[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja er hat eine einwandfreie 24p unterstützung, da hat der heini blödsinn erzählt
ich würde aber die paar euro für den PX80E drauflegen
mehr graustufen, höerer kontrast und der zusätzliche hdmi eingang ist auch net schlecht ;)

Wenn mich schon der PX8E fasziniert hat und der PX80E noch besser ist. Warum soll es nicht der PX80E werden?

Kann ich den PC auch anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die "tiefpreis-garantie" lassen sie nur im direkten umkreis zählen, wenn überhaupt
mit internet braucht man da sicher nicht kommen ;)
(was auch durchaus verständlich ist... )

3 bzw. 10km ist doch direkter umkreis... oder meinen die 500m???
die können es sich ja überlegen... notfalls schau ich mir da das teil an & kaufs 3km weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du, optimal ist es aber nicht
die 1024er auflösung ist eigentlich eine 4:3 auflösung um ins 16:9 panel zu passen sind die pixel rechteckig
d.h. das bild wirkt bei pixelgenauer zuspielung immer gestreckt (muß bei filmen per software kompensiert werden) oder du benutzt eine 16:9 auflösung als eingangssignal
dann muss aber intern wieder rumgerechnet werden

egal ob plasma oder lcd wenn ein HTPC dran soll kann man nur zum fullhd raten

3 bzw. 10km ist doch direkter umkreis... oder meinen die 500m???
die können es sich ja überlegen... notfalls schau ich mir da das teil an & kaufs 3km weiter ;)

warum kaufst du dann net gleich da, bzw schaust es da an ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du, optimal ist es aber nicht
die 1024er auflösung ist eigentlich eine 4:3 auflösung um ins 16:9 panel zu passen sind die pixel rechteckig
d.h. das bild wirkt bei pixelgenauer zuspielung immer gestreckt (muß bei filmen per software kompensiert werden) oder du benutzt eine 16:9 auflösung als eingangssignal dann muss aber intern wieder rumgerechnet werden

warum hab ich dieses problem nur beim anschluß eines pc's und nicht auch z.b. beim fussball schaun?
(weil das eh schon alles mittlerweile in 16:9 produziert wird??? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis83 ... welchen Fernseher hast du?
42PX730 (im prinzip der vorgänger)


warum hab ich dieses problem nur beim anschluß eines pc's und nicht auch z.b. beim fussball schaun?
(weil das eh schon alles mittlerweile in 16:9 produziert wird??? )

die gesammte umrechnung übernimt der interne scaler
wirklich "problematisch" ist ja nur die pixelgenaue zuspielung alles andere ist halt nicht optimal
 
Kann eben jemand was zu meinem DVI auf HDMI Kabel sagen, sonst muss ich nämlich die bestellung ändern.
 
Jungs ich brauche nen 10M HDMI Kabel, eigentlich reicht auch DVI, da ich den Ton des TV´s eh nicht nutzen möchte und mein Rechner per Coax an meine anlage angeschlossen ist.

Was haltet ihr von diesem ? http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

hab mal ein 10m hdmi-hdmi kabel von equip gekauft
das erste hatte bei 1080P/60 bildaussetzer nach umtausch geht es einwandfrei
allerdings hat das bei meinem örtlichen händler nur 19,- euro gekostet
daher halte ich das mf für überteuert

ich rate inzwischen nur noch zu clicktronic
bestes verhältnis aus preis und leistung
habe ein 10m hdmi-hdmi kabel zu meinem projektor und null probleme
http://www.amazon.de/Clicktronic-HD...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220913424&sr=8-16

@KeinPlan27
ist nur eine firmeninterne ergänzung ab einem bestimmten produktionsdatum
sind 100% identisch
 
hab mal ein 10m hdmi-hdmi kabel von equip gekauft
das erste hatte bei 1080P/60 bildaussetzer nach umtausch geht es einwandfrei
allerdings hat das bei meinem örtlichen händler nur 19,- euro gekostet
daher halte ich das mf für überteuert

ich rate inzwischen nur noch zu clicktronic
bestes verhältnis aus preis und leistung
habe ein 10m hdmi-hdmi kabel zu meinem projektor und null probleme
http://www.amazon.de/Clicktronic-HD...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220913424&sr=8-16

@KeinPlan27
ist nur eine firmeninterne ergänzung ab einem bestimmten produktionsdatum
sind 100% identisch

Jetzt ist nur die frage, wie gut funktioniert das aus der HD4870 den Ton zubekommen, ich denke mal für normales TV sollte das ausreichen was der TV liefert. Muss ich dan jedesmal die Output Karte in Windows umstellen von X-FI auf HD 4870 ?
 
Hm kann einer mir helfen bezüglich Fernseherauswahl?

Preis: bis 330 €
Technik: LCD

Wer kann da mir sagen, welcher Fernseher für den Preis noch bekommen kann?
(22-26 '')

Bitte um Hilfe
 
Agree^^
HD Ready und Plasma ist für deine Einsatzzwecke sehr gut geeignet, ist bei mir genauso.

Ja den habe ich, krass dass der nach 1-2 Monaten schon um 200 € gefallen ist.^^

Aber wie Nemesis sagt, geh ins Geschäft und vergleich die Modelle mal.

was hast du denn damals gezahlt und wo (wenn man fragen darf)?
 
Ich hab meinen für 800 € beim MM in Ingolstadt gekauft.
Zusätzlich noch 5 Jahre Garantie für 100 €.
Macht gesamt 900 €.
 
immer noch unbeantwortet

Eine Anfrage bei Panasonic hat ergeben, dass es technisch gesehen keinen Unterschied gibt.
Beide Serien sind baugleich.

Genau.
Ich kenne das schon von dem PV71 (Vorgänger vom PX80).
Ab einer bestimmten Seriennummer bekamen die Geräte ein "A" in der Bezeichnung dazu.
Die Geräte ansich (mit und ohne "A") sollten aber absolut baugleich sein.
 
Mal 2 Fragen:
1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready? Bezogen auf die Qualität wenn ich nen PC über DVI->HDMI Adapter anschliess.
2.Was haltet ihr vom Panasonic TH-50PV71F? (Frage 1 ist auch auf den bezogen)
Hoffe mal der taugt was weil mein Vater vorschnell kaufen musste dabiehätte ich eher den Panasonic TH-50PZ80E geholt -.-
 
TV-Typ: LCD (?)
Größe: 32/37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: wahrscheinlich stetiger Übergang von SD-Material auf HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, HTPC(HDMI und HDTV-fähige DVB-C Karte)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Edit: sollte ne Weile ausreichen(>3 Jahre)
Preis: von 400 bis 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Fernseher auch in meinem MM 800€ (eher gesagt 799€?) kosten würde. Hätte ich kein Problem dort zu kaufen, weil von den führenden Shops habe ich keine Meinung. Man siehe nur einmal die Bewertungen.


die bewertungen der angegebenen sind doch nicht alle schlecht
 
Viele haben einen 2er Schnitt und die mit einem 1er Schnitt haben zu wenige Bewertungen. Bezogen auf Sofortige Lieferbarkeit!

Edit: Kann es überhaupt ein gutes zusammenspiel geben mit diesem "TechniSat DigiCorder HD S2" Receiver und dem "Panasonic TH-37PX80E" Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kann es überhaupt ein gutes zusammenspiel geben mit diesem "TechniSat DigiCorder HD S2" Receiver und dem "Panasonic TH-37PX80E" Fernseher?

warum sollte es kein gutes zusammenspiel sein?
die frage ist eher warum bei dem aktuellen angebot geld für ein HD receiver aus dem fenster werfen

Mal 2 Fragen:
1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready? Bezogen auf die Qualität wenn ich nen PC über DVI->HDMI Adapter anschliess.
2.Was haltet ihr vom Panasonic TH-50PV71F? (Frage 1 ist auch auf den bezogen)
Hoffe mal der taugt was weil mein Vater vorschnell kaufen musste dabiehätte ich eher den Panasonic TH-50PZ80E geholt -.-

1. das ist alles relativ
optimal ist eine hdredy auflösung nie, da sie in bezug auf die schärfe aufgrund der internen scalierung immer einen kompromiss darstellt
bei pixelgenauer fullhd ansteuerung bei einem fullhd tv ist das nicht der fall
bei einer HTPC ansteuerung würde ich, wenn das geld keine massive rolle spielt, immer zum fullhd raten

2. der PV70 ist nicht die aktuelle generation und im grunde "total veraltet"
vor allem in vergleich zum PZ80...
im grunde kein schlechtes gerät aber eine fehlende 24p unterstützung ist nicht mehr zeitgemäß und eine HTPC ansteuerung ist bei der auflösung auch nicht die beste
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die "tiefpreis-garantie" lassen sie nur im direkten umkreis zählen, wenn überhaupt
mit internet braucht man da sicher nicht kommen ;)
(was auch durchaus verständlich ist... )

direkter umkreis ist quatsch, du kannst als münchner nen angebot vom mediamarkt in hamburg angeben und bekommst die gutschrift trotzdem. internetangebote funktionieren auch aber da rechnen die die versandkosten noch mit drauf oder so.

zu Frage 2 von El_Bartes:
Im Hifi Forum schreiben sie alle, wenn man mehr als 3m vom Fernseher wegsitzt, würde man den Unterschied zwischen HDReady und FullHD sowieso nicht erkennen. Auch auf Amazon hat zb der PX80 20x 5 Sterne bekommen, besser gehts nicht. Ich kann mir das bis jetzt auch noch nicht sooo richtig vorstellen, gerade weil der PX80 sogar nur 1024x768 hat. Da muss man doch nen Unterschied zum PZ80 mit FullHD erkennen. Ich denke ich werde mir die Sache mal genauer im regionalen MM angucken.
 
Glaub mir, bei 3m Abstand und 42" siehst du den Unterschied bei entsprechender Zuspielung (BluRays) wirklich nicht.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-200cm
Anwendungsgebiete: Wohl kein HD, gelegenheitsTV und DVD (weder HD noch BlueRay, auch in zukunft definitiv nicht!)
Zuspieler: DVD, TV
Fernsehempfang: DVB-S (evtl DVB-T?)
Sonstige Anmerkungen: Farbe unbedingt Weiß!
Preis: bis 550€

Joar, wie oben schon zu sehen ist such ich einen Weißen LCD, 32" sollten reichen, da ich nicht oft schau, wenn dann um mal ne DVD etc zu schaun.

Ich denke der Rest steht oben :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh