Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nichts zum Receiver sagen, aber Zitat Nemesis:

"in machnen fällen ist scart (RGB) hdmi sogar vorzuziehen und schärfer
wenn im tv ein guter scaler ist und der receiver da auch noch rumpanscht ist das nicht unbedingt vorteilhaft"

Somit muss das nichts heißen, dass der Receiver HDMI hat. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir nun endlich nen TV bstellt =9 schönen 42 " Toshiba.. hmm bin ja echt mal gespannt.. und vor allem schön PS3 zocken :)

Welchen haste geholt? Bei mir wirds am Freitag soweit sein, schön in den Hirsch und Ille fahren :banana::banana:

soo im part 4 denn gleich nochmal ne frage
mein raum ist 12 m² groß fast quadratisch sprich 3.x m pro seite.
ich habe nun mal ca. gemessen aus welchen positionen ich tv schauen würde.
der abstand zum tv würde je nachdem 1,4m (pc)-2,8m (bett) reichen.
nun die frage 37 oder 42" ? 42 ist wohl etwas zu überdimensioniert oder ?

ich möchte doch bestellen :)

@HamburgFreezers

Ich habe selber einen 42" und sitze oft auch ca. 1,5m-2m nah dran. Kommt halt auf die Qualitiät des Zuspielers und des Signals an. Öfftl.-rechtliche kann man da noch gut schauen, aber einige private sehen von Haus aus nicht so toll aus. Das merkt man halt noch mehr, wenn man nah dran sitzt.
Kann aber ohne Probleme zum 42" raten.

für 2,8m ist ein 42" sicher völlig in ordnung
ist halt die frage wie oft du von 1,4m schaust und was du schaust
glaube aber nicht, dass der unterschied von 37" auf 42" bei dem rel kleinen abstand einen großen unterschied macht und würde insgesammt dann zum größeren greifen
aber evtl solltest du das ganze mal im laden testen?

würde halt entweder ein pana 37/42" px80e werden zuspieler digital cabel wohl durch einen technisat pr-k (dvb-c) und hauptsächlich normales tv, weniger dvds etc.

ich mein wunder darfst du bei 1,4m und 42" bei dvb-c natürlich nicht erwarten aber es ist in ordnung
würde da aufgrund der zweiten sitzposition zum größeren greifen

Hab hier bei mir ja auch unterschiedliche Sitzpositionen. 1.5m bei HD und 3.5m bei SD. Da passt ein 42" TV schon ganz gut. Man gewöhnt sich eh an die Größe, von daher sollte man auch gleich den größeren kaufen.

Mal ne allgemeine Frage zu Plasmas, dieses Einbrennen bei standbildern, verschwindet das nach ner zeit wieder? Haben aktuelle Plasmas diese schwachstelle überhaupt noch?

Du musst Einbrennen und Nachleuchten unterscheiden. Wenn ein Bild eingebrannt ist, was mittlerweile erst nach vielen Stunden Standbild der Fall ist, dann bekommt man das nicht mehr weg.
Ein Nachleuchten von Konturen verschwindet innerhalb von wenigen Minuten wieder.

Mal ne allgemeine Frage zu Plasmas, dieses Einbrennen bei standbildern, verschwindet das nach ner zeit wieder? Haben aktuelle Plasmas diese schwachstelle überhaupt noch?

Das Problem besteht bei den aktuellen Panels nahezu nicht mehr.
Wenn sich wirklich mal was abzeichnet, verschwindet es in der Regel nach kurzer Zeit wieder.
Aber den Desktop vom HTPC oder ähnliches würd ich trotzdem nicht für längere Zeit laufen lassen. Ich stell da halt den Bildschirmschoner ein oder schalte den Plasma einfach aus.

Naja, wenn du 15 Stunden lang ein Standbild anzeigen lässt, dann wäre das sicherlich nicht so gesung für das Panel aber so empfindlich wie früher sind die längst nicht mehr.

Gut zu wissen, ich tendiere nämlich immer noch zwischen LCD und Plasma, letztere gibts ja auch ab 42" aufwärts nur spielt das für mich keine rolle, dann haben die plasma den besseren schwarzwert, soweit so gut, was ist den mit den LED LCD´s da hab ich auch schonma was von gehört, kommt da bald ma wieder ne neue technologie raus?

LCDs mit LED Backlight haben eine bessere Farbdarstellung und einen besseren Schwarzwert, sind allerdings nicht ganz billig und es wird noch etwas dauern bis die Technik auch in die Mittelklasse einzug hält.

hat zufällig jemand auch ein Sony X3500 und nutzt das interne CI-Modul
um Digital zu schauen? Wenn ja mit welchem Modul? Gibt ja diverse Meinungen
dazu ob es geht oder nicht; ich suche halt jemand der tatsächlich sowas
im Einsatz hat.

Hallo!

Da die Röhre meiner Eltern jetzt hinüber ist, muss ein neuer Fernseher her.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-175 cm
Anwendungsgebiete: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Zuspieler: Computer, DVD-Player, Xbox 360 (sehr sehr wenig)
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: VGA od DVI, Antennenkabelanschluss, auch gutes analoges Bild
Preis: € 650

Ich wäre euch für ein paar Produktvorschläge sehr dankbar.

Mfg
sisko

ZUR INFO:

AMAZON hat den TH-42 PX80EA wieder im Angebot für 752,95€ ink. kostenloser Lieferung

Günstigster Anbieter bei Günstiger.de will 694€ + 49,99€ Versand haben

wieso soll der th42-px80ea ein fehler sein, guckt euch mal die amazon rezensionen an

So, hab meinen KRP-500A endlich seit heute zu Hause stehen und das Gerät ist ein absoluter Traum, von Schwarz brauch man da gar nicht mehr sprechen, das Teil gibt schwarz als pechschwarz zum Quadrat wieder, unglaublich.:drool:
Bei mir läuft gerade eine Pioneer Demo Blu Ray Summer 2008 und man möchte am liebsten ins Bild reingreifen so plastisch wirkt es.:eek:
Ich hab den grösseren KRP-600A in der Sondierungsphase im direkten Vergleich mit der X4500er Serie von Sony gesehen und da war er schon mindestens eine Klasse besser, jetzt Zuhause ist das nochmal eine Nummer imposanter, ich denke nicht das es derzeit etwas Besseres gibt.
Das Teil rockt einfach so gewaltig das Haus, egal ob SD oder HD, der KRP-500A glänzt durch die Bank.
Einziger Schwachpunkt bei Pioneer, sind die sehr umständliche Senderanordnung, die ist leider nicht auf dem sonstigen Referenz Niveau dieses Gerätes.

Hier ein paar Pics, ich hab leider eine miserable Digicam (Für etwas Besseres hat es leider nicht mehr gereicht, nachdem ich den Kuro gekauft hab):haha:
Die Digicam gibt die Dimensionen leider absolut nicht wieder, auf den Bildern sieht der 50er fast klein aus, ist aber extrem imposant in der Realität.

Hier hab ich noch ein kleines Video aufgenommen, auch mit Digicam.
Das leichte Flimmern im Video liegt leider an der grottigen Cam, beim Kuro flimmert nada, im Gegenteil bei den Pioneer Blu-Ray Demo Discs hat man wirklich schon fast das Gefühl das es drei dimensionales TV ist, so plastisch und realistisch sieht es aus.
Leider geben weder Bilder noch das kleine Video auch nur im Enferntesten die unglaublich gute Bildqualität des KRP-500A wieder.
Von daher lohnt es sich wirklich, auch wenn man so ein Gerät nicht kaufen möchte, eines der neuen Pioneer KRP Modelle mal live anzusehen, ich habe mir vorher so ziemlich alles in der Preisklasse angeschaut, der KRP ist die absolute Referenz momentan.

http://files.filefront.com/P1000151MOV/;12195276;/fileinfo.html

Sobald ich die komplette Anlage aufgebaut hab, mach ich noch ein paar Bilder und pack sie in den Fotothread.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zu dem geilen pio
von der bildqualität auch in meinen augen das non plus ultra
hat halt seinen preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh