[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut hifi forum kann man sehr gut damit spielen (halt im "game" mode oder diverse bildverbesserer ausstellen)

für mich ist er die beste wahl.
daher warte ich nun auf nen guten preis bei geizhals :d
oder beim örtlichen händler.
also wenn du nen guten preis findest, sag bescheid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3€ im Monat machen es wirklich nichtmehr aus, zudem will ich auch das EPG vom TV nutzen können ... meine 7 Jahre alte Röhre von Thomson konnte mir da jedenfalls auch das Programm immer so anzeigen. :hmm:

Edit: Sowas war für Anfang 2001 schon was geiles. :d



Edit2:

Sehr toll, also geht das wohl nur bei DVB-T und auch nicht bei DVB-C?? :shake:
haben aber nur manche sender (kann mein grundig lcd auch)

zu edit2 ... tja, so isses
 
Das ist ja wirklich für Arsch, die neuen Hightech LCD-TV können nichtmal was eine alte Röhre von 2001 kann. :fresse:

Und DVB-T ist bei mir nicht wirklich empfangbar. :(

Edit:
Oberfranken und nördliche Oberpfalz Amberg, Bamberg und
Ochsenkopf Ende 2008

Hoffen wir mal das das so wird. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
warte, ich glaub, ich hab dich falsch verstanden.. epg gibts auch bei dvb-c, nur eben nicht bei analogem kabel
 
laut hifi forum kann man sehr gut damit spielen (halt im "game" mode oder diverse bildverbesserer ausstellen)

für mich ist er die beste wahl.
daher warte ich nun auf nen guten preis bei geizhals :d
oder beim örtlichen händler.
also wenn du nen guten preis findest, sag bescheid

Warum Bildverbesserer ausstellen?

Hat dieser Philips nun "p24" oder nicht? Irgendwie steht da auf jeder Google-Seite was anderes über dieses Gerät..

Bspw. wie kann es sein dass hier bei bessa.at das Teil 5ms hat und beim zweiten Angebot (tecshop4you) 4ms ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Bone96
Doch, und zwar: Lies Dir mal die vorherigen 3 Seiten durch. Da wurde genau Dein Thema mehrmals beantwortet.

Danke für den Hinweis, auf Seite 14 waren einige Hinweise, hatte sie beim ersten schnellen lesen nicht als für mich bedeutend erkannt, da ich in der Thematik noch unsicher bin.

Zitat: anthrax1101
Zur Auflösungsfrage:
Die Auflösung ist zwar 4:3, aber da die Pixel Rechteckig sind ist es im Endeffekt 16:9.
FALLS du deinen PC Pixelgenau anschließen willst ist das ein Manko, bei DVDs, Spielen, BluRays und TV ist das aber egal.

Verstehe ich die Aussage richtig? Wenn ich einen Full-HD LCD habe egal welchen und dieser die Auflösung 1080p vom HTPC bekommt, wird das Bild bei Filmen, Spielen, Fotos sauber dargestellt. Unterschiede zwischen den LCD gibt es trotz 1080p Auflösung jedoch bei der Darstellung von Mauszeigerbewegungen, sprich beim benutzen der Win-Oberfläche.

Nutzt denn schon jemand hier einen LCD von Philips mit einem HTPC. Ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich speziell zu dieser Kombi schon noch interessieren, um demnächst bestellen zu können.
 
Warum Bildverbesserer ausstellen?

Hat dieser Philips nun "p24" oder nicht? Irgendwie steht da auf jeder Google-Seite was anderes über dieses Gerät..

Bspw. wie kann es sein dass hier bei bessa.at das Teil 5ms hat und beim zweiten Angebot (tecshop4you) 4ms ?

weil man um möglichst wenig lag zu erzeugen das signal möglichst unbearbeitet haben muss.

sprich die bildverbesserer berechnen ja viel am bild rum, was natürlich zeit kostet.
das fällt beim zocken aber auf. die eingabe wird dann verzögert ausgegeben.
beim film störts nicht, weil man ja nichts eingibt.

der philips hat angeblich 24p laut den tests.
wobei die tv movie (multimedia extra heft) schreibt, dass er ruckelt.
wohingegen jeder andere tests sagt, der 9603 ist der ruckelfreieste überhaupt.
zb. die ct.

auch steht oft 5ms oder 4ms
aber auch in letzter zeit immer 2ms...
kann dir da auch nicht mehr sagen
im philips heft selber steht 4ms

bei geizhals zwischen 2 und 5 ms

denke mal die 4ms werden stimmen.
die 2ms sind vom 37" und darüber denke ich.

schnell genug ist er allemal.
aber guck ihn dir am besten mal live an
auch wegen größe (gut ist da immer, etwa den abstand vom sofa zum tv im kopf haben und dann soweit hinstellen, dann wirken die gleich viel größer).

im laden aber nicht blenden lassen, 32" wirkt dort neben 60" immer sehr klein ;)
 
die frage ist wirklich ob er 24p nur annimmt (und dann intern wieder wandelt; 3:2 pulldown) oder auch ausgibt
machmal wird mit einer 24p fähigkeit geworben, aber das gerät kann das signal nur annehmen, nicht aber ausgeben
das ist ein gewaltiger unterschied

das "ruckeln" kann auch sehr unterschiedlich sein, denn auch 24p ruckelt
eben wie das kino auch; hier muss man aber wirklich zwischen dem und dem 3:2 pulldwon unterscheiden
manche tester haben das immer noch nicht begriffen

ob das gerät in dem fall aber 24p hat kann ich dir auch nicht sagen, kenne mich mit philips geräten nicht so gut aus


ach ja, 32" sind auch ohne 60" daneben sehr klein :d
 
hey hab ein Problem mit meinem Samsung Le-40M87BD ich kopier mal was ich im Hifi forum geschrieben habe:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=6248&postID=1#1 schrieb:
Hey
hab den oben genannten Tv am Pc angeschlossen über "hdmi 2" bild ist auch da nur kein Sound? Hab ein cinch kabel hinten am TV angeschlossen direkt neben "hdmi 2" wo auch dran steht "dvi in hdmi 2" und das andere ende des cinch kabels da ist ein Adapter zu klinke dran und den hab ich ganz normal am grünen Eingang hinten vom pc gesteckt. Mit headset hab ich da natürlich Sound nur am Fernseher übern Pc nicht. Ich hab das damals mal getestet, da ging es ich hab Musik am pc angemacht und das kam dann aus den TV boxen so konnte ich auch spielen halt mit dem Sound ausm Tv. Nur jetzt geht es nicht mehr.

Dann hab ich noch ein Problem: Ich hab versucht andere Boxen per cinch kabel ohne Adapter an den TV anzuschließen, also links an den anderen 2 Anschlüssen für ein cinch kabel ich hab auch super Sound nur wenn ich den Sound von den boxen und TV gleichzeitig an habe ist das leicht versetzt. Ich hör quasi alles ganz kurz doppelt hintereinander d.h ich muss "int. Ton" im Menü vom Fernseher ausschalten. Ist doch auch nicht normal oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

edit: natürlich hab ich schon ein 2. kabel ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir im nächsten monat einen lcd oder plasma größe 37" bis 42" kaufen.

sitze knapp 2,5m entfernt.
für ps3, blueray, dvd, pc ... also hauptsächlich zocken, dann filme und meine freundin schaut auch tv.

dachte da an sony 40w4000 oder panasonic th-42pz8e oder 80e.

gibts da noch alternativen?
fällt der preis evtl. demnächst bei den geräten?
oder kommt nächsten oder übernächsten monat was viel besseres auf den markt?

danke!
 
ich möchte mir im nächsten monat einen lcd oder plasma größe 37" bis 42" kaufen.

sitze knapp 2,5m entfernt.
für ps3, blueray, dvd, pc ... also hauptsächlich zocken, dann filme und meine freundin schaut auch tv.

dachte da an sony 40w4000 oder panasonic th-42pz8e oder 80e.

gibts da noch alternativen?
fällt der preis evtl. demnächst bei den geräten?
oder kommt nächsten oder übernächsten monat was viel besseres auf den markt?

danke!

preis wird wie immer fallen, in welchen ausmaß weiß leider keiner.
es werden in zukunft auch wieder neue modelle kommen.
es ist doch wie immer bei elekto sachen, wenn du jetzt einen neuen brauchst oder möchtest , dann kauf einen. in ein paar monaten stehst sonst wieder vor der gleichen wahl, denn da wird wieder was neueres kommen und die preise werden auch wieder sinken, ein teufelskreis:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das ist mir schon klar.
aber ich möchte mir nicht am anfang vom nächsten monat was kaufen, um im selben monat noch den preissturz zu erleben, da grade die neue serie auf den markt gespült wird.

also ich denke auch mal dass die teile, die ich gepostet habe, alle ziemlich spitze sind, oder?
 
nee, das ist mir schon klar.
aber ich möchte mir nicht am anfang vom nächsten monat was kaufen, um im selben monat noch den preissturz zu erleben, da grade die neue serie auf den markt gespült wird.

also ich denke auch mal dass die teile, die ich gepostet habe, alle ziemlich spitze sind, oder?

jo das sind super tvs, wie gesagt in welchen rahmen die preise sinken weiss leider keiner.

kannst aber mal hier den preis verfolgen (90Tage Preisentwicklung)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/994578_-kdl-40w4000-sony.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/997741_-th-42pz80e-panasonic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Panasonic ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl,und wenn du immer/oft den pc angeschlossen hast,ist auch FULL HD eine gute Lösung.

Grüße
 
ich möchte mir im nächsten monat einen lcd oder plasma größe 37" bis 42" kaufen.

sitze knapp 2,5m entfernt.
für ps3, blueray, dvd, pc ... also hauptsächlich zocken, dann filme und meine freundin schaut auch tv.

dachte da an sony 40w4000 oder panasonic th-42pz8e oder 80e.

gibts da noch alternativen?
fällt der preis evtl. demnächst bei den geräten?
oder kommt nächsten oder übernächsten monat was viel besseres auf den markt?

danke!

Ich habe exakt das gleiche Anliegen wie du. Besitze derzeit einen 32'' LCD von Samsung und hab mir als eventuellen Nachfolger auch einen dieser drei Modelle ausgewählt.
Jedoch tendiere ich ganz klar zu den Plasmas von Panasonic.
Meine Frage: Denkt ihr, dass nach der diesjährigen IFA ein deutlicher Preisverfall bei den Modellen PZ8e und PZ80e zu verzeichnen sein wird?

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem PZ8e machen können. Er liegt ca 200 EUR unter dem PZ80e und ehrlich gesagt konnte ich im Laden bildtechnisch keinen Unterschied bei einer Bluray ausmachen.

Natürlich hat der PZ80e das bessere Design und ein paar Kleinigkeiten Extra (z.B. V-Real Por 3) aber lohnt sich der Aufpreis wirklich?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. helfen könnte, bin schon am verzweifeln und finde kaum etwas über den PZ8e an Erfahrungswerten.

Nutzung:
30% Xbox360, meist Fifa und Sportspiele
40% Premiere Fußball und normales TV(über Humax Reciever)
30% HD Medien und DVDs

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
die IFA! da werden doch bestimmt neue geräte präsentiert und irgendwelche verkaufsstarts beginnen ... ist echt ne schwierige sache.

ja und wegen den plasmas ... ich weiß selber nicht welchen ich nehmen sollte.
thommy83 hast du bedenken wegen einbrennen oder so? das sich mal von nem rennspiel der tacho einbrennt oder so?

ps: ich hab mit dem plasma/lcd maximal bis zum release von wipeoutHD zeit! :)
 
Hallo Phicca,
genau deshalb frage ich auch, hab aber ehrlich gesagt keine Lust bis Anfang September zu warten.
Bzgl. einbrennen mach ich mir keine großen Sorgen, da Panasonic dies mit den aktuellen Modellen wohl im Griff hat, zumindest man glaubt den Forenbeiträgen.
Ich finde halt das Bild bei den Plasmas deutlich besser als beim Sony LCD, aber weiß auch nichts genaues...

wannkommt das denn auf den Markt?
 
meines wissens erwartet man bei panasonic auf der ifa keine neuen geräte

bei technik vertrete ich inzwischen die meinung, wenn man etwas braucht kaufen
wer immer auf günstigere preise oder bessere geräte wartet, wartet ewig
es wird immer "besser und billiger"
 
wannkommt das denn auf den Markt?

der release von wipeoutHD ist mittlerweile auf "gegen ende 2008" angekündigt.
wird leider nur exklusiv über das blöde ps3 network vertrieben.

ich denke ich kaufe meinen lcd/plasma innerhalb der nächsten 4 bis 6 wochen.
werde ab jetzt regelmässig die preise beobachten und dann ganz einfach bei einem guten angebot zuschlagen.

wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann welches der geräte es werden wird.
wenn man im hifi forum hört das leute vom samsung f86 auf den sony w4000 umgestiegen sind und das bild loben, dann muss der sony ein ähnlich gutes bild wie die plasmas haben.

also über den stromverbrauch möchte ich nicht diskutieren, das hat für mich keine relevanz.
mir geht es eher um die aktuelle und zukünftige tauglichkeit und um die ruckel phänomene.
 
Ich denke auch, dass der Sony W 4000 ein super Gerät ist, jedoch mach ich mir Sorgen, dass ich wie bei meinem jetzigen TV das Problem des Nachziehens bei Fußball schauen habe.

Das sollte bei den Plasmas von Panasonic besser sein.

Hat jmd. den PZ8E zuhause und kann das bestätigen?
 
Ich denke auch, dass der Sony W 4000 ein super Gerät ist, jedoch mach ich mir Sorgen, dass ich wie bei meinem jetzigen TV das Problem des Nachziehens bei Fußball schauen habe.

Das sollte bei den Plasmas von Panasonic besser sein.

Hat jmd. den PZ8E zuhause und kann das bestätigen?

angst vor nachziehen brauchste bei sony nicht haben, läuft alles schön geschmeidig:)
 
ich hab den vorgänger PX730 (hdready) und hab keine schlieren kein nachziehen oder ähnliches
 
Ich denke auch, dass der Sony W 4000 ein super Gerät ist, jedoch mach ich mir Sorgen, dass ich wie bei meinem jetzigen TV das Problem des Nachziehens bei Fußball schauen habe.

Das sollte bei den Plasmas von Panasonic besser sein.

Hat jmd. den PZ8E zuhause und kann das bestätigen?

ich schließe mich der frage von thommy83 an.

wenn diese nachzieheffekte noch da sein sollten, dann werde ich mir erst einen lcd der nächsten oder übernächsten generation holen oder wirklich einen dieser panasonic plasmas.

ps: ich dachte diese ganzen krankheiten und schwächen wären langsam weg?! ich wollte das teil dann mal ein paar jahre im wohnzimmer haben und zufrieden sein. wenn der schliert oder ruckelt ... da behalte ich lieber meine 100Hz röhre.
Hinzugefügter Post:
lol

3 posts um 18:06.

feststellung: jemand hat gesagt der sony läuft geschmeidig.
das klingt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh