erstaunlicherweise ist mm und saturn in vielen dingen extrem teuer
auch wenn sie immer auf billig machen
der händler am eckt ist oft viel günstiger
Das ist nicht erstaunlich, sondern Masche, im ganzen MM findet man höchstens eine handvoll günstiger Artikel.
(Und da MM und Saturn zur Metro gehören auch quasi identisch)
Siehe z.B. das "bester Preis der Stadt" Gelaber, wenn man woanders etwas günstiger sieht.
Zuerst versuchen sie, den Artikel zu überhöhten Preisen zu verkaufen und falls es doch einer merkt, gibt man ihm..."kulanterweise"...den Differenzbetrag zurück bzw. gleicht den eigenen Preis an.
Damit und diversen haltlosen Abmahnwellen an kleine Händler versuchen MM & Co. die anderen kaputtzumachen.
Deshalb kaufe ich da auch nix.
Letztes Beispiel:
PX80EA bei MM = 1099€ (!)
PX80EA bei MediMax = 999€ (-125€ für die Cashback Aktion)
PX80EA beim freien Händler (250m weiter) = 949€
PX80EA Internet = 749€ (inkl. Versand)
Beim kleinen Händler gabs auch noch kostenlos Garantieerweiterung (auf 3 Jahre), Versicherung gegen Beschädigung (auch bei Eigenverschulden) und Lieferung nach Hause.
Außerdem ist ein gutes HDMI Kabel für knapp 25€ (ohne Handeln), freundliche, kompetente und zeitlich umfangreiche Beratung inklusive.
Würde ich nicht bei Amazon auch eine Garantieverlängerung bekommen weil ich per Amazon KK gekauft habe (+1 Jahr), wäre der kleine Händler meine erste Wahl geworden.
Da habe ich dann als Ausgleich auch den DVD-Rekorder gekauft und werde den BR-Player kaufen.
@topic
Zu den Loewe Geräten (Mein Onkel hat schon ewig welche...ist stinkreich und Geld spielt keine Rolle):
Wir sind da der gleichen Meinung, wie bei den B&O auch...tolle Technik...tolles Design...aber letzlich zu teuer, weil andere gleichwertige Technik haben.