Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als 3. gerät rate ich noch zum 42PZ80/85

Die kann man wirklich wärmstens empfehlen, bieten für ihr Geld wirklich eine sehr hochwertige Bildqualität und können es im abendlichen Wohnzimmerkino ganz sicher mit den aktuellen LED Backlight/Local Dimming LCD's aufnehmen.
Hängt halt wirklich vom Anwendungsprofil, Lichtverhältnissen und individuellen Geschmack ab.
Echte Filmliebhaber sollten sich die Panasonics unbedingt unter angemessenen Bedingungen anschauen.

Freu mich auch schon auf die neuen Panasonics im Frühjahr/Sommer 2009, die bringen einige interessante Features, insbesondere die Neo PDP's mit 24,7mm Bautiefe und halbierten Energiebedarf.
Soll sogar ein 150" Gerät von Panasonic kommen, mit 4,096 x 2,160-pixel resolution.:drool:, auch wenn sowas wohl eher ein Prototyp/Marketing Produkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich auch schon auf die neuen Panasonics im Frühjahr/Sommer 2009, die bringen einige interessante Features, insbesondere die Neo PDP's mit 24,7mm Bautiefe und halbierten Energiebedarf.

leider erstmal in glaub 60"und 65" und natürlich zu exorbitanten preisen
man darf dennoch gespannt sein :)

zu meiner frage ob es den Samsung PS-42A410 morgen bei jedem MM für 499,- euro gibt weiß das jemand?

und ist der TV zu empfehlen?

für 500 sicher in ordnung
auch wenn ich die 150,- zum PX80 drauflegen würde
sind so kleinigkeiten die mir an samsung halt garnet gefallen
fernbedienung ist bei pana klar besser, der service gehört mit zu dem besten den es gibt, die haptik ist um welten besser und auch die bildqualität ist in meinen augen einen tacken besser
wobei das natürlich sehr subjektiv ist

ob es ihn bei dir gibt, keine ahnung
aber notfalls könnte man ja einfach mal anrufen ;)

jup genau panasonic PX80
nein ist nicht der nachfolger
PX sind die hdready geräte wie dein genannter samsung, die PZ sind die fullhd modelle

Hast du irgendwo einmal ein paar Informationen? Z.b: Die genaue Bezeichnung der kommenden Modelle, die Größen, Vorteile gegenüber der jetzigen PZ85 Serie?

Und hast du vielleicht auch ein genaueres Erscheinungsdatum? Und wie sieht es mit Preisen aus?

€:
Hat sich schon erledigt, Nemesis hatte ja was gepostet. 60" ist ein bisschen zu groß und teuer ;).

Zuletzt bearbeitet:
bei mehreren media märkten haben die nen 103" stehen für 79.999€ :d

Zuletzt bearbeitet:
79,99 € ??

//edit: ah, jetzt hast dus geändert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nache einem neuen TV für die Großeltern.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37" >
Sitzabstand zum TV-Gerät: > 500 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVB-C Receiver, analog
Fernsehempfang: Digital/Analog, beides Kabel
Sonstige Anmerkungen: möglichst energiesparend, da Laufzeit >12h pro Tag; sollte lange halten
Preis: bis 650 Euro

Plasma sollte für SD wohl eine bessere Quali liefern?

Bin für alle Posts dankbar! thx!

Hallo ihr lieben,
ich wollte mir innerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Fernseher kaufen, doch ich weis im Moment och gar nicht welchen. Deshalb habe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Röhre 56cm, Philips

2. Sehgewohnheiten (Anteil was man sich so anschaut)
- 65% IPTV (normales fernsehen)
- 25% DVD
- 10% PC
- 0% BluRay,PS3,X-Box 360 (Tendenz steigend[ wenn Bluray Player+ Bluray erschwinglich])
*[davon 80% im dunkeln]

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- c.a. 2m-3m (meistens 2,60m)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 37-42 Zoll (was meint ihr ist besser)

5. Wie viel man ausgeben möchte
- ca. 1000 € (zur not bis zu 1200€)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- JA

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- JA, hatte mir vor eine PS3 oder Einen bluray Player zu Kaufen, wenn diese erschwinglich sind.
+ Ich möchte bald das normale TV richtig genießen

8. Technik die man näher ins Auge gefasst hat
- eigentlich keine, aber daher ich eher im dunkeln schaue ist doch bei der Preisklasse glaub ich Plasma besser

9. Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
- Nein

OK, ich glaube das sollte reichen.

schöne Grüße und fröhliche Feiertage

Robin (vielleicht nochmal per pm melden, wenn ihr mir helfen könnt)

Glotze gesucht:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 37"Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Popcorn Hour A110, DigiCorder HD S2
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3x HDMI mind.
Preis: bis 1000€

@ PeterSicherlich

Plasmas haben bei analogem PAL TV oft bessere Bildqualität. Ich persönlich bevorzuge jedoch LCDs. Würde an deiner Stelle abwägen, wie wahrscheinlich es ist, wieviel dein Anteil an HD Inhalten steigen wird.

Je größer der TV und je näher du dran sitzt, desto schlechter das Bild. Bei analogem Empfang kann das bei einem LCD zur Zeit ziemlich beschränkt aussehen...

Plasmas haben bei analogem PAL TV oft bessere Bildqualität. Ich persönlich bevorzuge jedoch LCDs. Würde an deiner Stelle abwägen, wie wahrscheinlich es ist, wieviel dein Anteil an HD Inhalten steigen wird.

im gegenzug ist ein LCD bei HD inhalten aber auch nicht besser ;)
nur so nebenbei

ka, hab hier meinen Phillips LCD stehen und 1080p haut mich um. Besser kann das ja eigentlich nicht sein ^^

ich merke du hast noch nie einen pioneer kuro gesehen :d

aber das ist ja der punkt, bildqualitative unterschiede sind mehr hersteller als technologie bedingt ;)

Okay gut, das kann natürlich sein :P

Fakt ist aber eben definitiv, wenn man noch sehr viel analog schaut, macht ein Plasma mehr Sinn.... ;)

du mich brauchst du damit sicher nicht überzeugen :d
empfinde ich auch so und deswegen besitze ich unter anderem selber auch einen

nur im umkehrschluss zu sagen, bei analog plasma und wenn du viel HD schaust kauf nen LCD der ist da besser, das ist blödsinn
hast du zwar nicht so gesagt, kam aber so rüber :)

mal davon abgesehen, das die philips lcd's imo echt überteuert sind im vergleich zur konkurenz. die panale sind so schlecht bei schwarzwerten das es nicht zu fassen ist und ich guck ja keine kinderfilme wie schreck mit völlig überdrehten farben. das kann eh fast jeder lcd-tv recht gut. mal davon abgesehen, das dieverse geräte das besser können. (könnte jetzt an der stelle nen par marken aufführen, aber wirklich nötig ist dasn icht)

ps. ambilight ist zwar nen nettes feature, aber deswegen gleich nen philips zu hohlen ist nicht so wirklich das ware, wenn man as bild mal direkt zur konkurenz vergleicht.

Ich hab die Philips LCDs bislang immer noch recht gut in Erinnerung. Günstig sind die zwar nicht aber von der Bildquali waren die immer recht gut...

Also ich, bzw., mein Vater, hat auf mein anraten einen Philips 7603 mit Ambilight...und das Ambilight wollen meine Eltern auch nicht mehr missen.

Im Vorfeld hört man immer wieder von Leuten, "ja ganz nett, aber kein Kaufkriterium". Wenn sie es dann haben, wollen sie nicht mehr ohne. Ich kannte es schon von einem bekannten und mir war klar, dass wir das brauchen ;)

Meine Eltern sind begeistert davon. Schauen nicht gerne im Dunkeln TV und dadurch wirkt das ganze Ambiente einfach viel freundlicher. Dazu braucht es auch keinen Film wie Shrek. allein schon durch die wechselnde Lichtintensität macht es einfach viel mehr Spaß und ist viel angenehmer. Außerdem hat man das Gefühl, der Schwarzwert wäre intensiver, ka optische Täuschung oder so...ist aber so. Man darf eben auch die Helligkeit auf maximal 45-50% regeln damit es nicht ins grau übergeht.

Wie bereits gesagt, einzig bei analogem TV ist das Bild nicht toll, aber steigen bald auf Kabel Digital um. Bei Premiere (digital) und Blureay ist das Bild absolut super. Das Gerät war jeden Cent wert. Klar, kann sein, dass ein billigerer Samsung genauso gut ist, aber hat eben kein echtes ambilight welches dynamisch reagiert.

Unterschätzt das ambylight nicht, das macht enorm viel atmospähre aus.

Moin

also ich hab einen Samsung LE.32-S71B, bin auch soweit zufrieden. Aber nun, da ich eine Ps3 mein eigen nenne, wrde ich doch gerne auf Full HD setzen, und auch auf 100Hz, ist ja auch nicht unwichtig.

Ich schaue auf dem TV gerne TV :d, Digital über Kabel, über einen He@d Receiver.
DVD schaue ich über einen Pioneer DV-400 HDMI, hab eine Wii (YUV) und eben die PS3...

Aufteilung: PS3 20%
Wii 10%
DVD 25%
TV 45%

Meine Frage: Plasma, oder LCD, welche Marke, es sollte günstig sein. Ich sitze 3m weg, da is mir beim Zocken das Bild zu klein :d

Unterschätzt das ambylight nicht, das macht enorm viel atmospähre aus.

mag ja sein. ich guck tv eigentlich eh lieber in nem beleuchteten raum. mal davon abgesehen, das ich mich von sowas nicht wirklich blenden lasse. mir geht sowas mehr auf die nerven.

Ich hab die Philips LCDs bislang immer noch recht gut in Erinnerung. Günstig sind die zwar nicht aber von der Bildquali waren die immer recht gut...

joa trotzdem gibt ähnlich gut lcd-tv's von sony und samsung zu deutlich günstigieren preisen. davon abgesehen, das die philips lcd's bei dunklen szenen eher schlechter sind als die. davon abgesehen, wenn man mal das topmodel von sony und philips vergleicht. da liegen imo welten zwichen in der bildquaili. der sony ist klar besser, hat dafür halt kein ambilight. (kosten ja ähnlich viel bei fast gleicher größe)

ps. mich intersiert bild von tv mit analogen bild mal sowas von gar nicht. wenn dann intersiert mich hd material, und da find ich sieht man echt unterschiede zur konkurenz. das leute sich immer auf den schlimps getretten fühlen, wenn jemand seine meinung darlegt. ich seh halt mehr die tendenz, das leute nur ihr eigenes gerät kennen, und dann nicht verkraften können, das ein anderes gerät besser sein könnte. liegt auch daran, das wenn man z.b. in ne filiale der metrogorup geht willkühlrich ein tv einer beliebigen marke direkt mit hd material angespielt wird, und der rest diese kömmische bildschleife da abbekommt. davon abgesehen, das jeder tv da irgentwie fehlerhaft eingestellt ist. da kann man überhaupt nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir die Tage noch ein paar 32" LCD-TVs angucken, nun habe ich mal den

Samsung LE-32A436
und den
LG Electronics 32LG3000

ins Auge gefasst.
Ist es in der Preisregion egal, oder kann man sagen das der LG zum Beispiel bei Kabel analog besser klar kommt :confused: Jedenfalls hatte ich nur gutes bisher über das Bild gelesen.

Ich hoffe bei meiner morgigen Rundtour durch kleine und große Elektromärkte kann ich gute Vergleiche nochmal selbst anstellen :d

:wink:

Guten Tag,
Was für eine farce heute, war heute unterwegs, gut gelaunt, um mir ein billiges HDMI-Kabel zu besorgen, mit dem Rat in der Tasche, das der Preis dabei im Endeffekt egal ist.
Dachte ich mir ab in den nächsten Mediamarkt, biste bereit 10€ zu zahle für, auch wenns das im Internet billiger gibt, ist angemessen. Gehe dort rein, suche nach HDMI-Kabeln, das billigste was ich finde hat unter sich die Aufschrift "Schnäppchen, nur 30€". Dort war ich dann eher amüsiert.
Habe dann nen Mitarbeiter gefragt, scheint wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, und hat mir unfreundlich beigebracht, dass es ein billigeres Kabel nicht bringen würde, da ja gerade bei HDMI-Kabeln der Preis und die Qualität wichtig ist. Da musste ich innerlich auch etwas schmunzeln, da ich aus diesem Forum hier, wo ich die Leute für kompetenter halte als bei Media Markt, die Information erhalten habe, dass es genau andersrum sei. Habe das dem Mann probiert zu erklären, der war uneinsichtig und wurde langsam lautstärker. Naja dann bin ich genervt aus dem Laden raus, und bin zum nächsten MediMax, in der Hoffnung hier so ein Kabel zu finden, gefahren.
Naja dort angekommen erstma geschaut, wie kommts, wieder nur Kabel >25€.
Hatte heute wohl Pech, habe nämlich nen Mitarbeiter gefunden, der sogar noch unfreundlicher war, als der bei Media Markt. "Wozu gibt es denn bitte sonst so teure Kabel, wenn es keinen Unterschied macht? Maße dir bitte nicht an, meine Kompetenz in Frage zu stellen, ich arbeite schließlich in einem renomierten Elektrofachgeschäft" So oder so ähnlich waren seine Worte. Darüber musste ich nur schmunzeln und habe mich verabschiedet.
Dann hat sich gezeigt, dassich wohl doch noch etwas Glück hatte, und bin an nen freundlichen Mitarbeiter geraten, der mir die HDMI-Kabel gezeigt hat, die hinter einem großen 50" Plasma Tv hingen und nur 10€ kosteten.
Dann war ich endlich glücklich, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Internet bestellen einem wohl doch viele Nerven spart, und dass gilt: forumdeluxx > MediaMarkt und MediMax

MfG

Ps: Eine Frage will ich auch noch loswerden: Ob HDMI 1.3/a/b/c, das ist im Endeffekt egal oder? Habe gelesen dass das nur für die Prüfverfahren der Hardware einen Unterschied macht, und eigentlich nur Werbemasche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh