Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist silber da macht sich das schwarz da auf der Kante eher nicht so gut oder ? ;)

p051208_14.311b1kubdt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Markomodus :d

Siehste das nicht ? Dieses dunkle das ist die !

Wie war das mit dem Plasma 100 Stunden , Kontrast + Helligkeit unter 50% und Balken wegzoomen?

Naja, hab ich auch nicht gemacht. Beim Spielen auch mal im Pausenmodus eine rauchen gehen oder DVD 21:9 schauen. Das normale Programm, das so nebenher lief hab ich immer auf "Auto" stehen. Ansonsten: Antennenkabel raus und das Schneeprogramm einfach laufen lassen.

Hihi, gucke über SAT :)

Gibts da nicht extra ne DVD zu damit man die 100 Stunden am Stück runterspielen kann? :)

Wieviel € haltet ihr für die Macke als gerechtfertigt ?

Hihi, gucke über SAT :)

Gibts da nicht extra ne DVD zu damit man die 100 Stunden am Stück runterspielen kann? :)

Wieviel € haltet ihr für die Macke als gerechtfertigt ?

was fürn gerät ist das denn ? also bei amazon sehe ich bei TV´s mit schönheitsfehlern und gebraucht gegenüber dem neupreis 100-130€ günstiger !

da dein gerät einen schönheitsfehler am haupteil aufweist würde ich schon in die richtung 100€ gehen ;)

Wie viel Versand hast du gezahlt?

29,95€

was fürn gerät ist das denn ? also bei amazon sehe ich bei TV´s mit schönheitsfehlern und gebraucht gegenüber dem neupreis 100-130€ günstiger !

da dein gerät einen schönheitsfehler am haupteil aufweist würde ich schon in die richtung 100€ gehen

Panasonic 42PZ8E\S ~ Rechnungsbetrag 829,95€

Meinst du echt das 100€ gerechtfertigt sind ? Will mich da natürlich nicht lächerlich machen !

Achja wer muss im Falles des Falles eigentlich die Rücksendekosten tragen ist ja immerhin ein Mangel am Produkt der so nicht absehbar war !

Zuletzt bearbeitet:
29,95€

Panasonic 42PZ8E\S ~ Rechnungsbetrag 829,95€

Meinst du echt das 100€ gerechtfertigt sind ? Will mich da natürlich nicht lächerlich machen !

Achja wer muss im Falles des Falles eigentlich die Rücksendekosten tragen ist ja immerhin ein Mangel am Produkt der so nicht absehbar war !

Verkäufer keine frage ! ja klar sind die 100€ okay schönheitsfehler am gerät ! alles andere würde mich nicht interessieren !

entweder rabatt , eine gutschrift etc.
oder umtausch und rücksendung auf kosten des Händlers.

hier ein beispiel :

Anmerkungen: Artikel in offenem Karton. Schönheitsfehler am Hauptteil. Kleine Beschädigung am äusseren Karton. Verpackung neu versiegelt. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

und deine ecke is nix anderes wie ein schönheitsfehler , ein kleiner makel für den es rabatt geben sollte ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...1_olp_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228489619&sr=1-9

699€ Neu oder mit fehler kaufen für 571€

Hallo,

128€ wären das dann also das Problem ist nur das ich jedes mal bei Myby anrufen kann , weil sie es innerhalb von 3 Tagen nicht mal schaffen auf eine andere Frage zu antworten! Und das sind dann ruckzuck mal 10-15 Minuten warte Zeit zu je 0,18 Ct / Min und das sind ja Kosten die für mich entstehen für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe :-(

Denn zurückrufen wenn man auf den AB Spricht ist nämlich auch nich

Und ich weiss genau wenn ich mit denen rede , dass sie mich wieder einlullen :(

Wie heisst das eigentlich wenn ich möchte das es ausgetauscht wird ? Ist ja kein Widerruf an sich !

Hallo, ich habe in der Mitte meines Plasma einen Staubfusel, welchen man auch sieht bei hellem Hintergrund.

TV ist ein 42PX80E, erst vor kurzem wurde das Panel von einem Techniker getauscht. Nun, der Techniker hat das Ding also schonmal aufgeschraubt, ich war aber leider nicht dabei.

Ich müsste ja nur die Front abheben und dann das störende "Ding" wegmachen. Hat schon mal jemand nen PX80E zerlegt, bzw hat jemand Bilder da?

Das ist ganz schön ärgerlich, das sag ich euch! Was soll ich tun? Den Techniker nochmal antanzen lassen? Der Typ hatte sogatr erst das falsche Panel dabei, wobei da kann er ja nix für, wenn Panasonic zu unfähig ist, das richtige Panel zu liefern. :(

Ich würde da selber nicht dran rumfummeln, wenn du unsachgemäss vorgehst verlierst du dadurch noch die Garantie.
Wenn es wirklich sehr stört und im Betrieb sichtbar ist, lass es einen Panasonic Techniker machen.

Hallo,

128€ wären das dann also das Problem ist nur das ich jedes mal bei Myby anrufen kann , weil sie es innerhalb von 3 Tagen nicht mal schaffen auf eine andere Frage zu antworten! Und das sind dann ruckzuck mal 10-15 Minuten warte Zeit zu je 0,18 Ct / Min und das sind ja Kosten die für mich entstehen für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe :-(

Denn zurückrufen wenn man auf den AB Spricht ist nämlich auch nich

Und ich weiss genau wenn ich mit denen rede , dass sie mich wieder einlullen :(

Wie heisst das eigentlich wenn ich möchte das es ausgetauscht wird ? Ist ja kein Widerruf an sich !
AGB' duchgelesen? Rucksendeschein dabei?
Hallo, ich habe in der Mitte meines Plasma einen Staubfusel, welchen man auch sieht bei hellem Hintergrund.

Was soll ich tun? Den Techniker nochmal antanzen lassen? :(

Jop!

AGB' duchgelesen? Rucksendeschein dabei?

Das übliche nach 14 Tage Zurücksenden , Rücksendeschein hilft mir nichts da es von einer Spedition abgeholt werden muss. Und ausserdem will ich das die Rücksendung von der Firma bezahlt wird !

Das übliche nach 14 Tage Zurücksenden , Rücksendeschein hilft mir nichts da es von einer Spedition abgeholt werden muss. Und ausserdem will ich das die Rücksendung von der Firma bezahlt wird !

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie zu meiner Bestellnummer xxx ein Bild zum Artikel Panasonic 42PZ8E\S .
Da dieser Artikel leider einen Defekt/fehler am gehäuse aufweist bitte ich Sie schnellstmöglich Ihre Spedition zu informieren damit das gerät ausgetauscht werden kann.

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen

Ich bitte um Auftragsbestätigung.

MfG

xxx

Ich würde da selber nicht dran rumfummeln, wenn du unsachgemäss vorgehst verlierst du dadurch noch die Garantie.
Wenn es wirklich sehr stört und im Betrieb sichtbar ist, lass es einen Panasonic Techniker machen.

Ja stimmt, ich werde mal anrufen, mal sehen was die da sagen.

Hab ja heute erstmal eine Mail geschrieben was die mir anbieten , allerdings hab ich immernoch keine Antwort bekommen , nun ist die Frage was ich mache auf eine 3 Stellige Entschädigung bzw. Wertausgleich hoffen oder das hin und her mit der Ware .... Denn für 729e z.B. könnte ich über den Fehler hinweg sehen, denn ich gehe nicht davon aus das durch die kleine Macke das Gerät technisch beschädigt worden ist oder ? Gebe ich wenn ich das Geld nehme irgendwelche Garantierechte o.a. ab ? Meint ihr das ist ein großes Risiko wenn man das Gerät so behält ?

Myby kann man die leider nur Nachts telefonisch erreichen und Mails werde auch nicht beantwortet , erleichtert die Sache nicht grade.

Denn wenn man von vorne auf den TV guckt sieht man den Schaden nicht , da muss man von oben draufschauen.

Stimmt Myby bzw. Karstadt sind ja nicht vernünftig , wenn du keine Ahnung hast solltest du einen Gang runterschalten ... Sicher wird man die auch tagsüber erreichen allerdings hab ich keine lust auf die Warteschlange, um 21:00 - 21:30 hab ich beim ersten Anruf jemanden dran und das ist mir dann doch lieber ....

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37-40 Zoll*
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 70% tägliches Fernsehen, 30% DVDs
Zuspieler: z.Z. DVD-Player (später Blu-Ray-Player), XBox 360
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: zusätzl. Wandhalterung (Zum Rausziehen/ Drehen)
Preis: Bis max. 800 Euro

*Kommt drauf an, habe nämlich einen Rahmen mit einer Maße von 150cm x 60cm und die Diagonale beträgt 150cm, wobei der Winkel nicht 45° entspricht. Bei 45° entspricht die Diagonale ca. 100cm. 5cm kann ich evtl. noch locker machen. Mehr geht jedoch nicht. Nur so als Info.

Wollte den LCD in meinen "Bilder"Rahmen reinhängen. Jedoch weiß ich noch nicht genau, wie ich die Couch hinstelle und wenn, dann wird es sowieso sich mal ändern. Von daher wollte ich eine Halterung mit der ich den LCD drehen kann. Eine "statische", also feste Wandhalterung ist aber auch okay.
Kaufzeit wird wohl Ende Dezember/ Anfang Januar sein. Wisst ihr, ob da noch irgendwelche Neuerungen auf den Markt kommen?

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, Tipps & Tricks ;)

Greez Syntax

[Edit]
Hab hier eine Halterung gefunden. Deluxx SmartMount L04

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Myby bzw. Karstadt sind ja nicht vernünftig , wenn du keine Ahnung hast solltest du einen Gang runterschalten ... Sicher wird man die auch tagsüber erreichen allerdings hab ich keine lust auf die Warteschlange, um 21:00 - 21:30 hab ich beim ersten Anruf jemanden dran und das ist mir dann doch lieber ....

Und du solltest deine Ansprüche als Kunde überdenken....mails nie nicht UMGEHEND beantwortet werden....lächerlich.
Wenn das für dich akzeptabel ist und üblich bei Myby bzw. Karstadt, bezeichne die ruhig weiter als vernünftig.

Bei anderen gibts spätestens 30 Minuten nach email Versand eine Eingangbestätigung und nach 2 Stunden eine aussagekräftige Rückantwort.

:hmm:

Hallo Leute,

da die Tage mein Fernseher kaputt gegangen ist, möchte ich mir

einen 32" Zoll holen.

Ich möchte neben TV/DVD den auch als PC-Monitor nutzen und auch

umbedingt zocken.

Ich habe schon lange im Internet gesucht, aber aussagekräftigen Tests

zum PC-Gebrauch und vor allen zu Spielen mit

Reaktionsgeschwindigkeit, Schlieren usw. (z.B. Shooter) habe ich nicht

gefunden.

Ich habe mich bis jetzt für den LG Electronics 32LG6000 entschieden.

http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-32LG6000_31738877.html

Falls ihn jemand hat und Erfahrungen damit gemacht hat oder einen besseren

kennt (bis 500€) , wäre super wenn mann mir helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Bei mir ist es genau das selbe , suche auch jemanden mit einem 32LG6000 der mir was dazu sagen kann .

Zu Weihnachten soll endlich mal ein neuer 32" LCD ins Haus :)

Ich suche einen Fernseher und bin etwas unentschieden zwischen den beiden Modellen Samsung LE40A659a und dem Samsung LH40A616A

Größe:40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: Haupsächlich HD Material , wenig Tv
Zuspieler: Pc über Festplatte mit HD-Filmen bzw. Dvd Laufwerk für Dvds
Fernsehempfang: Kabel analog, DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Sollte eine möglichst kurze Reaktionszeit für gelegentliche Spiele haben
Preis: bis 1000 Euro

Wenn jemand sonstige Vorschläge außer den beiden Samsung Geräten hat, bin ich natührlich auch daran interessiert.

Hallo Leute,

wir schauen uns momentan nach einem TFT fürs Schlafzimmer um; dieser soll uns einmal die Möglichkeit geben dort Fern zu sehen und als Ausweichgerät herhalten wenn der Fernseher im Wohnzimmer mal wieder belegt ist :wall:.

Größe: ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3 sowie einen 0815 Receiver
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: mehrere HDMI Anschlüsse sollte er haben, Full HD ist glaube ich mittlerweile quasi Standard (für uns jedoch nicht zwingend Pflicht und bei der Größe sicherlich nicht nötig)
Preis: bis 600 Euro (weniger ist besser)

Zum Preis darf ich noch anmerken, dass hier natürlich auch die Versandkosten :teufel: mit reinspielen. Weniger als 600 wären wünschenswert.
Wir haben mal von LG mehrere Geräte in die nähere Auswahl mit einbezogen:
32LGxxxx: 3000, 5000, 6000, 5700, 7000
bei Amazon habe ich heute noch diesen entdeckt:
Toshiba 37 XV 556 DG 37 Zoll (steht zwar mit 650 da aber es gibt 50 Euro Rabatt und kostenlose Lieferung)
Was meint ihr zu den Geräten; was könnt ihr uns noch empfehlen? Vielen Dank im Voraus! :)

ich suche zur zeit auch einen LCD-TV :)

Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m-3,5m cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material (kann ich jetzt noch nicht sagen :) wir die zukunft zeigen.)
Zuspieler: dreambox und Computer
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 0€ :) bis 1400€ Euro

war jetzt schon fast so weit mir den Samsung LE-46A786 zu kaufen.
bloß versucht mich mein cousin immer wieder zu einem plasma zu bewegen, ist der wirklich soviel besser wenn man nicht zockt? bzw. was ist wenn ich wirklich mal eine konsole anschließen sollte?

wenn plasma, welcher dann? ^^

Panasonic TH-46PZ80E?
Panasonic TH-46PZ85E?
Panasonic TH-50PZ80E?

wieso sollte denn zocken problematisch sein?
im gegenteil, dank reaktionszeiten von denen ein LCD nur träumen kann ;)

Hab nun grade nochmal bei Myby angerufen und habe nun auf Wunsch ein Bild vom Schaden nach Myby gesendet, telefonisch angeboten haben sie mir:

- Widerruf bzw retouniere ...
- Wertausgleich

Werde dann eine Mail erhalten was sie finanziell für angemessen halten...

Wobei ich finde das es schon irgendwas um die 100€ sein sollte , Versandkosten belaufen sich auf 29,95€ , die müssten sie 2 x bezahlen Plasma abholen , neuen zusenden ~ 60€ und dann halt einen Wertausgleich ....

Mit 100€ wären sie schon sehr gut dran , denn es besteht ja die "Gefahr" das der nächste Empfänger des beschädigten Plasmas diesen auch zurücksendet und so gehts immer weiter :)

Hallo,
passend zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Jedoch habe ich leider ein wenig den Überblick verloren. Villt. könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Größe:37/40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 70% Fernsehen, 20% Bluray, 10% zocken
Zuspieler: Blurayplayer/PC
Fernsehempfang: Digital - Kabel
Sonstige Anmerkungen: evtl. Ambilight (muss aber nicht sein)
Preis: von 500 bis 850 Euro

Gruß Horst²

Keiner ne Idee?

Größe: 37-40 Zoll*
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 70% tägliches Fernsehen, 30% DVDs
Zuspieler: z.Z. DVD-Player (später Blu-Ray-Player), XBox 360
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: zusätzl. Wandhalterung (Zum Rausziehen/ Drehen)
Preis: Bis max. 800 Euro

*Kommt drauf an, habe nämlich einen Rahmen mit einer Maße von 150cm x 60cm und die Diagonale beträgt 150cm, wobei der Winkel nicht 45° entspricht. Bei 45° entspricht die Diagonale ca. 100cm. 5cm kann ich evtl. noch locker machen. Mehr geht jedoch nicht. Nur so als Info.

Wollte den LCD in meinen "Bilder"Rahmen reinhängen. Jedoch weiß ich noch nicht genau, wie ich die Couch hinstelle und wenn, dann wird es sowieso sich mal ändern. Von daher wollte ich eine Halterung mit der ich den LCD drehen kann. Eine "statische", also feste Wandhalterung ist aber auch okay.
Kaufzeit wird wohl Ende Dezember/ Anfang Januar sein. Wisst ihr, ob da noch irgendwelche Neuerungen auf den Markt kommen?

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, Tipps & Tricks ;)

Greez Syntax

[Edit]
Hab hier eine Halterung gefunden. Deluxx SmartMount L04

Würde evtl. auch gerne paar Infos haben, weil ich überhaupt nicht informiert bin. Klar lese ich schon mich in die Materie ein, aber es fehlt mir noch an überblick. Wäre schön wenn ein paar Vorschläge kämen, bzw. Anhaltspunkte, ob und wenn ja, wann neue Modelle rauskommen.

Greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh