Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die ratschläge, tipps und hilfe
ich hab mit meinem vater jetzt geplaudert, ihm ein paar geräte gezeigt und er ist am meisten vom samsung a956 angetan und der wirds warscheinlich auch

ansonsten gefiel ihm auch noch der hier:
http://geizhals.at/a328031.html
 
Sodele, hab jetzt den Panasonic TH-46PZ85E bestellt, wird nächste Woche geliefert. Kanns kaum abwarten...:banana:

Schönen Dank noch mal an schr3ck87!:bigok: Er brachte mich zum Nachdenken, von LCD zu Plasma umzuschwenken. Als ich mir dann noch mal länger meinen LCD Favoriten Samsung LE46A659A angeschaut habe und dieses grau, dass mal ein schwarz werden wollte, gesehen hab, war die Entscheidung klar.

Obwohl leichte Bedenken wegen einbrennen und nachleuchten geblieben sind. Gerade in bezug auf meine Wii. Ich sitze da zwar nicht stundenlang vor, aber wenn man so viel Holz für nen Fernseher hinlegt, dann will man auch länger was davon haben.:xmas:

In diesem Sinne....
 
@Fox

Soll sich die in Frage kommenden Geräte (Samsung, Panasonic) in jedem Fall mal anschauen und dabei insbesondere bei dem genannten Profil, auf die SD Qualität achten.
Wenn man 80% SD schaut und eventuell irgendwann mal einen Blu-ray dazustellt, sollte die SD BQ oberste Priorität haben.
Idealerweise beim Fachhändler unter Wohnraumbedingungen sichten, in einem grossen MM oder Saturn geht die Aussagekraft bezüglich der Geräte häufig gegen Null.
Auch speziell mit SD TV Material vorführen lassen, denn das wird so wie du schreibst wohl die Hauptquelle sein.
Nützt nichts Geräte ausschliesslich mit Blu-ray Zuspielung zu vergleichen, wenn man doch hauptsächlich TV schaut.

Würde mir den Sony KDL-46W4500 bei dem genannten Profil eventuell auch noch mit anschauen, wenn wirklich sehr viel HD und Blu-ray geschaut wird ist der Samsung 956 sicherlich besser, aber bei soviel SD könnten die Vorteile wirklich sehr schrumpfen, die Samsung Backlight LED Geräte besitzen für mein Empfinden leider nur ein durchschnittliches SD Video Processing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo bin neu hier.
Ich würde mal gerne wissen, ob mir einer bei der Entscheidung welchen Tv ich mir kaufen soll helfen kann. Zur Auswahl stehen drei Geräte:

-Samsung LE-37A557P2F
-Panasonic TH37PX80EA
-Sony KDL-32V4500

Mein Sitzabstand zum TV-Gerät beträgt 2,6M. Ich schaue überwiegend Dvds (sowohl neue Actionfilme als auch alte Schwarzweißfilme mit nicht so guter Bildqualität), zock ab und und zu mal Gamecube oder N64. Tv Anschluss ist nur analog, aber ich guck eh nur sehr selten Tv. Kann gut sein, dass ich mir später mal ne HD Konsole kaufe, aber das hat noch Zeit.
Bei dem Abstand zum Gerät wären ja 37" gut, allerdings hab ich mir schon überlegt einen kleineren 32" Tv zu kaufen, denn der müsste ja wegen der kleineren Bildschirmdiagonale besser bei so alten Filmen/Konsolen aussehen oder nicht?
 
Ist es normal , dass wenn ich den 42PZ8E abschalte noch kurz das leuchten sehe , was ich davor gesehen habe ?
 
LCD-TV: 50 oder 100 Hz

Nabend zusammen

Mich würde mal eure Meinung bezüglich der Notwendigkeit von 100 Hz bei einem LCD-TV interessieren. Es geht um ein 42 Zoll Modell, welches mit 100 oder 50/60 Hz zu haben ist, der Preisunterschied liegt bei fast 200 Euro. Ist es das wert? Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Hi ich bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher.

Sollte schon 32" haben.
Die Sitzentfernung ist ca. 3m
Hauptsächlich wird Fernseh geguckt und in Zukunft ab und zu Playstation 3 gespielt, weswegen die 1920x1080 unterstützt werden sollten
Fernseh wird über Satellit empfangen
Preisgrenze liegt bei 500€
 
Aber geil sieht es trotzdem aus mit dem Hintergrund. :bigok:

Sensus
Danke - gefällt uns auch richtig gut. Mit dem reinen LED Strip als Ambilight sogar noch mehr ;).
Gibt da richtig geile Sachen. Unserer ist allerdings, um es mal zu probieren, aus dem Hornbach :d
http://www.wandtattoos.de/Ornamente

oder so nen Bambus hinter oder neben dem TV fand ich auch sehr genial. Die Dinger halten gut und lassen sich leicht wieder entfernen. Da wir eh Nichtraucher sind macht das auch nix.

wandaufkleber-bambus-pflanze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat grade jemand auf Kabel 1 diesen Plasma / LCD-Vergleich gesehen ? Das war klasse

Das LCD Testgerät hatte eine 102cm Diagonale und war'n Full HD ..

Der Plasma war vermutlich ein Panasonic 106cm Diagonale und HD Ready ..

Finde ich erstmal schon ziemlich doof wenn man sowas vergleicht sollte man darauf achten das die Geräte die gleichen technischen Daten aufweisen ...

Getestet wurde :

- Analoger Empfang (Beide Schlecht)
- Digitaler Empfang (Beide Schlecht)
- HD-Quelle (Blu Ray , Plasma-Bild war lt. dem c't Tester ausgelutscht und er würde den LCD klar bevorzugen , der Moderator hingegen hätte zum Plasma gegriffen.)

Also ins "Labor", dort wurde der Schwarzwert durch eine spezielle Kamera gemessen und selbst dort hat der LCD besser abgeschnitten , da der Verlauf vom Plasma t. dem Tester nicht da war und grade gegen Ende hin nicht mehr zu erkennen

Beim LCD hingegen war der Verlauf komplett zu erkennen , wie fandet ihr diesen kleinen knackigen Vergleich ?

Punkten konnte der Plasma lt. Tester, bei schnellen Bewegungen.

Der LCD hingegen wurde als Kontrast-Bombe dargestellt und bei dunklen Filmen als Detailreich beschrieben !
 
Ist halt immer die Frage unter welchen Bedingungen und mit welchen Einstellungen beide Techniken verglichen werden. Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch.

In der Preisklasse von unter 1500€ ist der Schwarzwert eines Plasmas, der korrekt eingestellt ist, immer noch wesentlich besser als ein LCD. Erst mit den teureren LED Modellen gleicht sich das aus.

Das bei analogen TV Empfang beide Geräte schlecht sind, ist wohl klar. Für Analog ist ne Röhre immer noch die beste Wahl...

Digital? Welche Übertragungsart denn? Bei DVB-T kann ich mir gut vorstellen, dass da beide schlecht abschneiden aber mit DVB-C/-S sollten normalerweise beide Techniken ein ansprechendes gutes Bild liefern.

Bei BluRays findet der Tester das Bild ausgelutscht? Schon seltsam, sollte vlt. mal richtig eingestellt werden der gute Plasma TV... Ich bekomm, wenn ich will, genauso knallige Farben hin wie mit jedem anderen Buntibunti Samsung LCD auch...
Dabei bleibt dann nur die natürliche Farbwiedergabe vollends auf der Strecke.
Sieht man aber auch schön an vielen TFT Kaufberatungen. Ein wesentlich besseres VA-Panel wird wegen "blasser" Farbwiedergabe nicht gekauft, dafür aber ein TN-Panel, welches nur Knallbunt kann.

Soll natürlich nicht heißen, dass man mit einem LCD keine natürlich Farbwiedergabe hinbekommt.


Hi ich bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher.

Sollte schon 32" haben.
Die Sitzentfernung ist ca. 3m
Hauptsächlich wird Fernseh geguckt und in Zukunft ab und zu Playstation 3 gespielt, weswegen die 1920x1080 unterstützt werden sollten
Fernseh wird über Satellit empfangen
Preisgrenze liegt bei 500€
Allein wegen PS3 Games ist ein FullHD sinnlos. Die meisten Games unterstützen gar keine FullHD Auflösung, sondern "nur" 720p.

Schau dir mal die Samsungs und LGs in dem Preisbereich an. Da kann man recht wenig Falsch machen.


Nabend zusammen

Mich würde mal eure Meinung bezüglich der Notwendigkeit von 100 Hz bei einem LCD-TV interessieren. Es geht um ein 42 Zoll Modell, welches mit 100 oder 50/60 Hz zu haben ist, der Preisunterschied liegt bei fast 200 Euro. Ist es das wert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

100Hz ist eine reine Zwischenbildberechnung, die schnelle Bewegungsabläufe flüssiger erscheinen lassen soll. Das klappt je nach Hersteller mal gut oder mal schlecht. Nachteil kann der Soap-Effekt sein, das Bild wirkt wesentlich weicher.
Da gilt es einfach, sich die Geräte mal anzusehen. Vorteil ist, das sich diese Bildverbesserer in den allermeisten Fällen auch abschalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für meine Schwester nen neuen TV ihr alter ist hops gegangen, war ein Röhre mit 51cm Diagonale. Sie möchte wenns geht max 500€ anlegen. Full HD ist nicht nötig da sie nur SD Material schaut, TV Empfang geht über analoges Kabel für anständiges Bild vielleicht integrierter DVB-T Tuner? Der LCD sollte 26" groß sein eventuell passt auch 32" hin das muss ich aber am Samstag noch genau ausmessen. Hab hier die letzten paar Seiten gelesen aber nichts passendes gefunden. Hab mal im Netz geschaut nach beiden Größen da gibts ja gravierende Unterschiede beim Kontrastverhältnis was sollte der LCD mindestens haben? Es müssen mindestens 2 Scart Anschlüsse vorhanden sein weil ihre 3 Zuspieler alle über Scart angeschlossen werden müssen, Hdmi ist unwichitg.
Also ich weiß ja das für den Preis nicht viel zu erwarten ist aber man sollte kein Augenkrebs beim gucken bekommen. Ich glaub bei der Kombi LCD und Videorekorder ist das wohl nicht vermeidbar.

Zusammengefasst:
TV-Typ: LCD
Größe: 26" max 32" (32" muss ich noch genau ausmessen obs passt)
Sitzabstand zum TV-Gerät: hier unwichtig
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD Player, Videorekorder, HDD Recorder
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: min. 2 Scart, Boxen, HD Ready
Preis: max ca 500€

Mal 2 Beispiele
Toshiba
Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schr3ck87 : Also ist das nur ein Marketinggag von Sony von wegen FullHD, nun gut dann werd ich mich wohl mit dem hier anfreunden können

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331495.html

@ skycr@wler: Vllt auch ein Tipp für deine Schwester ?

Marketinggag nicht unbedingt, es gibt ja Spiele die wirklich nativ in 1080p vorliegen, nur sind die eben klar in der Minderheit. Außerdem kann die PS3 ja noch BluRay Filme wiedergeben, die ja in 1080p vorliegen.
Problem ist da nur wieder, dass es sich einfach nicht lohnt bei 32" zum FullHD zu greifen. Du müsstest bei BluRay Filmen ca. einen halben Meter vor dem TV sitzen um einen Unterschied zwischen den Auflösungen zu sehen.
Einzig wenn ein PC angeschlossen werden soll und der TV eher als Monitor dienen soll, ist ein FullHD in der Größe sinnvoll.
 
@ schr3ck87
Die sind schonmal nicht schlecht, aber beim LG steht ein Kontrastverhältnis von 800:1 das ist dann wohl nicht der dynamische weil alle anderen viel höher angegeben ist.
Ich bin auch auf digital umgestiegen als ich meinen LCD geholt aber beim Fall meiner Schwester müsst ich das meinem Vater erstmal aufschwatzen also bleibt die einzige Möglichkeit das meine Schwester es selbst beantragt, sind ja nur 3,50€ im Monat bei Ish.

@Green_Horn
Kommt nicht in Frage da der LCD nur 1 Scart Anschluss hat
 
Ich will mich ja durchringen nen LCD zu kaufen, aber ich hab echt keinen Plan welchen ich mir kaufen kan/soll. Gibts was gutes für 600€ besser weniger, da ich noch ne PS3 kaufen will.
 
Füll doch mal die Maske im ersten Post aus, dann haben wir es mit der Beratung etwas einfacher ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: z zt nur 3m aber später etwa 3-4 Monate mehr)
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 zocklen mit Kollegen
Fernsehempfang: Digital oder Satellit, beides mögklich
Sonstige Anmerkungen: 1-2 HDMI 1Scart DVBT-Tuner wäre toll
Preis:
von 400 bis 600 Euro
 
hi leute

ich hab mir heute die 3 genannten modelle bei händlern rausgesucht(pana, sony,samsung)
und wir werden morgen herumdüsen und uns die mal in "real" ansehen und vorführen lassen, ich hab aber nur angst, dass die quali der tv´s um einiges besser sein wird als mein lcd daheim und ich mir dann schlussendlich im frühjahr auch einen neuen kaufe xD

und was ist jetzt besser von der qualität her? dvb-c oder dvb-s?

vielen dank nochmals für die hilfe
lg
 
Hm leute, was könnt ihr mir denn empfehlen ... bin grad n bissl am Rumsuchen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3 meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, PS3
Fernsehempfang: im moment noch Analog Kabel, wird bald Digital werden
Sonstige Anmerkungen: muss (!) FULL HD haben, VGA-Eingang, Video-Eingang, 1-2 HDMI
Preis: bis 1000 Euro

Ach ja: Wäre gut, wenn er KEIN GLARE (Spiegelndes) PANEL hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage. Bei mir ist der Sitzabstand etwa 3-3,5m. Zuspielung erfolgt durch PC und SAT, später auch per Xbox 360, also soll ein Full-HD Plasma werden. Ist da ein 50 Zöller zu groß? Dachte an den
http://geizhals.at/a326949.html

Ansonsten vielleicht den da
http://geizhals.at/a326943.html
oder
http://geizhals.at/a320268.html

Nur hab ich immer noch keine Infos gefunden was genau der Unterschied zwischen den beiden letzteren ist. Ok der untere ist neuer, aber lohnt sich der Aufpreis?
 
Hab da mal ne Frage. Bei mir ist der Sitzabstand etwa 3-3,5m. Zuspielung erfolgt durch PC und SAT, später auch per Xbox 360, also soll ein Full-HD Plasma werden. Ist da ein 50 Zöller zu groß? Dachte an den
http://geizhals.at/a326949.html

Ansonsten vielleicht den da
http://geizhals.at/a326943.html
oder
http://geizhals.at/a320268.html

Nur hab ich immer noch keine Infos gefunden was genau der Unterschied zwischen den beiden letzteren ist. Ok der untere ist neuer, aber lohnt sich der Aufpreis?

in meinen augen absolut OK das musst du abe selber wissen wie groß du das bild magst

der unterschied PZ80 PZ85 liegt im IFC einer zwischenbildberechnung
geh in den laden und schau sie dir an ob sie dir das geld wert ist, ich mag sie überhaupt nicht und empfinde auch das design des 80er als schöner

bei dem großen fullhd würde ich aber zumindest über ein bluray laufwerk für den pc nachdenken ;)
 
Je größer desto besser :bigok: ich guck mir da auch sehr gerne Digitalfotos an und von daher kanns nie groß genug sein

Ok IFC deaktivieren die meisten ja eh gleich, weils nix bringt bzw das Bild verschlechtert soweit ich weiß. Also eher den 80er, danke für die Info :)

Ein BD Brenner kommt irgendwann auch mal rein, das ist aber im Moment nebensächlich, erst TV, dann ne XBox und dann ne Soundanlage (was gutes wie Canton, nix billiges)
 
Hab da mal ne Frage. Bei mir ist der Sitzabstand etwa 3-3,5m. Zuspielung erfolgt durch PC und SAT, später auch per Xbox 360, also soll ein Full-HD Plasma werden. Ist da ein 50 Zöller zu groß? Dachte an den
http://geizhals.at/a326949.html

Ansonsten vielleicht den da
http://geizhals.at/a326943.html
oder
http://geizhals.at/a320268.html

Nur hab ich immer noch keine Infos gefunden was genau der Unterschied zwischen den beiden letzteren ist. Ok der untere ist neuer, aber lohnt sich der Aufpreis?

Einer hat auch noch nen Composite Video Anschluss, dafür aber kein CI-Slot wie der andere. Zumindest laut der Geizhals Beschreibung..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh