Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du schon Mikrokratzer drin hast, wirst du sie wohl nicht mehr rausbekommen.

Kannst eventuell hier mal schauen, dort geht es aber mehr um die Reinigung von Klavierlackrahmen und die Vermeidung von Mikrokratzern und nicht um deren nachträgliche Entfernung.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4798.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute.. will nicht unbedingt den ganzen Thread durchlesen.. was ist den zurzeit ein guter LCD Fernseher so um die 46 Zoll? Ich hab mir mal den Samsung LE-46A786 genauer angeguckt und der scheint richtig gut zu sein! Gibt es nicht irgendwo ne schöne Seite wo ein paar reviewed wurden oder so? Alternativen?
 
Im LCD Bereich gibt es nicht viele gleichwertige Alternativen, der Samsung ist sicherlich nicht perfekt, aber in seiner Preisklasse bietet er im LCD Bereich derzeit das beste Bildqualitätspotential.
Gibt halt noch die 9er Serie von Samsung, LE-46A956, die aber im Grossen und Ganzen baugleich sein soll.

Alternativen gibt es im Bereich High End LCD Bereich mit LED Backlight und Local Dimming von Sony die X4500er Serie, die ist aber preislich in einer ganz anderen Liga.
Dann gibt es von Phillips noch die LED LUX Serie, ebenfalls mit Backlight.

Im Bezug auf Bildqualitätspotential zu Preisen von 1500,- ist der Samsung LE-46A786 derzeit bei den LCD Geräten wohl konkurrenzlos, es gibt zwar Geräte die das noch toppen, aber nicht zu dem Preis.
 
Danke für die Info! Lese mir gerade die Review durch! Scheint genau das zu sein was ich suche!

Leider gibt es nur ein sehr schlimmen Nachteil bei dem LCD:

Due to the aforementioned input lag, playing Halo 3 on Xbox Live was a little more difficult than usual. Often we’d find ourselves walking into walls and generally not being able to react on time. So klutzy was our playing that several of the less civilised Xbox Live players began commenting on our poor performance via the voice communication, in their own special way. At its worst, the input lag made the game feel considerably slower and almost impossible to play against those with faster displays. At best, it was marginally irritating and not particularly inspiring.

Werde den LCD wahrscheinlich viel für PS3, XBox 360, Blu-Ray und Fussball benutzen. Deswegen ist das wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Was ist eigentlich mit den 52 Zoll für den Preis?
 
Wenn du schon Mikrokratzer drin hast, wirst du sie wohl nicht mehr rausbekommen.

Kannst eventuell hier mal schauen, dort geht es aber mehr um die Reinigung von Klavierlackrahmen und die Vermeidung von Mikrokratzern und nicht um deren nachträgliche Entfernung.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4798.html

Joa naja ich kenne die Threads auch in Plasma Forum aber irgendwie gibt es keine wirklich gute Lösung, zumal ich mir sicher bin, dass die Kratzer die im Gehäuse sind schon von Beginn waren. So ne scheiße...

Wenn wir schon dabei sind:

Ich habe seit vergangener Woche Kabel Digital Home mit dem beiligenden Thomson DCI 1500K Receiver. Auf gut Deutsch: "Das Gerät geht mir aufn Sack" aufgrund der Tatsache, dass man sich seine Programme nicht so einstellen kann wie man es möchte ==> muss daher weg!

Meine Anforderungen:

-HD Receiver (für die Zukunft, ich lasse mich aber auch gerne überzeugen wenn es unnötig ist )
- Für Kabel Digital Home sowie Premiere (man will ja flexibel sein)
- Nicht so teuer
- Brauche keine HDD
- Schnelle Umschaltzeiten
-Gute Senderprogrammierung
-Achja: Gutes Bild und Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Input Lag stöber am besten mal im Hifi-Forum, bin mir nicht sicher ob der 786 nicht Optionen hat, um das Input Lag zu minimieren.
Über Einstellungen sollte das zu verbessern sein.
Ich würde es zumindest drauf ankommen lassen, denn der 786 hat einfach mehr BQ Potential zum 656.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=6618&back=&sort=&z=1

Wenn es dir wirklich primär um den LCD als Spielemonitor geht, schau dir den Sony 46W4500 mal an, dort lässt sich das Inputlag im Game Modus deutlich minimieren.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

http://geizhals.at/deutschland/a354061.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke für die Seiten und Info! Ich werde mich dort durchstöbern und dann entscheiden! :)
 
Hi Jungs...

Ich wollte mir nen neuen Fernseher kaufen. 37-40". Mir wäre folgendes wichtig:

- tolles bild
- gutes 24p
- full hd
- 100hz

Will damit hauptsächlich Blue rays und dvds gucken. Ab und zu mal mit der PS3 zocken.

BIn da auf den Samsung LE-40A786 gestoßen. Oder gibt es in der Bildklasse noch eine tolle alternative? Teurer sollte er aufgarkeinenfall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, nachdem ich auf die Lagerbestandsanzeige bei Screenmaxx reingefallen bin, hatte ich eine schöne, sinnlose 85km Tour gemacht. Danke Screenmaxx.
 
Suchte TV bis 1200€

Hallo ihr lieben,
ich wollte mir bald einen Fernseher zu legen (1-2 Wochen).

Er sollte so maximal 1200€ kosten, 1000€ wären mir aber schon lieber.

Er sollte diese Voraussetzungen haben:

TV-Empfang:
- IPTV über eine W-Lan bridge und sehr wahrscheinlich über den Receiver 'Media Receiver 300 [MR300] (= Digitales Fernsehen)

Vorlieben:
70% Digitales Fernsehen, 20% DVD, und bald vielleicht noch 8% eine Konsole oder Blurayplayer + 2% PC

Größe:
-37"-42" (Zoll)= 92-107cm

Auflösung:
-1920x1080 Pixel (Full-HD)[1080p]

Kontrast:
-Da bin ich überfragt, da weiß ich es nicht genau was da so gut ist

Wandhalterung:
- Ja

Frequenz:
-50!, wenn es mit dem Preis hinkommt 100Hz (gibt es denn da überhaupt große Unterschiede?)

HDMI:
-Minimum 3, am besten 4

LCD/ Plasma:
jkenne keinen wirklichen nachteile, also nichts so wichtig, oder?+

24p:
-Ja, und zwar ruckelfrei

Extras:
-USB Hub
- Upscarling von nicht HD- Materialien (ich weiss jetzt nicht so genau ob man das nicht noch nachkaufen könnte [Receiver] aber ich glaub schon)
- Ambilight [muss nicht sein, wäre aber schön ((wollte mich jetzt nicht bei philips festlegen, und es gibt ja auch noch so Lampen zum nachkaufen, zur not))]

- Splitsrccen, Bild in Bild und ein PC Eingang wären auch nicht schlecht (Das letztere wäre schon ganz nützlich auf die anderen zwei Sachen könnte ich auch gut verzichten)


[ich muss sagen, wenn alles aufgelistete in einem TV passt wäre es schön, dann müsste aber noch der Preis stimmen]


So dann danke ich euch lieben jetzt schon mal im Voraus und wünsche eich allen noch schöne Feiertage

Gruß Robin (bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Hilfe,
ein Bekannter hat sich einen Sony Bravia KDL-52W4730 gekauft,
er möchte den gerne direkt über den PC ansteuern,bekommt es aber nicht hin.
Nu hat er mich gefragt,und ich habe erstmal gegoogelt,aber nicht wirklich etwas gefunden
zu der Kiste.
Hat hier zufällig jemand so ein Fernseher bei sich stehen und hat ihn auch an seinen Rechner angeschlossen,und kann mir schon einmal vorweg sagen worauf ich achten muss?

Gruss Fouche
 
Schön, nachdem ich auf die Lagerbestandsanzeige bei Screenmaxx reingefallen bin, hatte ich eine schöne, sinnlose 85km Tour gemacht. Danke Screenmaxx.

Ruft man nicht normalerweise bei den Händlern an und fragt nach ob Sie das gewünschte Gerät nicht auf Lager haben? Und eine Reservierung möglich wäre?
 
Moin und Hilfe,
ein Bekannter hat sich einen Sony Bravia KDL-52W4730 gekauft,
er möchte den gerne direkt über den PC ansteuern,bekommt es aber nicht hin.
Nu hat er mich gefragt,und ich habe erstmal gegoogelt,aber nicht wirklich etwas gefunden
zu der Kiste.
Hat hier zufällig jemand so ein Fernseher bei sich stehen und hat ihn auch an seinen Rechner angeschlossen,und kann mir schon einmal vorweg sagen worauf ich achten muss?

Gruss Fouche

wäre natürlich gut wenn wir wüssten wo genau er probleme hat
normal DVI auf HDMI kabel, 1920x1080 am pc einstellen, evtl overdrive einstellungen auf aus und fertig ist die sache
 
Hallo Leute ich suche einen 32'' für die schmale Kasse und mit gutem Bild.

Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80% TV (gerade noch analog, später DVB) 20% BluRay
Zuspieler: PS3 und PC
Sonstige Anmerkungen: Ob HD-ready oder Full-HD ist wohl egal bei der Größe und Sehentfernung, aber sollte darüber hinaus ein tolles Bild bringen
Preis: egal ob neu oder gebraucht, max. 400€

Habe da schon mal etwas in die engere Auswahl gezogen.

Samsung LE-32A456C
LG 32LG6000

Gibt es fü das Geld noch Anderes? Bitte um Vorschläge.

MfG Moe
 
Ich habe da mal ne ganz doofe Frage in die Runde. Man nehme einen 100Hz LCD Fernseher. Schließt man diesen per HDMI an einen Rechner an, muss dieser dann 100Hz an dem Ausgang unterstützen oder weniger weil sich 100Hz eher auf Zwischenbildberechnung beziehen?

Das kam mir gerade ... und meine 8800GTX kann bei 1920x1080 lediglich 85Hz.

Das mag jetzt ne total dämliche Frage sein aber ich bin mir da im Moment echt nicht sicher. :)
 
Schließt man diesen per HDMI an einen Rechner an, muss dieser dann 100Hz an dem Ausgang unterstützen oder weniger weil sich 100Hz eher auf Zwischenbildberechnung beziehen?
Ist eine rein interne Geschichte (die noch nichteinmal immer auf die 100Hz hinausläuft - läßt sich marketingtechnisch aber kaum vermitteln). Die Zuspielung erfolgt ganz normal in 24/50/60Hz.

Gruß

Denis
 
wäre natürlich gut wenn wir wüssten wo genau er probleme hat
normal DVI auf HDMI kabel, 1920x1080 am pc einstellen, evtl overdrive einstellungen auf aus und fertig ist die sache

Angeblich hat er ein Lan anschlus,und will diesen mit seinem router koppeln... :stupid:

diesen LAN anschlus kann ich zwar nicht finden übers netz,
aber ich werd mir die sache dienstag mal ansehen und deinen tip beherzigen,
vielen dank schonmal... ;)
 
Gibt es überhaupt Tvs mit LAN Anschluss ?
 
Angeblich hat er ein Lan anschlus,und will diesen mit seinem router koppeln... :stupid:

diesen LAN anschlus kann ich zwar nicht finden übers netz,
aber ich werd mir die sache dienstag mal ansehen und deinen tip beherzigen,
vielen dank schonmal... ;)

selbst wenn das möglich wäre, bin grad zu faul zum nachsehen, das ist doch nix gescheites
sag ihm er soll den TV (wie jeder andere auch :d ) per DVI-HDMI anschließen und fertig ;)
 
So ich hab auch mal ne Frage zum Thema LCD, Plasma etc...

Ich beschäftige mich nun schon recht lang mit dem Thema habe aber bis heute immer noch kein neues Gerät hier.

Ich brauche nen Plasma oder LCD um gutes TV Bild zu haben, viel PS3 dran zu spielen, 100Hz sollten sein und das ganze in der Größe von 42 Zoll.

Nun hab ich erstmal zum Panasonic TH42PZ80 tendiert, auch im Laden angeschaut, mach mir aber sorgen weil ich viel PS3 dran habe und auch einen PC später dran anschliessen möchte (per HDMI).

Nun hab ich halt gelesen dass sich das im Plasma einbrennen kann, beim LCD nicht.
Dafür hat der LCD ne Reaktionszeit, was sich bei Spielen negativ bemerkbar machen soll...in wie weit stimmt das?

Ich bin nun also völlig verwirrt. Ich hab den Ssmsung LE40A656 noch in die Nähere Auswahl gefasst.

Der Preis soll so um 800 - 900 Euro liegen. Auf jeden Fall aber die 1000 nicht knacken...

Könnt ihr mir für den Preis was gutes empfehlen, was meinen Anforderungen gerecht wird?

TV Bild gibts erst mal nur über Kabel analog...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Den Sony 40W4000 hab ich selber noch nicht gesehen z.B. soll ja auch nicht schlecht sein.
Wäre der die bessere Wahl als der Samsung 40A656?

Habe analoges Bild auf nem LE52A659 und nem Panasonic TH50PZ700 verglichen (selber Haushalt) und da gefiel mir das Fernsehbild des Samsung deutlich besser.

Im Saturn letztens sah der TH42PZ80 allerdings deutlich besser aus als der LE40A659 (baugleich zum 656)...

HILFE! :)

Danke euch!
 
@mietze...

Sowas ist immer schwer zu beantworten.
Die Gefahr des Einbrennens ist zwar bei vernünftigen Umgang bei einem guten Plasma der aktuellen Generation eigentlich nicht mehr wirklich latent, für sehr lange Zocker Orgien sind sie dann aber nicht die richtige Wahl.
Wie schnell es zum Einbrennen kommen kann, hängt von den Modellen, von den Settings und von der Dauer ab, die man einem Plasma mit statischem Bild Material befeuert, insbesondere die Kombination aus übertriebenen Settings und massiver Spielzeit kann dann kritisch werden.
Da eignen sich LCD's einfach besser, auf Grund der Tatsache das definitv nichts Einbrennen kann und man hat auch psychologisch ein besseres Gefühl als Vielspieler, weil man keine Rücksicht nehmen muss.
Für Leute die mal ein paar Stündchen PS3 Spiele auf ihrem Plasma zocken, geht das nach der Break In Phase problemlos, sitzt man aber sehr lange davor, besonders bei Spielen mit fixem HUD, kann es halt doch zum Einbrennen kommen.

Bei deinem Profil würde ich eher zu einem LCD greifen.
Mit dem Input Lag ist wiederum eine sehr subtile Angelegenheit, ein Grossteil aller Spieler wird vermutlich auf einem LCD keine Probleme feststellen.
Es gibt sicherlich Unterchiede, manche Modelle haben mehr mit Input Lag zu kämpfen, als andere.

Der Samsung 656, aber auch ein Sony W4000 oder W4500 sollte sich im Game Modus eigentlich gut zum Spielen eignen, letztendlich hängt das aber auch von deiner Empfindlichkeit im Bezug auf Input Lag ab.

In deiner Preisklasse gehören Samsung 656 oder auch Sony W4000 sicherlich zu den empfehlenswerten LCD Geräten, da hilft nur vergleichen um die finale Auswahl zu treffen.
Wenn du, wie du schreibst, zwingend einen 100HZ Modus brauchst, fällt der Sony W4000 sowieso heraus, da er kein 100HZ Modus besitzt, den gibt es erst beim W4500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Hab jetzt momentan als 1. nen 17" crt dran und als 2. nen 37" LCD.

Wenn ich jetzt ein Fenster rüber auf den LCD ziehe und es auf volle Fenstergröße maximieren will. verschwindet es einfach in der Taskleiste. Ich bekomme es auf dem 37" LCD einfach nicht groß sodass es das Bild komplett ausfüllt (Nur groß ziehen geht, aber das ist doof bei Videos).

Jmd. ne Idee woran das liegt?
 
Gibt es eigentlich Full HD Plasmas von Pioneer unter 50 Zoll? Will ich mir zulegen, scheint es aber gar nicht zu geben... :(
 
hi,
hatte vor mir ein neuen tv zu kaufen nur bin ich mir net schlüssig welcher es werden soll
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: pc mit 9800gtx
Fernsehempfang: Digital-Satellit / skystar hd
Sonstige Anmerkungen: gibts net viel zu sagen hdmi mit 1080p,24p ,100hz
Preis: ca 1100euro

der tv wird hauptsächlich als htpc monitor verwendet angeschlossen über dvi-hdmi kabel
>im pc ist die skystar hd tv karte (dvb-viewer pro)
>dvd lw bzw später ein blue-ray laufwerk (powerdvd8)
hab in die engere wahl den
-toschiba 42zv555d
-philips 42pfl7403d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh