[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden stammn ja auch aus total unterschiedlichen Preisklassen, ein Unterschied muss da sein.:d
Hab bei meinem 501P nochmal die Ausleuchtung überprüft, ist doch sehr gleichmäßig. Keine Flecken mehr in den Ecken, weiß auch nicht, wohin die verschwunden sind:haha:
Bin nun rundum zufrieden damit, kann das Teil auf jeden Fall empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider noch keine Kaufempfehlung bekommen. :(

Ich hab mir schon einige Geräte angeschaut und ein paar schon in der engeren Auswahl, nämlich:

Plasma:
Samsung PS-50A557
Panasonic TH-42PZ80E

LCD:
Philips 42PFL7403D
Samsung LE-40A656

Gibt bei den Geräten irgendwelche Fehler oder andere Probleme?

Welchen würdet ihr empfehlen?
Sitzabstand 3m, relativ dunkler Raum, Surroundanlage vorhanden.
Zuspieler sind zur Zeit noch DVB-S Reciever, Wii und ab und zu mal ein divx Film übers Notebook.
Ab Weihnachten kommt ein HTPC mit Bluray Player und DVB-S2 Reciever dazu.

Wichtig ist vor allem ein VGA anschluss, da mein Notebook kein DVI oder SVideo hat.
 
Hallo,
so ihr habt mich zwar schon beraten, aber jetzt haben sich meine anforderungen präzisiert!

und zwar 40"+ mit fullHD und zwar unter 1000€ ;)
evtl wird PS3 angeschlossen, PC sowieso, DVD Player und normales DVB-D+Premiere
sozusagen die eierlegendewollmilchsau xD

was noch nett wäre wenn man dazu noch ne wandhalterung bekommen würde (natürlich net im preis inbegriffen)

was noch nett wäre das dieser preis für Österreich gilt ;)


thx schonmal!
 
Hab leider noch keine Kaufempfehlung bekommen. :(

Ich hab mir schon einige Geräte angeschaut und ein paar schon in der engeren Auswahl, nämlich:

Plasma:
Samsung PS-50A557
Panasonic TH-42PZ80E

LCD:
Philips 42PFL7403D
Samsung LE-40A656

Gibt bei den Geräten irgendwelche Fehler oder andere Probleme?

Welchen würdet ihr empfehlen?
Sitzabstand 3m, relativ dunkler Raum, Surroundanlage vorhanden.
Zuspieler sind zur Zeit noch DVB-S Reciever, Wii und ab und zu mal ein divx Film übers Notebook.
Ab Weihnachten kommt ein HTPC mit Bluray Player und DVB-S2 Reciever dazu.

Wichtig ist vor allem ein VGA anschluss, da mein Notebook kein DVI oder SVideo hat.

Würde den Pana PZ80 kaufen. Der macht ein klasse Bild und ist ideal für deine Anforderungen. Und wenn Plasma, dann Panasonic oder direkt Pioneer. Die bauen einfach die besten Geräte in dem Bereich.
Beim LCD würde ich eher zum Philips tendieren oder alternativ ein Sony Gerät in der gleichen Preisklasse.
Schau dir einfach mal bei einem Fachhändler die TVs an und entscheide dann nach deinem persönlichen Geschmack. ;)

Hallo,
so ihr habt mich zwar schon beraten, aber jetzt haben sich meine anforderungen präzisiert!

und zwar 40"+ mit fullHD und zwar unter 1000€ ;)
evtl wird PS3 angeschlossen, PC sowieso, DVD Player und normales DVB-D+Premiere
sozusagen die eierlegendewollmilchsau xD

was noch nett wäre wenn man dazu noch ne wandhalterung bekommen würde (natürlich net im preis inbegriffen)

was noch nett wäre das dieser preis für Österreich gilt ;)


thx schonmal!

Hm, würde mir den hier mal genauer ansehen:
http://geizhals.at/a291166.html

Gute Wandhalterungen gibt es von Vogels. Hab für meine 130€ bezahlt. Sicher gibt es über Ebay auch noch günstigere und wahrscheinlich auch stabile aber ich persönlich hab keinen Lust meinen 1500€ Fernseher irgendwann auf dem Boden liegen zu sehen.


Hi

Kann jemand was zu dem Samsung PS-42A410 sagen? Ist der für den Preis gut?

Gibt es einen großen unterschied wenn man Digitales Fernsehen auf einem Plasma oder LCD schaut?

Zum Gerät selbst kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gesehen habe.
Die älteren Samsung Plasma TVs fand ich persönlich nicht schlecht aber eben nicht so gut wie die HD-Ready Modelle von Panasonic. Der Preis ist natürlich verlockend günstig für ein 42" Modell.

Da Digital nicht automatisch gut bedeutet und es manche Sender (DMAX, DSF, RTL2 und Co.) gibt die einfach nur Grütze senden was die Bildqualität angeht, ist man mit einem Plasma schon ganz gut beraten. Man sieht einfach weniger Artefakte bei schlechten Quellmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx schonmal,
hmm is der nicht beim kontrast etwas schwach auf der brust?!

denn im gleichen preissegment haben die meisten ja so um die 10k?! oder is das jetzt nicht sooo wichtig?!
 
thx schonmal,
hmm is der nicht beim kontrast etwas schwach auf der brust?!

denn im gleichen preissegment haben die meisten ja so um die 10k?! oder is das jetzt nicht sooo wichtig?!

Standard sind 1800:1, geht aber laut Sony-Webseite hoch bis 16000:1 (dynamisch). Die meisten Firmen geben nur noch den dynamischen an...
Abgesehen davon gibt es keine Norm, nach der der Kontrast gemessen wird. Die Werte wie 50.000:1 und Co. sind meistens Marketing³.
 
ahh okay ;)

also das gleiche wie bei den monitoren...

gibts eigentlich mitlerweile noch wirklich grobe unterschiede von der qualität in der preisklasse? oder kann man sich auch nach design entscheiden?

bin eigentlich mit dre bildqualität meines 6 jahre alten röhren fernsehers zufrieden ;) nur gibt der langsam den geist auf xD

schön wäre halt nur wenn ich mir hin und wieder nen fußballspiel oda kA autorennen anschaun kann ohne schlieren usw... bzw nen action film....
 
In der Preisklasse kann man nicht mehr viel falsch machen. Zum Fußballgucken empfehle ich zwar immer noch nen Plasma, allerdings liegt ein PZ80 von Panasonic über deinem Budget...
 
hmm blöde frage das letzte mal als ich mich mit plasma beschäftigt habe hies es noch das diese nach paar jahren farben verlieren oda so was in der art oda?
 
hmm blöde frage das letzte mal als ich mich mit plasma beschäftigt habe hies es noch das diese nach paar jahren farben verlieren oda so was in der art oda?

Das ist lange her ;)
Die Lebensdauer wird mittlerweile mit 100.000 Stunden angegeben. Ein Einbrennen ist auch fast vom Tisch, wenn man nicht gerade 15 Stunden lang ein Standbild anzeigen lässt. Plasmas kann man bedenkenlos kaufen.
 
ok thx ;)

bevor ich iow zuschlagen werde ;)

werd ich den nochmal posten das ich nich doch nen fehlgriff mach :d

aber schonmal THX :d

man lernt halt nie aus!
 
Klasse Teil. Würde aber eher zum 42" Modell greifen. Passt besser bei 3m Abstand und kostet nur einen geringen Aufpreis.
 
Verschiedene Revisionen, die aber laut Panasonic nur für deren interne Arbeit wichtig sind.
Kann aber auch passieren, dass etwas am Gerät geändert wurde. Von Panasonic ausgelieferte Geräte sind eh EA Modelle. Nur bei ein paar Händlern dürfte noch E Modell im Lager liegen. Im Zweifel einfach ein EA Modell kaufen und gut ist...
 
Kann mir einer einen guten 26er empfehlen? Hatte schon ein paar Seiten vorher mal gefragt, aber bisher keinen Ratschlag bekommen.
 
Hey ich wollte mir diesn lcd kaufen, habe aber leider ueber haupt keine ahnung was besser oder schlechter ist.
Gibt es noch andere geraete,in dieser preisklasse die eventuel besser sind?


LT-42R90BU
107 cm Full HD LCD TV

gibts bei ProMarkt grad für 799€ im Angebot

Sitzabstand: 3-3,50m
Zuspieler: Digitale SAT Anlage, Xbox 360, dvd player


Problem:
Finde zu dem JVC LCD keine aussagekräftigen Testberichte 799€ für einen 42" Full HD ist ja schon ein ziemliches Schnäppchen


--------------------------------------------------------------------------------
 
kann mir einer nen guten 37" lcd oder plasma empfehlen? ich hab ka was gut ist und was net und was der brauch aber hdmi sollte er haben wegen ps3 preislich denk ich mal so max 500 600?
 
aha, und war auch das Ausgangsmaterial das gleiche ?

Beide das gleiche Ausgangsmaterial. Teils SD Material von Astra und teilweise 1080i von Premiere.

Die beiden stammn ja auch aus total unterschiedlichen Preisklassen, ein Unterschied muss da sein.:d
Hab bei meinem 501P nochmal die Ausleuchtung überprüft, ist doch sehr gleichmäßig. Keine Flecken mehr in den Ecken, weiß auch nicht, wohin die verschwunden sind:haha:
Bin nun rundum zufrieden damit, kann das Teil auf jeden Fall empfehlen.

Ganz unterschiedlich nun aber auch nicht. Wenn man den 557 als Vergleich heranzieht, sind es ca. 50€ Differenz.

Natürlich ist mein Empfinden nur persönlich und vielleicht ist mit einigen Einstellungen auch was rauszuholen, von dem was ich aber getestet habe, konnte der Toshiba mich nicht überzeugen.
 
Hey ich wollte mir diesn lcd kaufen, habe aber leider ueber haupt keine ahnung was besser oder schlechter ist.
Gibt es noch andere geraete,in dieser preisklasse die eventuel besser sind?


LT-42R90BU
107 cm Full HD LCD TV

gibts bei ProMarkt grad für 799€ im Angebot

Sitzabstand: 3-3,50m
Zuspieler: Digitale SAT Anlage, Xbox 360, dvd player


Problem:
Finde zu dem JVC LCD keine aussagekräftigen Testberichte 799€ für einen 42" Full HD ist ja schon ein ziemliches Schnäppchen


--------------------------------------------------------------------------------

Habe ihn mir heute im Promarkt angeschaut bzw. vorführen lassen. Also das Bild hat mich überzeugt, Farben und Schärfe waren gut. Hab ihn an nem Blu Ray Player anschließe lassen und war etwas baff, bin ja so ein Bild von meiner Röhre nicht gewöhnt.;) Das TV Bild war im Gegensatz zu anderen Lcds besser (mein subjektiver Eindruck) aber halt schlechter als an einer Röhre aber immer noch in ordnung. Werde ihn so nutzen 50% PS3, 20% DVD und 30% TV. Finde für den Preis ein super Gerät. Das einzige was mich stört bis jetzt ist, dass er nur 24p kompatibel ist. Sprich bei genauem hinsehn ist en ruckeln wahrnehmbar aber nach längerem hinsehen fällt das net mehr auf. Der Verkäufer hat dann noch zum Vergleich einen teuren Sony Lcd angschlossen der 24p unterstütz und noch so ein feature hat und bei dem hat es sogar auch etwas geruckelt. Weniger aber doch noch erkennbar. Morgen wird er geholt.:banana:

Edit: Was ich beim Promarkt witzig fand war, dass sehr viele leute den Funai gekauft haben. ich find den ja nte so überagend. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@STangs
wenn du vom JVC überzeugt bist dann kauf ihn auch ...dir muss ja das gerät gefallen ...

mit dem 24p... der JVC wird intern ein 3:2 pulldown machen .Wenn dich die unregelmässigen pulldown ruckler nicht stören ist doch alles gut .Auch ist 24p eh nie ruckelfrei ,es ruckelt nur gleichmässig ohne dabei den etwas stärkeren pulldown ruck im Bild zu haben.
 
Danke das hat mir weiter geholfen

aber 2 fragen habe ich noch

1 warum gibt es so grosse abweichungen von den kontrast angaben bei denn verschieden geraeten?

2 was haltet ihr von dem samsung le 40n8bd
 
@ghost27

1. weil der eine hersteller mehr bescheisst als der andere ? im endeffekt liegen die geräte wohl alle ca. auf gleichen niveau

2. von der Le-M8 oder Le-N8 halte "ich" persönlich nicht viel ....zu viele bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: Panasonic TX-32LZD85F
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, Playstation 3
Fernsehempfang: Digital , Kabel
Preis: 950 Euro

Plane den Panasonic zu kaufen,meine Frage dreht sich jetzt um den Sitzabstand. Da ich nur ca. 2,5m vom LCD entsfernt sitzte bin ich doch gezwungen den 32LCD zu nehmen,oder? Der Verkäufer meinte mann rechnet pro Zoll immer 1 M . Ist das so richtig?
 
Pro Zoll 1 Meter?
Dann müsste ich 42 Meter von meinem Plasma entfernt sitzen... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh