Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt eigentlich ähnliches wie oben, Samsung LE-37A656 mal anschauen, Sonys W Serie gibt es meines Wissens nicht in 37", ansonsten mal Toshiba oder Phillips 37 Zoll Geräte mit dem Samsung vergleichen.
Gutes HD, FullHD Bild ist für die meisten Geräte kein Problem, bei SD schwächeln aber viele LCD Geräte, sollte aber bei DVB-S Zuspielung immer noch ordentlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 32- 37 eher 37 das zwischen gibts ja nischt
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,6 cm bei wandmontage 2,3 bei tisch oder andere wand 3,5m
Anwendungsgebiete: 45 % SD-Material und 55 % HD-Material
Zuspieler: DVD BluRay später per PC, Konsolen xbox360 selten, und PC zocken =)
Fernsehempfang: Digital Satellit per scart
Sonstige Anmerkungen: SCART HDMI mind. 3 mal besser 4 oder mehr , FULLHD, geiles bild für spiele in full hd gutes tv bild
Preis: von 600bis 800 Euro

Kann dir den Toshiba XV 556 DG nur empfehlen. Super Gerät :)
 
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für folgende Modelle:
Panasonic TX-26LXD80F und
Panasonic TX-26LE8F

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Gibts irgendwo Tests dazu?
Angeschlossen wird der Fernseher über einen DVB-S Receiver.
 
Hab mir heute den Panasonic TH-42 PX 80 EA und den Toshiba 37XV 556 DG angeschaut. Der Pana macht echt ein klasse Bild, hät ich nicht gedacht. Ich meine sogar besser wie der Toshi aber konnte die nicht auf gleicher Entfernung testen vielleicht liegts auch an der Größe ;) Ich werd zuerst mal den Pana empfehlen gerade auch wegen der Größe auf 3m Entfernung schon besser.
 
Davon ist auszugehen, dass der Pana ein besseres Bild macht als der Toshiba. :)
 
Jop vorallem kostet der 300€ mehr im Saturn wie im Netz, mal sehen was der Suchende dazu sagt.
 
Der PX80 ist super. :) Bin sehr zufrieden.

Ich such für meinen Vater einen 19' Wide TV.

TV-Typ: LCD
Größe: 19' Wide
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material (wenn meine Eltern 2 Monate weg sind nehm ich den TV als PC Monitor
Zuspieler: VHS kassette, später mal HDMI DVD Player, ich mal über den PC (DVI oder VGA)
Fernsehempfang: Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: ist nur zum Abends aus dem Bett fernsehen gedacht. Bisher hat er eine 34cm Röhre und da auch immer mehr Wide ausgestrahlt wird soll nur ein größerer her.
Preis: bis 250 Euro

Vorausgesucht hatte ich jetzt keine Geräte. Wir waren bei MM um uns einen Überblick zu beschaffen, aber da war ein Gerät, dass ich Frage kam angeschlossen, die anderen waren nicht angeschlossen...
Sollte auf jeden Fall ein Markengerät sein. Kein Nordmende oder sonstiges...

Ich hoffe ihr hab einen Tipp für mich. Ich find nichts verwertbares.

tschö, Mic
 
Wollte nur nochmal kurz meine Frage wiederholen, ist bestimmt untergegangen, vor allem weil ich den PX80 nicht in meiner engeren Wahl habe ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 37 Zoll (wohl eher 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: rund 260 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Anschaffung von Home-Theater-System und Wii geplant
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: HDMI, 1080p, 24p ,100hz, USB, evt. Netzwerk und Bluetooth
Preis: bis max. 1.200 €

Schwanke zwischen Samsung LE37A659A, Phillips wegen Ambilight, LG 37LG7000.
Lasse mir natürlich auch gern andere empfehlen, da Sony oder Toshiba sicher auch gute LCDs baut...

Danke :-)

PS: Ich lese öfters was von Unterschieden zw. Samsung A656 und A659, ist der A656 wirklich Baugleich zum A659? Ist ja ein preislicher Unterschied... Und was ist nun wieder der A699, ich bin verwirrt.
 
Schwanke zwischen Samsung LE37A659A, Phillips wegen Ambilight, LG 37LG7000.
Lasse mir natürlich auch gern andere empfehlen, da Sony oder Toshiba sicher auch gute LCDs baut...


Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
Die von dir aufgezählten Geräte, Samsung LE37A659A, Phillips wegen Ambilight, LG 37LG7000, oder auch Toshiba XV 556 DG solltest du dir einfach anschauen, um herauszufinden welcher dir am meisten zusagt.
Sonys W Serie ist auch sehr interessant, gibt es aber afaik nicht in 37", wenn dann in 40".
Der KDL-40W4500 würde noch in dein Budget passen und ist in meinen Augen einer der besten LCD Geräte, ohne LED Backlight/Local Dimming, wäre also eine echte Empfehlung.
Hat vielleicht nicht ein so gutes P/L wie ein Samsung A656, ist aber auch in meinen Augen besser und wertiger, dazu besitzt er sehr gute Farbvoreinstellungen.
Solltest du dir also in jedem Fall auch anschauen.
Die finale Entscheidung kann dir niemand abnehmen, da hilft nur losziehen und Geräte vergleichen.

PS: Ich lese öfters was von Unterschieden zw. Samsung A656 und A659, ist der A656 wirklich Baugleich zum A659? Ist ja ein preislicher Unterschied... Und was ist nun wieder der A699, ich bin verwirrt.

Der A656 läuft meines Wissens aus, der A699 ist nach meinen Informationen ein neu aufgelegter A656 mit zusätzlichem DVB-C Tuner und etwas hochwertigerem Design.

Details kannst du hier nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=7072&postID=1#1
 
Danke Dir Kuddel,

Problem ist eigentlich dass der 37er Phillips schon zu breit ist für unsere "Schrankwand". Das mit dem Vergleich ist garnicht so leicht, weil bei den großen ist das mit dem Licht und den Zuspielern immer so ein Ding.
Bei kleinen Läden lass ich mich echt ungern beraten wenn ich dann günstig im Netz bestellen will...

Aber es klingt ja fast so, als ob ich mit allen grundsätzlich nichts falsch machen kann.
Hatte gehofft von einem Hersteller zum LCD nen Heimkinosystem mit DVD, HDD und DVB-T zu bekommen, aber bisher erfüllt nur der Pioneer RCS-LX60D diese Forderung...

Danke nochmals
 
Das ist das Problem, wenn man Geräte im Media Markt und Co. vergleichen will, insbesondere bei Plasma Geräten.
Man will ein Gerät fürs abendliche Wohnzimmerkino und zum TV schauen, schaut sie sich aber unter Neon Flutlicht mit PreSets an, die keine echten Vergleiche zulassen, fast wie eine Parfümprobe in einer Kläranlage.:haha:
Gekauft wird dann oft der mit dem knalligsten Bild und dem höchsten Kontrastwerten in den PreSets, zu Hause kann das aber ganz anders aussehen.
Hatte kürzlich erst jemanden im Hifi Forum, dem ich ein PZ80/85 empfohlen habe von Panasonic, dann hat er sich die Geräte im MM angeschaut und fand den PZ85 flau, blass, die LCD's sahen besser aus dort.
Daraufhin hab ich ihm gesgat er soll sich die Geräte nochmal beim Händler unter Lichtbedingungen anschauen, die seinen in etwa entsprechen, jetzt hat er ein PZ85 und ist absolut begeistert von seinem PZ85 und heilfroh darüber nochmal verglichen zu haben.
Ich geh deshalb lieber zum Fachhändler und vergleiche dort ausgiebig unter Wohnraumbedingungen, kann aber gut verstehen, das man bei 37" LCD Geräten lieber die Internetpreise nimmt, beim meinem Pio gabs da zum Glück keine grosse Alternative zum Fachhändler, sonst wäre ich wohlmöglich mit MM/Saturn Vergleichen auch bei einem LCD hängen geblieben.

Am besten gehst du in die Modellthreads vom Hifi Forum, der Geräte die in der engeren Wahl sind.
Du kannst dort auch speziell mit der Suche nach 24p, oder Ruckeln, u.s.w. die Modellthreads einzeln durchsuchen.
So bekommst du in etwa einen Eindruck von den Schwächen der Geräte, HD Wiedergabe beheerschen die meisten sehr gut.
Die Schwächen liegen eher im Detail, 24p, Ruckeln, SD Wiedergabe, Bedienung, u.s.w..
Bei 75%SD und moderaten Lichtbedingungen würde ich dir ja einen Plasma empfehen, aber den willst du ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von Plasmas habe ich sozusagen noch weniger Ahnung als von LCDs *g*.
Weiterhin stört mich da zum Beispiel dass man diese "einlaufen" lassen soll für bis zu 100 Stunden (natürlich nicht am Stück).
Kann aber auch schon wieder eine veraltete Info sein...

Mit den Heimkinosystem weiß keiner ne Alternative?!
 
Welches sind denn die günstigsten Einstiegsgeräte? Also LCDs die auch was taugen? Größe ab 32''
 
Hallo,
ich suche einen LCD TV als Pc-Monitorersatz und zugleich Fernsehgerät.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m oder 3-4 je nach montage
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: DVB-T, mit Zimmerantenne
Sonstige Anmerkungen: Der LCD wird als Pc Monitor verwendet, von welchem Filme (DVD und HD/Bluray) geschaut werden, als auch Spiele gespielt werden. Auch der Office Betrieb sollte abgedeckt sein. Achja Graka zur anbindung iost eine 8800 GTS 320MB , denke diese sollte ausreichen.
Preis: von 0 bis 600 Euro

Habe mich zwar schon viel eingelesen und bin über die einen oder anderen interessanten LCDs gestoßen, würde mich aber dennoch über eine Professionelle Meinung freuen, da ich selbst nicht den exakten Durchblick habe.

MFG Coppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauche ein wenig Hilfe, suche ein LCD Gerät für PS3

TV-Typ: LCD
Größe: >40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: Story/Karriere weit weg, Online Matches näher dran
Anwendungsgebiete: 100 % Zocken PS3
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Keinen
Sonstige Anmerkungen: Das Gerät soll nur zum Spielen gedacht sein, boxen oder nicht mir egal wir eh an eine Anlage angeschlossen
Preis: bis 1000 Euro +/- 200

Meine Favoriten bis jetzt: Samsung LE-40A656, Sony KDL-40W4500, Samsung LE-40A786, Sony KDL-40W4000


mfg
 
Hallo,
ich suche einen LCD TV als Pc-Monitorersatz und zugleich Fernsehgerät.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m oder 3-4 je nach montage
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: DVB-T, mit Zimmerantenne
Sonstige Anmerkungen: Der LCD wird als Pc Monitor verwendet, von welchem Filme (DVD und HD/Bluray) geschaut werden, als auch Spiele gespielt werden. Auch der Office Betrieb sollte abgedeckt sein. Achja Graka zur anbindung iost eine 8800 GTS 320MB , denke diese sollte ausreichen.
Preis: von 0 bis 600 Euro

Habe mich zwar schon viel eingelesen und bin über die einen oder anderen interessanten LCDs gestoßen, würde mich aber dennoch über eine Professionelle freuen, da ich selbst nicht den exakten Durchblick habe.

MFG Coppa

Du, die kann dir bei diesem einen Problem auch nicht wirklich helfen :fresse:

Ansonsten schau mal einen Post über deinem. :)
 
Meine Favoriten bis jetzt: Samsung LE-40A656, Sony KDL-40W4500, Samsung LE-40A786, Sony KDL-40W4000


mfg

Mit den Geräten kannst du grundsätzlich nichts falsch machen, der A786, b.z.w. allen LED Backlight/Local Dimming Geräten von Samsung wird aber ein deutliches Input Lag in Reviews bescheinigt.
Würde den A786 daher für 100% Spiele Nutzung nicht nehmen.
In meinen Augen solltest du dir den A656, W4000 und W4500 anschauen gehen, sind alle drei empfehlenswert.
Dem W4000 fehlt allerdings der 100Hz Modus, was bei 100% PS3 Spiele Nutzung durchaus ein Nachteil sein kann.
Musst du halt ausprobieren, ob du 100Hz fürs Zocken als vorteilhaft empfindest.
Viel mehr kann man dir auch dabei nicht helfen, die Geräte sind alle wirklich gut, da hilft die nur Anschauen gehen weiter.
Willst du etwas sparen und kommst mit dem Glare Display (spiegelt ordentlich) des Samsung A656 zurecht, nimm den A656.
Wenn der W4500 finanziell machbar ist, wäre der mein Favorit.
Aber das ist meine Meinung, solltest also schon selber vergleichen gehen.
 
LG 37LG6000 was haltet ihr von dem...? zum zoggen

maske siehe eine seite hinter
 
Moin zusammen

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Fernseher zulegen soll.
Ich hab zur Zeit einen Sony Bravia Rückpro LCD , HD Ready 106CM Diag.

Hab einen Panasonic TH-42PZ85E für 1050€ gesehen und das scheint wohl ein
guter Kurs zu sein oder?
Wie gravierend sind die Unterschiede zwischen LCD/Plasma noch?
Bzw wer hat welchen Vorteil/Nachteil.
Was wäre ein vergleichbarer LCD zum Pana?

Schau regelmäßig Fern über Digi Sat Reciever dazu noch eine
Samsung DVD Player ( HMDI ) und Blu Ray und zocken über
die PS3 ( HDMI )

Vielleicht könnt mir ein wenig helfen...

Fanke und Gruß

Phelan13
 
danke @ Kudd3l

also bleiben mir noch der Samsung LE-40A656 und der Sony KDL-40W4500
da ich schon nicht auf 100Hz verzichten möchte.
da blieb nur noch eine Frage: warum ist zwischen den beiden immer noch eine preisspanne von ca. 300 Euro, obwohl die beiden ziemlich die gleichen Datenblätter haben

haben beide:
Kontrast: 50.000:1
100Hz-Panel
24p-Unterstützung

hat nur der Sony:
DVB-C/-T-Tuner (Samsung DVB-T-Tuner)
Netzwerkanschluss (DLNA-Client) <-- wtf ? ich will damit nicht ins Internet nur PS3 spielen.

Was meint ihr ist der Aufpreis des Sonys gerecht, wenn er zb ein klar besseres Bild liefern würde oder doch zum Samsung greifen ?


mfg alkaAdeluxx
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem TV für meine geliebte Oma :)

Da Oma noch weniger Plan hat wie ich, wollte ich mir den mageren Angaben mir mal ein paar Vorschläge einholen.

TV-Typ: LCD oder Plasma ?!
Größe: ~42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: Kabel bzw bald Sat-TV
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Kabel bzw bald Sat-TV oder auch DVB-T, mit Zimmerantenne
Sonstige Anmerkungen: Oma muss leichte Bedienung im Umgang mit der Fernbedienung haben. Evtl lange Garantie und nach möglichkeit bei alternate.de erhältlich, das wäre top ;)
Preis: von 700 bis 1000 Euro
 
Guten Tag,
habe den LG 32PG6000. Habe nun die ersten 100 Stunden hinter mir, und laut einer Empfehlung die ich im Hifi-Forum gefunden habe, den Kontrast auf 90, die Helligkeit auf 60, Schärfe auf 30 und Farben auf 45, alles ausgehend von Standard, gestellt.
Habe nun Silent Hill für die PS3 gespielt, und konnte dort bei hellen Stellen wahrnehmbares, störendes Rauschen entdeckt. Ist das eine Schwäche des Fernsehers, oder könnte es was mit dem HDMI-Kabel (schließe ich eigentlich aus, ist nagelneu, aber kann ja sein) o.Ä. zu tun haben?

MfG

Edit: Getestet, obs am Spiel liegt, bei Tomb Raider: Underworld genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kontrast und helligkeit sollte man aber nicht auf empfohlene einstellungen stellen sondern mit testbildern an den raum anpassen
http://www.burosch.de/
nur allein der 90er kontrast klingt schon heftig

mit dem problem hat das aber nix zu tun, ein anderes HDMI kabel bringt dir zu 100% nix
läßt sich über das inet natürlich immer schlecht sagen aber ich glaube du hast da einfach nur zu hohe erwartungen gehabt

eine genaue beschreibung was du mit "rauschen" meinst wäre super
evtl mit bild?
 
Bild geht gerade net, hab die Digicam gerade net zur Hand. Beschreiben, naja es ist eig. nix anderes als das ganz normale Rausche was bei analogem Signal kommt, oder das, was kommt, wenn der Sender gestört ist, wo nur schwarze und weiße Punkte kommen. So ist es im Spiel bei hellen Stellen, dassich dann die weißen Punkte deutlich sehe.
Und wegen den Erwartungen, naja, ich habe ja vorher schon Bilder gesehen, welches Bild der Fernseher macht, von daher wusste ich eigentlich schon was mich erwartet, nur das es bei mir eben nicht so aussieht.

MfG

Edit: Noch eine Information, die oben genannten Einstellungen sehen bei normalen Fernsehbild aber gut aus, sie gefallen mir(DVB-T Signal,bald DVB-C). Nur bei der Zuspielung von der PS3 tritt dieses Rauschen komischerweise auf, bei DVB-T Zuspielung normales Fernsehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt zwar nicht, wie das bei LG ist, aber bei Samsung ist ein Kontrast zw. 90-100 (von 100) normal. Kalibriert kommt in der Regel so 94 raus.

Standardwerte für Samsungs sind schon seit mehreren Generationen immer so ca 95 Kontrast und 45 Helligkeit (leicht variierend).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh