So, hab meinen KRP-500A endlich seit heute zu Hause stehen und das Gerät ist ein absoluter Traum, von Schwarz brauch man da gar nicht mehr sprechen, das Teil gibt schwarz als pechschwarz zum Quadrat wieder, unglaublich.
Bei mir läuft gerade eine Pioneer Demo Blu Ray Summer 2008 und man möchte am liebsten ins Bild reingreifen so plastisch wirkt es.
Ich hab den grösseren KRP-600A in der Sondierungsphase im direkten Vergleich mit der X4500er Serie von Sony gesehen und da war er schon mindestens eine Klasse besser, jetzt Zuhause ist das nochmal eine Nummer imposanter, ich denke nicht das es derzeit etwas Besseres gibt.
Das Teil rockt einfach so gewaltig das Haus, egal ob SD oder HD, der KRP-500A glänzt durch die Bank.
Einziger Schwachpunkt bei Pioneer, sind die sehr umständliche Senderanordnung, die ist leider nicht auf dem sonstigen Referenz Niveau dieses Gerätes.
Hier ein paar Pics, ich hab leider eine miserable Digicam (Für etwas Besseres hat es leider nicht mehr gereicht, nachdem ich den Kuro gekauft hab)
Die Digicam gibt die Dimensionen leider absolut nicht wieder, auf den Bildern sieht der 50er fast klein aus, ist aber extrem imposant in der Realität.
Hier hab ich noch ein kleines Video aufgenommen, auch mit Digicam.
Das leichte Flimmern im Video liegt leider an der grottigen Cam, beim Kuro flimmert nada, im Gegenteil bei den Pioneer Blu-Ray Demo Discs hat man wirklich schon fast das Gefühl das es drei dimensionales TV ist, so plastisch und realistisch sieht es aus.
Leider geben weder Bilder noch das kleine Video auch nur im Enferntesten die unglaublich gute Bildqualität des KRP-500A wieder.
Von daher lohnt es sich wirklich, auch wenn man so ein Gerät nicht kaufen möchte, eines der neuen Pioneer KRP Modelle mal live anzusehen, ich habe mir vorher so ziemlich alles in der Preisklasse angeschaut, der KRP ist die absolute Referenz momentan.
http://files.filefront.com/P1000151MOV/;12195276;/fileinfo.html
Sobald ich die komplette Anlage aufgebaut hab, mach ich noch ein paar Bilder und pack sie in den Fotothread.