Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ? mit passendem material ist das auch kein problem
sitze auch 3m vor 100"
ist kein problem und gerade dort kann man die vorzüge von fullhd genießen ;)
 
Ich mach mich nochmal bemerkbar mit meiner Anfrage von letzter seite.
der TH-50PX8E von panasonic oder der Samsung PS-50 A 457 P 1 D oder doch ein ganz anderer
 
Meine Aussage bezog sich auf normales PAL-Bild mit einem nonHD Receiver :d
Bei 720p bzw 1080p Filmen kann ich mich auch 1 Meter davor setzen :)
 
Ist es eigentlich möglich meinen Smart Mx05 Receiver irgendwie über die Fernbedienung des Tvs (Toshiba Vs556) zu steuern ?
Da der LCD jetzt vor dem Receiver steht bekomme ich kein Signal mehr zum Receiver und muss immer aufstehen... Kann das ganze platzbedingt nicht anders aufstellen.
 
Ist mir persönlich viel zu dicht, da kriege ich Nacken- und Augenschmerzen, weil ich nicht das komplette Bild erfassen kann.
Da ändert auch das Material nichts dran.

nackenschmerzen bekommt man nur wenn das bild wie im kino in der ersten reihe zu hoch ist
wird immer gerne als argument genommen, stimmt aber nicht wenn das bild passend positioniert ist

ist natürlich auch der subjektive geschmack ausschlaggebend aber das sichtfeld der augen ist groß genug um nicht einmal den kopf gewegen zu müssen ;)
 
ist natürlich auch der subjektive geschmack ausschlaggebend aber das sichtfeld der augen ist groß genug um nicht einmal den kopf gewegen zu müssen ;)

Funktioniert bei mir absolut nicht, mir sind 46 Zoll auf 1.80m einfach zu dicht.
Jedesmal wenn ich da einen Film schaue, kriege ich Kopfschmerzen.

Könnte natürlich daran liegen, das ich Brillenträger bin.
Obwohl anderen im Freundeskreis ohne Brille ist es auch zu nah.

Naja, muss halt jeder selbst wissen.
Wie sieht es eigentlich mit der Strahlung der Geräte aus, gibt es dafür eine Mindestabstandsempfehlung?
 
Also den c't Bericht mal beiseite gelassen sind die Meinungen von dem Samsung allgemeint tatsächlich gut. Interessantes Gerät, so viel steht fest. :)

Eine etwas andere Frage allerdings (keine Ahnung ob ich damit hier richtig bin) - was haltet ihr von sowas: http://www.tft-wandhalterung.de/pro...VCM----LCD-Plasma-Wandhalterung--Padova-.html ?

Suche eine Halterung um den künftigen Fernseher an die Wand schrauben zu könne um ihn damit genau über meinen beiden Monitoren zu plazieren. Kann man erwarten, dass das Teil für 150€ halbwegs taugt oder gibt's da andere Empfehlungen?
 
Funktioniert bei mir absolut nicht, mir sind 46 Zoll auf 1.80m einfach zu dicht.

Sitze bei 50" @ Blu-ray auch nur knappe 2m davor, finde das ziemlich optimal, man ist mitten im Geschehen und hat für mein Empfinden schon halbwegs "echtes" Kinofeeling, kommt eher sogar besser auf Grund deutlich überlegener BQ zum Kino. (Hund von meinem Kumpel hat eine heftige Knurrattacke neulich bei Barraka bekommen :d , war eine Szene mit so tierähnlichen Statuen in Bali)
Viel grösser brauch ich es aber auch nicht, zumal auch häufig mal TV und Sport geschaut wird und da brauch ich auch bissl Abstand.


Suche eine Halterung um den künftigen Fernseher an die Wand schrauben zu könne um ihn damit genau über meinen beiden Monitoren zu plazieren. Kann man erwarten, dass das Teil für 150€ halbwegs taugt oder gibt's da andere Empfehlungen?

Schau sonstmal vergleichshalber bei Vogels Halterungen, die sind wirklich gut.

http://www.vogels.com/pages/consumer/home.aspx

Eine gute Wandhalterung kostet zwar bissl was, lohnt sich aber sehr, bringt einen LCD/Plasma viel schöner raus.
Würde bei LCD aber auf Seiten- und Höhenverstellbarkeit achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte ich gerade auch noch editen. Vogels EFW-6345 macht m.E. einen guten Eindruck. Soll bescheiden zu montieren aber sonst sehr hochwertig sein ...

Soll bei mir den TFT aber nicht rausbringen sondern eher die "Aufstellung" des Fernsehers überhaupt möglich machen. :d
 
Ja, wollte ich gerade auch noch editen. Vogels EFW-6345 macht m.E. einen guten Eindruck. Soll bescheiden zu montieren aber sonst sehr hochwertig sein ...

Soll bei mir den TFT aber nicht rausbringen sondern eher die "Aufstellung" des Fernsehers überhaupt möglich machen. :d

Rausbringen war auch auf die Wirkung bezogen, sieht schöner aus.
Entweder Wandhalterung oder auf einer Racksäule, wie bei mir, stink normaler Standfuss nimmt einfach viel von der optischen Wirkung.
 
Funktioniert bei mir absolut nicht, mir sind 46 Zoll auf 1.80m einfach zu dicht.
Jedesmal wenn ich da einen Film schaue, kriege ich Kopfschmerzen.

Könnte natürlich daran liegen, das ich Brillenträger bin.
Obwohl anderen im Freundeskreis ohne Brille ist es auch zu nah.

Naja, muss halt jeder selbst wissen.
Wie sieht es eigentlich mit der Strahlung der Geräte aus, gibt es dafür eine Mindestabstandsempfehlung?

jo geschmackssache, bei mir hat sich aber noch kein besucher über das zu große bild beschwert :d

kopfschmerzen usw kann es aber wirklich geben, es gibt ja die "photosensitiven epileptischen Anfälle"
die schwache vorstufe sind kopfschmerzen und übelkeit bei größeren bilddiagonalen
kenne da auch jemandem dem wird da richtig schlecht hat schwindelanfälle usw

ein problem mit der strahlung gibt es da aber nicht
bei der CRT technik war das natürlich was anderes aber bei aktuellen flachmännern meines wissens technisch bedingt kein problem

kenne aber auch viele die aus PAL und CRT zeiten einfach kleine bilder bei großem abstand gewohnt sind und somit ohne es gesehen zu haben auf "stur" geschaltet haben; viel zu groß, nackenschmerzen usw
bei der heimischen sichtung war es dann doch unproblematisch und besser als erwartet :d

und wer wirklich kino möchte, wo das bild das gesammte blickfeld ausfüllt
war letztens zu besuch in nürnberg im IMAX und hab hellboy 2 auf einer 600qm leinwand gesehen
bei einem bildgrößen abstands verhältnis huiii da ist man dann wirklich im bild, auch in der letzten reihe :d
 
Naja, das Problem stellt sich bei mir eher wie folgt dar. Ich will den TV eigentlich um ganz gepflegt vom Bett oder Sessel aus (die Perspektive ist beinahe die selbe) Fernsehen zu können. Meine Kemenate hier ist eber relativ klein, daher soll der TV direkt über die Monitore gehängt werden. So in etwa:

plan.jpg


Wobei ich gerade merke, dass ich da whol mit meinem Arbeitsplatz ein Stück nach links rücken muss, das wird sonst Probleme mit dem oberen Regal geben. Na egal.

Würde zwar (noch mehr ... ) aussehen wie die hinterletzte Nerd-Kommandozentrale aber das lässt sich im Moment nicht ändern. ;)
 
Mensch Gizzle, Du Zwilling! Ich hab gestern nen TV gekauft und zwar den hier:

lfkvhzc2.jpg


Ist der 42" JVS DS9. Optisch einfach geil und ich hab nen guten Preis bekommen.:coolblue:

Dat isser:


Ich hab ihn vor allem auch genommen, weil er sehr dünn ist (4-7cm) und einen sehr schmalen Rand hat. Ausserdem nur 188W Stromverbrauch. Sehr stylisch und die Tasten am Gerät sind Tochscreen-Tasten - alles aus einem Guss.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts besser, als das vom Panasonic Plasma. Im Laden war das Gerät einfach nur schön. Im Vergleich dazu sahen alle anderen TVs echt steinzeitmässig aus. Technisch ist er knapp hinter dem Toshiba ZF 355, als schon Oberliga. Full HD, 24p usw. alles dabei, bis auf 100Hz. Das ist aber wohl ziemlich umstritten.
 
Ist es möglich, dass wenn ich an den Fernseher (32LG3000) den Digitalreceiver und die Xbox anschließe dieser den Sound der beiden Geräte an meine Anlage weiterleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe momentan vor 2 Geräte, die unterschiedlicher nicht sein können:

Panasonic TH42PX80EA
Sony KDL 40W4500

Ich habe mir beide Geräte ausführlichst angeschaut und mich mehr als genug darüber informiert. Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches für mich das bessere Gerät ist.


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 Meter
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay, PS3
Fernsehempfang: Satelitt sowie DVB-T
Sonstige Anmerkungen: möglichst kein Klavierlack, oder glänzende Oberflächen, SD Karteneingang wäre super
Preis: max. 1050€


Evtl. könnte jmd. mal etwas dazu sagen.
 
Die kann man so nicht wirklich vergleichen, der PX80 ist ein HDready für unter 700,- und der Sony ein FullHD LCD für fast 1100,-.

Musst du halt wissen, ob du FullHD benötigst, b.z.w. haben möchtest, wenn ja, dann würde ich zum Sony tendieren, oder mir zusätzlich einen 42 FullHD Panasonic, wie den PZ80E ins Visier nehmen.
Entscheiden musst du dich schon selber, bei 60% HD und Blu-ray Zuspielung würde ich persönlich aber wahrscheinlich einen FullHD nehmen.
Der Sony ist sicherlich ein hochwertiger LCD, vergleichbare Alternative wäre schon eher der PZ80E von Panasonic.
Beide Geräte sind wirklich empfehlenswert, der PZ80 ist halt etwas über 100,- preiswerter, könnte man z.B. in die Digitalisierung der Sat Anlage stecken (ist ja analog vorhanden, wie du schreibst).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327434.html

Hier hast du ansonsten noch Reviews zum W4500, sowie zum 42PZ80

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz80b-review-20080514109.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte einfacher und sinnvoller sein, das du dir Modelle empfehlen lässt, für deine Preis- und Grössenvorstellungen und dann selber recherchierst auf den Herstellerseiten, ob welche von den Empfehlungen hier PiP besitzen.
Bringst dir ja nichts wenn hier Modelle mit PiP genannt werden, die nicht in deinen Rahmen passen.
Von daher mach eine Anfrage mit Preisrahmen, Grösse, u.s.w., siehe Postings anderer Ratsuchenden.

Die Pioneer Kuro Plasmas besitzen z.B. PiP (Bild im Bild mit kleinem Bild in grösserem Bild) und PaP (Splitscreen für 2 verschiedene Quellen gleichzeitig), aber das bringt dich vermutlich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man so nicht wirklich vergleichen, der PX80 ist ein HDready für unter 700,- und der Sony ein FullHD LCD für fast 1100,-.

Musst du halt wissen, ob du FullHD benötigst, b.z.w. haben möchtest, wenn ja, dann würde ich zum Sony tendieren, oder mir zusätzlich einen 42 FullHD Panasonic, wie den PZ80E ins Visier nehmen.
Entscheiden musst du dich schon selber, bei 60% HD und Blu-ray Zuspielung würde ich persönlich aber wahrscheinlich einen FullHD nehmen.
Der Sony ist sicherlich ein hochwertiger LCD, vergleichbare Alternative wäre schon eher der PZ80E von Panasonic.
Beide Geräte sind wirklich empfehlenswert, der PZ80 ist halt etwas über 100,- preiswerter, könnte man z.B. in die Digitalisierung der Sat Anlage stecken (ist ja analog vorhanden, wie du schreibst).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327434.html

Hier hast du ansonsten noch Reviews zum W4500, sowie zum 42PZ80

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz80b-review-20080514109.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

Danke für die Tests. Werde ich mir mal genauer anschauen. Hoffe, das mir das die Entscheidung etwas erleichtern wird.
 
Alternativ solltest du den PZ85 noch mit einbeziehen, ist wie der PZ80 ein FullHD Plasma von Panasonic, allerdings besitzt der PZ85 im Gegensatz zum PZ80 24p Support.
Zumindest ist das mein Wissenstand, sollten sich die Leute mit fundierteren Panasonic Modell Kenntnissen mal zu äussern.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320260.html

Auch hier hast du ein brauchbares Review zum PZ85:

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PZ85B/

Ansonsten findest du hier User Berichte zum PZ85:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4646.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ solltest du den PZ85 noch mit einbeziehen, ist wie der PZ80 ein FullHD Plasma von Panasonic, allerdings besitzt der PZ85 im Gegensatz zum PZ80 24p Support.
Zumindest ist das mein Wissenstand, sollten sich die Leute mit fundierteren Panasonic Modell Kenntnissen mal zu äussern.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320260.html

nein, alle aktuelle panasonic plasma modelle haben einen korrekten 24p support
nur das IFC (gegenstück zu den 100hz beim LCD) hat der PZ85er im vergleich zum 80er
100hz haben die plasma modelle zwar auch alle, das ist beim plasma aber zur flimmerreduktion wie bei einer röhre mit 100hz
 
Ok, dann hat HDTV Test Müll geschrieben, b.z.w. ich hab “24p Real Cinema” falsch interpretiert.
Das IFC Feature ist meines Wissens verzichtbar, da es wohl nicht wirklich effektiv ist, von daher dürfte der PZ80 der bessere Deal sein.

"TH42PZ80 offers true high definition 1920 x 1080 screen resolution over the HD-ready PX80 range, but lacks the “Intelligent Frame Creation” and “24p Real Cinema” motion compensated frame interpolation (MCFI) technologies found on the TH42PZ85B"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Wie gesagt, am WE nochmal gesamten Berichte durchlesen und dann hoffe ich, das ich mich bis Ende des Jahre mal entschieden habe.
 
So oder so bekommst du einen guten TV, wenn der PC nur eine Nebenrolle spielt und du viel und gerne Blu-Ray Filme schaust, würde ich zum PZ80 neigen, aber das ist sicherlich auch etwas Geschmackssache.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma ?!?
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD, PS3
Fernsehempfang: sowohl kabel als auch satellit
Sonstige Anmerkungen: gaanz wichtig..-> Bild in Bild Funktion
Preis: ist nicht so wichtig max 2500 besser weniger :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh