in Bezug auf die Anwendunsgbereiche.


auch bei dir BluRay ohne "e" ;)
die hauptunterschiede wurden hier schon tausend mal genannt und im netz findest du auch massig material, einfach mal suchen
in deinem fall wäre er passend darum wurde er ja schon empfohlen
PZ80

ich meinte heimvideo nicht heimkino; im prinzip wirkt das bild durch IFC bei bewegungen schärfer, wie bei allen zwischenbildberechnungen kann es bei schnellen bewegungen aber zu bildfehlern kommen und man hat eben den billig "soap look"
eben ähnlich einer heimischen billigen video cam und nicht das kino typische bild
 
Mein Gott, schreib doch was sinvolles, und hilf mir lieber als sich über solchen Mist Lustig zumachen.
 
danke @ NEMESIS83!!!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: alles interessant ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV (Fussball, Eishockey, Filme, usw.), eventuell in Zukunft auch Wii oder PS 3
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: digitaler SAT-Empfang
Preis: von 400 - 900 Euro

mir wurde gesagt, daß ich auf ein 100 Hz Gerät setzen sollte, da man vor allem bei Sportveranstaltungen den Unterschied sehen würde.

vielleicht könnt ihr mir jetzt empfehlungen aussprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ NEMESIS83!!!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: alles interessant ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV (Fussball, Eishockey, Filme, usw.), eventuell in Zukunft auch Wii oder PS 3
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: digitaler SAT-Empfang
Preis: von 400 - 900 Euro

mir wurde gesagt, daß ich auf ein 100 Hz Gerät setzen sollte, da man vor allem bei Sportveranstaltungen den Unterschied sehen würde.

vielleicht könnt ihr mir jetzt empfehlungen aussprechen

Servus,

hatte im Prinzip die selben Anforderungen wie du.

Ich würde einen 42" Plasma nehmen!
Mit den Panasonic kannst hier nichts falsch machen.

Ich habe vor Ort im MM (800€ + 100€ 5 Jahres-Garantie) einen LG 42 PG200R gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
 
danke @ NEMESIS83!!!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: alles interessant ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV (Fussball, Eishockey, Filme, usw.), eventuell in Zukunft auch Wii oder PS 3
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: digitaler SAT-Empfang
Preis: von 400 - 900 Euro

mir wurde gesagt, daß ich auf ein 100 Hz Gerät setzen sollte, da man vor allem bei Sportveranstaltungen den Unterschied sehen würde.

vielleicht könnt ihr mir jetzt empfehlungen aussprechen

37PX80
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html
ist ein 37" hdredy plasma
von der preis leistung in meinen augen ungeschlagen
dennoch bleibt mein rat, geh in nen laden und schau ihn dir selber an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Agree^^
HD Ready und Plasma ist für deine Einsatzzwecke sehr gut geeignet, ist bei mir genauso.

Ja den habe ich, krass dass der nach 1-2 Monaten schon um 200 € gefallen ist.^^

Aber wie Nemesis sagt, geh ins Geschäft und vergleich die Modelle mal.
 
also lieber plasma, als eine höhere anzahl an pixel?
(720 vs. 1080)

was ist denn der unterschied zwischen

TH-37PX80EA
TH-37PX80E

? :xmas:
 
is der normale preis, aber erst kaufen und dann fragen ist immer gut :d


Fragen kann man doch jederzeit stellen, ich wollte ja auch nur gemeint haben wie die Meinung hier im Forum ist oder ob jemand Erfahrungsberichte hat, kann nie schaden.
Und normaler Preis ist wohl immo 799€, aber ohne Versand
, und das ist schon sehr gut und etwas wunderlich, ich denke das liegt an den neuen 556 Modellen, und die Lager sollen geräumt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh