Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

also ich hab einen Samsung LE.32-S71B, bin auch soweit zufrieden. Aber nun, da ich eine Ps3 mein eigen nenne, wrde ich doch gerne auf Full HD setzen, und auch auf 100Hz, ist ja auch nicht unwichtig.

Ich schaue auf dem TV gerne TV :d, Digital über Kabel, über einen He@d Receiver.
DVD schaue ich über einen Pioneer DV-400 HDMI, hab eine Wii (YUV) und eben die PS3...

Aufteilung: PS3 20%
Wii 10%
DVD 25%
TV 45%

Meine Frage: Plasma, oder LCD, welche Marke, es sollte günstig sein. Ich sitze 3m weg, da is mir beim Zocken das Bild zu klein :d

Habe so ziemlich das gleiche Anforderungsprofil wie Du, lediglich steckt bei mir noch ein HTPC über HDMI mit dran. Das alles über einen AV-Receiver (Onkyo TX-SR605).
Empfehlen würde ich daher den 42" Panasonic PZ8E oder den PZ80/85E.
Da du anscheinend drei HDMI Anschlüsse brauchst, ist der 80/85E dem 8E vorzuziehen. Ich hab das bei mir mit dem PZ8E über den AV-Receiver gelöst. So habe ich insgesamt auch drei HDMI Anschlüsse.

Plasma deswegen, weil man keinen Inputlag beim Zocken hat und nach meinem Empfinden das Bild mehr her macht als beim LCD. Habe damals im Laden direkt vergleichen können.
Sitze ca. 2,5m-3m entfernt vom TV und finde es genau richtig so.

Habe die Mattscheibe nun seit Juni dieses Jahres und freu mich jeden Tag aufs Neue. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ohne DVB-T Tuner gibt es den nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ohne den Tuner der Preis viel niedriger wäre.

Wegen dem Stromverbrauch braucht man sich zwischen LCD und Plasma mit den aktuellen Geräten keine Gedanken mehr machen. Der Verbrauch beim Plasma ist dynamisch. D.h. desto heller bzw. weisser das Bild gerade ist, wird mehr Strom verbraucht. Bei schwarzem Bild dagegen herrscht sehr wenig Verbrauch. Bei einer durchschnittlichen Berechnung nehmen sich LCD und Plasma so gut wie nichts.

Über den Toshiba kann ich leider nichts sagen, würde aber allein wegen dem oft gelobten Service von Panasonic den Preisunterschied in Kauf nehmen. So ein TV in der Grösse ist ja auch im Fehlerfall nicht mal eben schnell in der Gegend herumgekarrt.
 
Naja, das mag für nen HDReady Plasma gelten, aber sicher nicht für ein FullHD Gerät. Der liegt schon ein gutes Stück über einem LCD (bei dem ja egal ist, ob HDReady oder FullHD) bzgl Verbrauch.
 
Aja, wieder was gelernt.

Ich denke ich werde mir mal ein paar im MM/Saturn ein paar anschauen :wink:

Was kann ich denn für meinen LE32-S71B noch verlangen? Ist 1.5 Jahre jung, hat keine Macken, gut gepflegt und Fehlerfrei :d
 
Nicht all zu viel, da der bereits 2 Generationen zurückliegt. (S7->S8->A3-Serie).

Vielleicht 200 oder so, wenn du jmd findest, der sowas "altes" noch kauft. ;)
Den 32A330 gibts zB schon für 380 neu, den A4 ab 400.

Ich würde den wohl eher behalten und mir ins Schlafzimmer oder so stellen. Da weiß man wenigstens, was man hat.
 
Naja, das mag für nen HDReady Plasma gelten, aber sicher nicht für ein FullHD Gerät. Der liegt schon ein gutes Stück über einem LCD (bei dem ja egal ist, ob HDReady oder FullHD) bzgl Verbrauch.

Wie gross sind denn da genau die Unterschiede in der Leistungsaufnahme bei Full HD?

Naja, Grundlegend bei einem Gerät um die 1000€ nach ein paar Euros Mehrkosten für Strom im Jahr zu schreien ist m.M. schon etwas paradox.
 
Nicht all zu viel, da der bereits 2 Generationen zurückliegt. (S7->S8->A3-Serie).

Vielleicht 200 oder so, wenn du jmd findest, der sowas "altes" noch kauft. ;)
Den 32A330 gibts zB schon für 380 neu, den A4 ab 400.

Ich würde den wohl eher behalten und mir ins Schlafzimmer oder so stellen. Da weiß man wenigstens, was man hat.

Wooot? 200???

Uiii, im Schlafzimmer steht doch meine 70er Röhre von Samsung :wall:
 
Wie gross sind denn da genau die Unterschiede in der Leistungsaufnahme bei Full HD?

Naja, Grundlegend bei einem Gerät um die 1000€ nach ein paar Euros Mehrkosten für Strom im Jahr zu schreien ist m.M. schon etwas paradox.

Genau so seh ich das auch, da wettern viele gegen den "hohen" Stromverbrauch eines Plasmas und erwähnen im gleichen Satz, dass sie sich einen Sony X4500 gekauft haben. :stupid:
 
Soho mein Bruder hat zwei Modelle ins Auge gefasst, eins davon will er sich nun die Tage anschaffen nachdem er noch mal beim Saturn sichten fährt

Das wären dann
Toshiba REGZA 37 RV 555 D für 742€
Samsung LE-40A550 für 699€ (Saturn Angebot)

Was ich bisher so dazu finden konnte sagt mir das die beiden von der Ausstattung eigentlich gleich sind. Finde aber durch Google zu beiden nicht wie es mit 24p aussieht, das MUSS er können.
Weiß da jemand mehr? Die Samsung Bezeichnung irritiert etwas da ich dazu kaum was finde.
Bei nem anderen Toshiba Modell dem 37xv501P heißt es das er wohl 24p kompatibel ist dies aber hochrechnet und es dadurch zu rucklern kommt, ist das so bei den Toshis?
 
Habe den 456 und den 32LG6000 auch ins Auge gefasst, bitte dann mal deine Vergleiche posten! Danke

Also ich habe mir jetzt den 32LG3000, den Samsung LE-32A436 und den Toshiba 32AV500P und einen Philips für 499€ im Promarkt, Saturn und Mediamarkt verglichen

Im Analogen Signal (vermutlich Kabel) ist der LG ganz weit vorne, hier habe ich mit dem Samsung verglichen.
Lässt man die farblichen Einstellungen weg, so konnte hier der LG mit Schärfe überzeugen, auch bei schnellen Bewegungen (es lief ein Kinderfilm)war der LG dem Samsung deutlich überlegen.

Im Bereich digital (BluRay-Disc-Quelle) war der LG ebenfalls vor dem Toshiba und dem Samsung. Das Bild des Toshibas war nicht sehr scharf und zeigte pixlige Kanten :fresse: (Treppchenbildung)

Im Mediamarkt lief dann ein HD-TV Signal, auch hier konnte sich der LG gegen den Toshiba und den Philips durchsetzen.
Der Toshiba zeigte wie bei der BluRay wieder Treppchenbildung und der Samsung hatte eine wahrnehmbare schlechte Bildqualität (Schlieren) bei schnellen Bildwechsel.

Für mich steht fest, der 32LG3000 ist genau der richtige Fernseher für mich :wink:
 
Wie gross sind denn da genau die Unterschiede in der Leistungsaufnahme bei Full HD?

Naja, Grundlegend bei einem Gerät um die 1000€ nach ein paar Euros Mehrkosten für Strom im Jahr zu schreien ist m.M. schon etwas paradox.

Alaso bei Panasonic steht da nicht sooo irre viel. Plasmas schwanken ja auch.
Aber:
HDReady PX80EA 42": Max 255 laut Datenblatt
FullHD 42PZ80E 42": durchschnittlicher Verbrauch 324W.

Bliebe die Frage. Wenn der Durchschnitt der FullHD wirklich der Durchschnitt ist hat der nach meinem ermessen ~200W mehr als der andere. Ich hab den 37" PX8EA und habe ~130-145W im Durchschnitt (angebeben mit max 235)
 
nach langem überlegen kauf ich mir jetzt doch einen plasma tv ^^
was haltet ihr von dem Panasonic TH-50PZ80E?

und ist ein 50"er zu groß bei 2.5-3m sitzabstand? ich glaube zu groß gibt es nicht oder? :)
 
Top Größe und Top Gerät, besonders für den Sitzabstand.

Nemesis,hier im Forum, guckt (meine ich) auf 100" Leinwand bei 3m Abstand. Passt also ;)!
 
Stromverbrauch bei Plasma, tja da wurde ich auch überrascht. Nachdem ich meinen 50PZ800 mit dem Testsieger Messgerät von c't geprüft habe war ich leicht verwundert und bin froh das der Strom aus der Steckdose kommt...
Maximalwert 547W, weniger als 400W zu erreichen ist schwierig. Dagegen ist mein 24 Stunden QuadCore Windows 2008 Domain Controller mit 70W im idle direkt sparsam.
 
Der TH-50PZ80E ist schon ein wirklich erstklassiger TV, hängt halt von deinem Nutzungsprofil, Lichtverhältnissen und Geschmack ab, wenn dein Profil zu einem Plasma passt, gehört der TH-50PZ80E zum besten was man in der Preisklasse bekommen kann.

Abstand ist halt sehr relativ.
Auf der einen Seite ist es abhängig von dem was du zuspielst, bei einer Blu-ray kann man auch bei 50" deutlich näher ran, knapp unter 2m empfinde ich bei der Grösse als ideal, einmal um das volle Auflösungplus von FullHD auch wahrzunehmen, aber auch um Kinofeeling aufkommen zu lassen, auf der anderen Seite ist es halt auch abhängig vom Geschmack.
Bei TV darf es dann aber ruhig einiges mehr sein, hängt halt sehr vom Sender/Datenrate ab.
 
Alaso bei Panasonic steht da nicht sooo irre viel. Plasmas schwanken ja auch.
Aber:
HDReady PX80EA 42": Max 255 laut Datenblatt
FullHD 42PZ80E 42": durchschnittlicher Verbrauch 324W.

Bliebe die Frage. Wenn der Durchschnitt der FullHD wirklich der Durchschnitt ist hat der nach meinem ermessen ~200W mehr als der andere. Ich hab den 37" PX8EA und habe ~130-145W im Durchschnitt (angebeben mit max 235)

Jo, aber wie Du eben schreibst nach "Deinem ermessen". Nach meinem Ermessen ist der Unterschied bei Weitem nicht so hoch.
Interessant wäre eine exakte Messung oder Berechnung. Es kommt natürlich immer auf das Bildmaterial an.
 
mal ne Frage, ist der Samsung LE-40A550 bei Saturn einSchnäppchen/zu empfehlen?? Soll ins Wohnzimmer (analog SAT/bald digi SAT) und ist nicht für BlueRay-Nutzung gedacht
 
Hey zusammen :wink:

Habe ein kleines Problem, und zwar würde ich gerne meine Glotze (Toshiba 47Z3030D) mit meinem AV Reciever (Yamaha RX-V 461) verbinden per Optical um 5.1 zu genießen.

Leider ist mir dies noch nicht gelungen, hab schon Optical verbunden und auf den verbundenen Kanal auf dem Reciever geschaltet, trotzdem kommt kein Sound aus den Boxen.. :fresse:

Woran könnte das liegen? :confused:
 
bei der ps3 musstest ja auch auswählen ob sound über hdmi oder optisch
schonmal in die anleitung geschaut?
hast auch alle verschiedenen sound optionen am avr auf diesem Eingang durchgetestet
 
ja aber schau dir eher mal die beschreibung vom tv an da musste bestimmt was einstellen
am avr nur den richtigen optischen eingang wählen und den richtigen surround decoder wählen
 
@Stiffmaster(TM)

was willste für den Samsung?

400 :fresse:

Hab schon jemanden der den nehmen würde, würde den meiner Schwester vermachen...

Also ich habe mir jetzt den 32LG3000, den Samsung LE-32A436 und den Toshiba 32AV500P und einen Philips für 499€ im Promarkt, Saturn und Mediamarkt verglichen

Im Analogen Signal (vermutlich Kabel) ist der LG ganz weit vorne, hier habe ich mit dem Samsung verglichen.
Lässt man die farblichen Einstellungen weg, so konnte hier der LG mit Schärfe überzeugen, auch bei schnellen Bewegungen (es lief ein Kinderfilm)war der LG dem Samsung deutlich überlegen.

Im Bereich digital (BluRay-Disc-Quelle) war der LG ebenfalls vor dem Toshiba und dem Samsung. Das Bild des Toshibas war nicht sehr scharf und zeigte pixlige Kanten :fresse: (Treppchenbildung)

Im Mediamarkt lief dann ein HD-TV Signal, auch hier konnte sich der LG gegen den Toshiba und den Philips durchsetzen.
Der Toshiba zeigte wie bei der BluRay wieder Treppchenbildung und der Samsung hatte eine wahrnehmbare schlechte Bildqualität (Schlieren) bei schnellen Bildwechsel.

Für mich steht fest, der 32LG3000 ist genau der richtige Fernseher für mich :wink:

http://geizhals.at/deutschland/a319737.html

Der is ja echt sehr günstig :eek:
 
Hey zusammen :wink:

Habe ein kleines Problem, und zwar würde ich gerne meine Glotze (Toshiba 47Z3030D) mit meinem AV Reciever (Yamaha RX-V 461) verbinden per Optical um 5.1 zu genießen.

Leider ist mir dies noch nicht gelungen, hab schon Optical verbunden und auf den verbundenen Kanal auf dem Reciever geschaltet, trotzdem kommt kein Sound aus den Boxen.. :fresse:

Woran könnte das liegen? :confused:

du hast also TV und AVR per toslink verbunden?
sicher das der optische anschluss ein aus und kein eingang ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh