B
bugz
Guest
hoffentlich kommt mein 40A656 vor deinem an ^^
Habe auch heute bestellt ^^
auch redcoon?
edit:
lol habs ja netma da bestellt!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hoffentlich kommt mein 40A656 vor deinem an ^^
Habe auch heute bestellt ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich einen FULL-HD Fernseher benötige, da man ja des öfteren liest, dass diese bei normalem SD-Material recht scheiße aussehen. Andererseits habe ich vor den Fernseher oft mit der PS3 zu betreiben und das SD-Material welches ich sehen will ist meist eh nur Fußball. Eventuell kommt noch ein Premiere Abo mit HD-Kanal dazu. Durch das recht geringe Budget weiß ich daher nicht, ob ich nicht mit einem gut ausgestatteten HD-Ready Gerät besser fahre, als mit einem Full-HD der Einstiegsklasse.
SD ist grundsätzlich nicht ein Problem für ein FullHD, kritisch wird es halt nur wenn du grosse FullHD Geräte hast und dazu noch analogen TV Empfang, das sieht meist sehr mies aus.
DVB-S oder DVB-C sieht bei ordentlicher Datenrate schon sehr gut aus und eine ordentliche DVD natürlich auch.
Das Video Processing ist halt in den meisten TV Geräten nur dürftig bis mittlemässig, von daher braucht es insbesondere bei grossen Diagonalen schon etwas Abstand für SD, je nach Qualität der SD Zuspielung.
Letztendlich entscheidet natürlich die Grundqualität des zugespielten SD Materials, aber auch die Qualität des Videoprocessings, das ist bei einem oft empfohlenen Panasonic PX80 HD Ready sehr brauchbar und besser als bei vielen FullHD LCD's.
HD Ready ist halt dann vorzuziehen, wenn man sowieso nicht plant FullHD Material zuzuspielen und auch bei Leuten die einen Betrachtungsabstand haben, der keinen echten Nutzen mehr von 1080p Zuspielungen zulässt.
Wenn also hier Leute 90%TV schauen und gelegentlich mal eine DVD, 3-4m wegsitzen und ein 37-42 Zoll Gerät suchen, ist der Nutzen von FullHD nicht gegeben.
ich habe auch kurz nach weihnachten bestellt, bei redcoon. sofort überwiesen, ab 2.1. holte ihn die spedition ab und nun isser da ... bzw fast ... ein paar km trennen uns noch *g*
Danke für deinen Beitrag, da ist mir nun einiges klarer. Ich werd mir den Panasonic PX80 dann mal anschauen und nen bisschen mit rumspielen. Gibts sonst noch ne Empfehlung in dieser Preisregion, evtl. nen Full-HD LCD oder sowas? Dann könnte ich direkt mal nen Vergleich im Laden anstellen. Da gibt es ja diverse Samsung Geräte in der Preisregion, taugen die was?
Bitte auf jeden Fall von Dir hören lassen wenn du das Gerät getestet hast. Ich bin noch immer unschlüssig - tendiere aber immer mehr zum 40W4500 statt nem 656er.
...
Meiner Meinung nach würde HDReady reichen. FullHD brauche ich eigentlich nicht.
So wie ich die letzen beiden Seiten überflogen habe, wird ziemlich oft der Panasonic PX80 empfohlen, aber ich habe auch gelesen, dass die Plasma Fernseher eher für gedämfte Lichtverhältnisse geeignet sind. Somit würde sich bei mir das Problem ergeben, dass parallel zur Blickrichtung des Fernsehers ein 2,50m breites Fenster befindet.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ein Plasma das richtige für mich wäre.
MfG
Hallo, habe heute im Saturn Prospekt den Panasonic 42PZ8E gesehen. Kostet cirka so viel wie im Netz, aber kommen keine Versandkosten mehr zu und ich muss keine Transportschäden wegen liegenden Transports befürchten.
Ist das Gerät gut ? Ihr hattet mir zunächst den Panasonic TH-42PX80E empfohlen, aber da ich nicht ausschließen will, dass per HDMI mal ein Rechneran den Fernseher soll ist mir die höhere Auflösung lieber. Sind die von der Bildqualität vergleichbar gut ?
@HaSuStyLe
Schau dier mal den Toshiba 37XV556DG an, kostet um die 650€ und liefert ein Superbild mit der 360, zum Fernsehbild über DVB-T kann ich dir nix sagen da ich DVB-C habe. Die Auflösung für den PC liegt bei 1366x768 über den VGA Anschluss und die FullHD Auflösung geht über HDMI, habs selber mit meinem PC getestet und das Bild ist super auch bei der 1366x768 Auflösung, das einzigste was ich machen musste war im Treibermenü meiner HD4870 das Scaling zu erhöhen da ich einen schwarzen Rahmen hatte.
Hab grad gesehen den Toshi gibts schon für 618€ inkl. Versand bei Alternate!
Danke schonmal;
Wo sind Vorteile/Unterschiede zum von mir geposteten Samsung LE-37 A615 ?
Edit: habe auch hier noch etwas gefunden, aber wo sind denn eigentlich die Vorteile eines Plasmas gegenüber LCD? Mir fällt da nur eine deutliche niedrigere Auflösung auf...
deutlich niedrigere Auflösung?
Plasmas haben genauso eine Auflösung von 1920x1080.
ich kann dir kurz die Vorteile nennen:
- die Bildqualität
- der Kontrast besonders der Schwarzwert,
- die Bildplastizität
- die Tiefenwirkung
aber Plasma ist nicht gleich Plasma.
Hier ist Pioneer einfach nur einsame Klasse, da können weder Panasonic noch Samsung in keinster weise mithalten.......
Und wenn dort anstelle des Plasmas ein LCD stünde wäre die Situation signifikant anders?
ich würde dir empfehlen, da du deinen PC auch daran hängst zumindestens ein FHD-Gerät zuzulegen. in der niedrigen Plasma-Preisklasse würde ich sogar von der PC-Nutzung abraten, da sich hier die statischen Sachen wie Windows-Balken / Startbalken relativ schnell einbrennen können. Deswegen vergiss Plasma und konzentrier dich mehr auf LCD. Und hier drauf achten, wie das Ding die eingehenden Signale am jeweiligen Anschluss aufbereitet. z.B. haben die Samsung die negative Eigenschaft (gehabt vllt haben Sie es ja immer noch) ein PC-Signal welches per DVI-HDMI Adapter eingespeist wurde durch den eigene "Optimierer" zu jagen, sodass das Bild abgeschnitten und schlecht erscheint. per VGA hatte man ein "einwandfreies" (ist immer Definitionssache, da DVI besser ist) Bild.