Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei das aufzoomen nur dafür da ist, um ein gleichmäßiges einfahren aller zellen zu gewährleisten wenn wenn man viele 21:9 filme in der anfangszeit sieht

den kontrast muss man eh später an die helligkeit des raumes und die helligkeit des gerätes anpassen
mehr wie 60% sind das später eh nicht

also wie gesagt, das ist absolut kein kriterium an dme man ein fernsehkauf festmachen sollte ;)


edit:
@d!ce
generell ist die einbrenngefahr inzwischen gegen null auch mit einem HTPC
bei den hdredy plasma modellen wird ja auch nicht wegen dem HTPC von der kombi abgeraten, sondern wegen den krummen auflösungen bzw den rechteckigen pixeln
beim fullhd ist das was anderes

als pc monitor gut da würde ich evtl auch nen lcd kaufen
zur not gibts aber auch da nen bildschirmschoner
beim HTCP zum filme schauen und pc spiele spielen ist es aber absolut keine kombination die man ausschließen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch so.
Ein "No-Go" stellt das auch nicht da.

Wenn du dich aber mit einem LCD auf der sicheren Seite fühlst, dann greif zu. Starke Unterschiede zwischen LCDs und Plasmas gibt es eh nicht mehr.
 
Prima unser TV ist d.. eiN Samsung 40A656..
Nur eine Frage beim Fernseher war leider nur ein Englisches Stromkabel dabei..
(ich glaube das es ein Englisches Stromkabel ist)
Kann ich da auch ein normales Strom kabel vom Pc nehmen?
oder muss ich mir extra ein spezielles kaufen?


Bitte schnell antworten ;D
 
Ja, ist logischerweise ein normales Kalt-Geräte-Kabel (3pin), wie es auch am PC benutzt wird. Das kannst du also verwenden. Beim deutschen Gerät liegt auch nix anderes bei, als ein 0815 Kabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke ;D
Gleich gibts Bilder ;P

Da sind wir schon gespannt drauf :)

EDIT:

Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit einen W4750 im Fachhandel (Kleiner Laden in Wuppertal) gekauft (Dezember 08). 150€ habe ich angezahlt. Und bis heute wurde ich immer vertröstet, das das Gerät nicht lieferbar sei. Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf den Panasonic TH-42 PX8 vs PX80 zurück zu kommen.
War gerade beim fachhändler um die ecke und der hatte 3 geräte nebeneinander stehen:

PZ8, PX8, PX80

Und ich muss sagen es war nicht wirklich nen unterschied zu sehen zwischen den 8ern und dem 80er. Mir mal nen angebot geben lassen fürn PZ8 und auf 850€ runtergehandelt, is wohl okay oder? Bei redcoon kostet der mit versand knapp 830€ allerdings könnte ich ihn für 850€ sofort abholen und müsste mir keine sorgen um transportschäden machen.


Gibts eigentlich ne möglichkeit rauszufinden welche geräte panasonic noch produziert? War dann noch beim media markt, die wollten mir den PZ8 erst für 1200€ andrehen :stupid:, nachdem ich denen dann aber erstmal erklärt habe das ich den online für 780€ und nebenan für 850€ bekommen würde sin se plötzlich mitm preis auf 799€ bzw. 850€ runter gegangen. Allerdings momentan nicht lieferbar und die 799€ wären auch nur abhängig davon wie ses im einkauf bekommen.

Verkäufer hat aber gemeint es kann sein das se den PZ8 garnichtmehr rein bekommen weil panasonic vielleicht nichtmehr produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf sorry für postspam war nicht beabsichtig -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm nochmal auf den Panasonic TH-42 PX8 vs PX80 zurück zu kommen.
War gerade beim fachhändler um die ecke und der hatte 3 geräte nebeneinander stehen:

PZ8, PX8, PX80

Und ich muss sagen es war nicht wirklich nen unterschied zu sehen zwischen den 8ern und dem 80er. Mir mal nen angebot geben lassen fürn PZ8 und auf 850€ runtergehandelt, is wohl okay oder? Bei redcoon kostet der mit versand knapp 830€ allerdings könnte ich ihn für 850€ sofort abholen und müsste mir keine sorgen um transportschäden machen.


Gibts eigentlich ne möglichkeit rauszufinden welche geräte panasonic noch produziert? War dann noch beim media markt, die wollten mir den PZ8 erst für 1200€ andrehen, nachdem ich denen dann aber erstmal erklärt habe das ich den online für 780€ und nebenan für 850€ bekommen würde sin se plötzlich mitm preis auf 799€ bzw. 850€ runter gegangen. Allerdings momentan nicht lieferbar und die 799€ wären auch nur abhängig davon wie ses im einkauf bekommen.

Verkäufer hat aber gemeint es kann sein das se den PZ8 garnichtmehr rein bekommen weil panasonic vielleicht nichtmehr produziert?

Mit Sicherheit konzentriert sich Panasonic in der Produktion momentan auf Ihre neuen Plasmas bzw. LCDs ;) Ältere Modelle laufen aus, daher gabs Weihnachten auch die "Geld-zurück-Aktion"
 
Besteht dann die chance den PZ8 dann demnächst vielleicht irgendwo als auslaufmodel noch günstiger abzugrabschen? Weiss nich wies bei TV geräten läuft mitm preisverfall :d
 
Dass hat er doch nicht gesagt, er meinte, dass er keinen Unterschied sieht zwischen den 3...

@Mega: Kommt im Internet bestellen in Frage für dich ?
 
Besteht dann die chance den PZ8 dann demnächst vielleicht irgendwo als auslaufmodel noch günstiger abzugrabschen? Weiss nich wies bei TV geräten läuft mitm preisverfall :d

Die sind im Preis schon ziemlich weit unten, 2008, insbesondere die zweite Jahreshälfte war schon ein ziemlich heftiger Preiskrieg auf dem TV Markt, selbst im High End Bereich.
In meinen Augen lohnt sich das Warten bei Kategorien eines 42 PZ 8 nicht, mag sein das du noch 100,- spaaren kannst, wenn du bis zum Sommer wartest, aber dafür hast du dann auch eine Weile kein neues Gerät.
Verschenken werden sie die alten Modelle, wenn flächendeckend die neuen Panasonics am Markt sind sicherlich nicht.
Im High End Bereich sind die Preisnachlässe sehr viel drastischer gewesen, da hatt sich warten sicherlich für einige gelohnt.
 
Weiss garnicht wie einige auf die idee kommen ich hätte nen unterschied gesehn zwischen den 3 geräten wenn ich schreibe:

"Und ich muss sagen es war nicht wirklich nen unterschied zu sehen zwischen den 8ern und dem 80er."

Wobei ich auch mehr den PX8 und den PX80 verglichen habe um zu sehen ob dieses V-Real 2 gegen V-Real 3 wirklich einen unterschied bringt.

Der unterschied zwischen hd-ready und full hd ist freilich schwer zu sehen wenn die blos SD fernsehen auf die geräte einspielen. Beim passenden bildmaterial is der unterschied da einfacher zu sehen vorallem wenn man sowieso schon seit jahren vor nem PC sitzt/spielt und dort den einfluß sieht den unterschiedliche auflösungen haben.

Will hier auch niemandem belehren oder jetzt behaupten "omg das ist das beste wer nicht so denkt hat keine ahnung" aber für mich persönlich sehe ich schon einen grund full hd zu holen wenn man bedenkt das so ein gerät auch mal 20 jahre halten kann und die normale dvd wohl am ende erstmal durch BR ersetzt wird.


Dass hat er doch nicht gesagt, er meinte, dass er keinen Unterschied sieht zwischen den 3...

@Mega: Kommt im Internet bestellen in Frage für dich ?

Naja wollte zuerst im internet bestellen aber das teil bei redcoon bestellen würde mich mit versandkosten auch 830€ kosten. Dazu kommt dann wartezeit bis lieferung und die ungewissheit wie DHL das paket behandelt hat. Da zahl ich lieber 20€ mehr und kann die kiste gleich selbst mitnehmen :)


Wie gesagt mir gings hauptsächlich um den unterschied zwischen den 8er und 80er modellen und der war für mich persönlich von der bildqualität halt nicht wirklich vorhanden. Sicher hat der 80er den tollen klavier-lack style, ne etwas andere fernbedienung, sd karten slot, 3x hdmi vielleicht auch etwas bessere boxen (was im endeffekt eh egal ist) aber für mich persönlich ist das nicht so wichtig so das ich wohl eher einfach zum PZ8 greifen werde und 200€ spare im vergleich zum PZ80.
 
ok, wegen dem äußeren was zu kaufen bringt auch nix, wenn man davon ausgeht, dass man das gerät 10 jahre + hat. klavierlack ist erst seit den jahr im trend. verschwindet auch wieder.

ob die bluray die dvd ablöst weiß ich noch nicht. sie bringt nicht wirkliche vorteile ggü der dvd. #

damals bei der dvd wars was anderes, da bekam man die dvd auf einmal mit specials, besserem bild und einem menü. die bluray hat nur einen vorteil ggü der dvd und das ist das bild. und da erkennt fast niemand den unterschied zwischen ner guten dvd und ner bluray auf hdready oder fullhd auflösung. die meisten menschen sitzen ja 3 m + weit weg vom tv (ich auch).
 
Naja ich denk mal bei der ganzen blueray vs dvd sache kann man viel fachsimpeln und diskutieren und ist am ende nix anderes als versuche in die zukunft zu sehen ;)

Wollte mit meinem post nur den leuten helfen die sich wie ich vielleicht auch die frage stellen: 8 vs 80? Wie was?

Da der presiunterschied doch sehr komisch ist, muss halt sagen für mich war von der bildqualität her kein wirklicher unterschied erkennbar und wenn man die technischen goodies (3 x hdmi, sdcard slot, vga anschluss) nicht braucht und nicht umbedingt den klavierlack dann spricht meiner persönlichen meinung nach nix dagegen einfach zu nem 8er model als nem 80er model zu greifen wenn das budget knapp ist.

Vielleicht hat das 8er modell ja irgendwelche anderen gravierenden nachteile die dann erst im alltag ihr böses gesicht zeigen? Werde ich dann ja sehen aber bisher konnte eigentlich niemand wirklich ne antwort bringen was nun am 8er so viel schlechter ist als beim 80er ausser der ausstatung.


Mensch freu ich mich schon morgen hol ich mir das teil *jubel*
Wie is das mit dem warmlaufen für die ersten 100 stunden? Wird ja gesagt man solls extra so einstellen das keine balken/tv sender zeichen zu sehen sind und spielen erstmal vermeiden (panasonic geht sogar noch weiter und meint man sollte in den ersten 1000 stunden maximal 10% spielen o_O) Etwas fies da ich morgen auchnoch resident evil 4 für die wii bekomme, wird schwer da zu wiederstehen es nicht auf dem riesen plasma zu zocken.
 
na ja die ersten 100 stunden kontrast auf 50% reduzieren und möglichst immer das bild aufzoomen, so dass man ein vollbild erhält, also schwarze balken oder beim htcp standbilder, wirklich lange standbilder vermeiden
 
Ein schönen Abend erstmal.

Ich und mein Vater wollen morgen einen Fernseher bei Mediamarkt kaufen.
Wir haben uns bereits auf Plasma festgelegt.
Anewendungsgebiet ist PS3 (Blu-ray,Spiele), XBOX360, Digital-Fernsehen über Satellit, DVD etc. die üblichen Verdächtigen halt.

Bei Mediamarkt gibts ja momentan so Angebote und mein Vater will unbedingt bei einem lokalen Händler kaufen, da er dem Internet nicht ganz über den Weg traut :fresse:

Wir hatten zu allererst die 50" Variante des PZ8EA von Panasonic ins Auge gefasst. Nun kam aber bei MediaMarkt folgendes Angebot:

aufzeichnen3260hl.png


Die Meinungen scheinen ja insgesamt nicht schlecht auszufallen, außer dass es ein Auslaufmodell zu sein scheint.
Abgesehen davon gibt es noch dieses Gerät:

aufzeichnen45pq.png


Was ist davon zu halten?
Mir ist bewusst dass man, was Plasma-Fernseher anbetrifft möglichst auf Panasonic setzen sollte, da die diese Technologie entwickelt haben. Aber 50" wäre schon was feines.

Achja, meint ihr runterhandeln funktioniert bei MM? Die Preise gehen zwischen MM und dem Internet ja teilweise recht stark auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo was man da einstellt is mir schon klar, findet man ja auch in genug threads zu in diversen foren ^^


Das spielen soll man ja vermeiden weil dort statische sachen auf dem schirm sind die sich kaum bewegen (das HUD irgendwelche HP balken/munitionsanzeigen). Frage mich nur obs nun in den ersten 100 stunden wirklich so schnell einbrennt das man zocken komplett vermeiden sollte? Oder gehen so 1-2 stündchen mit pausen in denen man nen kanal ohne sender laufen lässt?


@furiouso

Runterhandeln beim media markt is sone sache bei angeboten. Fragen schadet nie und die haben ja auch dieses "wenns irgendwo günstiger gibt gehen wir mit dem preis runter" angebot. Wenn du das selbe gerät irgendwo günstiger findest gehen die mitm preis genauso weit runter, glaub wird aber schwer das angebot zu schlagen und bei solchen werbeangeboten gehen die auch eher ungern runter mitm preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit einen W4750 im Fachhandel (Kleiner Laden in Wuppertal) gekauft (Dezember 08). 150€ habe ich angezahlt. Und bis heute wurde ich immer vertröstet, das das Gerät nicht lieferbar sei. Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Kann jmd. sich mal dazu äußern? Normalerweise sollte es doch kein Problem sein, davon zurückzutreten oder?
 
Moin Leute!

Kann man eigentlich generell sagen, wann man besser einen FullHD TV nehmen sollte und wann ein HD Ready besser ist.

Hängt doch sicher von der Zuspielung ab, oder?
Oder variiert das auch von Hersteller zu Hersteller (des TVs) und von Modell zu Modell?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du einen geringen sitzabstand zur glotze hast und nen bluray player bzw. xbox/ps3 hast, dann kannst du was mit fullhd anfangen. wenn du ca drei meter von der glotze weg sitzt, fällt dir kein unterschied mehr auf.

kannst ja mal (falls es dein pc monitor hergibt) testen. ich habe auf meinem samsung t240 getestet.

wenn ich direkt davor saß und findet nemo geschaut hab fiel mir ein unterschied zwischen full und hdready auf. wenn ich mich aber aufs bett gesetzt habe, wars vorbei.
 
Moin Leute!

Kann man eigentlich generell sagen, wann man besser einen FullHD TV nehmen sollte und wann ein HD Ready besser ist.

Hängt doch sicher von der Zuspielung ab, oder?
Oder variiert das auch von Hersteller zu Hersteller (des TVs) und von Modell zu Modell?

Gruß
Markus

Der Abstand sowie die Zuspielung machen viel aus. Wie schon erwähnt, wenn man sehr nah davor sitzt, merkt man einen Unterschied. Wenn man etwas weiterweg sitzt, nimmt man ihn kaum noch war. Ob es vom Hersteller zu Hersteller variiert, ist fraglich....
 
naja, wenn du einen geringen sitzabstand zur glotze hast und nen bluray player bzw. xbox/ps3 hast, dann kannst du was mit fullhd anfangen. wenn du ca drei meter von der glotze weg sitzt, fällt dir kein unterschied mehr auf.

kannst ja mal (falls es dein pc monitor hergibt) testen. ich habe auf meinem samsung t240 getestet.

wenn ich direkt davor saß und findet nemo geschaut hab fiel mir ein unterschied zwischen full und hdready auf. wenn ich mich aber aufs bett gesetzt habe, wars vorbei.
Der Abstand sowie die Zuspielung machen viel aus. Wie schon erwähnt, wenn man sehr nah davor sitzt, merkt man einen Unterschied. Wenn man etwas weiterweg sitzt, nimmt man ihn kaum noch war. Ob es vom Hersteller zu Hersteller variiert, ist fraglich....

Ich suche zwar aktuell keinen TV, aber das interessiert mich jetzt doch.....

Mein PC Monitor ist ein uralter 19" TFT von Acer....somit fällt testen wohl flach.

Also Sitzabstand habe ich so ca. 3,5m.
Zuspielung erfolgt über:
- 50-60 % Sat-TV über digitalen Receiver (Zehnder) - hätte aber auch ne Antenne für DVB-T am Dach.
- ca. 15 % DVD über PS3 (BluRay hab ich noch keine)
- ca. 15 % Zocken PS3
- ca. 15 % Zocken Wii

Zur Sat-Schüssel muss ich sagen, daß bei uns im Haus leider keine weiß ob es eine digitale Schüssel ist, oder nicht.
Nachbar über mir meinte zu mir beim Einzug, daß er schon nen digitalen und nen analogen Reciever hatte und beide haben funktioniert.
Ist für mich somit ein großes :confused:

Größe wäre wohl aufgrund des Sitzabstandes das minimum ein 40" angesagt, oder?

Wäre nach den Angaben hier ein FullHD oder ein HDReady besser?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Schüssel nicht eigentlich egal? Gibt es überhaupt Digitale-Sat-Schüsseln?! :hmm:

Ich dacht immer es hängt von dem LNB an der Schüssel ab, evtl. müsstest du dir ein digitales kaufen um digitales Tv zu empfangen. Natürlich brauchst du dann auch einen entsprechenden Receiver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh