Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist das was Sailor Moon vermutet hat. Ich schau ma wegen Einstellungen, und wenn nicht, mit wieviel darf ich preislich rechnen, wenn ich mir sowas anschaffen will? Zur Reduzierung davon?

MfG

passende geräte hat er ja schon genannt, musst du einfach mal suchen
da es externe VP sind dürfte der preis aber deutlich über deinem TV liegen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der A5 hat leider paar Probleme bei 24p. Ruckelt wohl ganz gern mal. Worans liegt, weiß keiner, da der A656 es perfekt kann.
 
echt? mein Bruder will sich den holen gehen aber 24p ist bei ihm ein MUSS, hab dazu aber nicht wirklich was bei google gefunden
 
Musste mal im A550 Thread im Hifi Forum schauen, judderfreie 24p Wiedergabe scheint wohl ein Problem der 5er Serie bei Samsung zu sein.
Wenn das ein wichtiges Kriterium ist, sollte man lieber nach anderen Geräten schauen, oder gleich zum 656 greifen.
 
Eltern von nem Kumpel von mir suchen folgenden Fernseher:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: 80% Tv, 20% DVD
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: auf keinen Fall größer als 32"
Preis: bis 500 Euro

Könnt ihr was empfehlen?
 
Aus was für einem Grund?
Das Bild wird sich bei analogem Kabel und einem LCD, im Gegensatz zu der Röhre, nicht verbessern. Eher das Gegenteil wird der Fall sein, darum schwören ja viele dann auf ein Plasmagerät, weil diese das Signal besser verarbeiten (oder so). Am besten mal Kuddel, Nemesis, Sailormoon anschreiben die können das um welten besser erklären.

Ich hab mich mit der Tatsache abgefunden das es so ist :d.
 
glaub die billigen lcd's schaffen einen besseren schwarzwert als die billigen plasmas wegen des schlechten panels.
 
glauben heißt nicht wissen oder wie war das :d
bei den günstigen geräten ist es anders herrum, grad die billigen LCD geräte schwächeln da
schau ihn dir an, eine alternative ist er auf jeden fall
 
bei allen panasonic plasma tv's heist das A am ende, dass das pennel ab sep. 08 gebaut wurde oder? gibt es unterschiede? ist neu=besser?
 
bei allen panasonic plasma tv's heist das A am ende, dass das pennel ab sep. 08 gebaut wurde oder? gibt es unterschiede? ist neu=besser?

Ich hab mal im HIFI Forum gelesen, das die Qualität der Panels generell schwankt.
Einige meinen sogar, das die Schwankungen seit den EAs häufiger geworden sind.
Der eine hat einen besseren Schwarzwert als der andere, welcher dafür einen besseren Kontrast, Farbtreue ect. hat.

Prinzipiell müsste man sich sein Gerät vor Ort anschauen.

Meiner (TH-42PX80EA) hat einen relativ schlechten Schwarzwert, der allerdings immer noch deutlich besser ist als der der meisten LCDs.

;)
 
solche aussagen finde ich immer klasse
haben die jungs denn auch einen repräsentativen querschnitt der produzierten geräte mit passendem messequipment benutzt um auf so eine schlussfolgerung zu kommen
eine minimale serienschwankung gibt es immer aber ob man diesen bei schwarzwert und farbtreue erkennen kann halte ich für mehr als nur fraglich :d ;)
 
TV für OMA

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (Fernseher ist für Oma mit analogen Kabelanschluss
Zuspieler: DVD und Kabel/uU DVB-T (Rothenburg Tauber)
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: schwarz
Preis: maximal 1000 €, weniger ist besser
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (Fernseher ist für Oma mit analogen Kabelanschluss
Zuspieler: DVD und Kabel/uU DVB-T (Rothenburg Tauber)
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: schwarz
Preis: maximal 1000 €, weniger ist besser

Mittlerweile sollte doch für diesen Einsatzbereich klar sein, welches Gerät sich da eignet. Das Gerät das ich meine, wird auf jeder Seite mind. 2mal erwähnt.
Und innerhalb von wenigen Stunden wird sich daran kaum was geändert haben.
 
sags doch einfach mal. ist doch kein problem.


habe nicht weiter durchgeschaut, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass jemand nur einen analogen kabelanschluss hat.
 
Nein, den 40A656 mein ich nicht, der ist ganz sicher nix für 100% SD Material. Denke ist nicht zuviel verlangt, bevor man hier ne neue Suche postet, dass man sich die letzten 2 Seiten einfach mal durchliest und schaut was da so empfohlen wird. Dümmer wird man dabei sicher nicht.

Für überwiegend SD Material gibt es derzeit nur eine Empfehlung. Pana HDReady Plasma.
 
Ich dachte er spielt auf den Panasonic PX80 an, bei 300cm Sitzabstand, analogem Kabel und einem Tv für eine ältere Dame wäre FullHD und alle anderen Funktionen doch vollkommen überflüssig oder?!!

€:

Tzyn war schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TH37PX80 würde da sicherlich eine gute Wahl sein, zumindest meine Erfahrung mit älteren Leuten ist, das ihnen kleinere Grössen ausreichen und für 3m "only TV" ist der sicherlich gross genug.
Da der Preis eines TH37PX80 deutlich unter deiner Vorgabe liegt und bei deiner Oma schon analoger Kabelanschluss vorhanden ist, würde ich persönlich in jedem Fall auf DVB-C upgraden, kostet meines Wissens nicht die Welt, vielleicht 3 Euro Aufpreis im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den letzten zwei seiten wurden 300 versch. tvs durchgekaut. aber danke.

eine antwort: pana PX80 hätte 4 Sinnlosposts erspart.

Trotzdem hilft eine gewisse Eigeninitiative weiter, und nicht nur bei der Suche nach Tv's :hmm:!

Du hättest ja einfach dein 'Tv-Maske' mit den schon geposteten vergleichen können und schon hat man ein Ergebnis.
 
solche aussagen finde ich immer klasse
haben die jungs denn auch einen repräsentativen querschnitt der produzierten geräte mit passendem messequipment benutzt um auf so eine schlussfolgerung zu kommen
eine minimale serienschwankung gibt es immer aber ob man diesen bei schwarzwert und farbtreue erkennen kann halte ich für mehr als nur fraglich :d ;)

Messequipment braucht man eigentlich nicht, es reicht schon alle Fernseher gleich einzustellen und nebeneinander aufzustellen.
Ich konnte so 6 Stück des PX80EA begutachten und kann dieser Aussage zustimmen.
Hintergrund: die Geräte wurden auf Kundenwunsch eingefahren (weil immer noch viele von der allgemeinen Panikmache beeinflusst sind) und wahren alle identisch aufgebaut, angeschlossen, eingestellt ect.
Gleiche Kabel, Player, Test-DVDs usw.
3 Geräte hatten einen sichtbar schlechteren Schwarzwert als die anderen, wirkten dafür im Bereich Farbe und Kontrast etwas besser.

Der Unterschied war zumindest so hoch, das man ihn mit bloßem Auge erkennen konnte.

Bevor ich jetzt aber eine "PX80-Panik" auslöse:
Das hört sich dramatischer an als es ist: die "schlechten" Schwarzwerte waren immer noch deutlich besser als die der guten LCDs gleicher Preislage.

Also KEIN Grund sich keinen PX80 zu kaufen. ;)

Eine Erklärung dafür könnte eine bestimmte Abstimmung ab Werk sein.
Gerüchten zufolge wird ja jeder Plasma bei Panasonic händisch abgestimmt vor der Auslieferung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh