[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So egal ist das gar nicht.
Ein Plasma stellt nämlich Pal-Bilder besser dar, als ein LCD.

Um nachmal zu dem Surren beim PX80 zurückzukommen. Wie gesagt, ich kann bei besten Willen bei meinem 42PX80 (Produktion: März 08) vor dem Bildschirm absolut keine Fremdgeräusche feststellen.
Vielleicht hat ja Panasonic im Laufe der Produktion das Netzteil geändert, so dass die NTs jetzt teilweise Surren.
Würde mal im Hifi-Forum nachschauen, ob dort die Probleme bei dem Gerät bekannt sind.

Ich habe eben im Hifi Forum gefragt. Nun warte ich auf eine Antwort.

Edit: Hier die Antworten: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=4454&postID=8029#8029
Ab Post 8029.

Edit1: Zur Info ich habe die MM Werbung gesehen. Der TH-50PX8E wird für 999€ angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LCD TV als PC Monitor

Hi,
bin schon lange auf der suche nach einem LCD TV der sich gut als PC monitor eignet. Wollte ihn dann hauptsächlich dazu verwenden Filme abzuspielen und gelegentlich mal zu zocken (PES). Sollte aber auf jeden fall ein Full HD gerät sein. Könnt ihr da irgendwas bestimmtes empfehlen oder sind alle FULL HD geräte als PC monitor geeignet ? Also ich finde den Toshiba 37XV505D ganz gut. Ist mit knapp 670€ auch ziemlich günstig.
Der TV sollte dann aber auch für normal Pal TV geeignet sein und auch da eine gute figur machen.
 
Kann mir wer sagen, wie es sich mit der Garantie bei Sony verhält?

Also falls ich mir ein Sony LCD-TV von Redcoon z.B. kaufe.
 
Normalerweise hat die W Serie von Sony 2 Jahre Garantie, frag aber zur Sicherheit nochmal nach wenn du bei redcoon bestellst.

Die Z-Serie hat 5Jahre Garantie.
 
Ich meinte eigentlich, wie macht sich die Garantie bemerkbar?

Kommt in den ganzen 2 Jahren jemand zu mir nach Hause und repariert bzw. tauscht das Gerät aus oder muss ich es einschicken?
 
Laut einigen Posts im Hifi Forum hat die W-Serie vor Ort Service, solltest dich aber trotzdem bei deinem Händler nochmal gezielt erkundigen.
An deiner Stelle würde ich mir aber vorher Sony und Panasonic anschauen.
Ansonsten kriegste in den jeweiligen Threads im Hifi-Forum auch ausführliche User Berichte, wo auch häufig auf die kleinen Schwachstellen eingegangen wird, hilft manchmal auch um die finale Entscheidung zwischen zwei Geräten zu treffen.
 
Ich meinte eigentlich, wie macht sich die Garantie bemerkbar?

Kommt in den ganzen 2 Jahren jemand zu mir nach Hause und repariert bzw. tauscht das Gerät aus oder muss ich es einschicken?


sony gibt bei allen tvs 2 jahre garantie mit vor-ort-service.
wenn was ist kostenlose-hotline anrufen, die schicken dann n techniker vorbei.
 
Ich brauch nun auch mal nen gescheiten Fernsehr

TV-Typ: LCD
Größe: 32" (es seih den es gibt mehr für mein budget)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 50% PS3 (zocken), 30% PC (Filme) und 20% TV über DigiKabel
Zuspieler: PS3, PC und DVB-C Reciever (über Scart)
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2x HDMI währe klasse und scart (sollt aber standart sein, oder?)
Preis: 500-550 (so um den dreh)

Ich hoff mal ihr könnt mir für das Geld was gescheites empfehlen

MFG Nopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 550€ mit 2 x HDMi findest du laut Geizhals nichts ! Bzw. nur HD Ready , wenn dir das reicht kann man weiter reden ! Oder du stockst das Budget auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich, HD Ready reicht, oder gibts für etwas mehr schon FullHD?
Wenn ja dann sollts an ca. 600€ auch nicht scheitern, würd aber gern auch mal sehen was es so an guten HDReady geräten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja schonmal nicht schlecht aus

Magst mir nochn HDReady Vorschlag machen und nen etwas besseren FullHD zeigen, dann bin ich bedient

MFG Nopi
 
Bin jetzt auch mal auf der Suche nach einem LCD TV

TV-Typ: LCD Full HD
Größe: 37-42 Zoll (am liebsten 40 Zoll)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Ka was damit gemeint ist aber ich nehm mal an nicht HD und HD da ich ne 360 habe sag ich mal 65% nicht HD und 35 % HD
Zuspieler: DVD+HD-DVD Player, X-Box 360(ohne HDMI), PS 2 und D-Box 2
Fernsehempfang: Digital+Analog, Kabel ( weil mit der D-Box 2 ist das Kabel Signal Digital oder?)
Sonstige Anmerkungen: 2-3 HDMI für die Zukunft und Bild in Bild wär auch nicht schlecht.
Preis: von 500 bis 900 Euro

Dieser ist mir mal ins Auge gesprungen Samsung LE40A557.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wählen müsstet, welches Gerät würdet ihr dann bevorzugen??

Toshiba 42 XV 505 DG oder Philips 42 PFL 7403 D/10

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte gemacht oder gibt es Gründe einen der beiden auf keinen Fall zu kaufen, dann lasst es mich bitte wissen. Im Moment tendiere ich zum Toshiba, da dieser mit 800 Euro nochmal 400 Euro billiger ist als der Philips. Diesen Preisunterschied kann ich mir aber nicht erklären. (100 Hz haben oder nicht haben kanns ja wohl nicht sein)

Bitte helft mir

LG
 
ich suche einen LCD oder Plasma Fernseher ab 30", soll hauptsächlich für Digitales Sateliten Fernsehen verwendet werden, natürlich mit externem Receiver, der über SCART angeschlossen wird. Auch möchte ich meinen PC oder mein Laptop über VGA, DVI oder HDMI anschließen können um filme in bis zu 1080p vom PC auf dem TV anschauen zu können.

maximal möchte ich 400€ ausgeben.

mfg RiSe AgAiNsT
 
ALso ich war gestern bei MM und hab mir verscheiden TV´s angesehen leider hatte ich keine möglichkeit mir einen Panasonic Plasma anzuschauen.

Ich hab allerdings zb. http://geizhals.at/deutschland/a322064.html gesehen und der hat meiner meinung nach recht auffällig ruckler bei der Wiedergabe von Blue Ray´s drine.

Dafür habe ich gestern bei einem Kumpel den Panasonic TH-42PX8E/S gesehen und ich fand das Bild schon sehr gut.

Deswegen bin ich jetzt wohl zu dem entschluss gekommen mir doch einen Plasma zu kaufen.

Ich bin nir nur nicht sicher welchen ich nehmen soll entweder

http://geizhals.at/deutschland/a326943.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a320268.html

was genau ist der unterscheid zwischen den beiden und ist der aufpreis gerechtfertigt ?
 
Der A5 hat nen Ruckel-Problem bei 24p. Der A6 zB hat das aber nicht und spielt 24p Material butterweich ab ohne jegliche Ruckler. Siehe dazu zB hifi-forum bzw hdtvtest.co.uk die Tests, da steht es ebenfalls. A5 hat telecine-judder trotz 24p Support und A6 hat keine. Der Fehler konnte auch mit dem aktuellsten Update beim A5 noch nicht behoben werden. Allerdings soll die Wiedergabe bei 60Hz nun quasi keine Ruckler mehr aufweisen.

Nur so zur Info. :)

Links:
hdtvtest.co.uk 40A656 Review
und
hdtvtest.co.uk 40A558 Review

Jeweils bei "Benchmark Test Results" steht es. Eigentlich haben beide nativen 24p Support, ist aber bis heute nicht geklärt, warum der A5 nicht das schafft, was der A6 macht. ;)

Hab damals selber zw. A5 und A6 geschwankt, damals aber eher wegen den 100Hz und UltraClearPanel. Aber da das spiegelnde gegenüber matten Panels einfach ein wesentlich kontrastreicheres Bild macht und die 100Hz für Games sehr nützlich sind (beim 40F86 vorher getestet), hab ich dann lieber zum teureren A6 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch den A656 anschauen allerdings gibts den laut MM verkäufer ja nicht mehr. Nagut deswegen ist er im Netz ja noch zuhauf gelistet aber ok.

Und deswegen werde ich mir wohl ein Plasma kaufen da mir ein LCD in dieser größe mit den Funktionen eunfach zu teuer ist
 
Da mein post irgendwie nicht wahrgenommen wurde

Wenn ihr wählen müsstet, welches Gerät würdet ihr dann bevorzugen??

Toshiba 42 XV 505 DG oder Philips 42 PFL 7403 D/10

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte gemacht oder gibt es Gründe einen der beiden auf keinen Fall zu kaufen, dann lasst es mich bitte wissen. Im Moment tendiere ich zum Toshiba, da dieser mit 800 Euro nochmal 400 Euro billiger ist als der Philips. Diesen Preisunterschied kann ich mir aber nicht erklären. (100 Hz haben oder nicht haben kanns ja wohl nicht sein)

Bitte helft mir

LG
 
Ich wollte mir auch den A656 anschauen allerdings gibts den laut MM verkäufer ja nicht mehr. Nagut deswegen ist er im Netz ja noch zuhauf gelistet aber ok.

Und deswegen werde ich mir wohl ein Plasma kaufen da mir ein LCD in dieser größe mit den Funktionen eunfach zu teuer ist

Im MM wirst du nur den absolut identischen A659 sehen. Samsung hat da nochmal explizit ein Gerät nur für den deutschen Markt rausgebracht für ca. 400-500 Euro mehr und identischer Technik. Haben dann einfach mal den dyn. Kontrast (was ja ein fiktiver Wert ist) auf 60k:1 (statt 50k:1) erhöht und schwups, sollte er direkt mal einiges mehr kosten.

Sollte wohl gegen den Preisverfall helfen und der Preis des A659 sollte stabiler bleiben, was von Samsung so an die Händler weitergegeben hat.
 
Da mein post irgendwie nicht wahrgenommen wurde

Wenn ihr wählen müsstet, welches Gerät würdet ihr dann bevorzugen??

Toshiba 42 XV 505 DG oder Philips 42 PFL 7403 D/10

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte gemacht oder gibt es Gründe einen der beiden auf keinen Fall zu kaufen, dann lasst es mich bitte wissen. Im Moment tendiere ich zum Toshiba, da dieser mit 800 Euro nochmal 400 Euro billiger ist als der Philips. Diesen Preisunterschied kann ich mir aber nicht erklären. (100 Hz haben oder nicht haben kanns ja wohl nicht sein)

Bitte helft mir

LG

Davon wahrscheinlich eher den Toshiba. Wobei ich mit beiden Marken nicht viel anfangen kann. Philips hat aber einen sehr schlechten Schwarzwert was für mich nen absolutes KO Kriterium ist.

Soweit ich mal gelesen hab sind ja in den XV Geräten S-PVA Panel drin!? Somit sollte der schon ganz ordentlich sein.
 
Ich will demnächst mal Versuchen den PC an meinem PX80EA an zuschließen. Muss ich dafür die Auflösung am PC an den Fernseher anpassen, damit ich ein ordentliches Bild bekomme. Darf ich ein gutes Bild erwarten oder werde ich wegen der Auflösung vom Fernseher kein optimales Bild erhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh