Guten Tag,
Was für eine farce heute, war heute unterwegs, gut gelaunt, um mir ein billiges HDMI-Kabel zu besorgen, mit dem Rat in der Tasche, das der Preis dabei im Endeffekt egal ist.
Dachte ich mir ab in den nächsten Mediamarkt, biste bereit 10€ zu zahle für, auch wenns das im Internet billiger gibt, ist angemessen. Gehe dort rein, suche nach HDMI-Kabeln, das billigste was ich finde hat unter sich die Aufschrift "Schnäppchen, nur 30€". Dort war ich dann eher amüsiert.
Habe dann nen Mitarbeiter gefragt, scheint wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, und hat mir unfreundlich beigebracht, dass es ein billigeres Kabel nicht bringen würde, da ja gerade bei HDMI-Kabeln der Preis und die Qualität wichtig ist. Da musste ich innerlich auch etwas schmunzeln, da ich aus diesem Forum hier, wo ich die Leute für kompetenter halte als bei Media Markt, die Information erhalten habe, dass es genau andersrum sei. Habe das dem Mann probiert zu erklären, der war uneinsichtig und wurde langsam lautstärker. Naja dann bin ich genervt aus dem Laden raus, und bin zum nächsten MediMax, in der Hoffnung hier so ein Kabel zu finden, gefahren.
Naja dort angekommen erstma geschaut, wie kommts, wieder nur Kabel >25€.
Hatte heute wohl Pech, habe nämlich nen Mitarbeiter gefunden, der sogar noch unfreundlicher war, als der bei Media Markt. "Wozu gibt es denn bitte sonst so teure Kabel, wenn es keinen Unterschied macht? Maße dir bitte nicht an, meine Kompetenz in Frage zu stellen, ich arbeite schließlich in einem renomierten Elektrofachgeschäft" So oder so ähnlich waren seine Worte. Darüber musste ich nur schmunzeln und habe mich verabschiedet.
Dann hat sich gezeigt, dassich wohl doch noch etwas Glück hatte, und bin an nen freundlichen Mitarbeiter geraten, der mir die HDMI-Kabel gezeigt hat, die hinter einem großen 50" Plasma Tv hingen und nur 10€ kosteten.
Dann war ich endlich glücklich, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Internet bestellen einem wohl doch viele Nerven spart, und dass gilt: forumdeluxx > MediaMarkt und MediMax
MfG
Ps: Eine Frage will ich auch noch loswerden: Ob HDMI 1.3/a/b/c, das ist im Endeffekt egal oder? Habe gelesen dass das nur für die Prüfverfahren der Hardware einen Unterschied macht, und eigentlich nur Werbemasche ist.