[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja siehe mein post...ich weiss aber net, wie es eingestellt war
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der preisklasse gibt es sehr grosse unterschiede, vor 2-3 monaten war der sony(d3500 baugleich mit v3000) noch doppelt so teuer und eigentlich im jeden test auch testsieger, ich wage zu bezweifeln das die jetzigen bis aufn paar punkte wesentlich besser sind (was tests auch beweisen), also nicht immer vom preis täuschen lassen.

Okay, was wäre dann deine Entscheidung? Ich denke nur, dass man oft nur den Namen bei Sony bezahlt und die vielen Japaner können ja auch viel und gutes. Vor allem hat der Toshiba sogar noch 2" mehr und nen höheren Kontrast!
 
Beschissener Weise hat Toshiba nur 2 Jahre Gewährleistung. Garantie läuft dann über deinen Händler und der muss keine geben. Bei Pana hast du immerhin 2 Jahre Vor Ort Service...
 
Beschissener Weise hat Toshiba nur 2 Jahre Gewährleistung. Garantie läuft dann über deinen Händler und der muss keine geben. Bei Pana hast du immerhin 2 Jahre Vor Ort Service...

2 jahre sind soooooo schnell rum .
wollen wir mal das beste hoffen , beim heutigen stand der technik, ich gehe davon aus das mir der fernseh 3-5 jahre treu ist. hatte bislang noch nie ein problem mit einem TV. klar man steckt nie drin.. aber das die nur 2j gewährleistung geben ? :grrr:
 
gibts denn keinen, der nen Sony LCD hat von der W oder X Serie?
 
@ Vipbaby, mich würde der Pana nur abschrecken wegen der Auflösung und "Plasma". Denke ich werd mit den Toshiba VX holen nächste Woche. Habe mal bei Amazon die Rezensionen gelesen, und scheint doch Top zu sein für den Preis.
 
Jemand könnte doch eine Liste erstellen, welche folgendes beinhaltet: Wer hat welchen Fernseher? Diese Liste anschließend im Startpost hinzufügen. So könnte man doch direkt den User anschreiben und seine Meinung zum Fernseher einholen.
 

Kritik an den PFL7403D in 32" (quelle:chip)

chip schrieb:
Brauchbares TV-Bild
Die Sichttests ernüchterten uns wieder ein wenig. Das TV-Bild der beiden verbauten Tuner (für analogen Kabelanschluss und DVB-T) war im Großen und Ganzen in Ordnung. Ab und an entdeckten wir allerdings leichte Bewegungsartefakte - vor allem bei Sportübertragungen oder schnellen Schwenks. Die Schärfe des Fernsehgerätes mussten wir komplett herunterregeln, da ansonsten starke Doppelkonturen um bewegte Personen herum auftauchten.

Du solltest dir mal den 7603D angucken. Keine 100 Herz, dafür Ambilight und gute Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde, die paar Euros kann man anlegen, bei dem D3500 Sony, hätte ich zwar noch nen DVB-C Tuner gehabt, aber den Digitalreceiver muss ich dann noch so extra kaufen.
805 € inkl bei maazon, dann hol ich noch nen optisches Kabel dazu und dann wird die Playsi schön ausgereizt =)
 
na habt ihr noch einige vorschläge so bis 800-900€ an plasmas , lcd
will mir nich nur 2 geräte anschauen morgen früh im handel :-p

wäre nett

merci
 
Juhu ihr TV experten hier im forum ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player
Fernsehempfang: Digital Kabel / IP TV Telekom 720p
Sonstige Anmerkungen: mind 2x HDMI + 2x Scart
Preis: so ca 900€

hatte unter anderem einen Samsung LE-40A559 im auge
was könntet ihr mir den empfehlen was mich mit meinen ansprüchen zufriedenstellen würde?
 
Sagt mal, wie sieht es grundsätzlich aus mit dem Kauf.

Normalerweise bestelle ich alle meine PC Hardware immer im Netz, aber wie sieht das hier bei so teurer Ware aus? Gibts da öfters mal Probleme mit Pixelfehlern wie bei TFT Monitoren sodass man das riesen Ding zurückschicken muss? Wie siehts aus mit Kundenservice generell?
Ist es eher zu empfehlen den Aufpreis beim MM/Saturn in Kauf zu nehmen?
 
ist sehr unterschiedlich, kann selber nur für panasonic sprechen
hab aktuell den 3. plasma und die geben ein 2 jahre vor ort service garantie
d.h. ein kauf bei mm und saturn bringt dir im schadensfall kein vorteil, der panasonic kundendienst kommt eh zu dir und du musst dich eh an die jungs und nicht an den mm wenden
 
Grad ma einfach Stichprobe gemacht mit nem "billigen" Philips. Bei Saturn im angebot für 1099€, im Netz inkl gratis Versand für 749€ :(

Boah :(
 
Grad ma einfach Stichprobe gemacht mit nem "billigen" Philips. Bei Saturn im angebot für 1099€, im Netz inkl gratis Versand für 749€ :(

Boah :(

da siehst mal die handelspanne. und die geht noch weiter nach unten :eek: siehe internetpreise und city preise , wie weit kann der händler im internet noch runter bis er seinen EK erreicht hat . und ein MM oder Saturn kauft noch grössere mengen aber sicher nur auf komission :xmas:
 
man man, das machts einem echt schwierig, wenn man gewillt ist morgen eigentlich zuzuschlagen.

Will das Ding meinen Eltern kaufen und bin dann erstmal ne Zeitlang wieder nicht da und die können das Ding weder aufstellen noch konfigurieren ;)
 
na ja das ist die alte diskussion, aber ein inet kistenschieber kann nun einmal andere preise machen als ein händler
so groß die absatzmenge auch sein mag, ein reiner vergleich der EKs hinkt
ist ja nur ein kleiner teil der kosten eines händlers
lager, geschäftsräume, personal das alles möchte bezahlt werden
natürlich kostet das gerät dort mehr

keine frage im falle von mm und co ist der service in richtung beratung nicht der beste
aber es gibt ja auch alternative fachgeschäft und wenn ich das gerät vor ort vergleichen kann evtl noch die eine oder andere info vom personal bekomme und das gerät sofort mitnehmen kann bzw mir von ihm beim aufbau geholfen wird habe ich kein problem etwas mehr zu zahlen
in dem falle ist es natürlich ein recht hoher aufpreis, keine frage
 
@soul4ever
Wie Nemesis schon sagte die Garantie gibs beim Hersteller nicht bei Saturn/MM .
Bei Toshi sollte man halt vorsichtig sein ,aber auch da kann man sich mit einer zusatzgarantie die auch bei den grossen I-net händlern angeboten wird absichern .

Hin und wieder werden die leute auch gerne mit den Grau importierten geräte verunsichert ,wo dann der hersteller angeblich keine garantie gibt .

Ich kenne bis jetzt nur ein fall im deutschen i-net forum wo der hersteller wie Samsung ,sony usw den garantie anspruch verweigert hat. Da ging es aber um ein gerät was in europa auch nicht angeboten wird.

Mein damaliger Samsung M8 war auch ein grauer und wurde von Samsung ohne wenn und aber zwei mal repariert. Das einzige was sie sehen wollten war eine kopie der rechnung ...
 
@Nemesis
ja wenn ich eine top beratung bekomme nehme ich den etwas höheren preis auch in kauf.

Allerdings habe ich bei den zwei grossen nicht die beratung bekommen die den teilweise
deutlich höheren preis rechtfertigen würde.
 
natürlich, da hast du meine volle zustimmung
deswegen ja auch mein zweiter absatz ;)
 
Ist der Panasonic TH-42PX80EA mittlerweile verfügbar oder ist das HIER ein Druckfehler? Wisst ihr bescheid?
 
Warum sollte der nicht verfügbar sein?!
Das A bedeutet nur, dass Panasonic eine neue Produktionsserie davon erstellt. Das Modell ist identisch zum non A Modell.
 
bei redcoon haben sie seit ein paar tagen einen pana 37lzd85f mit dem zusatz "neue version" im angebot. (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B145829/cid/15005/refId/geizhals/)

weiß jemand was über eine neue version oder ist das nur ein fehler von redcoon? frage nur, weil mit der ersten version ja probleme in verbindung mit 24p bei blurays und in verbindung mit der ps3 auftreten können. wäre dann zumindest nicht unlogisch, wenn eine überarbeitete version rauskäme, die diese probleme nicht mehr hat.
 
gibts denn keinen, der nen Sony LCD hat von der W oder X Serie?
ich hab einen 46w4000 und bin sehr zufrieden. damit machst du auf alle fälle nichts verkehrt!

der schwarzwert ist excellent und steht einem pansonic plasma nicht nach.
an die pio geräte kommen sie allerdings noch nicht ran!

als einzigen nachteil würde ich den etwas eingeschränkten blickwinkel sehen.
 
Warum sollte der nicht verfügbar sein?!
Das A bedeutet nur, dass Panasonic eine neue Produktionsserie davon erstellt. Das Modell ist identisch zum non A Modell.

Das weiß ich, wobei identisch auch sone Sache ist. Wäre nicht das erste mal, dass ein Hersteller sein Produkt durch Pseudosparmaßnahmen verschlechtert wie schon öfters gesehen zB beim Samsung 226bw und dem DELL M1530 Display von LG. Ich war nur überrascht, weil der EA bei den meisten Shops noch auf Vorbestellbar steht.
 






was für ein geschoss :d :fresse:

sodele nun hab ich die beiden verglichen :

Panasonic TH-42PX80E und Toshiba 42 XV 505 DG

es ist schwer. vom optischen war der pana schöner, mehr technik hat aber der toshi :o
natürlich lief überall HD , bin dann mal auf kabel analog, bei beiden grottenschlechtes bild, da sieht man ja mal voll das grieselbild :stupid:

schade das es nicht möglich war das bild in digital sat zu betrachten ohne HD Signal. ich denke viel unterschied wird das nicht sein, da digital ja eigentlich schon gestochen scharf ist. im grossen und ganzen hatte der pana das bessere sattere bild finde ich. standen links und rechts auch 2 andere LCD´s und in der mitte der plasma .
hatte zwei kumpels dabei und auch die meinten der pana würde ein geileres bild haben.

aber wenn ich ehrlich bin tuts glaube ich mein alter 100hz 16:9 thomsen auch noch ein paar jahre.

ich denke ich intvestiere das geld eher in einen 24-26er PC tft monitor hmhmhm

echt schwer.

dazu kommt noch : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=755752 Kathrein UFS 733 digitale Sat-Receiver. sollte arena darüber nicht gehen , benötige ich noch ein modul für ca. 50€ und habe somit diesen reciver auch als HD oder eben gleich einen HDTV Reciver aber das dürfte teurer werden dann.

toshi


pana


sorry handy bilder :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh