[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich seh das ganze halt auch immer im verhältnis zum mehrpreis von ca 400-450 euro

natürlich machst du nix falsch, machst du aber auch nicht wenn du 10min im fachgeschäft verbringst, is ja kein aufwand ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a320360.html
http://geizhals.at/deutschland/a315673.html
http://geizhals.at/deutschland/a341454.html

welcher der drei ist p/l technisch am besten und für meine anwendung am ehesten geeignet? gucke BDs, DVDs und DVB-T. hatte den 42px80e ins auge gefasst, aber beim fachhändler ist mir der unterschied (entgegen anderer meinungen hier) zum full-hd (egal ob plasma oder lcd) auf jeden fall aufgefallen. dafür ist er natürlich auch der günstigste. am tv dran sind 2 HDMI quellen (DVD, PS3), DVB-T Tuner ist in allen integriert und ich verwende den Tonausgang (Cinch) für anschluss an den receiver. würde ich raten müssen, würde ich zum 42pz8e tendieren, denn im gegensatz zum großen bruder kann ich auf VGA, 3x HDMI und IFC verzichten. oder ist der toshiba evtl besser (LCD gegen Plasma ^^)
 
wo würdet ihr denn lowboards für flachbildschirme kaufen? habe leider nur platz für eins das um die 135cm breit sein darf...
auf http://www.audio-moebel.de gibts ein paar nette... aber so teuer zum teil... geht mal gar nicht ;)
also wenn ihr noch mehr shops kennt dann bitte bescheid sagen :)
 
wo würdet ihr denn lowboards für flachbildschirme kaufen? habe leider nur platz für eins das um die 135cm breit sein darf...
auf http://www.audio-moebel.de gibts ein paar nette... aber so teuer zum teil... geht mal gar nicht ;)
also wenn ihr noch mehr shops kennt dann bitte bescheid sagen :)

welche Farbe denn ....guck mal bei Ikea die haben recht viele siehe hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30068140

leider sind recht viele auch breiter als 135cm........in 144cm gibt es eine recht schöne

ansonsten paar farbige Pflaster-Steine (in deiner Farbe)....Leimholz ...Dickschichtlasur (in Deiner Farbe)...

und selbst das passende gewerkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du nur so wenig Platz hast. Das schränkt die Suche ganz schön ein.
Jedoch gibts bei IKEA ein paar, wenn auch einfachere Modelle.


Ich hab jedoch auch noch eine Frage:
Zur zeit habe ich einen 32" Toshiba. Da ich mir jetzt aber eine PS3 zugelegt habe,
spiele ich mit dem Gedanken mir in näherer Zukunft einen größeren LCD/Plasma zu gönnen,
damit ich 1080p auch voll und ganz genießen kann :)

Ich sitze ca 3-4m vom TV weg.

Als ich mich neulich in einem örtlichen Elektrofachmarkt erkundigt habe, wurde mir gesagt,
dass bei dem Abstand maximal ein 42er besser aber ein 37er optimal wären (auch im Hinblick auf HDTV).
Ich hatte ca 46" angepeilt, frei nach dem Motto "zu groß gibts nicht".

Was meint ihr, würde ich "erschlagen bei Größen jenseits der 42"?


Danke
Rip
 
Da haste schon richtig vermutet ;) "zu groß gibts nicht ;)"
bei 3m ist 42" in ordnung, bei 3,5 - 4m meiner Meinung nach mind. 46" ;) wobei auch bei 3m ein 46" nicht zu groß ist ;)

Grüße
 
Da haste schon richtig vermutet ;) "zu groß gibts nicht ;)"
bei 3m ist 42" in ordnung, bei 3,5 - 4m meiner Meinung nach mind. 46" ;) wobei auch bei 3m ein 46" nicht zu groß ist ;)

Grüße

Das hört sich doch gut an :)
Ich mein, ich will ja schon einen Unterschied zw. 1080p und DVD sehen.

Bietet Toshiba mittlerweile eigentlich Garantie für seine Geräte?
Ich hatte mit nämlich den 47Z3030D und den 46ZF355D (dünner Rahmen :love:) näher angeschaut.
 
muss es toshiba sein? & wie viel möchtest du ausgeben?

Grüße
 
1.500,- sollte schon das Maximum sein - aber die Anschaffung steht erst gegen Ende diesen, bzw. Anfang nächsten Jahres an.
Bis dahin gibt es sowieso schon wieder etwas besseres, aber man spinnt ja gerne schonmal rum :fresse:

Auf eine Marke festgelegt bin ich eigentlich nicht. Der ZF355D ist mir nur durch das "geile" Äußere aufgefallen und im Hifi-Forum hört man größtenteils auch nur Gutes
 
wo würdet ihr denn lowboards für flachbildschirme kaufen? habe leider nur platz für eins das um die 135cm breit sein darf...
Wenn's ein klein wenig breiter geht, schau Dich bei ebay nach einem "Oppli" von Ikea um. Hatte ich selber hier und das Teil war absolut top. Insgesamt fünf Fächer. Mittig kriegst Du einen Center unter und links und rechts jeweils zwei Geräte. Ist aber mittlerweile aus dem Programm genommen worden. Viele neuere TV-Möbel taugen imho nicht viel, weil man max drei Geräte unterkriegt. Mit Verstärker, Centerspeaker, DVD-Player, HD-Recorder und Konsole wird's da schnell eng.

Bietet Toshiba mittlerweile eigentlich Garantie für seine Geräte?
Leider immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob LCD oder Plasma ist eigentlich relativ egal, der TV im ganzen muss überzeugen ;)

Also die Panas hatte ich mir auch schonmal angeguckt, besonders der 42er wird ja hier im Forum oft gelobt.
Haltet ihr/hältst du denn vom ZF355D gar nichts?


Leider immer noch nicht!

Das ist natürlich Mist...


Grüße
 
ich seh das ganze halt auch immer im verhältnis zum mehrpreis von ca 400-450 euro

natürlich machst du nix falsch, machst du aber auch nicht wenn du 10min im fachgeschäft verbringst, is ja kein aufwand ;)

ja die sache is ja mehr oder weniger auch die, noch wohne ich zuhause bei meinen eltern wegen ausbildung etc. doch später werde ich umziehn wegen studium und dann wird sich ja auch der abstand verkürzen. darum denk ich das es die 400€ mehr wert sind. einfach weil die bildquali besser is ...
würd der abstand bei 300cm bleiben ... hätte ich mich für den px80 entschieden
 
Das ist natürlich Mist...
Ja, richtig. Ich bekomme immer ein ungutes Gefühl, wenn der Hersteller noch nichtmal in der Lage ist, seinen Produkten zwei Jahre zu vertrauen.

Aus genau diesem Grund habe ich mich letzte Woche gegen einen Toshiba entschieden als ein Fernsehkauf meines Bruders anstand.
 
Haltet ihr/hältst du denn vom ZF355D gar nichts?

Ich kenne mich bei den Toshiba Geräten nicht so aus,daher muss sich dazu wer anderes äußern, allerdings wenn sie shon keine garantie geben,würde ich persöhnlich schon die finger davon lassen^^

Grüße
 
Also der 46er Pana ist echt eine Überlegung wert - auch wenn er nicht so schick ist wie der ZF355D :d


Was mich noch auf eine Frage bringt: Stromverbrauch.
Wie groß ist bei aktuellen FullHD Geräten (LCD vs. Plasma) der Unterschied?
Oder gibt es keinen mehr?


Gute Nacht
 
ja die sache is ja mehr oder weniger auch die, noch wohne ich zuhause bei meinen eltern wegen ausbildung etc. doch später werde ich umziehn wegen studium und dann wird sich ja auch der abstand verkürzen. darum denk ich das es die 400€ mehr wert sind. einfach weil die bildquali besser is ...
würd der abstand bei 300cm bleiben ... hätte ich mich für den px80 entschieden

klar, sollte sich in absehbarer zukunft der abstand massiv verkleinern würde ich auch ohne zu zögern zum PZ80 raten, das ist keine frage


@Rip
bei 3-4m würde ich auf jeden fall zu 46" oder auch größer raten wenn platz und evtl geld vorhanden sind
erschlagen wird dich da sicher nix, aber 40" oder gar kleiner und der abstand; kino feeling kommt da sicher nicht auf

auch wenn der stromverbrauch nicht konstant und sich je nach dem bildinhalt richtet, so ist er bei den fullhd geräte nimmer noch höher bei einem plasma
wenn auch nicht mehr so deutlich wie früher
aber wenn man das mal wirklich aufs jahr hochrechnet was es einn kostet ist es eigendlich egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen ellis würden wohl auch 30" auf 5m reichen l0l :d
 
Kinofeeling ist der Punkt :d
Beamer + Leinwand hab ich ja schon verworfen (kein Platz und doch ein bisschen Oversize für mich :fresse:
Hatte dich ja mal nach deinem Leinwandtuch gefragt, falls du dich erinnerst)


@Stromverbrauch: also hat sich der Unterschied verringert im Laufe der Zeit?
Dann ist ja gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verringert ja, aber gleichauf sind sie immer noch net, zumindest bei fullhd

@ jaNN
kommt ja immer auch auf den anspruch an, für nachrichten im ersten und tatort brauch ich keine 50" :d
so ist es zumindest bei meinen eltern
 
fullhd gefallen mir von der optik die plasmas besser, das bild hat mehr farbe und wirkt lebendiger, aber das is halt sehr subjektiv...dafür sind durchschnittlich die fullhd plasmas auch teurer als die lcds, außer P/L wunder, wie evtl der pana TH-42PZ8e, wenn man guten receiver hat mit multi-hdmi etc, dann kann man hier getrost sparen und auf den einen hdmi eingang z.b. verzichten ggnüber dem 85e

*

joa is richtig, wenn ich BDs sehe (aus 3-4m), dann reicht mir mein 32" (atm) zwar auch noch, aber es is natürlich viel schöner, mit großem bild und tollem sound...was fürn receiver hast du eigentlich nemesis? du warst doch der mit der megaleinwand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jup 3m 100"
für DVDs ist es grenzwertig aber dafür gibts ja den plasma, für blurays genau richtig
hab ein günstigen Centrum Titan receiver, der wird nachdem das bild nun vollständig ist als nächstes getauscht; aktuell reicht er erstmal
 
naja bei mir geht leider kein beamer + leinwand, liegt auch noch etwas außerhalb des bezahlbaren, aber rein vom raum her, ist es nicht möglich, da geht nur n schön großer tv, aber der receiver hier gefällt mir --> http://geizhals.at/deutschland/a329637.html

vllt is der auch ne überlegung für dich, je nach anwendung
 
von preis leistung sicher top aber ich steh mehr auf Denon
aber das kommt mit der zeit, noch reicht mir meiner ;)
 
Kann mir irgendwer von euch Aussagen machen zu diesem Toshiba? -> http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_117_id3_280_id4_1.aspx?img=3

Ich werde mir diesen wohl Ordern aber ich finde kaum Infos dazu. :)

Würde mich auch interessieren, ob das Gerät enpfehlenswert ist.
Ich hätte an den kleineren Varianten davon vor allem Interesse:
32" http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_118_id3_276.aspx
37" http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_278.aspx
 
kennt vielleicht noch jemand nen guten Online Händler der den Panasonic TH-42PZ85E auf Lager hat ? Möglichst so um die 1400€ mit moderaten Versandkosten.
 
mein TV-Rack ist gekommen und mein Hals ist dick ohne Ende... Zuerst kommt das Teil nur im Karton (so wie man es im Laden abholen würde, ohne weiter Umverpackung), das nicht alles in 1000 Scherben war grenzte an eine Wunder. Die obere Scheibe ist aber am Rand abgesplittert und ein Standfuss zerkratzt, kann man aber so drehen, das es nicht zu sehen ist. Aber, statt 45cm Tiefe ist es max. 42cm tief und die Ablagen für die HiFi Elemente sind nur 39cm tief. Das habe ich natürlich erst bemerkt, als es aufgebaut war, der LCD drauf stand und ich meinen HTPC einstellen wollte :wall:
Jetzt mal sehen was Amazon vorschlägt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh