Da kannste schonmal den Anfang machen
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, also bei der c't kommt er nicht so unglaublich gut weg. c't sagt, kurz zusammengefasst: Ton nicht so prall, rotstichiges Bild (besonders Hauttöne), starke Spiegelungen bei hellen Objekten ggÜ dem Fernseher die den "Fernsehgenuss erhenlich trüben [können]" (bei mir ist da z.B. ein Fenster. Nicht super hell aber eben ein Fenster) und generell eher merkwürdige Menüs.
Wie seht ihr das? Lässt sich der Rotstich z.B. 'einfach' behen? Sind die Spiegelungen tatsächlich so stark?
Wenn ich das höre, denke ich an den erweiterten Farbraum des Gerätes. Ich will der ct jetzt nicht unterstellen, geschludert zu haben, aber mit der "Auto"-Einstellung sollte eigentlich beim Samsung soweit alles passen und keine übersättigten Farben auftreten.otstichiges Bild (besonders Hauttöne)
Ich hab auch eine Frage:
Im Wohnzimmer steht bei uns ein LG RZ-30LZ50 aus 2004. Der hat eine Auflösung 1280*768 ist aber nicht HD Ready. Die Auflösung kann erreicht werden, wenn ein PC per DVI anschlossen wird.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine PS3 mir zu zulegen. Kann ich dann per DVI-HDMI Adapter die PS3 anschliessen und mit der Auflösung spielen?
Edit:
Ich hab hier noch die Spezifikationen gefunden. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus...
http://www.adelaida.ro/adelaida/catalog/pub/Multim_scheme/LVD_TV/LG_LCD_TV_RZ-30LZ50.pdf
Naja, was will man denn von der ct erwarten? Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur.
In der Ct werden schon seit Jahren regelmäßig LCDs und Plasma Fernseher ausführlich getestet.
Das sollte zum Ausdruck bringen, dass die Entwicklungen auf dem Fernsehmarkt von dieser Zeitschrift seit langem und eben auch durch Tests begleitet beobachtet werden. Das Bild von schr3ck87 suggeriert ja ein wenig, dass sich da eine Zeitschrift mit dem Thema befasst für die dieses Thema neu oder ungewöhnlich wäre. Allgemein betrachtet würde ich Hardwaretests aus der Ct schon für vernünftig halten. Da mag es sicher auch Ausreißer und andere Meinungen geben, aber für mich bürgen Tests in der Ct auch immer für eine gewisse Qualität. Sie sind in der Regel transparent und werden mit hochwertigen Messgeräten unter entsprechenden Bedingungen durchgeführt.
Im Grunde ist es ja auch egal, man sollte eh nicht nur nach einem Test in irgendeiner Zeitschrift gehen, sondern mehrere Medien nutzen um sich ein Bild zu machen.
Hallo,
meine Schwester hat einen neuen Job und eine neue Wohnung und hat mich gebeten u.a. ein Flachbildschirmfernseher für sie auszusuchen.
Ihr Profil:
TV-Typ: eher Plasma, denk ich
Größe: 42-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete: 80% Fernsehen, 20% Dvds
Zuspieler: Laptop, DVD-Player (irgendwann sicher auch BluRay)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: von 600 bis 800
Ich habe mich natürlich schon etwas schlau gemacht und mir scheint der Panasonic TH-42PX80E die beste Wahl für sie. Was meint ihr? FullHD bei überwiegend Fernsehen gucken macht ja keinen Sinn, soviel ich verstanden habe. Aber wie siehts mit HD-Ready Geräten aus? Wäre ein Röhrenfernseher bei ihren Ansprüchen unbedingt zu empfehlen? Weil sie wünscht sich schon sehr ein Flachbildschirm.
Wie sieht der Raum aus in dem Tv geschaut wird? Denn beim Plasma sollte er eher dunkel sein, also leicht abgedunkelt und keine große Glasfront oder Fensterfront.
:
"eher dunkel" ist evtl schlecht beschrieben, wie bei einer röhre kann der plasma aufgrund seiner glassheibe spiegeln wenn direkt licht drauf trifft z.b. sonne im rücken
an sich ist er aber genauso (un)problematisch wie ein LCD wenn es hell ist