Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke @ Kudd3l

also bleiben mir noch der Samsung LE-40A656 und der Sony KDL-40W4500
da ich schon nicht auf 100Hz verzichten möchte.
da blieb nur noch eine Frage: warum ist zwischen den beiden immer noch eine preisspanne von ca. 300 Euro, obwohl die beiden ziemlich die gleichen Datenblätter haben

haben beide:
Kontrast: 50.000:1
100Hz-Panel
24p-Unterstützung

hat nur der Sony:
DVB-C/-T-Tuner (Samsung DVB-T-Tuner)
Netzwerkanschluss (DLNA-Client) <-- wtf ? ich will damit nicht ins Internet nur PS3 spielen.

Was meint ihr ist der Aufpreis des Sonys gerecht, wenn er zb ein klar besseres Bild liefern würde oder doch zum Samsung greifen ?


mfg alkaAdeluxx


Wie gesagt vom reinen P/L ist der Samsung besser, wenn du DVB-C, DLNA nicht brauchst, sind die austattungstechnisch ziemlich gleich auf.
Der W4500 hätte eventuell als Vorteil noch ein sehr geringes Input Lag, im Game/Text Mode soll das laut Reviews bei 0-10ms liegen.
Im Bereich sehr niedriges Input Lag sind die Sony W4500er wohl derzeit führend in der Preisklasse.
Dürfte also in dem Punkt etwas besser sein als der Samsung im Game Mode, das könnte bei deinem Profil mit 100% PS3 Spiele-Monitor Nutzung durchaus ein Vorteil sein.
Dazu hat Sony wohl die derzeit beste und ausgereifteste 100Hz Zwischenbildrechnung, sowie die beste Farbvorabstimmung in ihren W, Z, X Serien im Bereich LCD.
Ob das den Aufpreis rechtfertigt, kannst du nur selber entscheiden, ich würde mir beide anschauen und dann entscheiden, auch mal die Haptik und Verarbeitung anschauen, soweit man das oberflächlich beurteilen kann.

Hier hast du noch zwei Reviews, einmal zum W4500 und eines zum A656, dort geht man auch auf den besseren 100Hz Modus, Input Lag und Farbabstimmung des W4500 ein, ansonsten nehmen die sich nicht viel.
A656 hat ein spiegelndes Panel, was auch Vorteile besitzt, aber halt bei ungünstigen Lichtbedingungen auch Nachteile, der W4500 ist da eher matt, hat also weniger Probleme mit Lichtreflexionen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/

"So, in LE40A656, has Samsung finally come up with a candidate that can mount a serious challenge to Sony Bravias at the top of the LCD hill? We believe so. Make no mistake, the Sony Bravias still hold the edge in colour balance and gaming response. And when present, their 100Hz MCFI technology is slightly more accomplished than Samsung's. But with standard-definition video processing, connectivity and most importantly price stacked firmly in Samsung's favour"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuem Fernseher :wink:

Größe : 32"-37"

Anwendungsgebiete :

50% SD-Fernsehen über DVB-S Reciever (Satelit)
50% Computer über HDMI oder VGA (wird zum Spielen benutzt und Videos)

Sitzabstand : etwas mehr als 3 Meter

Preis bis maximal 650€ , lieber weniger :wink:


Der Toshi37XV556 und der Samsung 37a615 sehen recht interessant aus , hab aber gehört der Samsung hat Probleme mit 24p Wiedergabe :rolleyes:

Gibt es sonst noch Empfehlungen ?
 
Momentan scheint der Sony KDL40W4500 sowie der KDL40W4750 ziemlich vergriffen zu sein bzw. Sony hat momentan Probleme mit dem Liefern. Mehrere Händler haben mitte Januar als Termin bestätigt....
 
Suche Fernseher

Hallo!

Ich will mir einen neuen Fernseher zu legen und wollte euch Experten dabei um Rat fragen.

TV-Typ: LCD oder Plasma, das ist mir eigentlich egal.
Größe: 37 (ggf. auch etw. größer, aber am liebsten 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,6 m - 4,0 m
Anwendungsgebiete: 90 % Fernsehen, 10 % DVD
Zuspieler: BOSE Soundsystem, Panasonic Receicer (NV HDB 1)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: bis 800 Euro

Ich hab mich schon eine Weile mit dem Thema beschäftigt. Unter anderem hab ich auch einiges hier im Forum gelesen. Mein Favorit ist also der Panasonic TH-37PX80EA.
Als Alternativen wären da der Panasonic TX-37LZD80F sowie der Phillips 37PFL7403D.

Ich würde von euch gerne wissen welches dieser Geräte ihr am ehesten empfehlen würdet oder ob ich ggf. noch ein ganz anderes in Betracht ziehen sollte.

Dann noch eine Frage. Mein Receiver hat keinen HDMI - Ausgang sondern nur Scart und S-Viedeo. Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass die Qualität des normalen Fernsehprogramms auf LCD- bzw. Plasma-TV sehr schlecht, sogar schlechter als bei Röhrenfernsehern ist, wenn mann den Receiver über SCART anschließt. Ist da was dran? Kann mir das nämlich nicht vorstellen.

Vielen Dank im Voraus!

Achso da fällt mir noch ein. Ich lese ab und zu etwas von einem TH-37PX80EA. Gibts da einen Unterschied zu dem ohne "EA"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was treibt euch direkt dazu mir einen Plasma zu empfehlen ?

und nochmal vielen danke für die schnelle Antworten ;) Omi freut sich bestimmt schon :wink:

In der Preisklasse und Diagonale und mit dem Anforderungsprofil ist der Pana imho unerreicht. Er bietet ein Top Preis/Leistungs-Verhältnis und 2Jahre vor Ort Garantie.
Habe selber den TH-37PX80E und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
 
Dann noch eine Frage. Mein Receiver hat keinen HDMI - Ausgang sondern nur Scart und S-Viedeo. Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass die Qualität des normalen Fernsehprogramms auf LCD- bzw. Plasma-TV sehr schlecht, sogar schlechter als bei Röhrenfernsehern ist, wenn mann den Receiver über SCART anschließt. Ist da was dran? Kann mir das nämlich nicht vorstellen.

bei den hdready kann es per scart (RGB) sogar besser sein da es dann zu keiner doppeltskalierung kommt

grundsätzlich kannst du aber sagen, es kommt auf den skaler im tv an,
ist der gut gibt es da auch keine probleme


ps
receiver per scart angeschlossen
|
V
px730pal11.jpg


;)
 
Hallo!

Ich will mir einen neuen Fernseher zu legen und wollte euch Experten dabei um Rat fragen.

TV-Typ: LCD oder Plasma, das ist mir eigentlich egal.
Größe: 37 (ggf. auch etw. größer, aber am liebsten 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,6 m - 4,0 m
Anwendungsgebiete: 90 % Fernsehen, 10 % DVD
Zuspieler: BOSE Soundsystem, Panasonic Receicer (NV HDB 1)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: bis 800 Euro

Ich würde von euch gerne wissen welches dieser Geräte ihr am ehesten empfehlen würdet oder ob ich ggf. noch ein ganz anderes in Betracht ziehen sollte.

Achso da fällt mir noch ein. Ich lese ab und zu etwas von einem TH-37PX80EA. Gibts da einen Unterschied zu dem ohne "EA"?

Bei dem Sitzabstand und 90% TV und ingesamt 100% SD, ganz klar den Panasonic, würde den aber bei deinem Abstand von 3,6m bis 4m ruhig in 42 Zoll nehmen.
Preislich nehmen die sich fast nichts, der 42er kostet vielleicht 30,- mehr.
Zu den Unterschieden E zu EA schau mal hier rein.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-5610.html
 
Bin gerade auf der Suche nach einem neuem Fernseher :wink:

Größe : 32"-37"

Anwendungsgebiete :

50% SD-Fernsehen über DVB-S Reciever (Satelit)
50% Computer über HDMI oder VGA (wird zum Spielen benutzt und Videos)

Sitzabstand : etwas mehr als 3 Meter

Preis bis maximal 650€ , lieber weniger :wink:


Der Toshi37XV556 und der Samsung 37a615 sehen recht interessant aus , hab aber gehört der Samsung hat Probleme mit 24p Wiedergabe :rolleyes:

Gibt es sonst noch Empfehlungen ?

Der Toshi ist sehr zu empfehlen bei dem Preis, ein bisserl ruckeln tut er bei 24p, stören tuts nicht und merklich wird es erst beim Nachspann eines Films. Mich störts ned und ich bin da relativ empfindlich (ich merke einen unterschied von 90 zu 120 FPS bei CoD 4 z.B. ........ klingt komisch, is aber so!)
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 ,46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0% HD-Material
Zuspieler: DVD mit HDMI+Upscaling, PC?
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Entweder billig alla Toshiba(699,- für 42) oder jetzt
mal Tief in die Tasche greifen für die nächsten Jahre alla Sony W4000 ,W4730,
W4500?
Preis: von ? bis 1800 Euro ,sonst hätte ich schon den Pioneer mitgenommen:asthanos:

So der TV Kauf wird langsam zum Stress ,meine Frauen nerven schon "jetzt kauf endlich irgendeinen" ,habe sie schon 20x durch Elektromärkte zur
Meinungbildung mitgenommen :asthanos:.
Die Frauen stehen auf Größe ,46 Zoll+ ,das ganze technische Zeug interessiert sie nicht, aber sie können auch ein gutes von einem schlechten
Bild unterscheiden.
Mein Favorit ist schon immer Sony bei TV´s ,hab ein 1 Jähriges Praktikum
bei einem Fernsehdienst frühen mal machen müssen ,von daher weiß ich
warum die Sonyröhren alle 10kg+ schwerer waren als die Konkurrenz, mal
davon Abgesehen das sie nach meiner Meinung das beste Bild hatten
und selten kaputt gingen .

Habe vor mir im Sommer Kabeldigital(3Play)und ne PS3 zu gönnen,aber bis dahin ist alles SD (PS2, Wii, normal Kabel) bis auf SD+ von DVD via HDMI
Upscaling .
Nun kann ich mich nicht entscheiden ,ob ich 40/46 W 4000,4500,4730.
Da habe ich im Laden eigentlich 0 Unterschiede ausmachen können
zwischen den 100Hz und 50Hz (bin ich Blind ?) ,oder liegt es am zugespielten
Material?
Netzwerkanschluss ist auch nicht so der Bringer ,so weit ich das verstanden
habe, ist der nur für Photos und Musik via PC .USB dito. Wenn man Videos
damit abspielen könnte ,das wäre mal was.

oder doch schauen was die Technik bring und die Budgetlösung wie z.B.
Toshiba XV556 ,den haben gerade für 699 und macht keinen schlechten
eindruck ,ist aber doch in allen Punkten schwächer als die Sonys.

Reicht die Ausstattung und Qualität der Sonys um über die nächste Zeit
zufrieden zu sein?Ich will damit sagen, das der Preis von Sony doch
schon deutlich in der Haushaltskasse zu spüren sein wird und wenn
ich dann nicht zufrieden bin :fire: ,wenn doch wäre es uns das Wert.

Ich weiß, ist ein wenig blöd geschrieben ist auch schon spät, aber ich
hoffe ihr könnt mir Sachliche, Emotionale oder Fachliche Denkanstösse
geben die mir die Entscheidung leichter machen.
 
Nochmal da das letzte mal keine richtige Antwort gekommen ist.. warscheinlich ist die Frage einfach Untergegangen..

Da mein Bruder zu Weihnachten und zum Geburtstag unseren 32" Fujitsu Siemens TV bekommen hat, soll ich mich nach einem neuen Fernseher schlau machen..

Wir suchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma, ist eigentlich egal.. (Meine Eltern wollen eher einen LCD.. Warum weiß ich nicht)
Größe: 37" oder 40" Der Fernseher darf maximal 1,05 Meter breit sein..
Sitzabstand zum TV-Gerät: sin ca 3,32 Meter..
Anwendungsgebiete: Wir schauen viel normales Fernsehen und auch oft DVDs.. wahrscheinlich kaufen wir uns auch bald ne PS3..
Zuspieler: DVD-Player, Humax Receiver und sehr selten mal ein PC... (später PS3)
Fernsehempfang: Satellit-Fernsehen über einen Humax Receiver
Sonstige Anmerkungen: Wir haben ein Yamaha Soundsystem 5.1, glaube aber das es keinen HDMI Anschluss hat..
Preis: 0-1200€ Lieber weniger..

Wäre nett wenn mir jemand noch die Vorteile von LCDs und Plasmas sagen könnte.. Kenne mich da nicht so aus.. Habe nur gehört das Plasmas bei normalen Fernsehen besser sind..


Gruß Langamer
 
zwischen den 100Hz und 50Hz (bin ich Blind ?) ,oder liegt es am zugespielten
Material?

Das hängt vom zugespielten Material ab, bei schnelleren Bewegungen (Tennisball, Fussball, halt wenn schnelle Bewegungen dargstellt werden) sollten die Vorteile der 100Hz Zwischenbildrechnung auffallen, zwingend ist die sicherlich nicht, aber doch in bestimmten Situationen sehr nützlich.
Das Prinzip ist einfach bei LCD, das jedes Bild stehen bleibt, bis das nächste kommt (im ms Bereich, 16-20ms), deshalb heissen die auch eigentlich Holdtype Display (ein Display was das Bild hält, bis ein neues kommt)
Das was für Bewegungsunschärfe sorgt, ist nichtmal der LCD selbst, der zeigt alles scharf auch bei 50Hz oder weniger.
Das Problem ist, das bei schnellen Bewegungen, das alte Bild noch auf unserer Netzhaut sichtbar ist, so das vom Auge neues und altes Bild gleichzeitig verarbeitet wird.
Ist jetzt z.B. ein Tennisball oder eine andere schnelle Bewegung im Bild, nimmt das Auge diese Unterschiede in der Position als Schlieren, Wischeffekt wahr.
Ist keine grosse Bewegung im Bild, kommt das Auge damit klar.
Hier setzt halt 100Hz Zwischenbildrechnung ein, in dem mehr Bilder erzeugt (errechnet werden), Zwischenbilder halt, um die Zeit, die ein Bild auf dem Bildschirm bleibt zu reduzieren.
Es werden quasi Zwischenbilder errechnet, die dafür sorgen das unsere Augen mit schnellen Positionswechseln auf dem Display wieder klar kommen.
Da die Bilder quasi nur von einer Logik vorrausberechnet werden, gibt es aber auch in manchen Situationen negative Nebeneffekte, wie ein etwas unnatürlicher Look (Videolook, Soap Opera Effekt), das hat Sony aber derzeit wohl mit am besten im Griff bei den LCD Geräten.

Bei deinem jetzigen Profil, zudem bei dem grossen Abstand wäre eigentlich ein HD Ready Gerät ausreichend.
Das grösste Problem ist einfach, das du noch analogen TV Empfang hast, das sieht auf einem grossen FullHD LCD meist ziemlich beschissen aus.
Von daher garantiere ich dir, das du und deine Frauen bei analogem Empfang sehr entäuscht sein werden, zumal man für 1500,- oder sogar mehr eigentlich das genaue Gegenteil erwartet.
Wenn du erst im Sommer umstellen willst würde ich lieber bis dahin warten.
Wirkliche Freude wirst du mit ausschliesslich SD Zuspielung, vorallem aber mit analogem TV Empfang an einem 46W4500 nicht haben.
Ein 42 Panasonic PX80 HD Ready für 650,- wird dir bei SD Zuspielung und insbesondere bei analogem TV Empfang für ein Bruchteil des Preise eines 46" FullHD LCD's definitv eine bessere Qualität bieten, zumindest bei dezenter Beleuchtung.
Wenn du jetzt unbedingt ein 46 Zoll FullHD kaufen willst, dann solltest du gleichzeitig auch sofort auf DVB-C umstellen, das ist zwar auch nicht immer ein Hochgenuss, je nach Datenrate der Sender, aber deutlich besser als analoger TV Empfang.

Nochmal da das letzte mal keine richtige Antwort gekommen ist.. warscheinlich ist die Frage einfach Untergegangen..

Da mein Bruder zu Weihnachten und zum Geburtstag unseren 32" Fujitsu Siemens TV bekommen hat, soll ich mich nach einem neuen Fernseher schlau machen..

Wir suchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma, ist eigentlich egal.. (Meine Eltern wollen eher einen LCD.. Warum weiß ich nicht)
Größe: 37" oder 40" Der Fernseher darf maximal 1,05 Meter breit sein..
Sitzabstand zum TV-Gerät: sin ca 3,32 Meter..
Anwendungsgebiete: Wir schauen viel normales Fernsehen und auch oft DVDs.. wahrscheinlich kaufen wir uns auch bald ne PS3..
Zuspieler: DVD-Player, Humax Receiver und sehr selten mal ein PC... (später PS3)
Fernsehempfang: Satellit-Fernsehen über einen Humax Receiver
Sonstige Anmerkungen: Wir haben ein Yamaha Soundsystem 5.1, glaube aber das es keinen HDMI Anschluss hat..
Preis: 0-1200€ Lieber weniger..

Wäre nett wenn mir jemand noch die Vorteile von LCDs und Plasmas sagen könnte.. Kenne mich da nicht so aus.. Habe nur gehört das Plasmas bei normalen Fernsehen besser sind..

Gruß Langamer

Hab jetzt nicht die Lust die Vor- und Nachteile von LCD und Plasma ausführlich zu erläutern, zumal sich das mit etwas Arbeit auch im Netz recherchieren lässt.
Grundsätzlich kann man sagen, das es vom Profil abhängt.
Für dezente Beleuchtung, also mehr das abendliche Wohnzimmer und zum TV und Filme schauen eignen sich Plasmas sehr gut.
Sie besitzen in deiner Preisklasse in der Regel den besseren Schwarzwert, besitzen einen besseren Betrachtungswinkel und kommen auch mit etwas schlechterem TV Signal etwas besser zurecht.
Plasmas zeichnen sich auch durch eine sehr natürliche Farb- und insbesondere Hauttonwiedergabe aus.
Dazu besitzen sie technologiebedingt eine sehr gute Bewegungsdarstellung, da es die Holdtype Dipaly Problematik ohne Zwischenbildrechnung in der Form nicht gibt.
Schaut man mehr in heller Umgebung, b.z.w. auch häufig in heller Umgebung erreicht man mit LCD Geräten in heller Umgebung deutlich bessere Ergebnisse, dazu eignen sie sich besser für intensive Nutzung als Spiele- oder PC Monitor.
Stromverbauch von LCD Geräten ist geringer, fällt aber bei einem Vergleich HD Ready Plasma gegen gleich grossen FullHD LCD nicht ins Gewicht, da wird es kaum Unterschiede geben.
Ansonsten sollte man bei Plasma Geräten die ersten 100h bis 200h Standbilder vermeiden und 4:3 Sendungen aufzoomen, sowie nicht übertrieben viele Filme am Stück mit schwarzen Cinemascope Balken schauen.
Ist ähnlich wie beim Einfahren mit dem Auto, am Anfang sollte man den Plasma schonen, auch Kontrast auf mittlere Werte regeln, bis die Plasmazellen gleichmässig eingefahren sind.
Hört sich schlimmer an als es ist, im Prinzip sind das reine Vorsichtsmassnahmen, man kann ganz normal TV schauen, auch eine DVD schauen, aber man sollte halt idealerweise anfangs aufzoomen.

Wenn ihr also meistens abends schaut in dezenter Beleuchtung, wäre auch im Anbetracht der Entfernug und des Zuspielungsprofils ein HD Ready Plasma eine sehr gute Wahl.
Den TH37PX80 sollte man sich mal anschauen, wenn also die Beleuchtung dezent ist passt der perfekt zu deinen Angaben, für den Preis wirst du kein LCD bekommen, der bei den Bedingungen mehr abliefert.
Da Plasmas bei sehr hellem Licht blass, ausgebleicht wirken, sollte man sich diese Geräte beim Fachhändler unter Wohnraumbedingungen anschauen und nicht in Neon durchfluteten Elektro-Grossmärkten.
Wenn die Tendenz mehr in Richtung helles Zimmer geht, oder allgemein LCD favorisiert wird, dann sollte man sich mal den 37 oder 40A656 von Samsung anschauen, oder den Sony 40W4500, Toshiba in 37 Zoll ist sicherlich auch ein Blick wert.


_______________________________
So das war aber auch erstmal mein letzter Beitrag fürs Erste hier, sonst werde ich hier zum Alleinunterhalter.
Bei Budgets im Pioneer Kuro Bereich, b.z.w. Detailfragen zu den 9G Kuros mach ich natürlich liebend gerne einen Ausnahme.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kudd3l : Danke genau so wollte ich das wissen...
so reicht mir das auch auf jeden Fall aus..
perfekt so ^^

Danke werde mal mit meinen Eltern reden..
 
@Kudd3l : Danke genau so wollte ich das wissen...
so reicht mir das auch auf jeden Fall aus..
perfekt so ^^

Danke werde mal mit meinen Eltern reden..

Es hängt halt auch davon ab, inwieweit deine Eltern mit einer FullHD Zuspielung planen, wenn sie in Zukunft auch häufig Blu-ray schauen wollen, ist der Schritt zu einem FullHD Plasma oder LCD natürlich ok.
Bleibt es bei dem Abstand und bei hauptsächlich TV, sowie ab und an, DVD dann reicht ein HD Ready.
Wenn das Wohnzimmer dann noch dezent beleuchtet wird, ist wirklich der PX80 von Panasonic der Best Buy.
Ist für so ein Profil bei abendlicher Beleuchtung einfach ein erstklassiges Gerät, was zudem auch noch relativ preiswert ist und für HDTV ab 2010 gerüstet ist.
Mehr brauch und sollte man bei dem Profil nicht investieren, ein FullHD LCD für 1000,- wird dir keine besseren Ergebnisse mit DVD und TV bieten, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke soweit.
1.)Ich wechsel jetzt nur noch nicht ,weil mein Festnetzvertrag noch bis Juli
geht ,dann will ich voll auf Kabel gehen.
2.)Am Panasonic fand ich live gerade bei TV-Bild ich so toll W4000 stand
daneben und Plasma fällt flach, da helles Zimmer und viel Nutzungsdauer
am Tag.(Frauenserienquark :stupid:)
3.) Wir ziehen relativ Zeitnah in eine größere Behausung ,die einen grösseren
Abstand realisierbar macht ,Bekannte haben einen 150cm TV mit 3m Entfernung
und da habe ich auch schon Stunden TV geschaut ,das hat mich weniger
gestört ;) ,lieber jetzt an die obere Grenze ,als später über die Größe jammern.
Mir reichen auch die 40 Zoll bei der jetzigen Entfernung.
 
Hi

Danke soweit.

2.)Am Panasonic fand ich live gerade bei TV-Bild ich so toll W4000 stand
daneben und Plasma fällt flach, da helles Zimmer und viel Nutzungsdauer
am Tag.

Dann würde ich auch keinen Plasma kaufen, wenn auch häugig in heller Umgebung geschaut wird.
Das der Panasonic ein schlechteres TV Bild macht kann ich mir nicht vorstellen, kommt halt drauf an wo du ihn gesehen hast.
Im Neon beleuchteten MM/Saturn sieht jeder Plasma blass aus, selbst ein 60" Pioneer Kuro.
Dazu hängt es davon ab, was dort zugespielt wurde.


Dann schau dir mal den Samsung LE46A656 an, der hat allerdings ein Glare Panel, was bei direktem Lichteinfall spiegelt.
Der ist vergleichbar ausgestattet wie der W4500, hat auch 100Hz, judderfreies 24p und ist sogat laut Reviews beim SD Skalieren etwas besser als der Sony.
Der spielt jedenfalls in so ziemlich der gleichen Liga, kostet aber einiges weniger.
Ansonsten wenn es mattes Display sein soll, ist der Sony 46W4500 schon ein wirklich guter FullHD LCD.
Der Preisunterschied zwischen W4500 und A656 liegt bei 46 Zoll schon bei 300,- bis 400,- nach geizhals Preisen.
Wenn also das Glare Display nicht stört, besitzt der Samsung A656 das bessere P/L Verhältnis.
Vorteil Sony ist halt die ausgereiftere 100Hz Logik, bessere Farbvoreinstellungen und so ziemlich das geringste Input Lag bei LCD's dieser Kategorie (spielt aber nur für sensible Zocker eine Rolle).
Der Rest ist grösstenteils Geschmacksache.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320945.html

Für Tests vom A656 und vom W4500 scroll mal ganz nach oben auf dieser Seite, hab ich heute erst verlinkt für jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, mein 40W4500 ist in Ulm angekommen ... leider steht er noch bei der Spedition xD

Wird wohl morgen angeliefert, ich freu mich :d
 
ich habe auch kurz nach weihnachten bestellt, bei redcoon. sofort überwiesen, ab 2.1. holte ihn die spedition ab und nun isser da ... bzw fast ... ein paar km trennen uns noch *g*
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 60% HD-Material (PS3) 30% SD-Material (Fernsehen, meist Fußball,) 10% HD-Material (Blu Ray PS3)
Zuspieler: digitaler DVB-C Receiver
Fernsehempfang: Digital DVB-C
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:
bis 700€

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich einen FULL-HD Fernseher benötige, da man ja des öfteren liest, dass diese bei normalem SD-Material recht scheiße aussehen. Andererseits habe ich vor den Fernseher oft mit der PS3 zu betreiben und das SD-Material welches ich sehen will ist meist eh nur Fußball. Eventuell kommt noch ein Premiere Abo mit HD-Kanal dazu. Durch das recht geringe Budget weiß ich daher nicht, ob ich nicht mit einem gut ausgestatteten HD-Ready Gerät besser fahre, als mit einem Full-HD der Einstiegsklasse.



 
in der preisklasse und dem sitzabstand kann man wieder den pana px80 empfehlen. ob 37'' oder 42'' ist dir überlassen...
 
Mal ne Frage zum Unterschied zu Samsung a656 und dem Sony W4500, besonders bezüglich des Input lags.

Was heißt eigentlich für sensible Zocker ? Hab den Test auf hdtv.org auch gelesen. Nun halt meine "Angst" :-)

Also ich hab eine PS3 und spiele auch gerne damit. Spiele hauptsächlich Sport Spiele ( GT5, Tennis, Fussball ) usw und natürlich GTA4 und MGS4 und auch Warhawk. Gehöre ich damit schon zu den sensiblen Spielern ? :-)
Schnelle Ego-Shooter zocke ich allerdings eh am PC.
 
Moin Jungs.. also wir bestellen uns jetzt den Samsung LE-40A656..
Was für einen Digitaler Sat-Receiver mit HDMI könnte man denn noch dazuzubestellen?
Den müsste es bei Redcoon geben...
Sollte nicht so viel kosten.. maximal 150€ lieber weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wünsch allen noch ein gutes neues Jahr! Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr meine Schrottkiste rauszuwerfen und mir einen ordentlichen LCD zuholen.
Nun frage ich mich, worauf ich achten muss..., da manche LCDs 50000:1 Kontrast haben oder 66000:1 oder nur 5000:1... macht das einen riesigen Unterschied? Ein Bekannter meinte, dies dient nur zu Verkaufszwecken.... er hat 8000:1 und die Quali ist echt geil!
Was meint ihr bzw. könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen? Bis maximal 850€ mit FULLHD!

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 - 200cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: sollte 1x DVI und HDMI Anschlüsse haben.
Preis: von 500 bis 850 Euro


dank euch schonma im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugz

Beim Kontrast gibt es leider kein genormtes Messverfahren. Die meisten Hersteller geben mittlerweile den dynamischen Kontrast an, der selten so im Wohnzimmer erreicht wird.
DVI Anschlüsse gibts kaum, braucht man dank mehrerer HDMI Anschlüsse auch nicht. Passende Adapter oder DVI auf HDMI Kabel gibts recht günstig.

Ein paar Empfehlungen:
http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Wichtig ist immer sich die Geräte mal live anzusehen und wenn möglich auch mal ein wenig mit den Einstellungen zu spielen und verschiedene Zuspieler anzuschließen. Kleinere Hifi Läden bieten meistens etwas besseren Service und lassen dich mal etwas rumprobieren ;)
 
@bugz

Ich würd dir den Toshiba 37XV556D empfehlen, kostet um die 650€ hat FullHD 3x HDMI, ausserdem Anschlüsse für einen Sub und Lautsprecher.

Das ganz leichte ruckeln bei 24p hab ich ein paar posts vorher schon beschrieben.

Ist vom P/L Verhältnis wohl der beste TV bei 650€

Alternativ gibts da noch den Toshiba 37XV505D. Bei Samsung soll es auch gut Geräte geben, ich würd mir auch noch den Panasonic TX-37LZD80 anschauen
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich einen FULL-HD Fernseher benötige, da man ja des öfteren liest, dass diese bei normalem SD-Material recht scheiße aussehen.
Die Panelauflösung hat damit nichts zu tun. SD Material sieht auf einem XGA oder WXGA Panel nicht automatisch besser aus.

Gruß

Denis
 
@bugz

Beim Kontrast gibt es leider kein genormtes Messverfahren. Die meisten Hersteller geben mittlerweile den dynamischen Kontrast an, der selten so im Wohnzimmer erreicht wird.
DVI Anschlüsse gibts kaum, braucht man dank mehrerer HDMI Anschlüsse auch nicht. Passende Adapter oder DVI auf HDMI Kabel gibts recht günstig.

Ein paar Empfehlungen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324828.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320924.html

Wichtig ist immer sich die Geräte mal live anzusehen und wenn möglich auch mal ein wenig mit den Einstellungen zu spielen und verschiedene Zuspieler anzuschließen. Kleinere Hifi Läden bieten meistens etwas besseren Service und lassen dich mal etwas rumprobieren ;)

Danke,
habe nun den Samsung LE-40A656 bestellt bei redcoon (Versandfertig in 1Woche). Habe mir den vorher schon angekuckt und fand den Preis inordnung. Das selbe Gerät hat ein Kumpel und sieht in Live gut aus. Passt zwar nicht in Fernsehschrank, aber egal... größe machts ^^!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh