[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och man

Unverb. Preisempf.: EUR 1.199,00
Preis: EUR 917,96
TH-42PX80E
bei amazon :) is ja wie beim aktienmarkt :mad:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden.:

TH-42 PX 80 EA für 835€


759€ +40€ versand derzeit EA Model : http://www.heise.de/preisvergleich/a315673.html

ich schlag zu denke ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal intressieren wie weit ihr vor den Geräten entfernt sitzt bei normalem pal TV (die meisten haben ja kabel digital/sat. ) und was ihr mir empfehlen würdet. Bin mir da mit meinen Eltern nicht ganz einig und finde 37/40" für mein kleines 3.40x3.60 zimmer schon seehr groß. Sitzabstand wären 1.) 1.40m // 2. etwas über 3M. Empfang ist KabelDigital
 
TV gesucht

Hallo,

meine Eltern haben sich endlich durchgerungen, sich mal einen neuen TV zu kaufen. Da ich davon jedoch absolut keine Ahnung habe, wollte ich euch hier mal fragen.

Also da momentan es mit HD ja nicht so aussieht, wäre es vor allem wichtig, das normales TV Bild richtig gut wiedergegebn wird und das bei Premiere Fussball die schwarzen Streifen weg sind, aber glaube die LCDs geben sowieso alle das Bild in 16:9 an oder? Dann müssten die Streifen bei Premiere ja weg sein oder? Mein Vater beschwert sich immer, dass das Bild so klein ist und er den Ball kaum sieht *g*

Daher soll er auch eine ordentliche Größe haben, kein Monsterprodukt, aber eben "ordentlich"
wink.gif


Ansonsten gerne ein Markenprodukt. Budget liegt bei allerhöchstens 1000€, lieber so 600-800€.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? und wieviel " sollten es in dieser preisklasse sein?


Grüße
 
Panasonic PX80, je nach Budget in 37" oder 42". Perfekt fürs normale Fernsehbild. Damit sind dann auch bei Premiere Fußball die Streifen weg. ;)
 
aber der hat nur 1024x720er auflösung oder?

Ist es nicht möglich, einen mit mind. HD Ready Auflsöung zu bekommen und dennoch beim alten, normalen TV Bild ein gutes Bild zu bekommen?
 
Der ist HD-Ready!
HD-Ready selbst ist keine Auflösung, sondern ein Standard. Der besagt, dass der TV mindestens eine Auflösung von 720 Zeilen haben muss. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge, wie Anschlüsse und Co.
 
Ist es eigentlich üblich, dass diese drei Dinge im Karton frei rum schwirren? (Siehe Bilder)

Schrauben etc.

Handbuch etc.

Standfuß

weiss nicht, normal ist doch im karton gar nicht soviel platz, dass dort viel "rumschwirren" könnte?

so genau begutachten kann man den tv ja nicht vor dem annehmen.
bei einem plasma ist ja außen auf der verpackung ein "indikator" wie er transportiert wurde!
darauf würde ich achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht, normal ist doch im karton gar nicht soviel platz, dass dort viel "rumschwirren! könnte?

so genau begutachten kann man den tv ja nicht vor dem annehmen.
bei einem plasma ist ja außen auf der verpackung ein "indikator" wie er transportiert wurde!
darauf würde ich achten!

Das hat glaube ich nur Pioneer im Einsatz. Bei meinem Panasonic war sowas nicht dran.
Ich hatte bei meinem Plasma eine "zweistöckige" Verpackung. Oben der TV ansich, darunter in einem extra Fach der Standfuß und das restliche Zubehör.
 
Der ist HD-Ready!
HD-Ready selbst ist keine Auflösung, sondern ein Standard. Der besagt, dass der TV mindestens eine Auflösung von 720 Zeilen haben muss. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge, wie Anschlüsse und Co.

Ja, das meinte ich ja, dachte nur, der HD Ready Standard würde noch höher liegen...

Ok, sieht dann ja mal nicht schlecht aus, aber bin noch bissel skeptisch wegen der Laufzeit. Meine Eltern behalten so nen TV locker 10 Jahre oder mehr und die Plasma sollen ja mit der Laufzeit begrenzt sein.

Wie siehts noch mit alternativen seitens LCD aus?
Hab eben mich mal so umgeschaut, glaube 37" sollten es schon sein. Kleineres kommt wohl nicht in Frage.
 
Panasonic gibt eine Lebensdauer von 100.000 Stunden an. Daran sollte es also nicht scheitern.
 
Das hat glaube ich nur Pioneer im Einsatz. Bei meinem Panasonic war sowas nicht dran.
Ich hatte bei meinem Plasma eine "zweistöckige" Verpackung. Oben der TV ansich, darunter in einem extra Fach der Standfuß und das restliche Zubehör.

also an meinem pana war "sowas" dran.
ist auch wichtig!

du hast deinen aber ja auch selbst abgeholt? vielleicht werden die dinger beim verkäufer mit direktem kundenkontakt entfernt?
 
Ja klar, wirst aber verstehen, das ich mir trotzdem noch weitere alternativen anschauen möchte ;-)
 
och man

Unverb. Preisempf.: EUR 1.199,00
Preis: EUR 917,96
TH-42PX80E
bei amazon :) is ja wie beim aktienmarkt :mad:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden.:

TH-42 PX 80 EA für 835€


759€ +40€ versand derzeit EA Model : http://www.heise.de/preisvergleich/a315673.html

ich schlag zu denke ich ^^

amazon hat anscheinend überhaupt keine PX80 mehr :wall: die 917€ kommen ja vom marketplace. die frage ist halt, ob sie nochmal welche bekommen oder ob die jetzt nurnoch den nachfolger PX80EA verkaufen wollen. hoffe das ding kommt bald raus :bigok:
 
also an meinem pana war "sowas" dran.
ist auch wichtig!

du hast deinen aber ja auch selbst abgeholt? vielleicht werden die dinger beim verkäufer mit direktem kundenkontakt entfernt?

Hab den selbst abgeholt. An der Verpackung war aber nichts abgerissen oder so?! Hast du denn einen der neuen Generation? Hab ja noch die alte G10 Serie...


Ja klar, wirst aber verstehen, das ich mir trotzdem noch weitere alternativen anschauen möchte ;-)

Ist ja auch kein Problem. Vor dem Kauf solltest du eh mal mit deinen Eltern in den nächsten Laden dackeln und dir die Geräte selbst anschauen. ;)
 
Ok, Vater hat auch grad nochmal korrigiert. Will scheinbar doch mehr ausgeben. Budget liegt dann so bei 1600€ und er sollte mind 42" haben.

hab gesehen, den panasonic gibts auch in 42" für 760€ ca.

Wisst ihr, ob man den Panasonic auch im Media Markt oder Saturn findet um den mal zu begutachten?
 
Das hat glaube ich nur Pioneer im Einsatz. Bei meinem Panasonic war sowas nicht dran.
Ich hatte bei meinem Plasma eine "zweistöckige" Verpackung. Oben der TV ansich, darunter in einem extra Fach der Standfuß und das restliche Zubehör.

Auf der Verpackung ist kein Indikator!

weiss nicht, normal ist doch im karton gar nicht soviel platz, dass dort viel "rumschwirren" könnte?

so genau begutachten kann man den tv ja nicht vor dem annehmen.
bei einem plasma ist ja außen auf der verpackung ein "indikator" wie er transportiert wurde!
darauf würde ich achten!

In der Verpackung lag das Zubehör lose drin.

Ich habe hier Fotos vom Styropor das oben an den Ecken gehört.

Ich glaube ich bekam ein gebraucht gerät? Ich meine nur es scheint mir so, dass ein Styropor Mittelstück fehlt, weil an beiden Ecke etwas abgerissen oder abgebrochen sein muss. Siehe meine Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
 
@zip1989

Also bei meinem 42er Pana war alles bestens verpackt. Genau so wie schr3ck87 beschrieben hat.
So wie die Styroporteile auf Deinen Bildern aussehen muss da gewaltig der Karton wo runtergefallen sein oder so etwas in der Art.
 
sagt mal . der plasma wiegt ca. 20KG und die meisten verlangen zwischen 35-60€ versand und ein händler nur ab Vorkasse € 9,95 versand, zocken die ab ?
 
Die Verpackung ist riesig! Es kommt ja nicht zur auf das Gewicht an, sondern auch auf die Größe der Verpackung.
 
Mich würde mal intressieren wie weit ihr vor den Geräten entfernt sitzt bei normalem pal TV (die meisten haben ja kabel digital/sat. ) und was ihr mir empfehlen würdet. Bin mir da mit meinen Eltern nicht ganz einig und finde 37/40" für mein kleines 3.40x3.60 zimmer schon seehr groß. Sitzabstand wären 1.) 1.40m // 2. etwas über 3M. Empfang ist KabelDigital

Als Faustregel für den optimalen Abstand gilt bei LCD/Plasma, für SD Material, also einfaches TV u.s.w., 3 x Bilddiagonale, für HD Material, 3 x Bildhöhe als Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal . der plasma wiegt ca. 20KG und die meisten verlangen zwischen 35-60€ versand und ein händler nur ab Vorkasse € 9,95 versand, zocken die ab ?

Der Shop wírd bestimmt nicht 9,95 € berechnen. Werden die 9,95 € direkt im Shop oder auf Geizhals angezeigt?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4 meter

Zuspieler: Laptop über HDMI (für Spiele und Filme) , analog Fernseher
Sonstige Anmerkungen: FULL HD
Preis: bis 600- 700 Euro

gibs da was schönes ?
 
gibt es einen tv, richtung 32zoll, den man ernsthaft auch als monitor fuer den pc benutzen kann? ich schwanke zwischen tft, mit dem ich ab und zu fernsehe und filme schaue, was ich wohl bevorzuge, oder ganz evtl nen billigen 32er, mit dem ich auch etwas arbeiten kann..? oder kriech ich da vierecksche augen :)
 
Mein Kumpel sucht einen LCD Fernsehr und möchte gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 Meter
Anwendungsgebiete: TV gucken und DVD gucken, villt Monitor für den PC
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD Unterstützung/ HDMI, USB Anschluss
Preis: von 800 bis 1400 Euro

Gruß
 
Der ist HD-Ready!
HD-Ready selbst ist keine Auflösung, sondern ein Standard. Der besagt, dass der TV mindestens eine Auflösung von 720 Zeilen haben muss. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge, wie Anschlüsse und Co.

Wie viel Zeilen muss ein Full HD haben?
 
Und die eigentlich richtige Bezeichnung für einen FullHD-fähigen Fernseher ist HD-Ready 1080p ... Begriffschaos³
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh