[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im MM wirst du nur den absolut identischen A659 sehen

Jap richtig genau den hab ich auch gesehen nur eben für einen Preis den ich nicht zahlen werde.

Kann mir einer den unterschied bezüglich der Technik der 2 Pana Plasmas sagen bzw. ich der 85er soviel besser wie der 80er ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap richtig genau den hab ich auch gesehen nur eben für einen Preis den ich nicht zahlen werde.

Kann mir einer den unterschied bezüglich der Technik der 2 Pana Plasmas sagen bzw. ich der 85er soviel besser wie der 80er ?



Panels sind die gleichen G11 soviel ich weiß ich würde eher zum 80er tendieren.
 
Kann mir jemand sagen, was ich für ein kabel brauch um meine X-Fi xtreme music mit meine sony KDL-V3000 zu verbinden damit ich auch nen Ton zum übern PC abgespielten film hab? :)
 
Davon wahrscheinlich eher den Toshiba. Wobei ich mit beiden Marken nicht viel anfangen kann. Philips hat aber einen sehr schlechten Schwarzwert was für mich nen absolutes KO Kriterium ist.

Soweit ich mal gelesen hab sind ja in den XV Geräten S-PVA Panel drin!? Somit sollte der schon ganz ordentlich sein.

Wieso kannst du mit beiden Marken nicht allzuviel anfangen? Ich dachte bis jetzt, dass Toshiba und Philips recht gut bei den Tv Geräten abschneiden würden. Laut tests aoll der Philips gar nicht mal so schlecht sein....hast du persöhnliche Erfahrungen gemacht? Und was genau ist ein S-PVA Panel? Und wie kann man herausfinden ob der Toshi das wirklich verbaut hat?? (und ja ich kenne Wikipedia =) )

Was würdest du mir für einen Tv in der Größe 42 Zoll empfehlen??

lg

Xenon
 
Zuletzt bearbeitet:
Panels sind die gleichen G11 soviel ich weiß ich würde eher zum 80er tendieren.

Ja ich wollte mir eigentlich auch den 80er kaufen da er ja auch billiger ist,
grund vorraussetzung ist eben die problemlose 24p wiedergabe das eben beim Samsung nicht gegeben war.
 
So war heute bei MM und dort hatten die einmal den Panasonic TH-46PZ80E und den Sony KDL-42W4500 --> vergleichbar mit dem Sony KDL-42W4000, den ich eigentlich will.

Große Unterschiede gibt es nicht, jedoch glaube ich nehme ich den Sony, weil mein Wohnzimmer sehr hell beleuchtet ist und da nen LCD besser ist, weil der Panasonic Plasma doch spiegelt.
 
genau den Pana wollte ich mir am Freitag auch nochma anschauen weist du noch was der bei MM gekostet hat ?
 
Ich will demnächst mal Versuchen den PC an meinem PX80EA an zuschließen. Muss ich dafür die Auflösung am PC an den Fernseher anpassen, damit ich ein ordentliches Bild bekomme. Darf ich ein gutes Bild erwarten oder werde ich wegen der Auflösung vom Fernseher kein optimales Bild erhalten?

Beim PX80 den PC auf 1.024x768 Pixel einstellen.
Wie willst Du denn den PC an den TV anstöpseln? Davon hängt die Qualität des Bildes ab. Habe selber eine HDMI-Verbindung und es könnte besser nicht sein.
 
Ok, mein Post vor ein paar Seiten ging leider unter, deshalb nochmal mit Ergänzung:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 oder größer Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Nur über PC (HD-DVBs TV Karte, DVDs, DivX) in Zukunft auch HD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: läuft bei mir alles über PC und wollte den Fernseher über ein DVI-HDMI Kabel laufen lassen. Am liebsten einen FullHD Fernseher da er wohl einige Jahre halten muss und ich für die Zukunft gewappnet sein will.
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Habe folgen TVs im Auge: Panasonic TH-42PZ80E oder Sony KDL-46V3000

Wie schon gesagt läuft eigentlich alles über den PC und wollte da ein 10m DVI->HDMI Kabel kaufen und direkt vom Grakaausgang auf den TV. Spricht da etwas dagegen? Ist da auch ein Plasma dafür geeignet, weil ich irgendwo gelesen habe für PC als Zuspieler wäre LCD besser?!?

Welche von den zwei oben genannten würdet ihr empfehlen oder lieber einen komplett anderen?

::: Edit :::
Falls es eine Rolle spielen sollte: Habe einen 24" Samsung Monitor, also mit 1920x1200 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PX80 den PC auf 1.024x768 Pixel einstellen.
Wie willst Du denn den PC an den TV anstöpseln? Davon hängt die Qualität des Bildes ab. Habe selber eine HDMI-Verbindung und es könnte besser nicht sein.

Ich habe nur die Möglichkeit die Verbindung mit dem VGA-Kabel herzustellen.
 
Ich habe nur die Möglichkeit die Verbindung mit dem VGA-Kabel herzustellen.

DVI auf HDMI wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe leider Keine Ahnung wie die Quali beim VGA-Ausgang oder bei S-Video ist.

@2fast4you: Habe selber den PZ8E am HTPC in HD-Auflösung. Absolut geiles Bild, keine Probleme mit Desktop etc. Ist halt nur wichtig, die Schriftgröße in Windows höher einzustellen, sonst kannste aus 3m Entfernung nix mehr lesen *g*.
 
DVI auf HDMI wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe leider Keine Ahnung wie die Quali beim VGA-Ausgang oder bei S-Video ist.

das würde mich auch mal interessieren. hab meinen pc momentan auch nur über vga mit dem PX80 angeschlossen. zum dvd schauen reichts ja allemal aber mich würde es halt interessieren, ob man durch eine hdmi/dvi verbindung in spielen noch bisschen bessere qualität bekommen kann.
 
DVI auf HDMI wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe leider Keine Ahnung wie die Quali beim VGA-Ausgang oder bei S-Video ist.

@2fast4you: Habe selber den PZ8E am HTPC in HD-Auflösung. Absolut geiles Bild, keine Probleme mit Desktop etc. Ist halt nur wichtig, die Schriftgröße in Windows höher einzustellen, sonst kannste aus 3m Entfernung nix mehr lesen *g*.

Ich habe nun folgendes probiert: einen HDMI Adapter auf die Graka gesteckt und anschließend den PC und Fernseher mittels eines HDMI Kabels verbunden.

Ich war sehr positive überrascht! Ein Super Bild.
 
so, habe mir heute den Panasonic TH-46PZ85E bestellt für einen guten Preis (1624€ inkl Lieferung). :banana:
Wird meinen Toshiba 37WL66P ablösen. Stellt sich dann nur die Frage ob ich dann noch meinen
Panasonic PT-AX 200E verwende oder ob mir die 46" für HD-Filme ausreichen.
 
@2fast4you: Habe selber den PZ8E am HTPC in HD-Auflösung. Absolut geiles Bild, keine Probleme mit Desktop etc. Ist halt nur wichtig, die Schriftgröße in Windows höher einzustellen, sonst kannste aus 3m Entfernung nix mehr lesen *g*.

Alles klar, super. Dann wird es wohl der PZ8E. Die Schrift ist für mich nicht so wichtig, ist ja wirklich nur für TV oder Film. Desktopschrift muss ich nicht unbedingt aus 3 Meter lesen können *g*
Und gegen ein 10 Meter DVI auf HDMI-Kabel spricht auch nichts oder?!?
 
typ: LCD
Zoll: um die 40"
Anwendung: Fernsehen, spielen
Zuspieler: DVD (PC), Blueray (ps3, coming soon), Xbox360,
Fernsehen: Kabel (analog) und in paar monaten digital
Anschlüsse: Ich will meinen PC drankriegen, meine konsolen (WII, Xbox360, Ps3) und das Kabelfernsehen.
Preis: 700 euro oder mehr

Soll ein fullHD fernsehr sein.
hoffe auf baldige antworten bitte.
 
Und gegen ein 10 Meter DVI auf HDMI-Kabel spricht auch nichts oder?!?

Habe mich nicht so genau informiert bei den langen HDMI-Kabeln. Kann nur sagen, dass 10m so eine magische Grenze sind, wo man evtl. schon teure hochwertige Kabel verwenden sollte.
Habe aber auch schon gelesen, dass jemand mit einem Billig-HDMI-Kabel die 10m geschafft hat.
Einfach mal ein günstiges Kabel probieren, wenn das net geht, das nächst bessere nehmen. Immer so weiter bis eins geht.

Habe ein 25€ 2m-HDMI-Kabel zu Hause und es geht einwandfrei. Also nix mit unbedingt 2m 130€ Oehlbach-Kabel verwenden. Einfach mal antesten.

@Gahmuret: Darfs auch ein Plasma sein? Dann schau Dir mal die Panasonics TH-PZ8E oder PZ80E an.
 
darf auch plasma sein wenn es full hd unterstützt und ich meine konsolen dran bekomme
 
Habe selber den PC und die Wii dran. Wobei die Wii nicht die Referenz für ein HD-Gerät ist.
Aber die PS3 beim Kumpel aufm PZ8E lässt keine Wünsche offen. Eher bleibt der Mund offen stehen ;)
 
Habe mich nicht so genau informiert bei den langen HDMI-Kabeln. Kann nur sagen, dass 10m so eine magische Grenze sind, wo man evtl. schon teure hochwertige Kabel verwenden sollte.
Habe aber auch schon gelesen, dass jemand mit einem Billig-HDMI-Kabel die 10m geschafft hat.
Einfach mal ein günstiges Kabel probieren, wenn das net geht, das nächst bessere nehmen. Immer so weiter bis eins geht.

Habe ein 25€ 2m-HDMI-Kabel zu Hause und es geht einwandfrei. Also nix mit unbedingt 2m 130€ Oehlbach-Kabel verwenden. Einfach mal antesten.

teure kabel braucht es nicht, nur hochwertige
ein sehr guter kompromiss stellen clicktronic kabel dar
nicht die teuersten aber die selbe qualität wie extrem hochpreisige und überteuerte firmen wie oehlbach und geven
 
Habe mich nicht so genau informiert bei den langen HDMI-Kabeln. Kann nur sagen, dass 10m so eine magische Grenze sind, wo man evtl. schon teure hochwertige Kabel verwenden sollte.
Habe aber auch schon gelesen, dass jemand mit einem Billig-HDMI-Kabel die 10m geschafft hat.
Einfach mal ein günstiges Kabel probieren, wenn das net geht, das nächst bessere nehmen. Immer so weiter bis eins geht.

Habe ein 25€ 2m-HDMI-Kabel zu Hause und es geht einwandfrei. Also nix mit unbedingt 2m 130€ Oehlbach-Kabel verwenden. Einfach mal antesten.

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich gelesen habe, dass die Magische Grenze ab 3m beginnen soll. Im MM wollten die mir ehrlich gesagt ein Oehlbach 75 cm HDMI Kabel für 39,99 € andrehen. Bei Oehlbach kosten jede weitere 75cm ~40€.
 
Hey, nichts gegen Oehlbach, schau dir die Comments hier an, wohlgemerkt ein 75cm langes HDMI Kabel was die kommentieren.:lol:
 
Hab mich für den Panasonic TH-42 PZ 8 E entschieden. Bin mal gespannt wie der so ist.
 
habe diesen testbericht irgendwo aufgeschnappt zum th42pz85e

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PZ85B/Conclusion/

^^ naja schon sehr bedenklich das dieses IFC nix bringt und mal lieber das geld sparen sollte und zum 80E greiffen sollte.

für alle die es interessiert hier ein paar testberichte zum TH42PZ85E
-habe 2 oder 3 stück als pdf- bei Interesse kann ich gerne mal einen Auszug posten.

werde nochmal nach hannover fahren und mir dann wohl den th42PZ80E kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein fan von dem IFC aber

Intelligent Frame Creation] doesn't work as well as we'd like it to
bedeutet nicht!
TH€_BR@!N;10278427 schrieb:
das dieses IFC nix bringt

;)

aufgrund der verfälschung des video looks und der evtl auftretenden bildfehler bei jeglicher art von zwischenbildberechnung ist es sehr geschmacksabhängig ob es sich lohnt den PZ85 zu kaufen
 
Die Preise von Oehlbach sind fernab von gut und böse. Für nichtmal 1m Strippe über 40Euro, dass das Leute überhaupt bezahlen wundert mich.

Ich finde selbst 25Euro für 2m recht teuer. Ein sehr hochwertiges bekommt man für rund 10-15euro. Habe mir jetzt ein sehr gutes 3m Kabel für 18€ (exkl) bestellt. Das sollte voll genügen. Man sollte halt nur keine aus klingeldraht und ohne Schirmung kaufen für 50cent.

Noch dazu sind problematische Längen erst ab 5m, wo es dann schon sehr hochwertig sein sollte.
 
Die Preise von Oehlbach sind fernab von gut und böse. Für nichtmal 1m Strippe über 40Euro, dass das Leute überhaupt bezahlen wundert mich.

Ich finde selbst 25Euro für 2m recht teuer. Ein sehr hochwertiges bekommt man für rund 10-15euro. Habe mir jetzt ein sehr gutes 3m Kabel für 18€ (exkl) bestellt. Das sollte voll genügen. Man sollte halt nur keine aus klingeldraht und ohne Schirmung kaufen für 50cent.

Noch dazu sind problematische Längen erst ab 5m, wo es dann schon sehr hochwertig sein sollte.

Ich werde mir nächsten Monat folgendes HDMI Kabel zu legen: Clicktronic HC250 HDMI 1.3 Kabel 5m (HC250-500)

Ich habe zwar schon ein HDMI Kabel, aber das ist nur 2m lang. Ich brauche mindestens 5m um, damit eine Verbindung zwischen den PC und Fernseher herzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh