Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nen Plasma wenige Kilometer liegen transportiert und nicht unbedingt Sebastian Loeb nachahmen muss passiert da in der Regel nichts ;)

Habe unsere 3 Geräte alle liegend in mem Passat Kombi Transportiert und die Geräte leben alle noch. Bis eo ein Panel im normalen PKW mitschwingt und schließlich bricht müssen schon arge Straßenschäden nötig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche auch mal eine beratung:

TV-Typ: Plasma
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, X360, (MacMini)
Fernsehempfang: mit neuem Fernsehen kommt dann auch Satelliten-TV
Sonstige Anmerkungen: integrierter Satelliten-TV - Tuner
Preis: kommt drauf an ;)

also, ich habe gerade einen 40" Samsung LCD-TV. Diesen habe ich aber gegen Februar/März verkauft. Ich brauche also was neues. Da ich auch in die Richtung Plasma gehen will, bin ich auf Pioneer gestoßen.

Mein Favorit wäre zur Zeit dieser: Pioneer PDP-LX5090H

kaufen, nunja, werde ich wahrscheinlich Ende Januar oder im Februar, mal gucken was der neue MacMini als HTPC mit sich bringt ;)

was sagt ihr dazu?
wichtig ist mir, nicht ein paar hundert euro zu sparen um eine merkbar schlechtere bildquali zu haben. den neuen will ich ein paar jahre länger behalten :d

Danke :wink:
 
Hab mal eben den Test dazu ausgegraben:

Quelle: Audivision

Zum Pioneer PDP-LX5090H: (85/100)

Pro:
  • extrem sattes Schwarz
  • integrierter HDTV Tuner
  • USB un Lan Anschluß
  • ruckelarmes HD Bild

Contra:
  • Bedienungsmacken
  • graue Seitenbalken bei 4:3
  • begrenzte Leuchtkraft bei Tageslicht

Zu SD Signalen steht da das er die ordentlich aufbereitet.

Eine Alternative wäre da eventuell noch der Pioneer KRP-500: (87/100)

Pro:
  • sehr hoher Kontrastumfang
  • integrierter HDTV Tuner
  • tolle Werkvoreinstellung
  • ruckelarmes HD Bild

Contra:
  • Bedienungsmacken
  • graue Seitenbalken bei 4:3
  • begrenzte Helligkeit und hoher Stromverbrauch
  • hörbares Betriebsgeräusch

Bei SD Signale steht dasselbe wie bei oben genannten.

Beim Krp-500 wäre noch zu nennen, das alle Anschlüße in einer externen Box untergebracht sind und somit nur ein Kabel zum Bildschirm führt.

btw. ist der KRP-500 die Plasmareferenz der Audiovision.

mfg
 
Hallo!

Ich wollte mir nen Full-HD Fernsehr mit 37" zulegen. Das Gerät sollte unter 800 Euro kosten. Nutzen werde ich es für eine Konsole, Blu-Ray Filme und Fernsehen über DVB-T.

Was haltet ihr vom Toshiba 37 XV 556 DG?

Gruß,
acetous
 
Hallo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken die alte Röhre gegen einen LCD zu tauschen und bräuchte da doch etwas Hilfe, ist ja kaum überschaubar der Markt...

TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 37 Zoll (wohl eher 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: rund 260 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Anschaffung von Home-Theater-System und Wii geplant
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: HDMI, 1080p, 24p ,100hz, USB, evt. Netzwerk und Bluetooth
Preis: bis max. 1.200 €

Schwanke zwischen Samsung LE37A659A, Phillips wegen Ambilight, LG 37LG7000.
Lasse mir natürlich auch gern andere empfehlen, da Sony oder Toshiba sicher auch gute LCDs baut...

Danke :-)

PS: Ich lese öfters was von Unterschieden zw. Samsung A656 und A659, ist der A656 wirklich Baugleich zum A659? Ist ja ein preislicher Unterschied... Und was ist nun wieder der A699, ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, ich habe mir folgenden Fernseher bestellt:
Sony KDL-40W4000.
Und übergangsweise muss ich den DVB-T Empfang nutzen (bald IPTV) doch weil ich keine 2Monate warten will muss ich halt DVB-T nutzen.
Also es ist ein DVB-T Empfänger verbaut, doch weiss ich jetzt nicht wirklic, ob ich die Antenne noch extra kaufen muss oder nicht, was meint ihr, und wenn ja wie teuer wäre das?

Gruß Robin

sony kdl-40w4000 - der wirds bei mir auch werden. wollt ihn eigentl. bei redcoon bestellen und teilzahlungsoption in anspruch nehmen, aber die dumme ge money bank sagt mir bei einem monatseinkommen von ~1000, dass ich die konditionen nicht erfüllen würde :motz:

jetzt überlege ich, gerade absichtlich irgendwo anders zu bestellen.
hab auch mal gehört, beim mediamarkt kann man auch teilzahlung machen. weiss jemand wie das abläuft? schalten die auch eine bank dazwischen, oder sind die etwas unbürokratischer? :d
 
Hi,

habe mal eine letzte Frage.

Ich sitze drei Meter vom TV entfernt. Lohnt sich da bei mir der Aufpreis von 200 € für den Pana PZ80E zum PX80E oder gibt es sonstige Nachteile des PX80E?
 
@Don Quijote: Ja, den KRP-500 habe ich mir auch schon angeschaut. Diese externe Box finde ich sehr gut.

Naja, gibts sonst noch andere Meinungen?
 
@Don Quijote: Ja, den KRP-500 habe ich mir auch schon angeschaut. Diese externe Box finde ich sehr gut.

Naja, gibts sonst noch andere Meinungen?


In meinen Augen sind das derzeit fürs dezent beleuchtete Wohnzimmer die besten Flat TV Geräte am Markt, insbesondere für Heimkino Enthusiasten, egal ob du dir einen 5090H, oder KRP-500A kaufst.
Sie bieten in der Praxis den besten Schwarzwert aller TV Geräte am Markt und derzeit ein in der Form konkurrenzlos plastisches und dreidimensionales
Bild, das sogar noch bei gewaltigen Blickwinkeln.
Sowohl KRP, wie auch die 5090er besitzen die Kalibrierungsoptionen eines Studiomonitors.
Schwachpunkte liegen insbesondere in der Bedienung der Sat Einheit.
Nur 40 Favoritenplätze, Sender lassen sich nicht durchnumerieren.
Das Input Management ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig.
Dazu sollte man sich darüber im Klaren sein, das Plasma Geräte (ist bei grossen LCD's aber auch der Fall) immer leichte Betriebsgeräusche machen, das heisst in leiser Umgebung ist ein leichtes Surren, Pfeifen zu hören, was von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen kann.
In der Regel ist das in einem Bereich der kaum stört, gibt aber auch Aussreisser, sollte man also beim Kauf drauf achten.

Grundsätzlich verwenden KRP und die LX5090er das gleiche Panel "9G", die KRP Geräte besitzen aber eine andere Filterscheibe, schwarze Bildstellen hellen sich durch sie bei Umgebungslicht weniger auf.
Rein messtechnisch besitzen die KRP Geräte einen noch grösseren Kontrastumfang und einen nochmals verbesserten Schwarzwert.
In der Praxis, wenn man beide Geräte kalibriert sollte der Unterschied aber gering ausfallen und man braucht schon einen Direktvergleich um die Unterschiede auszumachen.
Vorteil beim KRP ist der "Pure Modus (Rein Modus)", der einem "Out-of-the-Box" Werte liefert, die schon sehr nahe an kalibrierten Setings liegen.
Dazu sind die Tunereinheiten in einer externen Mediabox, was ein grosser Vorteil bei Wandmontage ist, zum einen ist der KRP nur noch 64mm tief, zum anderen benötigt man nur noch ein Systemkabel zwischen Media Box und Panel, was ebenfalls bei Wandmontage von Vorteil ist.
Unterschiede gibt es noch im Optimal Modus, dort hat der KRP neben Bildanalyse und Umgebungslichsensor, noch einen Farbsensor der die Farbeigenschaften des vorherrschenden Lichts misst.
Letztendlich sollt man aber Geräten dieses Kalibers idealerweise eine ISF Kalibrierung gönnen.
Der KRP hat noch eine teilweise beleuchtete (die wichtigsten Systemtasten sind blau beleuchtet) Fernbedienung, die hat der 5090H nicht, beide FB sind aber extrem hochwertig aus Aluminium und wiegen dementsprechend deutlich mehr als eine 08/15 FB aus Plastik.

Vom P/L fährst du mit dem PDP-LX5090 oder 5090H sicherlich besser, der KRP bietet sich halt an, wenn du auf das allerletzte Quentchen Wert legst und vorallem Wandmontage planst, da sind Mediabox und 64mm Gehäusetiefe schon sehr nützlich.

Hier hast du ein paar Tests zum 5090 und KRP, schicke dir auch noch einen per PM.

http://www.avforums.com/reviews/27/Pioneer-KRP-500A-50inch-Kuro-Plasma-Review.html

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2008/12/23/Pioneer-Kuro-KRP-500A-50in-Plasma-TV/p1

http://reviews.cnet.co.uk/televisions/0,39030218,49300333-1,00.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/Pioneer-PDP-LX5090/

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2008/08/06/Pioneer-Kuro-PDP-LX5090-50in-Plasma-TV/p1

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Pioneer_Kuro_PDP-LX.2279.0.html

Hier im Preisthread vom Hifi Forum kannst du dich vorinformieren, eventuell bei guten Preisen per PM bei den Leuten nachfragen.
Ansonsten mal zum Pioneer Premium oder Premium+ Händler in deiner Region gehen und PDP-LX5090H und KRP-500A im Direktvergleich aufbauen lassen und vergleichen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-2453-12.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Meinung.

Durch die Tests werde ich mich mal die Tage durchlesen. Die Tiefe des KRP finde ich sehr beeindruckend besonders weil ich ihn an die Wand montieren will. Die Media Box hilft mir dabei auch ungemein. Ich wollte eig. ein Schlitz in die Wand klopfen und die Kabel darin verlegen, wäre beim KRP natürlich auch besser und einfacher lösbar.

Ich werde dann die Tage nochmal schreiben :wink:
 
Für Wallmount bietet sich die KRP Serie sicherlich an, er ist 3cm flacher und du hast halt nur ein Systemkabel zum Panel, alle anderen Geräte schliesst du über die Media Box an.
Etwas schade ist, das Pioneer bis zum 31.12.08 eine Garantieaktion hatte, da bekam man bei den 9G Geräten zusätzlich 2 Jahre Garantie und 2 Jahre 24Std. Vor Ort Service dazu, also insgesamt 4Jahre Garantie + 4 Jahre Vor Ort Service.
Musst du mal schauen ob sie die Aktion in diesem Jahr eventuell nochmal aufleben lassen.
 
Naja, vielleicht kann man sowas noch raushandeln.
Danke dir :wink:

Grüße
 
Hallo...

bin auf der Suche nach einenm 42" LCD FULL HD (wenn möglich mit DVB-T)unter 1000€.

Gebraucht für: XBOX360, DVB-T und High Def Filme.

Empfehlungen?

Danke im Voraus
 
@acetous

Hab den Toshi selber und bin zufrieden damit. Einzig das sehr leichte ruckeln bei langsamen Kameraschwenks fällt etwas auf (mir jedenfalls), merklich ist es erst beim Abspann. Ansonsten soll das Gehäuse anfangen zu dröhnen wenn bestimmte Bass Frequenzen erreicht werden (mich stört das gar ned weil ich bei TV, DVD/BD und XBOX immer meine Anlage anhabe).

Aber bei dem Preis ist das meckern auf hohem Niveau.
 
Mich würde eigentlich ein Plasma mit 1024x768 reichen. Als Zuspieler verwende ich einen HTPC.
Mich beschäftigt die Frage ob die 1024x768 als 4:3 oder als 16:9 über den Plasma dargestellt werden?

1024x768 ist ja eigentlich eine 4:3 Auflösung. Wäre dumm wenn der HTPC alles in 4:3 auf einen 16:9 Bildschirm ausgeben würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Fernseher

Moin Moin,
da mein Bruder zu Weihnachten und zum Geburtstag unseren 32" Fujitsu Siemens TV bekommen hat, soll ich mich nach einem neuen Fernseher schlau machen..

Wir suchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma, ist eigentlich egal.. (Meine Eltern wollen eher einen LCD.. Warum weiß ich nicht)
Größe: 37" oder 40" Der Fernseher darf maximal 1,05 Meter breit sein..
Sitzabstand zum TV-Gerät: sin ca 3,32 Meter..
Anwendungsgebiete: Wir schauen viel normales Fernsehn, selten mal DVDs..
Zuspieler: DVD-Player, Humax Receiver und sehr selten mal ein PC...
Fernsehempfang: Satellit-Fernsehen über einen Humax Receiver
Sonstige Anmerkungen: Wir haben ein Yamaha Soundsystem 5.1, glaube aber das es keinen HDMI Anschluss hat..
Preis: 0-1200€ Lieber weniger..

Wäre nett wenn mir jemand noch die Vorteile von LCDs und Plasmas sagen könnte.. Kenne mich da nicht so aus.. Habe nur gehört das Plasmas bei normalen Fernsehen besser sind..


Gruß Langamer
 
Zuletzt bearbeitet:
@acetous

Hab den Toshi selber und bin zufrieden damit. Einzig das sehr leichte ruckeln bei langsamen Kameraschwenks fällt etwas auf (mir jedenfalls), merklich ist es erst beim Abspann. Ansonsten soll das Gehäuse anfangen zu dröhnen wenn bestimmte Bass Frequenzen erreicht werden (mich stört das gar ned weil ich bei TV, DVD/BD und XBOX immer meine Anlage anhabe).

Aber bei dem Preis ist das meckern auf hohem Niveau.

Ich hab gelesen, dass der für normales Fernsehen über DVB-T nicht zu gebrauchen sein soll. Das wäre jedoch auf jeden Fall wichtig für mich. Was an "normalem Fernsehen" schaust du bei dir?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 26" oder 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 230 cm ca.
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Zocken und DVD´s
Zuspieler: DVD Player, Notebook und XBOX 360
Fernsehempfang: Das normale oO kA wie das heißt.. So weißes Kabel aus der Wand :d
Sonstige Anmerkungen: HDMI wäre gut :d
Preis: von 200 bis 400 Euro..

Ich erwarte keine Highend Geräte für den Preis, es soll einfach seinen Zweck erfüllen :)
 
Hi,

habe mal eine letzte Frage.

Ich sitze drei Meter vom TV entfernt. Lohnt sich da bei mir der Aufpreis von 200 € für den Pana PZ80E zum PX80E oder gibt es sonstige Nachteile des PX80E?
Schau dir die Geräte doch mal im Laden an ;)
Ich würde vor allem wegen der Zukunftstauglichkeit zum Full HD greifen.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 26" oder 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 230 cm ca.
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Zocken und DVD´s
Zuspieler: DVD Player, Notebook und XBOX 360
Fernsehempfang: Das normale oO kA wie das heißt.. So weißes Kabel aus der Wand :d
Sonstige Anmerkungen: HDMI wäre gut :d
Preis: von 200 bis 400 Euro..

Ich erwarte keine Highend Geräte für den Preis, es soll einfach seinen Zweck erfüllen :)

http://geizhals.at/deutschland/a319737.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TV Gerät wird gesucht

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD Player, Wii
Fernsehempfang: Digital über Satellit
Sonstige Anmerkungen: HD Ready reicht eigentlich, BluRay Player evtl Ende des Jahres
Preis: bis 700 Euro

Hab hier mal welche rausgesucht
Philips 37 PFL 5603 D
Samsung LE-37A559
Samsung LE-40A556
Panasonic TH-42 PX 80 E

Gibts bei denen was auszusetzen oder besonderes hervorzuheben? Beim Panasonic irritiert mich etwas die Auflösung.
Sonst welche Empfehlungen?
Wollten dann die Tage mal ins Geschäft fahren zum angucken
 
Bei der Samsung A5 Serie wird häufig von unsauberer 24p Wiedergabe berichtet, scheint also 24p Zuspielungen nicht wirklich judderfrei wiedergeben zu können.
Wenn du in Zukunft auch häufiger mal Blu-ray geniessen willst, würde ich lieber zur A6 Serie bei Samsung greifen.

Der Panasonic ist ein HD Ready Gerät, die Auflösung kommt beim PX80 durch die rechteckigen Pixel zustande, deshalb hat er nicht die 1366x768 eines HD Ready LCDs mit quadratischen Pixeln.
Kannst dir auch hier den Thread zu anschauen, dürfte eventuell auch madjim seine Fragen zur Auflösung des PX80 beantworten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10589427

Zu Phillips kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Samsung 40A656 hatte ich schon vorgeschlagen aber fällt aus dem preislichen Rahmen, ich weiß ja wie es beim A5 um 24p gestellt ist.
Ich werd mir den Thread mal anschauen.

Der Käufer des TVs ist kein Perfektionist ich glaub ihm würden mikroruckler nicht so sehr auffallen.
 
Wenn er sowieso nicht 24p zuspielt, spielt das auch keine Rolle.
Mit Perfektionismus hat das aber nichts zu tun.
Das sind in meinen Augen elementare Eigenschaften, wenn man beabsichtigt 24p zuzuspielen und auch Freude daran haben möchte, ansonsten ärgert man sich später, wie so einige A5xx Besitzer.
Auf 100Hz e.t.c. kann man sicherlich verzichten, eine möglichst saubere 24p Wiedergabe ist aber in meinen Augen Pflicht, wenn man auf die Karte Blu-ray setzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat sich nen A5.. geholt und es vor Ort getestet mit 24p Zuspielung er meinte es fällt nicht wirklich auf. Ich hab das Problem nur bei nem Beamer gesehen und mich hat es extrem gestört. Liegt im Auge des Betrachters, ich würds nicht in Kauf nehmen.
 
Ich hab gelesen, dass der für normales Fernsehen über DVB-T nicht zu gebrauchen sein soll. Das wäre jedoch auf jeden Fall wichtig für mich. Was an "normalem Fernsehen" schaust du bei dir?

Ich schau "normales Fernsehen" über einen Digitalen Kabelreceiver (He@d SD 7200 Black Panther) und bin mit dem Bild sehr zufrieden, gut es kommt auch immer darauf an welcher Sender, z.B. die Select Kino Kanäle sind sehr gut und z.B. Eurosport ist absolut grottig von der BQ her.

Bei HD Material ist das Bild absolut Top.
 
Bester LCD 94cm um 600- max. 800€ je billiger desto besser =)
So will jetzt mir jetzt einen LCD kaufen und ihn zum tv digital über schüssel und zoggen pc (alles ego und stratgie) zulegen (zum schreiben habe ich zur not ein montior und ein top lappi) morgen.... fahre morgen zu mm und saturn, wenn nicht wird abends bestellt also im netz

also welchen kann man empfehlen, die preise ändern sich dauernd und im netz findet man ja tausend teils unterschiedliche comments

samsung soll ja richtig rocken, laut kumpel....

thx!!!
_____

dachte da näturlich an full-hd =)
 
Zuletzt bearbeitet:
bester TV, mann das sind immer fragen...
bestes auto? verhält sich genauso ;)

am besten füllst du mal die maske auf der ersten seite aus ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 42-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 4m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, XBOX360 und DVB-T (sollte im LCD integriert sein)
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: von 700 bis 1000 Euro
 
Hallo,
da mir mein 37" langsam zu klein wird möchte ich mir was neues zulegen

Würde da in jedem Fall gleich zu 46 Zoll greifen, damit du wenigstens ein deutliches Improvment hast, was die Grösse angeht.
Wenn dir 37" zu klein geworden ist, werden dich 42" auch nicht lange zufrieden stellen.

Würde 200 Euro auf dein Budget drauflegen und mir einen Sony KDL-46W4000 oder einen Samsung LE-46A656 näher anschauen, beides gute Geräte.
Gute FullHD LCD's in der Grössenordnung um 46 Zoll, sind kaum unter 1000,- zu bekommen, erst Recht nicht für 700,-.
Wenn das Budget nicht reicht, würde ich lieber noch ein paar Monate mit deinem 37" auskommen und dann einen 46 Zoll kaufen, als mir den nächst besten 42" in deinem Preisrahmen zu kaufen, das ist zumindest mein Rat.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324823.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320945.html
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32- 37 eher 37 das zwischen gibts ja nischt
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,6 cm bei wandmontage 2,3 bei tisch oder andere wand 3,5m
Anwendungsgebiete: 45 % SD-Material und 55 % HD-Material
Zuspieler: DVD BluRay später per PC, Konsolen xbox360 selten, und PC zocken =)
Fernsehempfang: Digital Satellit per scart
Sonstige Anmerkungen: SCART HDMI mind. 3 mal besser 4 oder mehr , FULLHD, geiles bild für spiele in full hd gutes tv bild
Preis: von 600bis 800 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh