Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Hatte die Frage zwar im Heimkinothread schonmal geschrieben, denke aber dass sie hier besser aufgehoben ist.

;)

Eine Freundin möchte sich einen neuen TV zulegen, einziges Kriterium wäre über 100cm Diagonale bei max. 850€ (weiß das ist nicht viel, hab ich ihr auch schon gesagt).

Braucht aber die Größe echt, da ihre Couch gut 4m - 4,5m vom Fernseher weg ist.

Sie braucht aber z.B. kein FullHD, da sie keine PS3 hat und ggf. nur mal das NB dran anschließen möchte, für Diashow etc. aber da sollte ihr HDReady auch reichen.

Sie möchte zwar unbedingt eine Samsung, aber denke ein LG könnte ihr auch gefallen, sind ja Designtechnisch auch ganz fit wie ich finde.

Hier mal ein paar Kandidaten:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319749.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392680.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319742.html (wäre was einfaches, aber da könnte man dann als zuspieler noch einen guten Digitalen Receiver kaufen, oder alternativ eine Dolby Anlage, hat sie nämlich auch noch nicht ;))

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326798.html (bei diesem ähnlich, hat aber schon FullHD)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324842.html (die Sonys finde ich vom Bild auch immer sehr gut, v.a. bei analogem TV, da sind die Samsungs nicht so der Hit)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324828.html (wäre einer meiner Favouriten, habe ich mir auch schon für mein Wohnzimmer angesehen, Bild war echt Hammer, v.a. über PS3)

Achja, sollte noch gesagt sein, dass sie keinen Plasma möchte (warum auch immer, möchte sie halt nicht) sondern einen LCD.

Hoffe ihr wisst da was.

MfG
 
Samsung LE 40 A656/9A

kostet ein paar € mehr, ist aber top das gerät.

oder sie gibt mehr aus und nimmt den sony w4500

oder sie möchte ein noch besseres bild bei ihrem digitalen kabelempfang, dann greift sie zu nem pana px80 plasma. oder wenn der besser gefällt pz8 oder pz80

aber wenn sie wirklich keinen plasma will...


@hamster

kannst du mir mal sagen, ob du mit der halterung den fernsehen auch drehen kannst (swivel oder wie das heißt), also so drehen, als ob er auf nem drehbaren fuß stehen würde.
 
Könnt ihr mir den Toshiba 42 RV 555 DG empfehlen? Gibts seit paar Tagen für 793€ bei Amazon. Kundekommentare sind ja alle sehr gut!

Sitzabstanz: 2-5 Meter (kommt drauf an ob im Bett oder auf der Couch)
Verwendung: Popcorn-Hour, Dbox2
TV: über Dbox2, DVB-T

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht Full-HD..
(oder war das DeathmanRS gerichtet?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Und zwar suche ich momentan einen LCD TV oder halt Plasma um 1000Euro max 1200Euro.
Sollte schon mind. 40" haben und wird hauptsächlich für PS3, Filme (BluRay,Dvd,PC Stream) und Fernsehen (momentan noch altes dig. Sat-TV) genutzt.

Soll also meinen alten Röhrenfernseher ersetzen.

Könnt ihr mir da 2-3 Empfehlungen geben?
 
Könnt ihr mir den Toshiba 42 RV 555 DG empfehlen? Gibts seit paar Tagen für 793€ bei Amazon. Kundekommentare sind ja alle sehr gut!

Sitzabstanz: 2-5 Meter (kommt drauf an ob im Bett oder auf der Couch)
Verwendung: Popcorn-Hour, Dbox2
TV: über Dbox2, DVB-T

mfg

Der ist im heutigen MediaMarkt Prospekt für den gleichen Preis drin, du könntest ihn also quasi direkt heute abholen :)
Das was ich über den TV gelesen habe ist das er einigen Einstellungen bedarf bis man gutes Bild hat, aber wenn du davor nicht zurückschreckst soll der wirklich gut sein! (Im hifi-forum findest du mehr Erfahrungen mit dem Toshi als hier :) )
 
Der PZ85 hat zusätzlich noch die IFC (Intelligent Frame Creation). Ist ein Bildverbesserer, ob man den allerdings braucht ist ziemlich subjektiv. Würde ich im Zweifelsfall vorher irgendwo testen.
 
Also Plasmas werde ich ihr nochmal ans Herz legen, da ich finde fürs TV schauen und auch Filme guggn sind die "perfekt", LCDs dann eher für Spiele, aber selbst da sind die Plasmas meiner Meinung nach schon genauso gut und haben zusätzlich besseres Schwarz und bessere Farben.

MfG
 
wo ist denn bei den Plasmas der Unterschied?

Danke, mit dem Sony hatte ich sowieso schon geliebäugelt ^^
Wann sollte man Plasma und wann LCD nehmen?

Den Sony gibt es auch als KDL-40W4730, soll baugleich sein mit dem KDL-40W4500, ist wohl mal als Fachhandelsmodell gedacht gewesen um durch simple Umbenennung stabilere Preise zu realisieren, hat aber derzeit die etwas besseren Preise.
 
kurze frage ist lese immer Panasonic TH42PX80EA finde aber nur den Panasonic TH42PX80E (ohne A)

worin liegt der unterschied?

wieder nur für laden und versand ?
 
ist nur eine interne modellbezeichnung ab einem bestimmten produktionsdatum
der EA ist neuer, für den kunden ist es aber völlig egal
 
ok danke

hab eben gesehn den 42LG5000 und den 42LG3000 gibts nun auch günstig

was taugen die?


man echt schwer um so mehr ich lese um so unsicherer werde ich welche gerät ich nehmen soll
 
also,

schau dir einfach mal die amazon bewertungen für den Pana PX80E an, nicht den EA, weil es da zu wenige gibt.

Und dann frag dich, ob die und wir im Unrecht sind.
 
ok danke

hab eben gesehn den 42LG5000 und den 42LG3000 gibts nun auch günstig

was taugen die?


man echt schwer um so mehr ich lese um so unsicherer werde ich welche gerät ich nehmen soll

Wieviel Geräte willstn noch durchgehen? :)

Hier wurde dir doch schon von Anfang an der 42PX80 empfohlen und dürfte auch nach wie vor unter allen Kandidaten (die du so genannt hast) der beste für dich sein. Noch dazu ist er sehr günstig zu haben.
 
TV-Typ: LCD (oder Plasma <- fällt weg wegen dem "einfahren")
Größe: 46 Zoll
Anwendungsgebiete: 25% Kabel Digital, 25 % DVDs SD, 50 % HD Material und PC Anwendungen!
Zuspieler: HTPC inkl. HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk, DVD Spieler (Scart), Kabel Digital (Scart)
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen:
unbedingt notwendig: Full HD 24p, 100Hz, kein spiegelndes Display!
wäre schön wenn: -Card-Slot für die Unitymedia-Karte im TV (hat das eigentlich schon mal jemand getestet?), sodass der Receiver wegfällt. geklärt!(<- da es nur bei Sony geht kann das hier erstmal ausser Acht gelassen werden)

bisherige Auswahl: Toshiba 46ZV555D

Preis: alles in dem Rahmen um 1300,- €, weniger ist besser :)

Fragen:
1. Wie sieht es bei Plasma-TVs aus mit dem Einbrennen bei Standbildern? Müssen die, um das zu verhindern "eingefahren" werden? (-> Wäre schon ein No-Go für mich, keine Lust da 200 h normal-TV gucken zu müssen.) geklärt!
2. Was tun mit der "alten" Röhre? Hat einer eine Idee wo man dafür noch ein bisschen Geld bekommt ausser bei Ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
also,

schau dir einfach mal die amazon bewertungen für den Pana PX80E an, nicht den EA, weil es da zu wenige gibt.

Und dann frag dich, ob die und wir im Unrecht sind.

Uff die hab ich ja noch nie beachtet, so gute Bewertungen hab ich bei Ama noch nie für ein Produkt gesehen.
 
TV-Typ:
wäre schön wenn: -Card-Slot für die Unitymedia-Karte im TV (hat das eigentlich schon mal jemand getestet?), sodass der Receiver wegfällt


Geht nur mit Sony LCD's (mit eingebautem DVB-C Tuner) in verbildung mit einem Alphacrypt Classic CI Modul (ca. 100€)

€dit: für dich währ wohl der Sony 46W4000 passend, oder wenns etwas teurer sein kann der 46w4500 (allerdings nicht wirklich verfügbar momentan)
Die haben beide auch besagten DVB-C Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ:
Fragen:
1. Wie sieht es bei Plasma-TVs aus mit dem Einbrennen bei Standbildern? Müssen die, um das zu verhindern "eingefahren" werden? (-> Wäre schon ein No-Go für mich, keine Lust da 200 h normal-TV gucken zu müssen.)

Man sollte einen Plasma anfangs einfahren, wenn du dort absolut keine Geduld hast, solltest du gleich zu LCD greifen.
 
Alles klar, danke euch beiden. Ich ändere meinen Post oben dann mal entsprechend ab.
 
eine kleine kontrastanpassung und keine standbilder in den ersten 100std gleich als "no-go" (wie ich dieses wort hasse :d ) abzutun, finde ich etwas übertrieben ;)
ist ja nicht so, dass man ihn die ersten 100std wie ein rohes ei behandeln muss und ihn nicht nutzen kann
ich wette 95% der käufer wissen und machen es noch nicht einmal und haben auch keine probleme ;)
wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird
 
eine kleine kontrastanpassung und keine standbilder in den ersten 100std gleich als "no-go" (wie ich dieses wort hasse :d ) abzutun, finde ich etwas übertrieben ;)
ist ja nicht so, dass man ihn die ersten 100std wie ein rohes ei behandeln muss und ihn nicht nutzen kann
ich wette 95% der käufer wissen und machen es noch nicht einmal und haben auch keine probleme ;)
wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird

Auf was sollte man denn beim Einfahren von nem Plasma achten....sprich wie geht man da vor?

Gruß
Markus
 
Normalerweise stellt man den Kontrast auf ca. 50% ein und zoomt das Bild generell auf, so dass keine schwarzen Balken sichtbar sind. Zudem sollte man lange Standbilder in den ersten 100 Stunden vermeiden.
 
Normalerweise stellt man den Kontrast auf ca. 50% ein und zoomt das Bild generell auf, so dass keine schwarzen Balken sichtbar sind. Zudem sollte man lange Standbilder in den ersten 100 Stunden vermeiden.

Naja, wenn's nicht mehr ist.....das möchte ich nun nicht als No-Go bezeichnen.

Danke dir für die Info.

Gruß
Markus
 
Den Begriff "No-Go" mag ich eigentlich auch nicht, aber hier passt er irgendwie :d

Ich bin nicht bereit mich für 1300 Tacken noch 100 Stunden lang in der Benutzung von dem Teil einzuschränken und dann immernoch mit der Angst zu leben das sich da nicht was einbrennt (Denn wenn es passiert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dann ist das geheule wieder groß.) Da ich den TV hauptsächlich für meinen HTPC nutzen werde fällt ein Plasma für mich halt einfach aus der Reihe, dafür ist mir der Bildqualitätsunterschied zu einem LCD einfach zu gering.
Warum ist das eigentlich so, was ändert sich denn nach der "Einfahr-Phase"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh