[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo denke panasonic pz8/80/85 solltest du dir ansehen, die haben aber keinen dvb-s empfang, das haben nur die sony, die sind aber kaum in deiner preiskategorie, würde nen externen receiver empfehlen
falsch, dvb-s gibt es bei sony nicht!
dvb-s bekommst du z.b. bei technisat, metz, loewe, humax, pioneer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch, dvb-s gibt es bei sony nicht!
dvb-s bekommst du z.b. bei technisat, metz, loewe, humax, pioneer...

heisst das wenn das gerät so ein dvb-s mit eingebaut hat, das mein sat kabel dann direkt in den fernseh geht ? oder wie hab ich das zu verstehen :fresse:

@nuts okay also sind fussball spiele besser in 720p50 anzuschauen wie in der hochauflösung 1080p

frage : kann ich manuell mein TV mit FULL HD 1080p runter schalten auf 720p so das das bild flüssiger lauft oder macht das der fernseh automatisch oder is das nicht möglich ?

so würde ich filme schön in FullHD anschauen und wenn weekends die bundesliga kommt runter drehen auf 720p :coolblue:
 
heisst das wenn das gerät so ein dvb-s mit eingebaut hat, das mein sat kabel dann direkt in den fernseh geht ? oder wie hab ich das zu verstehen :fresse:
Jo...

@nuts okay also sind fussball spiele besser in 720p50 anzuschauen wie in der hochauflösung 1080p
Du meinst wohl 1080i


frage : kann ich manuell mein TV mit FULL HD 1080p runter schalten auf 720p so das das bild flüssiger lauft oder macht das der fernseh automatisch oder is das nicht möglich ?

so würde ich filme schön in FullHD anschauen und wenn weekends die bundesliga kommt runter drehen auf 720p :coolblue:

Am Fernseher selbst wird das kaum gehen, so weit ich weiß.
 
@nuts okay also sind fussball spiele besser in 720p50 anzuschauen wie in der hochauflösung 1080p

frage : kann ich manuell mein TV mit FULL HD 1080p runter schalten auf 720p so das das bild flüssiger lauft oder macht das der fernseh automatisch oder is das nicht möglich ?

so würde ich filme schön in FullHD anschauen und wenn weekends die bundesliga kommt runter drehen auf 720p :coolblue:

das hat wenig mit der auflösung an sich zu tun sondern wie nuts geschrieben hat ob das signal interlaced oder progressive vorliegt
zur wahl steht ja nur je nach sender 720p oder 1080i und nicht 1080p
am tv kannst du da nix ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das auch der A656. Minimales Postprocessing wird, wie bei den Vorgängern, vorhanden sein (u.a. kein eindeutiger Nullpunkt des Schärfefilters) - das ist aber alles andere als kriegsentscheidend.

Gruß

Denis

Bist du dir ganz sicher? Irgendwas war da, weiß aber nicht ganz was. Kann auch gewesen sein das es für 1:1 pixelmapping nur in hd auflösung und nicht in hd1080p ging. Ich will jetzt nichts falsches behaupten oder irgendein Mist in den Raum stellen, wie gesagt, meine Erkenntnisse/Wissen beruht alles auf Forumsberichten.

silent
 
Mein Fehler, hier der Originalauszug aus´m Hifi-forum

Alle aktuellen Samsung WXGA LCD TVs akzeptieren PC Signale* nur über den VGA Eingang, nicht via DVI oder HDMI.

(*PC Signale heisst: 640x480, 800x600, 1024x768 und 1360x768 bei jeweils 60Hz).

Will man einen PC über HDMI bzw. DVI betreiben, muss die Output Auflösung am PC auf 720p (1280x720) oder 1080i (1920x1080 interlaced) gestellt werden. Dafür klappen dann hier aber 50 und 60Hz.


VGA Anschluss

+ 1:1 Pixelmapping bei 1360x768
+ durch das 1:1 Pixelmapping keine Skalierung durch den TV
+ DNIe ist abgechaltet

- es werden nur 60Hz akzeptiert, nicht 50Hz
- Farbsättigung & Schärfe sind nicht mehr regelbar (an für sich ein Plus, aber manche Leute stört das)
- natürlich kein HDCP möglich

HDMI Anschluss

+ kompatibel zu 50Hz und 60Hz
+ HDCP-kompatibel

- kein 1:1 Pixelmapping
- Overscan (etwa 10-15%)
- DNIe aktiv
- nur 720p und 1080i, nicht 1360*768 möglich.


Man sollte also den Vorteilen & Nachteilen oben entsprechend wählen. Möchte man einen Windows Desktop mit Startleiste unten, einen Webbrowser oder Spiele darstellen, dann kommt in jedem Fall nur der VGA Eingang in Frage, da die Schärfe durch das 1:1 Pixelmapping hier optimal ist.

HDMI/DVI sind ausschliesslich für Filme ebenfalls ok, sobald aber Text ins Spiel kommt, würde ich selbst für Filme jederzeit VGA vorziehen.
 
okay also sind fussball spiele besser in 720p50 anzuschauen wie in der hochauflösung 1080p
Das betrifft nur die "Erzeugerseite", also die TV-Stationen. Allerdings hat man sich bei den ÖR eh faktisch bereits auf 720p50 geeinigt.

Gruß

Denis
 
sodele nun helft mir beim auswahlverfahren ;D
bei welchem würdet ihr zu schlagen ?
ob es die ganzen geräte auch im einzelhandel gibt wage ich zu bezweifeln :-\

nach tage langem foren studieren habe ich mir diese ausgesucht :

Panasonic TH-42PZ80E Preis : 1088,06

http://geizhals.at/a327434.html

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 30.000:1 • Reaktionszeit: 0.001ms • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 385W • Maße (BxHxT): 104.8x72.7x32.7cm • Gewicht: 34kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 24p-Unterstützung, 100Hz-Panel, SDHC-Slot, CI-Slot


Toshiba 42Z3030D Preis:1038€

http://geizhals.at/a274356.html

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 10000:1 (dynamischer Kontrast) • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 258W • Maße (BxHxT): 102x69.9x35.2cm • Gewicht: 28.2kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Faroudja DCDi-Deinterlacer, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung



Samsung LE-40A656 Preis : 963€

http://geizhals.at/a320924.html

Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 50.000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 240W • Maße (BxHxT): 99.8x69.9x30cm • Gewicht: 20.2kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle

32zoll :

Samsung LE32A552 fast nicht mehr verfügbar zu alt ?

Samsung LE32A656

http://geizhals.at/a320951.html

Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 15000:1 • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 200W • Maße (BxHxT): 80.6x58.5x25.2cm • Gewicht: 13.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 24p-Unterstützung

was meint ihr zu den beiden kleinen samungs? auch beides fullhd und 24p

rausgeschmissenes geld bei der grösse ? oder eher klein aber fein ? :fresse:
 
ich würde zum zum PZ80 raten
allerdings wäre es nicht schlecht zu wissen was die anforderungen sind ;)

der einzelhandel hat auf jeden fall alle modell und ich kann dir nur raten sie vor ort zu testen
und 32" ? find ich ein bischen klein ;)
 
So, jetzt muss bei mir auch mal ein LCD TV ins Haus.

TV-Typ: LCD
Größe:max 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete:TV, DVD und manchmal etw. zocken (ps3)
Zuspieler: DVD-Player und PS3
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: würde gerne meinen alten Video-Rekorder über scart anschließen und den Reciever auch (hat glaube ich kein HDMI)
Preis: max.1200 Euro

Das ist so der Verwendungszweck, nur habe ich von der Materie keine Ahnung und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht, damit ich nicht so ganz planlos im Fachmarkt meines Vertrauens rumirre.

Gruß
 
leute ich steh irgendwie momentan vor einem großen dilemma. Ich schwanke zwischen dem Th-P42 PX80 und dem PZ85 und das aus folgendem grund.

-Wenn man nicht näher als 2,80 dran sitzt braucht man ja keinen full hd (bei mir sinds 3,30, daher +PX80)
-Allerdings habe ich immernoch den Traum da mal einen richtig guten HTPC hinzuhängen (dafür sollte es laut den aussagen hier am besten ein full hd sein, daher +PZ85)
-wollte den HTPC evtl auch zum Gamen benutzen

naja jetzt steht es 1:1. Preislich wäre natürlich der PX80 sehr interessant da ich für den Preis des PZ85(1200-1300€) fast 2x den PX80 bekommen würde

Was ratet ihr mir?

@schreck und bone: Er möchte LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein neuer TV ja eher eine langfristige Investition ist, würde ich in deinem Fall eher zum FullHD tendieren. Also, PZ80 oder eben PZ85.
 
leute ich steh irgendwie momentan vor einem großen dilemma. Ich schwanke zwischen dem Th-P42 PX80 und dem PZ85 und das aus folgendem grund.

-Wenn man nicht näher als 2,80 dran sitzt braucht man ja keinen full hd (bei mir sinds 3,30, daher +PX80)
-Allerdings habe ich immernoch den Traum da mal einen richtig guten HTPC hinzuhängen (dafür sollte es laut den aussagen hier am besten ein full hd sein, daher +PZ85)
-wollte den HTPC evtl auch zum Gamen benutzen

naja jetzt steht es 1:1. Preislich wäre natürlich der PX80 sehr interessant da ich für den Preis des PZ85(1200-1300€) fast 2x den PX80 bekommen würde

Was ratet ihr mir?

@schreck und bone: Er möchte LCD


Fazit
Der Panasonic TH-42PX80E kann mit natürlichen Farben und einem plastischen Bild überzeugen. Leichte Punktabzüge gibt es für das Bildflimmern und Ruckeln bei Kameraschwenks. Tonqualität, Bedienung und Ausstattung stimmen.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Panasonic-TH-42PX80E-Plasma-Fernseher_2534194.html

:-[
 
ein "ruckeln" gibt es immer bei richiger 24p wiedergabe, genau wie es im kino der fall ist
dazu kommt es aber durch das material und ist bei jedem anderen tv auch der fall
eine zwischenbildberechnung wie es beim pz85 möglich ist, beseitigt zwar etwas die bewegungsunschärfe erzeugt aber den soap effekt und bei schnellen bewegungen bildfehler

schau dir das gerät im geschäft an und glaub nicht den "experten" der bild zeitung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen meinen Panasonic TH-42PX80E von Amazon für 799,95€.

Hätte ich doch bloß gewartet! Den Panasonic TH-42PX80E gibt es ab heute bei Saturn für 794€ !!!!
 
So, jetzt muss bei mir auch mal ein LCD TV ins Haus.

TV-Typ: LCD
Größe:max 40"
Samsung A6-Reihe (da könntest du fast über das 46" Modell nachdenken - das wäre bei dem Abstand auch mehr als sinnvoll) oder diverse Sony Modelle (X3000, W4000).

Gruß

Denis
 
Ich bekomme morgen meinen Panasonic TH-42PX80E von Amazon für 799,95€.

Hätte ich doch bloß gewartet! Den Panasonic TH-42PX80E gibt es ab heute bei Saturn für 794€ !!!!

rechneste den spritt mit ein und den aufand das ding selber einzuladen zu schleppen usw
ist amazon billiger und nervenschonender ;)
 
rechneste den spritt mit ein und den aufand das ding selber einzuladen zu schleppen usw
ist amazon billiger und nervenschonender ;)

Das sag ich mir auch. Der Mitarbeiter von Saturn hatte mir letzte Woche Freitag gesagt, dass der Saturn in der Mönckebergstraße 80 Stück geordert hat. Bloß das der Preis von 1099 auf 794 fällt hätte er bestimmt auch nicht erwartet. Er sagte es werden eventuell so um die 100-200 Euro sein.

Naja, ich freue mich auf Morgen.
 
rechneste den spritt mit ein und den aufand das ding selber einzuladen zu schleppen usw
ist amazon billiger und nervenschonender ;)

und man hat sogar noch 14 Tage Rückgaberecht + Transportversicherung bis Haustür :bigok:

Ich werde mir kommenden Monat auch erstmal den PX80 bestellen. Wenn der von der Auflösung beim PAL Bild her OK ist dann werde ich ihn behalten. ~ 800Euro fürn 42" Plasma ist schon nen Hammer Preis würde ich meinen. Allerdings scheinen die bei Amazon echt Tagespreise zu haben. Vor 2 Wochen oder so stand der PX80 noch für 870€ drin, vor paar Tagen für 820€ und jetzt wieder für 836€. Also ich mein jetzt direkt Amazon, übern Marketplace möcht ich sowas net bestellen...
 
ähm wie issn das mit den 14 tagen rückgaberecht muss der tv da nicht originalverpackt sein und darf nicht geöffnet worden seiN?
 
nene, wär ja unlogisch oder meinste nicht? wie sollsten was testen wenn die verpackung garnich aufmachen darfst ;) das ist nur bei software, filmen und musik so das wenn die verpackung auf ist, keine rückgabe mehr wegen raubkopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh