[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts mit PC aus? Jemand erfahrung mit dem KURO? Kann man den auch zum zoggn am PC benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der KRP-500A hat auch einen PC Eingang, der 5090 afaik auch, eigene Erfahrungen mit Kuro+PC habe ich aber noch nicht, ab November kann ich aber gerne berichten.

Hier gibt es einen ersten Test vom KRP-500A, der kommt Ende Oktober/Anfang November offiziell in die Läden.

Wie gesagt in jedem Fall mal vergleichen mit dem gennanten Samsung/Sony Modellen und dann ein eigenes Bild machen.

Welche Geräte prädestiniert sind, hängt halt auch von deinem Hauptnutzen ab, von deiner Wohnraumbeleuchtung, u.s.w.
Für sehr lange PC Sessions, oder auch PS3 Session ist LCD sicherlich noch besser geeignet.
Einbrenngefahr gibt es zwar bei Plasmas nicht mehr wirklich, wenn man moderat zockt (2-3 Std.), richtig lange PC Sessions sollte man aber nicht unbedingt machen.
Dafür wäre ein Kuro auch zu schade, der ist halt das Optimum im Heimkino- TVBereich und weniger als ZockerPC Monitor gedacht.
Aufgrund der Tatsache, das alle wesentlichen Bildparameter bei den Kuros einstellbar sind, bieten sie die Möglichkeit fachgerecht kalibriert zu werden.
Fürs Heimkino stellen sie sicherlich in Puncto Bildqualität das derzeitige Optimum im Bereich Consumer FlatTV dar.

Hier kannste auch mal schauen, ist ein Thread eines Kuro Luxx Users.

Edit: Pioneer hat momentan auch eine Aktion laufen, wer einen KRP-500A, KRP-600A, PDP-LX5090 oder PDP-LX5090H, sowie PDP-LX6090 oder PDP-LX6090H bis zum 31.11.2008 kauft, bekommt +2Jahre Garantie.
Die gennanten Geräte haben dann 4 Jahre Garantie und 4Jahre 24Std. Vor Ort Service, zumindest gilt das innerhalb Deutschlands, für die Schweiz müsstest du dich bei einem Premium Händler erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein LCD TV ist bestellt :bigok: Ich werde berichten, wenn er da ist :)

zum Sony Bravia KDL-46X4500:

soweit ich weiss unterscheidet sich die LED techniken von samsung und sony.

samsung setzt derzeit "nur" auf blacklight led hintergrundbeleuchtung während bei sony eine rgb led hintergrundbeleuchtung zum einsatz kommt.
dadurch sollte der sony theoretisch vorteile in der farbwiedergabe haben.

erste tests bescheinigen den sony geräten aber keine vorteile bei 8-bit material von dvd's, tv oder bl's!
hab aber leider noch keinen live erleben dürfen.

edit \
@zip1989
lässt sich ein pana px überhaupt pixelgenau über den hdmi eingang ansteuern?

Zuletzt bearbeitet:
Das grosse Plus der neuen Sony X-Serien LED Technik scheint laut Test, die Bewegungsdarstellung zu sein.
Sony arbeitet da mit "Scanning Backlight" (Led's werden jede hunderstel Sekunde von oben nach unten ausgeschaltet), das geht allerdings auf Kosten eines starken Helligkeitsverlustes.
Der Samsung soll dafür in der Farbdarstellung und im Schwarzwert besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Scanning Backlight kann man beim Samsung übrigens auch aktivieren, der Vorteil fällt weg. Ich würde momentan in Anbetracht des Preises definitiv zum Samsung greifen, es sei denn man will unbedingt das Beste haben und ist bereit, den Aufpreis zu zahlen.

Sony KDL-W4500
Samsung PS-50A756
Panasonic TH-46PZ80E
Sharp LC-46 XL2E

welcher ist der beste in hinblick auf bildqualität (nur digital und HD!!!)???

selber im laden vergleichen?
spielen nun einmal alle in der selben liga, die kleinen vor und nachteile des jeweiligen modelles musst du nu wirklich selber abwägen ;)

jo klar alle gesehen, schwer unterschiede auszumachen wg. der unterschiedlichen zuspielung, in HH ist der saturn RIESIG und tausend verschiedene zuspieler entsprechend der hersteller...

auch in hamburg gibt es echte fachhändler und nicht nur solche schuppen wie saturn und blödelmarkt in denen man wirklich vergleichen kann ;)

ja schwer, in der innenstadt eiuner, der aber weder sharp, noch samsung vertreibt...is halt scheisse

das ist in hamburg genau wie bei uns in münchen oder anderen größern städten die läden gibts wie sand am meer auch wenn man sie so evtl nicht kennt
für sowas gibts google und die gelben seiten...

Selbst hier aufm Land hab ich im Umkreis von 10km mehrere Läden für Hifi und Heimkino Gedöns, da sollte es in Hamburg wesentlich mehr Auswahl geben ;)

Ich vermute mal, du hast im Hifi-Forum schon gestöbert.
Grundsätzlich empfiehlt es sich dort die Sammelthreads zu den in Frage kommenden Geräten aufmerksam durchzulesen.

Die kleinen Schwächen und Macken, die jedes Gerät besitzt, helfen häufig die Auswahl einzugrenzen.
Dort bekommste Feedback von Leuten, die diese Geräte seit längerer Zeit besitzen, das bringt Eindrücke, die man so im Laden bei einer kurzen Vorführung nicht machen kann.

Im Laden präsentieren sich die meisten Geräte von ihrer Schokoladen Seite, in der Praxis bröckelt dann immer irgendwo etwas der Lack.

Wenn man sich durch die Sammelthreads mal durchgearbeitet hat, wird die Anzahl der in Frage kommenden Geräte häufig schon sehr viel dünner und man muss sich eventuell nur noch 2 Kandidaten in Aktion anschauen.

Im Menü unter Setup, hast du die Möglichkeit, Overscan zu de/aktivieren.

Falls du eine ATI hast, kannst du dort im CCC auch den Overscan einstellen.
Mit einer Nvidia wird das sicherlich auch gehen, aber frag mich nicht wo.

Ich habe beim Fernseher "Overscan" deaktiviert und die Balken wurden breiter. :hmm:

Anschließend habe ich noch im CCC Overscan auf 0% gesetzt.

Dann klappte es wunderbar. Kann ich eigentlich Overscan komplett deaktiviert lassen? Sprich beim Fernseher und beim Graka Treiber. Oder wofür wird Overscan normal genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player,
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige
Preis: von 500 bis 850 Euro

also ich dachte da an dem 42XV505D vlt kennt ihr aber welche die neuer,besser sind und im gleichem preisrahmen.^^

vielen dank im voraus

Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player,
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige
Preis: von 500 bis 850 Euro

also ich dachte da an dem 42XV505D vlt kennt ihr aber welche die neuer,besser sind und im gleichem preisrahmen.^^

vielen dank im voraus

sag mal, hat dir jemand verboten die eine oder andere seite zurückzublättern?
denkste die info, die gestern oder vorgestern zu einem gerät, bzw. schon in post 1984' zu dem betreffenden 32" abgegeben wurde hat sich geändert?

es muss schon sehr anstrengend sein zu denken.....

blätter einfach ein paar seiten zurück! kann doch nicht die minimale denkleistung von amöben wie dir überfordern. oder?
ansonsten zitiere ich mich gerne und erweitere meine aussage:
dieses forum ist bald kein diskussionsforum mehr, sondern ein interaktives lexikon für faule oder häufigst für dumme menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat sich jemand intensiv mit folgenden 3 Produkten beschäftigt und kann mir evtl. etwas zu ihnen sagen :

1.) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a274358.html 47Z3030D , habe ich fast nur gutes drüber gelesen wird oft empfohlen.

2.) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a278738.html Sony KDL-46D3500 , soll ein super Bild mit einer PS3 haben bzw. allgemein bei HD Input ... Kaum Lichthöfe etc.

3.) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351212.html Sharp Aquos LC-46 X8E , zu diesem Gerät habe ich noch gar nichts gefunden , keine Tests , keine Erfahrungsberichte - Einfach nichts...

In welcher Reihenfolge würdet ihr die TV's von der Bildqualität her sortieren ? Sicher so wie ich sie bereits sortiert habe oder? Genau da bin ich mir halt nicht sicher , kann den Sharp (vom Preis her abgesehen) nicht einordnen ... Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Produkt... ?

Wie groß sind die qualitativen Bildunterschiede zwischen den verschiedenen Modellen ?

Ich hatte vor einiger Zeit für mich schonmal einen 42" Plasma bestellt und hab mich nun doch entschlossen ein paar Nummern nach oben zu gehen !

Hier nochmal meine "Anforderungen" bzw. "Anwendungsbereich"

Größe: 40 / 42 Zoll - hinfällig
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3,5 m - so geblieben
Anwendungsgebiete: 50% SAT / 30 % DVD / 20 % BR / PS3 - hat sich etwas geändert
Zuspieler: SAT-Receiver , Ps3 / Computer
Fernsehempfang: Analog / SAT
Sonstige Anmerkungen: 2/3 x HDMI 2 x SCART , FullHD
Preis: von 0,01€ bis 850€ (incl. Versand +/- 50€) - Budget hinfällig jedoch nicht teurer als der 3030

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Overscan ist eigentlich ein Relikt aus CRT Zeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
im prinzip richtig.
allerdings wird die "overscan technik" ja nicht ohne grund auch noch bei plasmas/lcd's angewendet!
jeder htpc inhaber (mit einem nativ ansteuerbaren endgerät) kennt das problem mit den dünnen schwarzen rändern links und rechts im bild (je nach sender, sendung, ...)!

durch den einschaltbaren (leider auch oft nicht abschaltbaren) overscan sieht man die ränder eben nicht ;)

was mich jetzt aber auch interessiert:
ist die px reihe pixelgenau ansteuerbar über hdmi?
hatte eigentlich diesbezüglich nur gegenteiliges gehört/gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein LCD TV ist bestellt :bigok: Ich werde berichten, wenn er da ist :)

Ich hatte ja den grösseren von Amazon, Toshiba 42 XV 505 DG 42 Zoll, war enttäuscht über das analoge Bild, am PC sah der ganz gut aus, aber über mein Kabelanschluß hat sich zu den Vorgängermodellen kaum was getan, meine Ex hat so einen.
Ich habe nun den Samsung LE-40A656
auch von Amazon, für 832€ geschossen, der ist Digital und Analog 2x besser.
Doch wie immer gilt, jedes Auge sieht anders, also nur meine kleine Meinung hier veröffentlicht.

Hab heute mein 46A656 bekomen, meine Fresse ist das Teil riesig. :fresse:
Analog TV hat mich ein bisschen überascht, sieht garnicht soo schlecht wie ich es mir vorgestellt habe aber ich schau ja eh praktisch kein TV. Hat wer evt. gute Einstellungen parat? *g*

Hab heute mein 46A656 bekomen, meine Fresse ist das Teil riesig. :fresse:
Analog TV hat mich ein bisschen überascht, sieht garnicht soo schlecht wie ich es mir vorgestellt habe aber ich schau ja eh praktisch kein TV. Hat wer evt. gute Einstellungen parat? *g*

Gute Einstellungen parat haben ist eher subjektiv. Jeder hat ein anderes Empfinden. Würde das lieber selbst einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh