[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 32er habe ich mir eben im MM angeguckt, sehr gutes Bild. Den Toshiba aus meinem Post hatte sie leider nicht da, dafür ziemlich verwirrende Produktschilder, 1080p trotz HD READY also 720p auflösung was ist das nun wieder?
 
Borat89 schrieb:
Moin!
Ich würde gerne meinen PC an meinen Full HD LCD TV anschließen. Als Verbindungskabel habe ich na klar HDMI gewählt. Bei der Grafikarte handelt es sich um die ATI HD3850. Neustes CCC ist instaliert. Leider bekomme ich kein Bild/Ton auf das Gerät. Ich denek ich habe alle plausiblen Optionen mehrmals versucht. Im CCC(Grafikartensoftware) kann man ja das Bild clonen etc. Dieses gelingt nicht! Die Verbindung via VGA hat funktioniert.

hi

das wurde im dem thread immer wieder berichtet und ist mein hauptgrund mir das gerät leider nicht zu kaufen, ati grakas unterstütz das gerät nicht, du braucht ne nvidia, sag mal bescheid wenn du dir ne billige nvidia geklauft hast.

bis dann

mitze

Was ist das den ? Kann man das ernst nehmen ?
 
Den 32er habe ich mir eben im MM angeguckt, sehr gutes Bild. Den Toshiba aus meinem Post hatte sie leider nicht da, dafür ziemlich verwirrende Produktschilder, 1080p trotz HD READY also 720p auflösung was ist das nun wieder?

hdready 1080p = FullHD ... hab irgendwo gelesen, daß man FullHD nun so nennt, da der Begriff FullHD eine Endlichkeit darstellt, die nicht gegeben ist
 
soooooooo, sehe ich das nun richtig:

meine verwendung eines TV´s:
normales TV, fussball, eishockey, filme, eventuell in zukunft wii/ ps3

da ist also ein plasma 37'' hdready besser geeignet als ein lcd 37'' fullHD ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315668.html

vs.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322073.html


vom preis sind die ungefähr gleich... deswegen nun nochmal meine finale frage, was für meine zwecke eurer meinung am besten ist & auch was sich mit blick in/auf die zukunft mehr lohnt.
 
Toshiba 32XV501P Was ist von dem zuhalten ? Kann der mit ATI KARTEN ?

Hab ihn vor zwei Wochen bei Amazon für 615€ inkl Versand gekauft und bin vollkommen zufrieden - kann aber auch an der 54er Vorgänger-Röhre liegen..:fresse:
Ich hab die XBox, PS3 und DVD Player über HDMI dran, super Bild jeweils. Leider ist das Fersehbild irgendwie crap (trozt Kabel Digital), ich schieb es immer noch auf's Scartkabel.
Über ATI Karten kann ich leider nix sagen:wink:
 
soooooooo, sehe ich das nun richtig:

meine verwendung eines TV´s:
normales TV, fussball, eishockey, filme, eventuell in zukunft wii/ ps3

da ist also ein plasma 37'' hdready besser geeignet als ein lcd 37'' fullHD ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315668.html

vs.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322073.html


vom preis sind die ungefähr gleich... deswegen nun nochmal meine finale frage, was für meine zwecke eurer meinung am besten ist & auch was sich mit blick in/auf die zukunft mehr lohnt.

die leistung hat nix mit der auflösung zu tun
beide haben ein paar vor oder nachteile, falls du mal einen HTPC anschließen möchtest bist du z.b. mit dem fullhd lcd etwas besser dran
für deine sport sendungen ist der panasonic besser
 
Hab ihn vor zwei Wochen bei Amazon für 615€ inkl Versand gekauft und bin vollkommen zufrieden - kann aber auch an der 54er Vorgänger-Röhre liegen..:fresse:
Ich hab die XBox, PS3 und DVD Player über HDMI dran, super Bild jeweils. Leider ist das Fersehbild irgendwie crap (trozt Kabel Digital), ich schieb es immer noch auf's Scartkabel.
Über ATI Karten kann ich leider nix sagen:wink:

Habe auch nen Test gelesen, soll echt gut sein das teil
 
mein full-hd, wenn auch ein anderer, kommt mit meiner 3870 nativ angesteuert wunderbar klar ... wieso sollte das auch nicht klappen (ich würd mal auf das typische ati-bashing tippen)

Borat89 schrieb:
Moin!
Ich würde gerne meinen PC an meinen Full HD LCD TV anschließen. Als Verbindungskabel habe ich na klar HDMI gewählt. Bei der Grafikarte handelt es sich um die ATI HD3850. Neustes CCC ist instaliert. Leider bekomme ich kein Bild/Ton auf das Gerät. Ich denek ich habe alle plausiblen Optionen mehrmals versucht. Im CCC(Grafikartensoftware) kann man ja das Bild clonen etc. Dieses gelingt nicht! Die Verbindung via VGA hat funktioniert.

hi

das wurde im dem thread immer wieder berichtet und ist mein hauptgrund mir das gerät leider nicht zu kaufen, ati grakas unterstütz das gerät nicht, du braucht ne nvidia, sag mal bescheid wenn du dir ne billige nvidia geklauft hast.

bis dann

mitze

Was ist das den ? Kann man das ernst nehmen ?

Haben da welche geschrieben.
 
Also ich kann das definitiv bestätigen.

Toshiba XV Serie kann definitiv nicht digital mit ATI Karten betrieben werden. Habe mit meinem HTPC (780G Onboard) alles probiert und auch alle Forentips gelesen, aber es ist unmöglich.
Werde wohl ne kleine Nvidia nachrüsten.
 
Habe auch nen Test gelesen, soll echt gut sein das teil

Ich hab es zwar bisher nirgends nachlesen können, aber ich glaube der 501P ist mit dem 505D bis auf den DVB-T Tuner identisch und die 505er Serie ist ja auch überall gut davon gekommen:d
Das seltsame am Fernsehbild ist, dass die Programme (bis auf ARD/ZDF) alle irgendwie unscharf sind, aber ausgestrahlte Filme (zB gestern TFTF Tokyo Drift) wieder sehr scharf dargestellt werden:hmm:
 
Also ich kann das definitiv bestätigen.

Toshiba XV Serie kann definitiv nicht digital mit ATI Karten betrieben werden. Habe mit meinem HTPC (780G Onboard) alles probiert und auch alle Forentips gelesen, aber es ist unmöglich.
Werde wohl ne kleine Nvidia nachrüsten.

Das heißt, nix für mich. Gibts da eine Stellungnahme von ATI oder Toshiba? Und wodran kann das liegen ? Hast du mal OMEGATREIBER probiert ?
Was hast du den genau alles gemacht, gibts da nen thread zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das definitiv bestätigen.

Toshiba XV Serie kann definitiv nicht digital mit ATI Karten betrieben werden. Habe mit meinem HTPC (780G Onboard) alles probiert und auch alle Forentips gelesen, aber es ist unmöglich.
Werde wohl ne kleine Nvidia nachrüsten.

noisekiller schrieb:
also kann man evt auch sagen das die 4er serie von ati läuft ... hab meine alte 3870er x2 getauscht gegen 8800gts ...da ich kein bild bekommen habe am toshi 37 xv505dg mit der nv karte klappt alles perfekt bild ist 1a ... würde ich immer wieder kaufen den toshi .... besonders hd material ein genuss ohne grosses rumstellen perfekt

nur frage ist die 4er serie wirklich 100% kompatibel ?


Also ich hatte Probleme am Anschluss1 der Grafikkarte. Da ging dann nur die 640*480 Auflösung.
Als ich dann am anderen Slot angesteckt habe, ging alles einwandfrei.


Zum Thema 24p.
Ich hab bis jetzt nirgends irgendwelche Ruckler feststellen können.

Scheint doch zu laufen.
 
ich persönlich halte nicht viel von LG
wenn plasma dann panasonic oder pioneer
aber wie gesagt, geh in einen laden und schau sie dir an
 
Habe den Toshiba 32XV501P mal betellt, bei Mindfactory, wenn er mit meiner ATI (4870) nicht geht, wird er halt zurück geschickt, man zahl bei dennen ja keinen Versand, und die 2€ für Nachnahme kann ich verschmerzen.
 
War heut bei MM und hab mir nach der großen Umbauaktion ein paar Geräte angeguckt.
Stand neben dem Pioneer KRL (kuro) 37" und dem LG 42LG6000 (oder 6100? - war schon verdammt flach die Kiste).
Abgesehen davon das es auf beiden "schneite" [liegt allerdings eher am signal denk ich - obwohl überall das gleiche lief ^^] war ich doch positv überzeugt.
Das phänomen das es "schneit" ist mir auch auf dem panasonic lzd800 aufgefallen, keine Ahnung woran es liegt, es sind nur einzelne geräte betroffen.
Das Display vom pioneer spiegelte, allerdings wirkte durch die Glasscheibe das Bild zum LG brillianter. Der Pioneer war auch schärfer und schwärzer, produzierte aber ein leichtes Bildrauschen. Auf dem LG konnte ich mit meinen schlechten Augen nur ein ganz leichtes Rauschen wahrnehmen.
Trotz dessen fand ich die Bildqualität beider Geräte schon halberwegs akzeptabel.
Letztendlich bin ich zu keiner Entscheidung gekommen. Der kuro kostet ne ganze stange kohle und deswegen ziehe den sony kdl40d3500 auch in Betracht wegen guten Testberichten, dem Preis und dem DVB-C Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MM wurde mir dieser "Panasonic TH-37PX8E" ans Herz gelegt. Bloß hat dieser nun 24p? Bei MM wurde mir gesagt er hat kein 24p. Für die niedrige Auflösung hatte er ein Super Bild.
 
ja er hat eine einwandfreie 24p unterstützung, da hat der heini blödsinn erzählt
ich würde aber die paar euro für den PX80E drauflegen
mehr graustufen, höerer kontrast und der zusätzliche hdmi eingang ist auch net schlecht ;)
 
freu mich schon auf morgen, wenn ich das dingens hoffentlich mal in live seh... läßt mm eigentlich wirklich mit sich reden in sachen niedrigeren preis woanders (internet) gefunden & verkauft es zum gleichen billigen preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die "tiefpreis-garantie" lassen sie nur im direkten umkreis zählen, wenn überhaupt
mit internet braucht man da sicher nicht kommen ;)
(was auch durchaus verständlich ist... )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh