Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, neue Firmware ist drauf, und es scheint weg zu sein
(auf RTL läuft grad Blade, da hätte man das normalerweile bemerkt)

Jetzt kann ich den Fernsehr auch ohne "aber" empfehlen

Wegen der 100hz Frage kann ich dich nicht helfen, sorry

MFG Nopi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie ich den Raum hinter meinem Flachmann am Besten beleuchten soll.

Wollte mal Frage, wer von euch da was gemacht und was?

Ich bin mir zum einen nicht sicher, ob ich mich für eine konkrete Farbe entscheiden soll oder lieber etwas mehr Geld ausgebe und dann mehrere Farben einstellen kann.

Dann ist die Frage ob ich einen einfachen Lichtschlauch nehme, oder aber LED Stripes oder sowas?

Eigentlich hab ich keine Lust dafür sonderlich viel Geld auszugeben, was für einen Lichtschlauch sprechen würde, aber es soll halt auch schön werden.

http://cgi.ebay.de/LED-LCD-Plasma-T...hZ027QQcategoryZ66201QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Das finde ich persönlich auch recht interessant, aber dann bräuchte ich wohl noch mindestens 2 zusätzliche Röhren à 11,90€ und dann bin bei fast 100€ nur für die Hintergrundbeleuchtung.

Was meint ihr? :)
 
@Gommora
ich selber habe die IKEA LED leisten
zwar noch die einfarbigen vorgänger aber auch die aktuellen sind ihre 50,- wert, zumindest mir

heimkino33.jpg
 
Ich bin eigentlich was solche Spielereien angeht nicht geizig, aber von den Philips Dingern bräuchte ich ja dann mindestens 4 Stück und das wird dann sehr teuer..

Und für 50€ von dem IKEA Zeug, krieg ich ja fast, dass was ich verlinkt habe was per Fernbedienung steuerbar ist.

Hmm..
 
Ja das stimmt schon, bei mir fuer den 22" reicht eine von denen perfekt aus.

Aber ich glaube die von Ikea sind auch kürzer als die von Phillips oder?
 
@Gommora
die bei ebay sind aber auch nur zwei röhren, bei ikea 4 ;)
wenn du eine fernbedieung unbedingt brauchst, ok
ich schalt aber net ständig die farben um
 
Ja das frage ich mich auch, ob ich das machen werde, aber die Funktion allein ist ja schon ganz cool :)
 
@ Kudd3l

Von welcher HP hast du die Bilder, dass ich mich dort mal ein bisschen umgucken kann. Mir gefällt die Lösung mit der schwenk- und neigbaren Halterung.

Die Bilder zu Spectral Racks findest du hier:

http://www.spectral.eu/

http://guide.hifi-tv-moebel.de/2006/10/spectral-closed-im-detail.html

Neigbar ist die Lösung nicht, kannst den TV damit halt um 90° seitlich drehen.
Die gehört aber als Zubehör zu den Racks, ist also keine getrennte Geschichte, sondern eine von 3 verschieden Alu-Rohrhalterungen die für die verschiedenen Spectral Racks und ihr Design angepasst sind.
Im Normalfall braucht man aber auch keine neigbaren Lösungen, selbst schwenkbar ist bei dem grossen Betrachtungwinkel eines Plasmas eigentlich unnötig.
Sind halt Lowboards, bei mir ist die Bildmitte auf c.a. 96cm, also perfekte Sessel/Sofa Höhe, von daher braucht man keine Neigungsfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kudd3l Warum haste dir gerade ein Pioneer geholt und nicht ein Panasonic? klingt die frage aber ich wollte mal wissen was so ein Pioneer unterscheidet ausser der Preis gegenüber anderen Plasmas denn die Panasonic Plasmas sollen ja schon sehr gut sein.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem LCD. Vorab hier die Daten:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200- 250 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD- Player über YUV, Xbox360 über HDMI.
Fernsehempfang: Dvb-t
Sonstige Anmerkungen: Anschluß an Onkyo 604 Receiver
Preis: bis 500 Euro

Ich habe mir 3 Modelle ausgesucht:
- Philips 32PFL5403
- 32 LG 5000
- Samsung 32A456

Die liegen in Internet alle bei ca. 450€.

Könnt ihr mir einen der Fernseher empfehlen? Gerade der Philips und der LG interessieren mich. Wichtig ist halt die Dvb-t Qualität und Garantiebedingungen, wenn das Gerät den Geist aufgibt. Bei Samsung habe ich gehört, dass die teilweise schlechtere Panels verbauen. Ist das so?

Vielen Dank im voraus.
Blaueslicht
 
@Gommora
die bei ebay sind aber auch nur zwei röhren, bei ikea 4 ;)
wenn du eine fernbedieung unbedingt brauchst, ok
ich schalt aber net ständig die farben um

Benutzt du ne Wandhalterung und hast darunter ein "normales" Tv-Rack oder ist der Fernseher auch mit dem Rack verbunden?

Falls ja, wo hast du das her? :)
 
@ Kudd3l Warum haste dir gerade ein Pioneer geholt und nicht ein Panasonic? klingt die frage aber ich wollte mal wissen was so ein Pioneer unterscheidet ausser der Preis gegenüber anderen Plasmas denn die Panasonic Plasmas sollen ja schon sehr gut sein.
auch wenn ich nicht Kudd3l bin
der Pioneer ist einfach nochmal eine klasse besser
kontrast und schwarzwerte sind einfach nur der wahnsinn und auch die signalelektronik ist einfach nochmal besser
eben ein high end gerät das seinen preis hat, wenn auch in der letzten zeit extrem gesunken
auch wenn er nicht perfekt ist, bildqualitativ gibt es fast nichts vergleichbares ;)


Benutzt du ne Wandhalterung und hast darunter ein "normales" Tv-Rack oder ist der Fernseher auch mit dem Rack verbunden?

Falls ja, wo hast du das her? :)

ist eine vogels wandhalterung und unabhängig vom unteren rack welches komplett selbstgebaut ist
auf meiner hompage findest du auch ein bild mit umgebungslicht
 
@ nemesis83

Ich frage mich nur wo du die Kabel gelassen hast, ist unterhalb des Tv's noch eine Glasplatte senkrecht in Richtung Rack? Oder wo hast du deine Kabel versteckt :)?
 
plexiglas ;) anstelle eines kabelkanales, den jeder hat, hab ich mir mit einer milchigen plexiglasplatte einen sichtschutz gegen die kabel gebaut
das tolle ist, durch die transluzenz des materials kann man alles noch schon beleuchten
 
Hast du dir dieses Ikeaset der Leuchten gekauft?

Wenn ja, wie hast du sie angebracht?
Zwei oben und zwei unten?
Oder zwei oben und eine bei dem Plexiglas?

€:

Und wie viel hast du für dein Selbstbau-Rack ausgegeben?
 
jup ist das set von ikea, wenn auch der einfarbige vorgänger aber das ist ja egal
angebracht, zwei oben zwei unten am plaxiglas auch zwei
befestigt über die mitgelieferten teile und doppelseitigem klabeband
kosten hab ich nicht mehr im kopf, aber was zahlt man für multiplex, alu profile, etwas farbe und schrauben/kleinteile evtl 60-80 euro? irgendwie sowas
 
Brauch auch noch eine Beleuchtung, weiss auch nicht was ich machen soll.

Leds dahinter oder einen Lichtschlauch, der ja um eineiges billiger ist. Brauche aber einen in Orange, da finde ich nix im Netz.
 
Worin liegt eigentlich der Unterschied bei Sony zwischen S-, L- und U-Serie?

"40 S 4000 E", "40 L 4000 E" und "40 U 4000 E" kosten bei Amazon mehr oder weniger das gleiche... Schwankt zwischen 813,-€ und 900,-€.


Kennt keiner den Unterschied der Serien?
Auf der Sony Seite finde ich nichts...
 
jup ist das set von ikea, wenn auch der einfarbige vorgänger aber das ist ja egal
angebracht, zwei oben zwei unten am plaxiglas auch zwei
befestigt über die mitgelieferten teile und doppelseitigem klabeband
kosten hab ich nicht mehr im kopf, aber was zahlt man für multiplex, alu profile, etwas farbe und schrauben/kleinteile evtl 60-80 euro? irgendwie sowas

Letzte Frage:

Wie hast du die Plexiglasscheibe befestigt?
Geht die bis zum Boden und hast du die dann an den einzelnen Brettern festgeschraubt?

Danke erstmal für alles :).

€:

Hat sich dein Rack aufgrund des Gewichts des Centerspeaker nen bisschen durchgebogen oder liegt das an den Bildern :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
beides, die 10kg des centers machen sich schon bemerkbar
das nächste mal würde ich daher dickere multiplex platten kaufen oder eben stützen
so stark wie auf den bildern ist es aber nicht

die scheibe hab ich einfach hinten an der brettstirnseite festgeschraubt
must beim plaxiglas nur vorbohren
 
Wie dick sind denn deine jetzigen Multiplexplatten?

Und welche Maße hast du insgesamt gewählt?

€:

War es insgesamt kompliziert das zusammen zu bauen oder war es eher einfach?

Wäre mein erstes Selbstbauprojekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer von euch mir etwas über den LG7000 sagen? habe mir den in 42" oder 47" ausgeguckt. hat der irgendwelche probleme bei bestimmen sachen, zb. schlieren, schlechter schwarzwert ect.?
 
Wie dick sind denn deine jetzigen Multiplexplatten?

Und welche Maße hast du insgesamt gewählt?

€:

War es insgesamt kompliziert das zusammen zu bauen oder war es eher einfach?

Wäre mein erstes Selbstbauprojekt :d

sagen wir nachbauprojekt :d

ne mal im ernst, im grunde hängt das aber von deinen hifi gerätschaften ab
genau das ist ja der vorteil vom selbstbau, das lowboard/hifi rack kann genau passend auf deine wünsche gebaut werden
die genaue größe von meinem rack ist da egal ;)
kann dir gerne alles abmessen wenn du unbedingt möchtest aber der sinn der sache ist das ja nicht
stärke müssten 17mm gewesen sein
also würde jetzt 22mm oder so nehmen wenn der center schwer ist

schwer ist das nicht, wenn du keine zwei linke hände mit 10 daumen hast geht das schon
platten läßt du dir im baumarkt zuschneiden, löcher rein, gewindestange und alu profile zuschneiden, lackieren und fertig

ist ja nicht so, dass man für sowas ne schreinerlehre braucht ;)
 
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir vor kurzem ja den Pana TH-46PZ85E geholt und wollte jetzt mal wissen, ob sich der interne DVB-T Empfänger für mich lohnt?

Im moment habe ich anlaoges Kabel.:grrr: Wäre die Qualität mit DVB-T besser?
Es wäre dafür allerdings nur eine Zimmerantenne möglich. Dachte an diese: Kathrein BZD 30

Ich Wohne in der nähe von Hannover (Wedemark), also schon mal im potenziell guten Empfangsbereich.

Danke für die Hilfe!
 
warum investierst du nicht die paar euro für DVB-C wenn du schon kabel hast?
 
@ Nemesis83

Du hast recht, die Maße wären wirklich egal.
Die Sache bei mir ist jedenfalls so, dass ich mir nun den PZ85 zulegen werde (ob 42" oder 46" weiß ich noch nicht), dazu kommt der Panasonic BD35 und später wohl noch ein Oppo 983 oder 981 (Wo ist da der Unterschied? Geht mir nur um die Skalierung ist die bei den Geräten gleich oder nur minimal unterschiedlich? 7.1 brauch ich eigentlich nicht!) Einen AVR hab ich auch noch nicht, sondern bis dato nur ein 5.1 System. Als neue Boxen hatte ich mir jedenfalls vorgenommen den Canton Chrono Center mal genauer anzusehen.

Bei den Aluprofilen mache ich mir insgesamt ein bisschen Sorgen, denn wie soll ich die passend schneiden ohne das sie schief werden? Das selbe gilt für die Gewindestangen.
 
Was ist eigentlich von dem Hier zu halten ???
Hab meinen Philips noch nicht bestellt und der JVC ist gute 130€ billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh