[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal eine Meinung zu folgendem Gerät : TOSHIBA 42" . Der Sony D3500 ist laut den Angaben bissel schlechter und teurer. Soll ich lieber direkt den Toshiba holen?! wird für PS3 und TV hauptsächlich genutzt und Filme (SD und Bluray)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MariX
ich wage mal zu behaupten ,das man in der preisklasse keine wirklichen unterschiede merken wird. Du bewegst dich mit den beiden geräten im unteren mittelfeld und da beide hersteller auch nur mit wasser kochen und nichts zu verschenken haben , wird man allenfalls im direkten vergleich minimale unterschiede bemerken.

Am besten du guckst dir die geräte in den bekanten Fachmärkten an und entscheidest dann welcher dir mehr zusagt.

^ja das Beste was mann machen kann.
Denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Der beste Test ist immernoch der Eigene vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eine Meinung zu folgendem Gerät : TOSHIBA 42" . Der Sony D3500 ist laut den Angaben bissel schlechter und teurer. Soll ich lieber direkt den Toshiba holen?! wird für PS3 und TV hauptsächlich genutzt und Filme (SD und Bluray)

@MariX
ich wage mal zu behaupten ,das man in der preisklasse keine wirklichen unterschiede merken wird. Du bewegst dich mit den beiden geräten im unteren mittelfeld und da beide hersteller auch nur mit wasser kochen und nichts zu verschenken haben , wird man allenfalls im direkten vergleich minimale unterschiede bemerken.

Am besten du guckst dir die geräte in den bekanten Fachmärkten an und entscheidest dann welcher dir mehr zusagt.

in der preisklasse gibt es sehr grosse unterschiede, vor 2-3 monaten war der sony(d3500 baugleich mit v3000) noch doppelt so teuer und eigentlich im jeden test auch testsieger, ich wage zu bezweifeln das die jetzigen bis aufn paar punkte wesentlich besser sind (was tests auch beweisen), also nicht immer vom preis täuschen lassen.

hm ihr verfolgt das ganze geschehen schon etwas länger wie ich, welche geräte haben den für euch den grösten preisfall zu verzeichnen? würde gerne morgen früh mit einer kleinen liste zum händler fahren und mein wunschgerät anschauen und danach im internet bestellen .

Die Sony.

Ein Beispiel ist das X3500 kostet noch schlappe 1300€, für ein Sony Top Modell mit 100Hz ist das sehr günstig.

weshalb sind die sony lcds eigentlich so gut bzw haben so einen guten ruf? wo ich mir das ansehe kann der Sony KDL-46W4000 evtl bildlich (auch bei DVB-T u. schweren Filmen - mit viel schwarz) mit guten plasmas in dem preisbereich (pana) mithalten?

Sicher kann er das, er hat die neue Bravia 2 Engine und die soll sehr gute Schwarzwerte schaffen. Einfach mal googeln.
Es ist aber immernoch Geschmackssache ob einem dann noch Plasma besser gefällt oder nicht.

mich nervt beim plasma n bisschen das bildruckeln, weil ich 46" kaufen will sieht mans auch extrem (zum. bei saturn hier, woanders konnte ichs bisher nicht sehen)...der pana hatte es nicht so extrem, der samsung plasma schon

@jaNN
die sonys haben deswegen einen so guten ruf weil sie ab werk sehr gut kalibriert sind und z.b 100hz technik auch wirklich brauchbar ist.

der sony hat aber kein 100hz, das hat nur die x serie...ich überlege ob
Pana TH-46PZ80E
Samsung PS-50A656
Sony KDL-46W4000
alle in der selben preisregion, habe 60% HD (PS3, BDs), 40% digital TV (DVB-T), evtl 5% DVD (mit den 60% der HDs zu verrechnen)...ton spielt für mich eh keine rolle wg hifi anlage, für mich zählt nur das bild, weil wg anschlüssen bevorteile ich keinen der tvs

naja wie dem auch sei... ich für meinen teil bin mal auf die neuen LED serien von Samsung und sony gespannt.

Ist ne gute Frage, hab mir beide im Saturn vor längerer Zeit angeschaut und auch kein Unterschied, vor allem beim Bild, festgestellt.

link Sony HP

Zuletzt bearbeitet:
der sony hat aber kein 100hz, das hat nur die x serie...ich überlege ob
Pana TH-46PZ80E
Samsung PS-50A656
Sony KDL-46W4000

Die neue Sony W-Serie hat ebenfalls 100hz.

Sony KDL-46W4500

Werd mir sobald die neue Serie verfügbar ist wohl den KDL-46W4500, oder den KDL-52W4500 holen.

Hier im ersten Post, gibt es einen Link zu einem Homevision Test vom KDL-46W4500, in der nächsten Audiovision wird der afaik auch unter die Lupe genommen.

Hier haste nochmal den Direktvergleich vom 46W4000 zum 46W4500 von der Sony HP.

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich die zeitschrift :d

2. direktvergleich schon gesehen danke

wird wohl auch der 46w4500, wenn er mir besser gefällt als die plasmas

mich nervt beim plasma n bisschen das bildruckeln, weil ich 46" kaufen will sieht mans auch extrem (zum. bei saturn hier, woanders konnte ichs bisher nicht sehen)...der pana hatte es nicht so extrem, der samsung plasma schon

Was für ein Bildruckeln? Beschreib mal bitte...

das hatte der Samsung bei Zuspielung von ner BluRay, das Bild zittert minimal, ganz komisch und unangenehm für die Augen bei 2-3m Entfernung. War bei nem Trickfilm, das ganze sah wie nen 50Hz Flimmern oder so was man vom PC kennt aus.

1. hab ich die zeitschrift :d

2. direktvergleich schon gesehen danke

wird wohl auch der 46w4500, wenn er mir besser gefällt als die plasmas

Gib mal bitte Feedback hier im Thread, wenn du dich entschieden hast.:)
Bin mir zwar zu 90% sicher, das es bei mir der 46er oder 52er W4500 wird, aber zusätzliche Info kommen immer gut, um die letzten Zweifel zu zerstreuen.

das hatte der Samsung bei Zuspielung von ner BluRay, das Bild zittert minimal, ganz komisch und unangenehm für die Augen bei 2-3m Entfernung. War bei nem Trickfilm, das ganze sah wie nen 50Hz Flimmern oder so was man vom PC kennt aus.

Könnte 2 Ursachen haben.
1. Der TV unterstützt kein 24p und nutzt den 3:2 Pulldown. Dadurch ruckelts.
2. Der TV unterstützt 24p und das was du gesehen hast, war das typische 24p Ruckeln. Manche sind da recht empfindlich und sehen das. Teste das mal mit einem LCD.

naja ich hab bisher tendenziell zu plasmas wg dem super schwarzwert und des subjektiv besseren bildes bei tv zuspielung, allerdings glänzt der Sony mit nem top bild (was ich so kenne zumindest) und hat top ausstattung wg. dem HDTV Tuner, das is natürlich top...für mich ist letzten endes das bild in puncto HD (BD) sehr entscheidend, ob der Sony ode rdie plamas stärker sind

also ein plasma flimmert schon.
wenn dich das stört (mich persönlich störts nicht) würd ich eher zu einem lcd greifen!

naja es war ungewohnt, habs vorher noch nie so gesehen und ich sitz bei 50" 3m weg und nutze 60% rund HD Signale mit PS3 als zuspielung, also hab ich das flimmern fast dauerhaft? das isn problem finde ich, ist der sony kdl 46w4500 richtig guter lcd? der vom bild her über dem LG und Samsung typischen umherrangiert?

na ja es ist ja die frage was du gesehen hast
ob flimmern oder ruckel ist ein großer unterschied
wie schr3ck87 schon gesagt hat, bei einen ruckeln gibt es zwei möglichkeiten
dann gibt aber auch das sog flächenflimmern bei extrem hellen flächen was aber so gut wie kaum einer sieht
was war es denn genau?
letzteres ist ein problem wenn du es siehst, ersteres nicht das liegt an der einstellung

also das war n trickfilm bärenbrüder krams da...zuspieler war nen samsung bluray player und der effekt war zu beschreiben mit dem, was man hjat, wenn du am PC auf ner röhre 60 hz hast, also augenkrebs :d

Da stimmte aber was nicht. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich das bei noch keinem richtig eingestellten Plasma gesehen habe, erst Recht nicht bei BluRay Zuspielung! Weiß ja nicht genau wie das bei den Samsung Plasmas ist aber bei Pana kann man zwischen 50Hz und 100Hz hin und herschalten. Vlt. war der Samsung auf 50Hz eingestellt?

kA der A656 hat kein "echtes" 100 Hz glaube ich, das nennt sich 100Hz Dual Scan bei denen...kp was das genau soll...

der film an sich ist schnuppe
es hört sich stark nach dem flächenflimmern an, wie war die einstellung auf 100hz gestellt
die kann man nämlich auch deaktivieren und dann flimmert es wirklich massiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh