[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bekomme heute wahrscheinlich meinen Panasonic TH-42 PX 80 E. Nun wollte ich mal fragen ob ich auf etwas achten muss, also ob ich den Kontrast erst reduzieren sollte oder sowas... Ausserdem würde ich gerne wissen ob man Plasmas wirklich nur aufrecht, also in der "Standposition" transportieren darf/sollte.

Durch die Glasscheibe bei Plasma TVs sollte der nur aufrecht transportiert werden, sonst kann die leicht brechen. Deshalb, Vorsicht!
Den Kontrast solltest du die ersten 100 Stunden auf 50% reduzieren. Dazu noch alles im Vollbild, also ohne Balken schauen.
Nach den 100 Stunden kannst du das Bild deinen Bedürfnissen anpassen. Die Farbtemperatur würde ich noch auf "Warm" stellen. Finde ich persönlich angenehmer.
 
Danke ;) Dann wird wohl erstmal nix mit PC anschließen ;) Der schneidet in der Auflösung ja die Ränder ab soweit ich weiss...

Also 100h erstmal ne DVD rund laufen lassen ;)

@Bone96

Heroes-Fan? Also meine Freundin hat mich auch auf den Trichter gebracht. Bin richtig süchtig geworden und hab an ca. 7 Tagen 20 Folgen geguckt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LostDJ: hast du ne kamera? wäre cool, wenn du hier ein paar bilder des panasonic reinstellen könntest, wenn du ihn hast, da auf den herstellerfotos das "echte" aussehen immer so schlecht rüberkommt und mich der eventuell auch interessieren könnte, auch wenn ich mich jetzt eigentlich schon auf den sony festgelegt habe.
 
Jup, mache ich heute noch wenn er denn tatsächlich kommt mit der 400D von meinem Dad ;)
 
Danke ;) Dann wird wohl erstmal nix mit PC anschließen ;) Der schneidet in der Auflösung ja die Ränder ab soweit ich weiss...

Also 100h erstmal ne DVD rund laufen lassen ;)

@Bone96

Heroes-Fan? Also meine Freundin hat mich auch auf den Trichter gebracht. Bin richtig süchtig geworden und hab an ca. 7 Tagen 20 Folgen geguckt :stupid:

Also ich hab meinen Pana gleich an den PC angeschlossen. Da is nix mit Balken am Rand. Kann man im TV-Menu oder in den NVIDIA-Settings (wenn NVIDIA Graka im HTPC) einstellen. Hatte am Anfang auch gleich nen Groll, aber innerhalb 1 Minute die richtige Einstellung dafür gefunden.

Und ja, bin Heroes-Fan. Nur habe ich meine Freundin auf den Trichter gebracht *g*.
Hatte damals die orig. Folgen auf Englisch von einem Kumpel angeschaut. Die neue Staffel nach dem Sieg gegen Sylar habe ich noch nicht geschaut.

Wenn Du auf engl. Serien stehst: "My Name is Earl" ist auch sehr geil. Ist grade auch auf irgend einem deutschen Sender angelaufen.

Und wenn Du jetzt antwortest, hast Du Deinen 1000. Post ;)
 
So mein Pana pz85E ist grad geliefert worden. Hätte nicht gedacht das das Teil sooo schwer ist. Muss jetzt erstmal auf meine Frau warten weil alleine bekomme ich den nie die Treppe hoch.
 
Hi!

Der Vollständigkeit wegen vorweg:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: Kabel 40%, DVD 30%, Konsole 30%
Zuspieler: DVD-, Konsolen (Wii oder PS3)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 1 bis 1200 Euro

Also habe den Vormittag damit verbracht diesen Thread zu "studieren" und letztendlich würde ich folgendes Gerät favorisieren:

http://geizhals.at/a320906.html

Wie steht ihr zu diesem LCD, schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ist jener nun HDReady oder Full-HD (steht nämlich bspw bei Saturn beides dabei)?

Konsole damit betreibbar?

24p und 100 Hertz hat er nicht? Brauch ich das?

mfg
 
So mein Pana pz85E ist grad geliefert worden. Hätte nicht gedacht das das Teil sooo schwer ist. Muss jetzt erstmal auf meine Frau warten weil alleine bekomme ich den nie die Treppe hoch.

Das kenn ich doch irgend woher. Als ich meinen PZ8E endlich im Wohnzimmer hatte, wollte ich den alleine aufstellen um mein Mädel zu überraschen.
War zwrr sauschwer das Teil, aber mit Händen und Füssen habe ich es geschafft, den TV auf den Sockel zu stecken. Nur hielt die Freude nicht sehr lang, weil ich dann gemerkt habe, dass ich den Sockel oder den TV (is ja auch egal) um 180 Grad falsch habe.
Aber allein hab ich den TV nicht mehr vom Sockel bekommen. Sitzt wirklich gut das Ding *g*. Nun also doch auf Freundin gewartet und mit vereinten Kräften schliesslich endlich richtig montiert.

24p und 100 Hertz hat er nicht? Brauch ich das?

mfg

Ich persönlich würde nie mehr auf 100Hz verzichten wollen. Macht das Bild doch um einiges ruhiger. Ansonsten in Laden gehn und selber Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
- 24p-Funktion
hat er doch.

Meinungen? eventuell alternativen?


**EDIT**
Irgendwie hat der 32PFL9603D auf jeder Seite ein anderes Hardware-Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Toshiba ist vor 2h gekommen und ich bin wirklich begeistert, leider stimmt die Qualität des analogen TV's nicht. :shake:
 
Dann häng einen Digital Receiver dran. Hatte bei meinem Plasma auch das Problem. ;)
Selbst ne billige Dbox1 bringt ein besseres Bild rüber.
 
ok,
- 24p-Funktion
hat er doch.

Meinungen? eventuell alternativen?


**EDIT**
Irgendwie hat der 32PFL9603D auf jeder Seite ein anderes Hardware-Profil...

der 32" hat kein 100hz, der 37" schon
aber laut homevision zeitschrift hat der 32" das bessere bild (kontrast!)
und 100hz braucht man nicht bei dem (2ms sollten reichen...)
die 100hz beim 37" 9603 soll angeblich mehr bildfehler reinbringen, da ja bilder hinzugerechnet werden.

ich nehm selber auch den 32"
hat meiner meinung nach das beste bild aller tvs die ich bisher gesehen habe (im laden und privat)
und 37" ist mir zu teuer und passt nicht ins rack :(

plasma haben mich nach all den berichten hier stark endtäuscht.
daher lieber den lcd von philips mit ambilight, dlna anschluss usw.

aber jeder wie er will. gut und ausreichend sind wohl die meisten neuen glotzen ;)

achja, mal ne allgemeine frage.
sind die tvs bei online händlern immer deutsche ware? oder "grauimporte" ?
und wo kann man gut bestellen im netz ? erfahrungen mit shops?

edit: achja, liefern die speditionen auch samstags? in der woche ist die zeit doch eher knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauch für mein Arbeitszimmer noch nen "kleinen " Flat.
Größe 26 Zoll, analog über Kabel

Leider findet man nicht viel Erfahrungsberichte im Netz über diese Größe.
er sollte vor allem ein gutes Bild auch über Analog darstellen.

Hat jemand nen Tipp, preislich so bis 450€

Z.B gibts nen Samsung LE-26R82B incl Versand für 400€ taugt der was ?

oder der LG 26 LC42

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bone
Ich gucke auch viele DVD's auf Englisch, vor allem aber Family Guy. Das ist nicht mit der deutschen Version zu vergleichen.

Das mit dem Bild werde ich schon hinbekommen. Aber muss noch auf ein paar Teile für den HTPC warten und nächste Wioche wird dann richtig gebastelt ;)

@Topic
Spedition hat angerufen. Mein Plasma kommt erst am Montag :(
 
wieso soll digital anderes bild bringen ?
die übertragen an den tv auch nur in pal ! das is höchstens besser, weil der externe receiver ein besseres bild macht... und hd-kabel-receiver sind ziemlich teuer und wahrscheinlich hier nicht gemeint...
naja, das problem hab ich mit meinem grundig nich ;)
 
Im gegensatz zu Analogen Kabel bringt Digital eine große Verbesserung...
 
ich weiss ja nich, was ihr alle für scheiss anbieter habt, aber ich seh gerad mal im lokalfernsehen un im kika nen unterschied zwischen analog und digital... vielleicht mal die leitungen prüfen
 
wieso soll digital anderes bild bringen ?
die übertragen an den tv auch nur in pal ! das is höchstens besser, weil der externe receiver ein besseres bild macht... und hd-kabel-receiver sind ziemlich teuer und wahrscheinlich hier nicht gemeint...
naja, das problem hab ich mit meinem grundig nich ;)

da muss ich dir widersprechen
ein digitales dvb-c/s signal ist dem analogem empfang in der praxis deutlich überlegen
egal mit welchen TV gerät ;)

wenn du natürlich einen sender mit einer schlechten datenrate hast, und dein analoger empfang extrem gut ist, ist der unterschied natürlich gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen TV auch gerade an einem 20m Kabel, da ich nicht die Schränke wegrücken wollte um an das Antennenkabel zu kommen. :fresse:

@ Nemesis83: Also würdest du mir raten bei KD noch diesen digitalen Empfang nachzubestellen?? KLICK
 
ich hab bei meinen eltern dvb-s und früher analog gehabt, da hat man nur bei unwetter nen unterschied gesehen (dorf, freie sicht)..
ich hab kabel (d+a), nutze aber nur analog, weil ich für digital ne extra fernbedienung zum sehen nutzen müsste und man keinen unterschied sieht (wie gesagt, bis auf 2 grieselige sender, die ich eh nicht sehe).. allerdings erst, seit ich mich am anfang beschwert hatte, dann kam ein techniker und hat ne unsaubere kabelverbindung im haus gemerkt)...
bei meinem letzten kabelanbieter (kleinstanbieter) war bis auf einen sender nichts auszusetzen..
mag ja sein, dass ich mit analog-empfangsteilen bisher immer glück hatte (wohlgemerkt mitt billigfirmen) ... aber das, was ich so manchmal lese, kann ich in meiner erfahrung nicht nachvollziehen

edit: langes kabel ist eher schuld an sowas .. oder alte wandanschlüsse
 
auf jeden fall, die 2,90,- machen einen dann auch net mehr arm
wenn du es testen möchtest, schau ob wer nen kabel receiver hat, die öffentlich rechtlichen empfängst du auch so, nur der rest ist halt verschlüsselt
 
ich weiss ja nich, was ihr alle für scheiss anbieter habt, aber ich seh gerad mal im lokalfernsehen un im kika nen unterschied zwischen analog und digital... vielleicht mal die leitungen prüfen

digital ist schon ne ordentliche steigerung, gerade bei den öffentlich rechtlichen wie ard, zdf..., da ist das bild digital echt super
 
3€ im Monat machen es wirklich nichtmehr aus, zudem will ich auch das EPG vom TV nutzen können ... meine 7 Jahre alte Röhre von Thomson konnte mir da jedenfalls auch das Programm immer so anzeigen. :hmm:

Edit: Sowas war für Anfang 2001 schon was geiles. :d



Edit2:
Toshiba Homepage schrieb:
Analoger Tuner / digitaler Tuner (DVB-T) inkl. EPG

Sehr toll, also geht das wohl nur bei DVB-T und auch nicht bei DVB-C?? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 32" hat kein 100hz, der 37" schon
aber laut homevision zeitschrift hat der 32" das bessere bild (kontrast!)
und 100hz braucht man nicht bei dem (2ms sollten reichen...)
die 100hz beim 37" 9603 soll angeblich mehr bildfehler reinbringen, da ja bilder hinzugerechnet werden.

ich nehm selber auch den 32"
hat meiner meinung nach das beste bild aller tvs die ich bisher gesehen habe (im laden und privat)
und 37" ist mir zu teuer und passt nicht ins rack :(

plasma haben mich nach all den berichten hier stark endtäuscht.
daher lieber den lcd von philips mit ambilight, dlna anschluss usw.

aber jeder wie er will. gut und ausreichend sind wohl die meisten neuen glotzen ;)

achja, mal ne allgemeine frage.
sind die tvs bei online händlern immer deutsche ware? oder "grauimporte" ?
und wo kann man gut bestellen im netz ? erfahrungen mit shops?

edit: achja, liefern die speditionen auch samstags? in der woche ist die zeit doch eher knapp...

Und spielen kann man damit auch?

Also ne gute Wahl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh