Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tobiasalt:

Das heisst du hast im Prinzip nur PAL-TV.....ich denk das du hier mit einem Plasma sehr gut fahren würdest !

Empfehlung ganz klar den üblichen verdächtigen: Panasonic 42PX80 - der Preis ist halt echt super, und macht bei normalem TV einfach ein absolutes Super Bild !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King,

aber bei schlechtem Kabelsignal kann der Pana auch nicht zaubern. Wir haben/hatten so eins. Selbst DVB-T war besser - allerdings nicht der geringste Vergleich zu Kabel digital dessen Bild mich umgeblasen hat.

MFG
 
Ich würde Plasma sagen, auch ein Plasma freut sich sehr über eine hochwertige Zuspielung, und wird dir ein TOP TV Bild liefern - und das zu einem super Preis.
 
Nicht wirklich - einbrennen gibt es fast nicht mehr außer du provozierst es brutal. Der Stromverbrauch ist auch nicht wirklich viel höher, grade bei den nicht FULL HD modellen nicht.

Und sonst sollte der Raum wohl nicht ZU hell sein, aber da kann ich dir nicht sooo viel zu sagen weil ich es nie länger selber testen konnte da ich keinen Plasma habe.
 
problematisch ist eine helle lichttquelle da die meisten plasma geräte aufgrund ihrer scheibe spiegeln
eben wie bei einer röhre auch
das ist aber auch bei einigen LCD modellen der fall

ich würde dir zum 42PX80 raten der ja schon genannt wurde
für dein einsatzzweck sicher das beste preis leistungs verhältnis
 
Ac Mensch. 13.000 Beiträge und nicht in der Lage mal ein zwei Seiten zurückzublättern? Das ganze wird hier laufend Diskutiert....naja, vielleicht findet sich jemand der es NOCHMAL zusammenschreibt. Es gibt auch wirklich informative Seiten im Netz.

Sooo, und hättest Du nunmal ein kleines bischen auf den letzten Seiten gelesen wüßtest Du das jetzt die LCD und die Plasmafraktion kommt.
Gerade akuji hat sich hier wirklich gut geäußert und gute Infos gegeben.
Du kannst 800 und auch 1500 ausgeben. Der Sitzabstand ist auch interessant.
BluRay ist nett, aber bei nem 37" brauchts IMHO kein FullHD da mn den Unterschied sowieso wahr nimmt.

Anstatt zu meckern hättest du in derselben Satzahl auch prägnant eine Empfehlung aussprechen können. "Blätter mal 2 Seiten zurück" hilft hier keinem.
 
ist die auflösung nicht problematisch ??
1024*768 ?

Den 42PX80 gibt es leider nicht bei Otto, würde gern dort bestellen da ich als Mitarbeiter nen ordendtlichen Rabatt bekomme :)
 
problematisch ist eine helle lichttquelle da die meisten plasma geräte aufgrund ihrer scheibe spiegeln
eben wie bei einer röhre auch
das ist aber auch bei einigen LCD modellen der fall

ich würde dir zum 42PX80 raten der ja schon genannt wurde
für dein einsatzzweck sicher das beste preis leistungs verhältnis

Du, zum Glück spiegelt mein Pana nicht :)
 
P.S Ich guck mir gerade über nen 55" Samsung + DigiCorder HD S2 "Conair" auf ZDF an und muss sagen wenn die anderen sender auch in der qualität senden würden bräuchte man kein HDTV ...die qualität ist wirklich ausgezeichnet

Das Gleiche hab ich mir gestern bei "Conair" auch gedacht.
Würden nur mehr Sender auf dem Niveau senden, bräuchte ich wirklich kein HDTV, DVB-S sieht bei akzeptabler Datenrate auf meinem Pio wirklich traumhaft gut aus.
 
Meinen Segen hast du,greif zu.In dem P/L-Segment bekommst du nix besseres.Ich spreche aus Erfahrung :d .

Sensus
 
Les hier den Thread, oder auch mal bei Hifi-Forum, Das Gerät ist furchtbar beliebt und ICH kenne niemand der von dem Gerät enttäuscht wurde !
 
@TobiasAlt
Nein, kein anderes Gerät. Jedenfalls nicht für dein Einsatzgebiet und bei deinem Sitzabstand. Der pz85 wäre auch vollkommen oversized.
 
cool, thx

war immer der meinung das plasma nix taugt, sondern das man zum lcd greifen muss

gibts denn bei mm etc atm gute angebote die noch in frage kommen würden ?
 
Das Gleiche hab ich mir gestern bei "Conair" auch gedacht.
Würden nur mehr Sender auf dem Niveau senden, bräuchte ich wirklich kein HDTV, DVB-S sieht bei akzeptabler Datenrate auf meinem Pio wirklich traumhaft gut aus.

Selbst auf DVB-T sah es sehr gut aus, die Datenrate ist beim ZDF sehr hoch, genau wie die Signalqualität.

War gestern mit Abstand der beste DVB-T Sender und der PX80EA hat sich mit einem tollen Bild bedankt. :d
 
nun am ende ist es deine entscheidung das ist klar
mehr als empfehlen kann man nicht

was besseres wirst du aktuell für das geld nicht bekommen wenn es um deine anforderungen geht
mit der auflösung ist das wie bei den digi cams, sie ist eben nicht alles ;)
da sind andere faktoren entscheidender und bei deinen sehgewohnheiten gleich dreimal
 
Ich hab mir gestern den TH42PZ80E bestellt, hoffe der kommt bis Ende Woche ;) werde dann mal ein paar Worte schreiben :d
 
hui echt schwer

einfach zurück schicken bei nichtgefallen ist dann ja nicht

Hier hast du ansonsten noch ein gutes und ausführliches Review vom TH42PX80.

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX80/

Hier noch ein deutschsprachiges Review zum PX80, der obere englischsprachige Test ist allerdings deutlich objektiver und spricht auch klar die Schwachpunkte an.

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_TH-42PX80.2082.0.html

Lohnenswert sind in der Regel auch die Modellthreads im Hifi-Forum, dort bekommst du Infos von Besitzern eines PX80, davon abgesehen gibt es dort auch zu den gängigsten Modellen Einstellunsgthread.

http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh