Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: ~32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: fast ausschließlich normales TV, ab und zu eine DVD
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: zur Zeit noch Analog, digitales Kabel wäre aber möglich
Sonstige Anmerkungen: Videotext :fresse:
Preis: max. 500€

Das Gerät soll für meine Tante sein, die hat keine großen Ansprüche, außer das es möglichst im Mediamarkt zu beschaffen sein soll.
Ich habe mich morgen mit ihr verabredet und dann fahren wir gemeinsam zum MM und schauen uns ein paar TV's an, nur ich möchte eben nicht total ahnungslos dort hingehen! ;)

Edit: Grad nochmal mit ihr gesprochen. Je billiger desto besser, hauptsache ein Markengerät mit einfacher Bedienung.

Wenn ich ihr was gutes raussuche und aufbaue bekomme ich auch eine Tankfüllung von ihr, also strengt euch an!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser wurde auf den letzten Seiten empfohlen, wurde mit anderen Marken Geräten von ich glaube mj1985 im MM verglichen und hat am besten abgeschnitten
 
Gut, der ist schonmal vorgemerkt. Werde ihn mir (sofern verfügbar) auch gleich mal zeigen lassen, aber am Analogen TV und nicht mit 1080p Mist was sonst immer eingespielt wird. :shot:
 
Schau dir auf jedenfall auch die Modelle von Samsung an, in dieser Größe kann man nicht viel falsch machen. Mir wurde für meine Schwester auch dieser LG und ein Samsung empfohlen weiß aber grad leider nicht mehr welches Modell

Edit: Samsung LE-32A457C1
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich schau da schon etwas genau nach ... kann die Bildqualität und Funktionen ja mit meinem Toshiba 37XV505D vergleichen, der ist auch top. :)
 
Soweit ich das hier gelesen habe besteht da kein Unterschied der EA ist wohl einfach ne neuere Revision.

Ohne Gewähr.
 
Hallo, ich bin auch auf der suche nach einem geeigneten TV vllt kann mir ja jemand was empfehlen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD, HTPC, T-Com Entertain Receiver, später auch noch eine PS3
Fernsehempfang: analog Kabel, digital via vdsl
Sonstige Anmerkungen: kein Glossy, anständige FB, FullHD mit fehlerfreier 24p Wiedergabe
Preis: von 750 bis 1200 Euro
 
Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Full-HD Gerät:

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4 meter
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 und Sony Festplatten-Recorder (beides über HDMI)
Fernsehempfang: noch Analog Kabel, eventuell bald Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, mind. 2 HDMI Anschlüsse
Preis: von 700 bis 850 Euro

Habe gehört, dass Sony, Panasonic und Sharp das beste Bild machen sollen...
Samsung finde ich in der Tat vom Bild her nicht so prickelnd.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Gruß,
Veeega
 
Guck dir auch mal die Ausstattung an, viele haben gleich 2 Tuner, HDD etc. schon drin, sparst dir also den HDTV-HDD-Receiver komplett.
 
Und Made in Germany macht die TVs auch noch mal etwas teurer.
Vom Bild her sollen die ganz gut sein, hab allerdings auch noch keinen davon live gesehen.
 
Jop, Ausgestattet sind die schon top.

Die Krönung wäre ein integrierter BR-Spieler :d

Leider hab ich noch nicht rausgefunden was die für Panels verwenden.
Loewe verwendet ha glaub ich Sharp-Panels
 
Wobei man auch sagen sollte, das externe Lösungen häufig mehr fürs Geld bieten.
Zudem wird es problematisch, wenn mal was von den integrierten Geräten ausfällt.
Ist also eher was für Leute die eine Vorliebe für All-In-One Lösungen haben.
Im Hifi Forum habe ich mal was von Samsung Panels bei Technisat gelesen, weiss aber nicht ob das für alle Technisat TV's gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Toshiba überhaupt eigene Panels her??

Hab einen 37XV505D von Toshiba, vielleicht weis ja jemand was da verbaut ist. :fresse:
 
Stell Toshiba überhaupt eigene Panels her??

Hab einen 37XV505D von Toshiba, vielleicht weis ja jemand was da verbaut ist. :fresse:

Verbaut werden unter anderem :AU Optronics,Philips,LG, usw...

Die haben eigene Panels,aber in den kleineren TVs :wink:
 
@ Kudd3l

Also ich glaube nicht das Technisat sich lumpen läst und schlechtere Tuner einbaut als die in ihren externen. Und soweit ich noch weiss kann mann die einzelnen Komponenten austauschen...... war zumindest bei den Technisatröhren so, da konntest du Satmodule und PC Anschlussmodule nachrüsten etc. nachrüsten, wie es allerdings bei deren LCDs ist weiss ich nicht.
 
Bin auf der Suche nach nem Rack, ähnlich diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a336300.html

Gibt es das auch für den 42PZ85 oder 46PZ85?
So das man ihn noch ein bisschen fixieren kann durch anschrauben?

Falls nicht, eher ein Glasrack kaufen oder selber bauen?
Wie hoch ist beim Selbstbau ca der Schwierigkeitsgrad :-)fresse:) und mit was muss ich preislich rechnen?

Mfg
Lennart
 
@ Kudd3l

Also ich glaube nicht das Technisat sich lumpen läst und schlechtere Tuner einbaut als die in ihren externen. Und soweit ich noch weiss kann mann die einzelnen Komponenten austauschen...... war zumindest bei den Technisatröhren so, da konntest du Satmodule und PC Anschlussmodule nachrüsten etc. nachrüsten, wie es allerdings bei deren LCDs ist weiss ich nicht.

Bei Tunern glaube ich auch nicht das man bei Technisat Bedenken haben muss.
Trotzdem halte ich nichts von diesen All-In-One Lösungen, da kostet ein Technisat HDTV 40 mit HDTV Tuner und Festplatte mal ganz schnell 1900,-.
Für das Geld bekommt man auch von anderen Topmarken Geräte und kauft sich benötigte Peripherie dazu.
Externe Geräte lassen sich auch bei Bedarf immer wieder eigenhändig auswechseln und durch neue bessere Lösungen ersetzen.
Ist halt Geschmacksache, wer All-In-One favorisiert, hat in den Technisat TV Geräten sicherlich eine Alternative.
Ich bin halt eher der Fan des genauen Gegenteils, von mir aus könnten die TV Hersteller ausschliesslich Studio Monitor Austattung anbieten, quasi gerahmte Panels, die Peripherie kaufe ich mir lieber extern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh am Rad. :stupid:

VESA Standard soll ja bis 800 x 400 sein.
So. Jetzt sehe ich dauernd Wandhalterungen, bei denen steht "VESA standard" aber irgendwie z.b. nur bis 400 x 200 oder in die Richtung.

Kurz geschaut und nachgefragt und dann gesehen, dass der TH42PX80 eine Lochmaße von 660 x 320 haben soll. Theoretisch also keine Maße von VESA.
Ich komm nicht klar. Finde einfach keine Neig-, Ausziehbare- und Schwenkbare Halterung. Die die max. Lochmaße unterstützt und nicht mehr als 80€ - 90€ kostet.
Vielleicht bin ich auch einfach zu müde. Ich weiß es nicht :-[
 
Hab ich schon. Dort will ich auch den Plasma kaufen, nur irgendwie haben die nicht wirklich, dass was ich will. Ich glaub ich such noch ein wenig und wenn ich nichts finde, dann hol ich nur eine zum Neigen und das wars. Die sind meistens billiger, aber ich hab da kein Plan welche Marken gut sind.
"Kenne" nur Vogels und Hama. Welche gibts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
VCM könntest du nochmal schauen.
Bei Vogel's kannst du aber auch speziell nach Halterungen passend zu deinem TV suchen.

Vogel's Wandhalterungen für Panasonic Plasmas, musste den PX80 auswählen, auf 42" ist schon voreingestellt:

http://www.vogels.com/pages/consumer/flatscreenfitter.aspx?brand=45&type=21&size=42&range=false

Finde einfach keine Neig-, Ausziehbare- und Schwenkbare Halterung. Die die max. Lochmaße unterstützt und nicht mehr als 80€ - 90€ kostet.

Das wirst du aber auch knicken können, ausziehbare, schwenkbare und neigbare Halterungen liegen in der Regel über deinen Preisvorstellungen, da musst du schon mindestens das Doppelte deiner Preisvorstellung einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
glotze gesucht:
Tv-typ: Lcd oder plasma
größe: Ab 37"zoll
sitzabstand zum tv-gerät: Ca. 3m
anwendungsgebiete: 75 % sd-material (dvd) und 25 % hd-material
zuspieler: Dvd (hdmi), popcorn hour a110 (hdmi), digicorder hd s2 (hdmi)
fernsehempfang: Digital satellit
preis: Bis 1200€
-
 
@eagleeye

Panasonic PX80
Panasonic PZ80
Panasonic PZ85

Samsung A6xx

Steigende Tendenz zu HD-Material? Wird viel Sport geguckt?
 
jap, HD im Laufe der Zeit steigend und Sport nur dann und wann (Fussball Länderspiele etc.)
 
So, habe mir gestern dann auch den Sony 40W4500 gekauft ... na dann schaun wir mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh