[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo, heute kam endlich mein Panasonic TH-42PZ80E und hat den alten Röhren-TV verdrängt. Herrlich!

Schaue über den PC mit einem 10 Meter HDMI Kabel von Clicktronic. Von 1-3 Metern Entfernung sieht das Bild wirklich super aus. Jetzt ist mir nur aufgefallen, wenn man ganz nah ran geht, so auf 50 cm oder näher, erkennt man, dass das schwarz zB. an den Rändern oben und unten nicht schwarz ist, sondern viele kleine bunte Pixel sichtbar werden, die sich schnell hin und her bewegen... blöd zu beschreiben.
Ist sicher normal oder? Oder passt da was nicht? Nur um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Ich weiß was Du meinst. Habe das beim 42PZ8E auch und denke dass es ganz normal ist. Sind halt die kleinen flinken Pixels, die da rumschwirren *g*.
Man muss aber den Bildschirm wirklich aus nächster Nähe betrachten, um das zu sehen.
Habe das auch nur festgestellt, weil ich einen HTPC als Zuspieler habe und einfach mal aus Neugier den Desktop von ganz ganz nah angesehen habe. Stören tut mich das überhaupt nicht, denn bei so minimalen Abstand glotzt man normal nicht auf so ein Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eben, also denke ich mal das es auch normal ist. Aber zur Sicherheit: Was für ein HDMI-Kabel hast du? Nicht auch zufällig ein 10 Meter Kabel von Clicktronic oder?
 
Schau mal in diesen Thread, dort geht es um das Pixelrauschen.
Findest in dem Forum auch weitere Threads zum Thema, wenn du "Pixelrauschen" als Suchbegriff eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehn gucken und Ps3/Ps2 Konsole
Zuspieler: Konsolen (PS2, PS3), DVB-S Receiver (kein HD Receiver)
Fernsehempfang: Digital Satelit (DVB-S)
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2 mal HDMI
Preis: von 400 bis 550 Euro

ins Auge gefassr hatte ich den LG 32LG3000 -> gute Ausstattung und von den Bewertungen her, liest der sich gut (überall immer 5 Sterne). Kann jemand was zu dem Gerät sagen, oder mir ein anderes Gerät empfehlen?

Schonmal Danke. :)

Ice T
 
Ich will mir bis spätestens Weihnachten einen neuen TV zulegen, ein Kumpel von mir will einen in den nächsten Tagen kaufen.

Bedingungen sind bei uns beiden fast gleich.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 oder 37 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: unterschiedlich
Zuspieler: DVD, XBOX 360, Bluray (sobald die Player unter 100€ gehen) bei mir. Beim Kumpel gibts DVD, Bluray da PS3, teilweise PC.
Fernsehempfang: Digital über Kabel per HE@D SD7200 Black Panther Receiver
Preis: 700€ sind die absolute oberste Schmerzgrenze

Dieser Toshiba würde mir gefallen, taugt der was? Oder gibts für den Preis bessere?

Ich Quote mich mal selbst!
 
Ehrlich gesagt, sehe ich bei meinem 42PX80 keine tanzenden Pixel :d
 
Danke!
Also ist das normal und liegt nicht am HDMI Kabel.

Grundsätzlich hängt es wohl mit der Plasmatechnologie zusammen, ist also nicht unnormal, tritt aber nicht bei jedem Gerät auf.
Bei den Panas scheint es anscheinend häufiger mal vorzukommen, bei dem Betroffenen in dem Thread war es ja wohl nur im Kino Modus, der hat ja auch ein Video dabei, wo man es schön sieht.
Anfangs (auf dem Video) sieht man nur die Pixel (normal bei der Kameraentfernung), sobald er auf Kinomodus umschaltet hat er dieses bunte Pixelrauschen.

Ich würd mal weiter danach suchen, eventuell auch im Hifi-Forum mal nachfragen.
Vielleicht auch mal verschiedene Modi testen, ob es überall auftritt.
Wenn es dich wirklich stört, würde ich umtauschen, normalerweise ist es aber wie du schon gesagt hast, auf normalem Abstand unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!
was ist von dem shop computeruniverse.net zu halten?
die bieten den 46pz85 an den ich bestellen will!


danke für eure info
 
Jup.
Die Diskussion gab es damals beim PV71 auch schon.
Es gab erst ein PV71E und später dann einen PV71EA.
Sind aber absolut baugleich. Laut Insidern ändert Pana die Bezeichnung (E zu EA) ab einer bestimmten Produktions/Seriennummer.

Gibt es eigentlich einen 42PX80EA?
Ich habe einen der ersten Baureihen und meiner ist ein E (ohne A) :cool:

Ja, es gibt die TH-42PX80E mit A. Ich habe sogar einen.^^
 
hi leute!
was ist von dem shop computeruniverse.net zu halten?
die bieten den 46pz85 an den ich bestellen will!


danke für eure info
Probiers einfach aus da zu bestellen. Ich bin ja Amazon-Kunde bei sowas. Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenns etwas mehr kostet. Habe mir heute nochmal meinen TH-37PX8E angeguckt. Die Spedition hat heute angerufen und bringt das Schätzchen am Donnerstag. Freu mich schon tierisch...

MfG
 
hi leute!
was ist von dem shop computeruniverse.net zu halten?
die bieten den 46pz85 an den ich bestellen will!


danke für eure info

Ich habe schon einmal bei computeruniverse.net einen Kathrein UFS 910 bestellt. Alles lief fix ab! Besonders das Rücksenden und die Gutschrift lief rasant ab. Die haben mir sogar schriftlich die Gutschrift bestätigt. Zudem haben die mir den vollen Kaufpreis und die Versandkosten erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos! ich denke auch, dass amazon mir lieber ist! ich gehe davon aus, dass die per Spedition liefern! rufen die dich dann an zwecks liefertermin?

Irgendwie nervt mich noch die tatsache, dass der 46pz85 plasma nun als e und als ea variante zu haben ist!
weiß jetzt nicht was besser ist und welchen die shops ausliefern! Amazon hat drei unterschiedliche preise für dieses gerät! Geht man über ne preissuchmaschine findet man die e-Version! Sucht man direkt über die hp von amazon findet man nur die ea variante die über 100 Euro teurer ist! Scrollt man bei Geizhals ganz runter ist das Gerät bei amazon auch noch für 1900Euro zu kaufen und der link geht dazu auch und man landet bei amazon und staunt, dass man fürs selbe gerät 1900 bezahlen muss .... komisch das ganze!

ich werde morgen mal bei amazon anrufen und gucken was da sache ist!
bye
relaxer
 
danke für die infos! ich denke auch, dass amazon mir lieber ist! ich gehe davon aus, dass die per Spedition liefern! rufen die dich dann an zwecks liefertermin?

Irgendwie nervt mich noch die tatsache, dass der 46pz85 plasma nun als e und als ea variante zu haben ist!
weiß jetzt nicht was besser ist und welchen die shops ausliefern! Amazon hat drei unterschiedliche preise für dieses gerät! Geht man über ne preissuchmaschine findet man die e-Version! Sucht man direkt über die hp von amazon findet man nur die ea variante die über 100 Euro teurer ist! Scrollt man bei Geizhals ganz runter ist das Gerät bei amazon auch noch für 1900Euro zu kaufen und der link geht dazu auch und man landet bei amazon und staunt, dass man fürs selbe gerät 1900 bezahlen muss .... komisch das ganze!

ich werde morgen mal bei amazon anrufen und gucken was da sache ist!
bye
relaxer

Ja, die Spedition ruft einen an zwecks Uhrzeit.
 
Irgendwie nervt mich noch die tatsache, dass der 46pz85 plasma nun als e und als ea variante zu haben ist!
weiß jetzt nicht was besser ist und welchen die shops ausliefern! Amazon hat drei unterschiedliche preise für dieses gerät! Geht man über ne preissuchmaschine findet man die e-Version! Sucht man direkt über die hp von amazon findet man nur die ea variante die über 100 Euro teurer ist! Scrollt man bei Geizhals ganz runter ist das Gerät bei amazon auch noch für 1900Euro zu kaufen und der link geht dazu auch und man landet bei amazon und staunt, dass man fürs selbe gerät 1900 bezahlen muss .... komisch das ganze!

im grunde ist es völlig egal welche version du kaufst
das zusätzliche A ist ein panasonic (internes) kürzel für eine fertigungsserie ab einem gewissen datum
ähnlich eine facelift bei autos nur ohne für den kunden relevanten veränderungen
diese können kosteneffizienter für pana sein sie können aber auf fertigungs/zulieferungsbedingter natur sein
für den kunden ist es jacke wie hose welche version er kauft
im grunde sind sie gleichwertig
wenn du dich besser fühlst kauf die EA bringen tut es aber nichts
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehn gucken und Ps3/Ps2 Konsole
Zuspieler: Konsolen (PS2, PS3), DVB-S Receiver (kein HD Receiver)
Fernsehempfang: Digital Satelit (DVB-S)
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2 mal HDMI
Preis: von 400 bis 550 Euro

ins Auge gefassr hatte ich den LG 32LG3000 -> gute Ausstattung und von den Bewertungen her, liest der sich gut (überall immer 5 Sterne). Kann jemand was zu dem Gerät sagen, oder mir ein anderes Gerät empfehlen?

Schonmal Danke. :)

Ice T

Der LG hat nen bescheidenen Schwarzwert. Hab ihn in nem Elektrohandel direkt mit dem Toshiba CV500P vergleichen können (nebeneinander gestellt).
Spielen beide in der selben Preisklasse, Toshiba eindeutig besseres Bild vor allem beim Schwarz. Austattung und Features sind ansonsten identisch
 
Die letzten Tage habe ich des Öfteren Fernsehen geschaut. Dafür diente der PC als Quelle verbunden über ein HDMI Kabel zum Fernseher (42PX80EA). Dabei nutze ich das Programm "ProgDVB" und meine TV Karte via Satellit zum Empfang der Sender. Nun mein Problem ich habe einmal 16:9 vom Fernseher und einmal vom Sender her, also sehe ich zweimal das Format 16:9 bzw. die schwarzen Balken. Dazu habe ich immer alle paar Sekunden entweder im oberen oder im unteren Drittel bzw. auch in der Mitte des Bildschirmes einen hellen Streifen.

Ich habe schon probiert die Balken weg zu bekommen durch einmal zoomen. Dadurch habe ich das „richtige“ Format, aber dadurch treten die Streifen häufiger auf. Ich habe auch ein zweites HDMI Kabel zum Testen genommen um den Fehler beim Kabel aus zuschießen.
Zur Information: ich habe eine Grafikkarte von Ati und die neuesten Treiber von ProgDVB und der Grafikkarte installiert. Außerdem ist Overscan beim Fernseher sowie beim Graka Treiber deaktiviert.

Wie kann ich das Problem beheben?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250/350 cm
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PS3
Fernsehempfang: evtl. Satelitt bzw. DBVT
Sonstige Anmerkungen: min 3HDMI Ausgänge
Preis: 800 bis max. 1000 Euro


Mein momentaner 32Zoll LCD ist mir zu klein geworden, daher bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem ;) Wenn möglich kein Klavierlack oder etwas was glänzt!!!
Ich habe mal ein paar Geräte rausgesucht und möchte gerne Eure Meinung mal dazu hören:

Panasonic TH42 PX80E
Panasonic TH42 PZ85

Sony KDL 40x3500
Samsung LE40A 656A

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 oder 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material, 30% HD-Material, 30% Zocken
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Ausgänge
Preis: 799 bis max. 999 Euro


Mein momentaner 80cm Röhre ist mir zu klein geworden, daher bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem
Ich habe mal ein paar Geräte rausgesucht und möchte gerne Eure Meinung mal dazu hören:

Panasonic TH42 PZ8E

Sony KDL 40W4000
Samsung LE40A 656A

Danke
 
Meine Röhre ist kaputt, deshalb suche ich einen neuen Fernseher.
26" reichen in meinem Zimmer. Was könnt ihr empfehlen?

Muss nicht das beste vom besten sein, das Bild sollte aber schon ordentlich sein.

TV-Typ: LCD
Größe: 26"
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 1 und 2 Meter
Anwendungsgebiete: 60% Fernsehen, 30% DVD, 10% PC
Zuspieler: PC, DVD
Fernsehempfang: Digital mit Receiver
Sonstige Anmerkungen: HDMI wäre ganz nett
Preis: bis 400 Euro
 
LG 26LG3000 ca400€ und Toshiba 26AV500P ca380€ soltlen die besten Geräte in der Preisklasse und größe sein
 
hallo,
suche einen passenden fernseher wie die meisten hier^^

TV-Typ: LCD oder Plasma (tendiere wohl aber mehr zu LCD )
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 270 cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digitaler Satellitenempfang
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis 900 Euro

evtl. kommt in naher zukunft noch eine konsole dazu, evtl. wird auch mal der pc angeschlossen zum zocken
habe an einen panasonic gedacht da die marke öfters mal empfohlen wird
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 oder 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material, 30% HD-Material, 30% Zocken
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Ausgänge
Preis: 799 bis max. 999 Euro


Mein momentaner 80cm Röhre ist mir zu klein geworden, daher bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem
Ich habe mal ein paar Geräte rausgesucht und möchte gerne Eure Meinung mal dazu hören:

Panasonic TH42 PZ8E

Sony KDL 40W4000
Samsung LE40A 656A

Danke

sag mal, hat dir jemand verboten die eine oder andere seite zurückzublättern?
denkste die info, die gestern oder vorgestern zu einem gerät, bzw. schon in post 1984' zu dem betreffenden 32" abgegeben wurde hat sich geändert?

es muss schon sehr anstrengend sein zu denken.....

blätter einfach ein paar seiten zurück! kann doch nicht die minimale denkleistung von amöben wie dir überfordern. oder?
ansonsten zitiere ich mich gerne und erweitere meine aussage:
dieses forum ist bald kein diskussionsforum mehr, sondern ein interaktives lexikon für faule oder häufigst für dumme menschen.

:lol: Sorry, das musste jetzt sein :fresse:
 
hallo,
suche einen passenden fernseher wie die meisten hier^^

TV-Typ: LCD oder Plasma (tendiere wohl aber mehr zu LCD )
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 270 cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digitaler Satellitenempfang
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis 900 Euro

evtl. kommt in naher zukunft noch eine konsole dazu, evtl. wird auch mal der pc angeschlossen zum zocken
habe an einen panasonic gedacht da die marke öfters mal empfohlen wird

Ich war heut im Telepoint und konnte da gut einige LCD und Plasma verschiedener Hersteller im Bereich von 37"-42", die nebeneinander standen und die von der selben Quelle gespeisst worden sind, begutachten und der LG 42LG3000 gefiel mir richtig gut.
 
Ich will mir bis spätestens Weihnachten einen neuen TV zulegen, ein Kumpel von mir will einen in den nächsten Tagen kaufen.

Bedingungen sind bei uns beiden fast gleich.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 oder 37 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: unterschiedlich
Zuspieler: DVD, XBOX 360, Bluray (sobald die Player unter 100€ gehen) bei mir. Beim Kumpel gibts DVD, Bluray da PS3, teilweise PC.
Fernsehempfang: Digital über Kabel per HE@D SD7200 Black Panther Receiver
Preis: 700€ sind die absolute oberste Schmerzgrenze

Dieser Toshiba würde mir gefallen, taugt der was? Oder gibts für den Preis bessere?

Will mir den keiner helfen?
 
shinin hat diesen hier und ist wohl zifrieden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315668.html
Bei deinem Abstand würd ich mindestens 37" empfehlen, eher 42 oder gar 46". Dafür ist dein Budget aber zu gering. Der obige TV sollte für deine Ansprüche sehr gut sein.
Schau dir den aber vorher mal live an, ist besser als nur auf reine Empfehlungen zu hören. ;)

Der 42" ist nur 25€ teurer ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh