Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir gerne für die XBox 360 einen 32" LCD kaufen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die X360 nativ nur 1280 × 720 unterstützt - 1920 × 1080 sei interpoliert.

Würde es besser aussehen, wenn ich mir einen HD Ready anstatt einen Full HD 32" LCD hole oder ist es vollkommen egal, da man bei 32" die Unterschiede eh nicht sieht?

Kann mir jemand einen LCD für mein Anwendungsgebiet empfehlen?

Ich habe nicht wirklich den Durchblick, jedoch ist mir dieser Samsung in's Auge gefallen - vorallem wegen des weißen Designs, das gut zur X360 passen würde, doch technische Daten sind mir wichtiger als Optik:
Samsung LE32A455C

Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung LE-37A616A vs. Samsung LE 37 A 656 A 1 F

wo liegen da die unterschiede? ist der 616 nicht besser wegen dem höheren kontrasts? gibt es in der preislage (800-900) noch bessere 37-42 zöller?

mfg

Meine Suche nach einem geeigneten Fernseher:
TV-Typ: Plasma
Größe: ab 46"/116cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5m
Anwendungsgebiete: Zurzeit 100 % SD-Material und Anfang nächten Jahres HD-Material.
Zuspieler: SAT-Receiver, DVD Player und mein PC. Anfang nächsten Jahres soll eine PS3 Konsole hinzukommen.
Fernsehempfang: Digital / Satellit
Sonstige Anmerkungen: Anschlüsse: PC und HMDI; Full HDTV
Preis: von 800 bis 1500 (+250 maximal) Euro

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch für eine PS3 und BluRay begeistern kann. Daher muss schon ein neuer Fernseher her. Mein jetziger Panasonic ist für einen vollen HD Genuss nicht ausgelegt. Größer soll er natürlich auch sein, als mein jetziger 42“ Fernseher.

Ich habe den Panasonic TH-46PZ85E(A) in Augenschein genommen.
Natürlich habe ich mich schon Informiert über so manche Fernseher in meinem Suchbereich. Bloß weshalb ist der PZ85E älter als der PZ80E und ist trotzdem besser „ausgestattet“?

Ich denke ich habe eine ideale Wahl getroffen! Was meint ihr dazu?

Hd Ready reicht, weil: Klick

Demnach würde sich der Sprung bei mir auch nicht lohnen?

Bei dem Sitzabstand und gelegentlichem Blu-Ray gucken -> Nein.
Du würdest keinen Unterschied sehen bei 3,5m Entfernung.
Solange du keinen HTPC anschließt, wäre für dich auch HD-Ready! ausreichend.

€:
Bei 46" sollten es schon max 2,5m sein für "FullHD-Genuss".

Der PZ80E kam, meine ich, später dazu als Midrange-Modell. Highend ist der pz800 dann kommt der pz85, nun sogar der pz81 (wobei ich nicht weiß wo der Unterschied zum pz85 ist, da der pz81 auch IFC hat), dann der pz80e und anschließend der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
@zip1989
das ist die frage, grundsätzlich nur wegen einer konsole sicher nicht
du möchtest ja aber auch den pc anschließen, kontrast und co sind auch etwas besser
ist klar, kostet ja auch mehr

der PZ85 ist deshalb älter und besser ausgestattet, weil die firmen mit ihren neuen modellen erst bei den "top" produkten mit dem verkauf anfangen und dann die kleineren nachliefern ;)

Öhm, welchen Tv hast du Aktuell?

Ich persönlich würde nicht zum 46" greifen, Grund: Der Sprung wär mir zu klein ;)

Nunja, so wie ich das lese möchtest du ja "vollen HD Genuß" also doch FullHD. Aber da werden dir sicherlich Leute besser helfen können die einen FullHD + BluRay haben.

€dit sagt: Zu langsam :)

Muss es denn immer Samsung sein?

Nein nein...MUSS kein Samsung sein....sollte aber halt full hd sein....Soll, wie schon paar Posts vorher erwähnt zum PS3 zocken, normals Fernsehen und gelegentlich DVD's Gucken dienen....habter da was? Also ich frag nochmal, da das Budget auf max 850-900€ erhöht wurde.

So, ich hab mir hinter meinen jetzt noch nen Philips Imageo Lightstick Color gehängt - quasi als Ambilight - und bin zufrieden :d

Hallo, ich brauche mal eine Kaufberatung!

TV-Typ: LCD
Größe: 32-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100cm wenn ich am Schreibtisch hocke, 300cm (Bett)
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full HD
Preis: bis 700 Euro

Muss einfach gut über den PC DVD und HD-Material wiedergeben können! Habe mal den LG ELECTRONICS 37LG5000 ins Auge gefasst, was sagt Ihr dazu?

greetz yaky

kann mir denn keiner weiterhelfen? :(
ich schreibs mal so auf wie mein vorposter:

Größe: 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Fernsehempfang: digital
Preis: bis 900 Euro
Anmerkung: PlayStation3

Hab vorhin die zwei Samsungs aufgelistet nur wurd mir da net weitergeholfen... Könnter mir nun einen guten Fernseher empfehlen?

mfg

hier wurde in den letzten posts sooooo oft TV's empfohlen die genau die merkmale erfüllen...

ich kann bei dem preislimit immer nur r den LE40A656/9 empfehlen...

und sonst einfach mal hier ein bisschen lesen...es kommen immer wieder die selben TV's vor, weil die halt echt top sind bei dem jeweiligen preis

Hodiho
Wollt mal kurz eine Frage stellen weil ich mir evtl. einen neuen Fernseher kaufen möchte. Und zwar lese ich hier immer wieder "Wenn du einen Htpc hast, dann ist Full-Hd Pflicht" (ok ist nicht der genaue Wortlaut aber trifft die Hauptaussage)

Aber da ich der Meinung bin ich brauche kein Full Hd bin (also der Auflösung wegen) aber einen Htpc habe wollte ich mal fragen in wie weit die Hd ready geräte nicht für die Zuspielung via htpc geeignet sind bzw was für Abstriche ich bei der Wiedergabe von HD- und SD-Material in kauf nehmen müsste.

Hodiho
Wollt mal kurz eine Frage stellen weil ich mir evtl. einen neuen Fernseher kaufen möchte. Und zwar lese ich hier immer wieder "Wenn du einen Htpc hast, dann ist Full-Hd Pflicht" (ok ist nicht der genaue Wortlaut aber trifft die Hauptaussage)

Aber da ich der Meinung bin ich brauche kein Full Hd bin (also der Auflösung wegen) aber einen Htpc habe wollte ich mal fragen in wie weit die Hd ready geräte nicht für die Zuspielung via htpc geeignet sind bzw was für Abstriche ich bei der Wiedergabe von HD- und SD-Material in kauf nehmen müsste.

"pflicht" ist es bei weitem nicht
aber es ist optimaler
qualitative abstriche musst du immer nachen wenn das material skaliert werden muss
bei den meisten hdready geräten ist aber eine native ansteuerung schwer, problematisch oder eben garnicht möglich
die fullhd auflösung hingegen ist da unproblematischer
es ist also weniger die tatsache dass die auflösung geringer ist sondenr dass es bei der skalierung zu einem qualitätsverlust kommen kann
wie stark man das aufgrund des abstandes sehen kann ist wieder was anderes
hdredy hat halt den großen vorteil des geringeren preises

Da die Pixel per FULL HD genau angfespielt werde, was bei einem Hd Ready nicht der Fall ist, daher wird oft Full HD empfohlen.

grüße

€: zu langsam -.- :d

kann mir denn keiner weiterhelfen? :(
ich schreibs mal so auf wie mein vorposter:

Größe: 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Fernsehempfang: digital
Preis: bis 900 Euro
Anmerkung: PlayStation3

Hab vorhin die zwei Samsungs aufgelistet nur wurd mir da net weitergeholfen... Könnter mir nun einen guten Fernseher empfehlen?

mfg

Panasonic? Den, den Nemesis hat?
€: Oder die FullHD Verion von meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sitzabstand und gelegentlichem Blu-Ray gucken -> Nein.
Du würdest keinen Unterschied sehen bei 3,5m Entfernung.
Solange du keinen HTPC anschließt, wäre für dich auch HD-Ready! ausreichend.

€:
Bei 46" sollten es schon max 2,5m sein für "FullHD-Genuss".

Der PZ80E kam, meine ich, später dazu als Midrange-Modell. Highend ist der pz800 dann kommt der pz85, nun sogar der pz81 (wobei ich nicht weiß wo der Unterschied zum pz85 ist, da der pz81 auch IFC hat), dann der pz80e und anschließend der Rest.

Einen HTPC habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Einen HD-Ready Fernseher habe ich schon. Ich merke meine Überlegung mir einen neuen Fernseher zu holen ist mehr als Sinnlos, weil ich bestimmt nicht 2,5m davor sitzen werde.

@zip1989
das ist die frage, grundsätzlich nur wegen einer konsole sicher nicht
du möchtest ja aber auch den pc anschließen, kontrast und co sind auch etwas besser
ist klar, kostet ja auch mehr

der PZ85 ist deshalb älter und besser ausgestattet, weil die firmen mit ihren neuen modellen erst bei den "top" produkten mit dem verkauf anfangen und dann die kleineren nachliefern ;)

Ich möchte den PC nur Anschließen, damit ich die aufgenommenen Filme von OTR sehen kann.

Öhm, welchen Tv hast du Aktuell?

Ich persönlich würde nicht zum 46" greifen, Grund: Der Sprung wär mir zu klein ;)

Nunja, so wie ich das lese möchtest du ja "vollen HD Genuß" also doch FullHD. Aber da werden dir sicherlich Leute besser helfen können die einen FullHD + BluRay haben.

€dit sagt: Zu langsam :)

Ich habe aktuell den Panasonic TH-42PX80EA. Ich schätze mir wird der Sprung auch zu klein sein.

Nun gut, werde ich auch nichts negatives Bemerken, wenn eine PS3 zu meinem HD-Ready Fernseher dazu hole?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was würdet ihr bei einem Sitzabstand von 5m nehmen?

37er, 40er oder 42er?

Nebeninfos:

Grosser Raum mit 28m³, Bluray und DVB-T wird nicht geschaut, Bild und Ton müssen aber gut sein.
Mein Favorit ist Samsung.

Budget ist max. 1500!

mfg

denk bei mir wirds doch nen LCD hab mir mal paar youtube videos angeguckt von wegen phosphor lag bei plasmas.. das sah schon mies aus.

wird wohl bei mir das LG 47LG6000

@Bandit.. bei 5m würde ich ganz klar nen 50zoll hd ready nehmen

denk bei mir wirds doch nen LCD hab mir mal paar youtube videos angeguckt von wegen phosphor lag bei plasmas.. das sah schon mies aus.

wird wohl bei mir das LG 47LG6000

Hast du mal ein extremes Youtube Video als Beispiel?

Echt? Ich habe jetzt bei 2m Abstand gerade mal einen 32er....und bin sehr zufrieden.
50er ist etwas doll aufgetragen.
Maximal 42er wäre drinne. Passt auch gerade so auf den TV-Tisch dann. ; )
Gibt es gute LCDs mit guten Boxen?

mfg

der LG den ich mir holen will soll gut sein..
sonst macht toshiba noch gute LCDs..

Einen HTPC habe ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Einen HD-Ready Fernseher habe ich schon. Ich merke meine Überlegung mir einen neuen Fernseher zu holen ist mehr als Sinnlos, weil ich bestimmt nicht 2,5m davor sitzen werde.

Ich möchte den PC nur Anschließen, damit ich die aufgenommenen Filme von OTR sehen kann.

Ich habe aktuell den Panasonic TH-42PX80EA. Ich schätze mir wird der Sprung auch zu klein sein.

Nun gut, werde ich auch nichts negatives Bemerken, wenn eine PS3 zu meinem HD-Ready Fernseher dazu hole?
Nö.
Hi!

Was würdet ihr bei einem Sitzabstand von 5m nehmen?
mfg

50" oder 60" Sorry, der musste jetzt sein.

http://geizhals.at/deutschland/a332269.html

Das Ding z.B. das konn doch nichts halbes und nichts ganzes sein oder ? Ich fand den 46" von Sony schon günstig der hatte dafür auch keine 100Hz , da verstehe ich ja dann noch wieso er so günstig ist , der LG hat jedoch 100 Hz und kostet nur ein ganz wenig mehr , wo ist dort der Haken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh