[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, nichts gegen Oehlbach, schau dir die Comments hier an, wohlgemerkt ein 75cm langes HDMI Kabel was die kommentieren.:lol:
tja, ich hab für mein 5m hdmi-dvi keine 10€ gezahlt... entweder, es funktioniert, oder es zeigt digitale fehlerartefakte oder garnix an..
aber die bewertungen bei amazon sind klasse !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für ein 1 Meter langes HDMI-Kabel genau 5,98€ incl. Versand bezahlt :d
 
Shit kann meinen 50er PX8 doch nicht morgen abholen der Kastenwagen vom Arbeitskollegen ist kaputt muss doch auf die Lieferung warten (ca3 Tage)
 
Hab für einen Bekannten drei Bilder hochgeladen und wollte Euch diese nicht vorenthalten.

Zu sehen ist das HTPC-Gehäuse Silverstone LC17, AV-Receiver Onkyo TX-SR 605 und der Panasonic TH-PZ8E.
Habe auch versucht, Bilder vom Desktop aufm Pana zu machen, aber die sind bei Kunstlicht nicht besonders gut geworden. Falls Nachfrage besteht, kann ich eins bei Tageslicht knipsen und nachreichen.






 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit ner Funk-Combi (Tastatur und Maus) ? Bei den Komponenten sollte man die 30Euro für nen anständiges Set von zB Logitech wohl auch haben. ;)
 
Vor dem TV siehst Du die Logitech Dinovo Mini liegen. Funkmaus MX Air ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein :)
Die alte Tastatur steckt nur dran, falls ich mal F-Tasten brauche und liegt normal auch im Schrank versteckt. Das andere Kabel ist vom Gamepad, das ich ab und an zum Trackmania zocken benutze. Da stört mich das Kabel auch nicht, ist ja net oft in Gebrauch.
 
Brauche nochmal Hilfe bei der TV wahl:

TV-Typ: der bessere gewinnt...
Größe: alles ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 310 cm
Anwendungsgebiete: 30 % HD, 70 % SD
Zuspieler: PC mit BluRay LW, DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: hünsch aussehen sollter ;)
Preis: bis 900,- Euro
 
Vor dem TV siehst Du die Logitech Dinovo Mini liegen. Funkmaus MX Air ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein :)
Die alte Tastatur steckt nur dran, falls ich mal F-Tasten brauche und liegt normal auch im Schrank versteckt. Das andere Kabel ist vom Gamepad, das ich ab und an zum Trackmania zocken benutze. Da stört mich das Kabel auch nicht, ist ja net oft in Gebrauch.

Hm stimmt, jetzt aufn 2. Blick seh ich das kleine Ding auch. Nettes Spielzeug. Wär das Ding nicht so teuer, hät ich mir das wohl auch zugelegt. Aber über 100€ find ich dann doch etwas happig. Hab derzeit nur das Einsteiger-Teil von Logitech für knapp über 30€ (Tastatur + Maus Kombi). Bin aber derzeit auch am überlegen mir da was kompakteres, kleineres zu holen. Weil diese große Tastatur am LCD brauch ich eigentlich gar nicht. Für ca 60€ würd ich bei dem Logitech diNovo Mini Teil wohl zugreifen, aber 100... argh. :)

Evtl hol ich mir aber auch ne neue fürn PC (zB Speedlink Mini Media Keyboard), die ne Maus "drin" hat und die ich dann auch vorm LCD nutzen kann. Wobei ich eher fast nur ne Maus brauch vorm LCD. Naja schon nicht leicht da was passendes zu finden. Die Sachen auf Markt sind eher rar gesäht.
 
Hab mich halb tot gesucht, bis ich mich für die Dinovo Mini entschieden habe.
Bin auch sehr zufrieden, weil man eben immer eine Tastatur unauffällig klein aufm Tisch rumliegen hat. Und man hat einen Hingucker, wenn mal Besuch da ist ;)
Nur mit Maus komme ich nicht aus, da man ja doch mal im DVB-Viewer einen Sender nach Name sucht oder im Inet mal kurz was nachschaut.

Da ich in meinen HTPC schon gute 1200 Öre gesteckt habe, waren die 100 Öcken für die Tasta schon in Ordnung. Mit der MX Air habe ich dann endlich das letzte Teil für meine Sammlung.
 
Kann man beim Panasonic 42PZ8E irgendwie die Betriebsdauer auslesen ?

Würde gern wissen wieviele Stunden ich noch brauche um die 100 Stunden "Kackkontrast+KeineBalken" Phase überwunden zu haben :d
 
Naja wenn das wie nen Touchpad vom Laptop ist, wo ist dann das Prob mit dem Teil? Oder arbeitest du generell ungern mit dem Touchpad an nem Laptop? Ich hab zumindest keine Probleme damit und kann damit auch gut, schnell und präzise arbeiten. Kann mir das bei der mini eigentlich ganz gut vorstellen.

DVBViewer hab ich selber auch benutzt. Brauchte da eigentlich nur die Tastatur.
 
Kann man beim Panasonic 42PZ8E irgendwie die Betriebsdauer auslesen ?

Würde gern wissen wieviele Stunden ich noch brauche um die 100 Stunden "Kackkontrast+KeineBalken" Phase überwunden zu haben :d

Soweit ich das von Panasonic kenne gibts da ein "verstecktes" Service Menu. So wars jedenfalls beim PV60. Einfach mal danach suchen für den 42pz8. Da steht dann auch die Betriebszeit in Stunden.
 
Brauche nochmal Hilfe bei der TV wahl:

TV-Typ: der bessere gewinnt...
Größe: alles ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 310 cm
Anwendungsgebiete: 30 % HD, 70 % SD
Zuspieler: PC mit BluRay LW, DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: hünsch aussehen sollter ;)
Preis: bis 900,- Euro

Wenn du überwiegend SD Material schaust wäre evtl ein HDReady Gerät ausreichend.
Hier wäre zB der Panasonic 42PX80 (Plasma) zu empfehlen. Kostet ca. 730Euro.

Als FullHD Gerät (LCD) könnte ich den 40A656 empfehlen. Ist derzeit auch schon ab 900Euro zu bekommen. Da solltest du über DVB-S auch ein sehr gutes Bild erhalten bei SD Material.
 
Naja wenn das wie nen Touchpad vom Laptop ist, wo ist dann das Prob mit dem Teil? Oder arbeitest du generell ungern mit dem Touchpad an nem Laptop? Ich hab zumindest keine Probleme damit und kann damit auch gut, schnell und präzise arbeiten. Kann mir das bei der mini eigentlich ganz gut vorstellen.

DVBViewer hab ich selber auch benutzt. Brauchte da eigentlich nur die Tastatur.

Mit dem Touchpad komme ich weniger klar. Das funktioniert leider nicht so sauber, wie man es vom Laptop her gewohnt ist. Auch ist das Feld ziemlich klein und mann muss schon oft den Finger um/absetzen um den Mauspfeil einmal quer über die 42" zu manövrieren. Mit der Maus habe ich das in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
 
Ich hab auch die Dinovo Mini an nem ähnlichen Set / HTPC - und ich find das Touchpad is selbst im Vergleich zum Notebooktouchpad echt ätzend.
Reagiert einfach nicht wirklich präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den 40A656 eg. auch ohne diesen wunderbar hässlichen Rotstich im Rahmen?
 
Hallo,
ich habe mich jetzt für den Sony W4000 entschieden. 100Hz hin oder her, das konnte die Geräte bisher ja auch nicht. Was mich noch interessiert:

Wir bekommen in Österreich UPC Kabel-TV digital und im Fernseher ist ja ein Kabel-Reciever drin. Kann ich dort auch so eine Karte reinstecken? Wir haben in der WG nur eine und könnten dann immer bei Bedarf tauschen und so beide das digitale Fernsehen nutzen.

Aus der Samsung A6 Serie wird nix, das spiegelnde Display macht zwar ein tolles Schwarz, aber ich mag mich nicht selbst beim fernsehen sehen. Hab das heute mal live gesehen, ist echt ätzend.

Lg,
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das von Panasonic kenne gibts da ein "verstecktes" Service Menu. So wars jedenfalls beim PV60. Einfach mal danach suchen für den 42pz8. Da steht dann auch die Betriebszeit in Stunden.

Hab leider nichts gefunden :(
 
Gibt es den 40A656 eg. auch ohne diesen wunderbar hässlichen Rotstich im Rahmen?

Bin zwar auch kein rot-fan, aber ich find das weder häßlich noch wirklich auffallend.
Man sieht es quasi nur, wenn die Sonne komplett draufknallt. Ansonsten isses eher nur minimal am Rand zu erkennen, bzw. eigentlich sogar nur oben und unten. Auf den Bildern bei Samsung zB wird das etwas übertrieben von der Darstellung. In natura ist er jedenfalls nicht so rot mMn.
Mich hats bisher jedenfalls nicht gestört. Ich guck ja auch eher aufs geile Display als auf den Rand.

Aber um deine Frage zu beantworten: Den A656 direkt gibt es nicht in einer anderen Farbe. Der abgespeckte A616 hat wohl einen rein schwarzen Rahmen.
Auf etwa gleichem Niveau wie der A616 (nur ohne 100Hz) wäre da noch der A5. Allerdings hat der ja mit 24p Problemen zu kämpfen (ruckeln, was der A656 nicht hat).

Hallo,
ich habe mich jetzt für den Sony W4000 entschieden. 100Hz hin oder her, das konnte die Geräte bisher ja auch nicht. Was mich noch interessiert:

Wir bekommen in Österreich UPC Kabel-TV digital und im Fernseher ist ja ein Kabel-Reciever drin. Kann ich dort auch so eine Karte reinstecken? Wir haben in der WG nur eine und könnten dann immer bei Bedarf tauschen und so beide das digitale Fernsehen nutzen.

Aus der Samsung A6 Serie wird nix, das spiegelnde Display macht zwar ein tolles Schwarz, aber ich mag mich nicht selbst beim fernsehen sehen. Hab das heute mal live gesehen, ist echt ätzend.

Lg,
va1kyr

Im Betrieb siehst du dich? Das bezweifel ich. Also ich seh mich da nicht. Ist auf jedenfall nicht mit einer Röhre zu vergleichen. Für mich überwiegen zudem die Vorteile des UltraClear Panels klar gegenüber einem matten Panel. Weniger Kontrast, schlechteres schwarz und in meinen Augen unnatürlichere Farben. Das macht das UltraClear Panel klar besser.

Ja, der W4000 hat nen DVB-C Receiver integriert. Hat allerdings nur ein CI-Slot und somit ist mindestens ein AlphaCrypt Modul notwendig, um deine vorhanden Karte mit dem TV für DVB-C nutzen zu können.

PS: 100Hz bei Spielen wie Gears of War (bzw alle Spiele mit nur 30fps) möchte ich nicht missen. Bringt einiges bei der Bewegungsdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn: Danke, dann weiß ich Bescheid.
Im A6 hab ich mich wirklich gesehen (kannst mir glauben :) ), in hellen Szenen nicht und dunklen die ganze Zeit.
 
normal müsste das in der ersten Zeile Stunden und Minuten Laufzeit und in der
zweiten Zeile wie oft Fernseher ein/ ausgeschaltet wurde

Komisch hab das Ding doch erst 5 Tage kommt mir etwas viel vor ! :(

Bist du dir da sicher?
 
Wo denn ? Link ?

Weiss es evtl. jemand genau?
 
So, ich frage jetzt nochmal da es ein bischenn untergegangen ist und sich die Preisvorstellung geändert hat

TV-Typ: LCD
Größe: 32" FullHD
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: PS3, Digitalreciever und PC
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: auf jeden Fall mit FullHD und mindestens 2x HDMI
Preis: max. ~650€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh