Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der sollte baugleich sein, wobei ich persönlich für 50,- Euro Aufpreis immer den 3 Zoll grösseren LE40A656 nehmen würde.
Glaube aber kaum, das du bei MM diese Internetpreise bekommst.

Wie nicht anders zu erwarten war hatte media blöd den Samsung 656 nicht da...

Folgende Geräte hatten die in der entsprechenden Preisklasse da:

- Samsung LE40A536T1F (850 EUR)
- Toshiba 42XV550PG (799 EUR)
- Phillips TV42-5603 D (799 EUR)

Kennt die einer von euch?
Kommt mir irgendwie nach auslaufmodellen vor, weil die meisten gibts über Geizhals kaum noch und wenn dann in kleineren Shops(bei besserem Preis) oder aber für den selben Preis bei Shops die mir auch was sagen.

Werde gerade mal schauen ob ich was zu den Geräten finde, sonst wäre es toll wenn ihr was zu sagen könntet.

Bei dem Phillips hatten die nen Demofilm von Sony, mit Fußballsequenzen gezeigt, da gefiel mir das Bild sehr gut, aber da es ein Demofilm ist weis ich nicht in wie weit man da noch tricksen kann...



Edit:

Ok der Samsung scheint der kleine Bruder des 656 zu sein und da der im Mediamarkt genausoviel kostet hat sich das wohl erledigt.

Zum Toshiba habe ich jetzt nicht so viel gefunden scheint aber nicht schlecht zu sein.

Beim Phillips beschweren sich viele Leute über ein zittriges Bild bei 1080p(wo hat man noch mal p und nicht i?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal der Toshiba 550PG hat die gleichen 24p Ruckler wie der VX556 DG auch. Würde eher etwas in Richtung Samsung A 656 kaufen.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 oder 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 98% Fernsehen, 2% DVD
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-T-Tuner, EINFACHE BEDIENUNG (!)
Preis: bis 800 Euro

Moin zusammen,
Meine Eltern (beide Mitte 50, wenig technik-affin) sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Bisher wurde auf einer inzwischen 14 Jahre alten Röhre über analogen Kabelanschluss geschaut. Mit dem neuen Fernseher soll auch die Umstellung auf Unitymedia erfolgen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe - Hardwareluxx ftw ;)

Edith: Ich habe mich ein wenig umgesehen: Die KDL-Serie von Sony scheint nicht schlecht abzuschneiden, allerdings bin ich mit den verschiedenen Modelltypen gnadenlos überfordert. Darf Sony schonmal in eine engere Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf. :)

Bei Sony sind übrigens alle Fernseher (zumindest mal LCD) KDL. Dann kommt die Displaygröße und der Buchstabe ist dann die "Serie" bzw. Modellreihe. So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist weiter hinten im Alphabet bei Sony allgemein besser. ;)
 
Wie nicht anders zu erwarten war hatte media blöd den Samsung 656 nicht da...


Nur nochmal zur allgemeinen Info:
Den A656 werdet ihr in keinem Saturn, MM oder ähnlichem finden!
Der A656 ist für Internethändler bestimmt!

Der A659 ist bei Saturn etc erhältlich.

Beide Geräte sind baugleich, vor allem was die Technik angeht.

Also wenn dann müsst ihr nach dem 659er suchen im MM, Saturn etc!
Den 656 könnt ihr dann im Netz bestellen ;)

wollte mal nen kommentar zu meinem Samsung LE46 A656 abgeben. hab jetzt ausgiebig mehrere bluray filme und normale dvds drauf geguckt und bin absolut überzeugt von dem tv.

filme wie dark knight oder hell boy haben einwandfreie farben. kein verschmieren, kein lag, super schwarzwerte.. und nicht das kleinste ruckeln.

Wie siehts mit PS§ oder Xbox spielen aus wenn ich fragen darf? Konntest du das auch testen? Klingt sonst sehr vielversprechend vor allem beim 46er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn das möglich wäre, bin grad zu faul zum nachsehen, das ist doch nix gescheites
sag ihm er soll den TV (wie jeder andere auch :d ) per DVI-HDMI anschließen und fertig ;)

Möglich ist es definitiv,
bin grad bei ihm,und das funzt nicht,
netzwerk ist leider auch die einzigste option,
da die geräte in verschiedenen stockwerken stehen.

hilfe bitte... :(
 
Wie nicht anders zu erwarten war hatte media blöd den Samsung 656 nicht da...

Folgende Geräte hatten die in der entsprechenden Preisklasse da:

- Samsung LE40A536T1F (850 EUR)
- Toshiba 42XV550PG (799 EUR)
- Phillips TV42-5603 D (799 EUR)

Kennt die einer von euch?
Kommt mir irgendwie nach auslaufmodellen vor, weil die meisten gibts über Geizhals kaum noch und wenn dann in kleineren Shops(bei besserem Preis) oder aber für den selben Preis bei Shops die mir auch was sagen.

Werde gerade mal schauen ob ich was zu den Geräten finde, sonst wäre es toll wenn ihr was zu sagen könntet.

Bei dem Phillips hatten die nen Demofilm von Sony, mit Fußballsequenzen gezeigt, da gefiel mir das Bild sehr gut, aber da es ein Demofilm ist weis ich nicht in wie weit man da noch tricksen kann...



Edit:

Ok der Samsung scheint der kleine Bruder des 656 zu sein und da der im Mediamarkt genausoviel kostet hat sich das wohl erledigt.

Zum Toshiba habe ich jetzt nicht so viel gefunden scheint aber nicht schlecht zu sein.

Beim Phillips beschweren sich viele Leute über ein zittriges Bild bei 1080p(wo hat man noch mal p und nicht i?)


1080i60 = 1080i/30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde

1080p24 = 1080p/24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde


1080p ist eigentlich die gängige Auflösung für Blu-rays

Details zu Vollbildverfahren (p = Progressive Scan) und Zeilensprungverfahren (i = Interlace) findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbildverfahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

Ansonsten kann die Sailor Moon eventuell detaillierte Auskunft zu dem Thema (Vor- + Nachteile) geben, da er sicherlich die grössere fachliche Kompetenz in diesen Bereichen besitzt.

Ganz unabhängig davon würde ich aber den Samsung A656 nicht gleich verwerfen, nur weil der nächste MM ihn nicht im Programm hat.
Ist wie Mietze sagt sowieso ein I-Net only Modell, das Äquivalent für den Fachhandel ist der 659.
Die Preise im Internet wirst du sowieso kaum bei den grossen E-Märkten bekommen, I-Net Händler wie Redcoon z.B. haben eigentlich einen guten Ruf in der Abwicklung, eventuell können dir Leute dazu was sagen die im I-Net gekauft haben.
Solltest dir halt nur vorher einen 659 (baugleich mit 656 nur Modell für den Fachhandel) mal live anschauen, ob er dir zusagt.
Der Toshiba besitzt meines Wissens Probleme in der 24p Darstellung, zum Phillips kann ich dir leider keine Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf. :)

Bei Sony sind übrigens alle Fernseher (zumindest mal LCD) KDL. Dann kommt die Displaygröße und der Buchstabe ist dann die "Serie" bzw. Modellreihe. So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist weiter hinten im Alphabet bei Sony allgemein besser. ;)

Merci schonmal für den Hinweis. Habt ihr konkrete Kaufempfehlungen für meine oben gestellten Anforderungen?
 
hi, kurze frage, humax dvb-c receiver lieber per s-video oder scart ? Habs momentan per s-videokabel laufen, hab aber grad kein scartkabel da ums zu testen, jemand ne idee ?
 
@Zomtec

Bei deinem Profil "Anwendungsgebiete: 98% Fernsehen, 2% DVD" dazu "Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter", würde ich eher ein Plasma von Panasonic empfehlen, als ein LCD Gerät.

Da würde sich eigentlich ein Panasonic PX80 HDready Plasma aufdrängen, da er für das Profil wirklich ideal geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir kurz erläutern, warum ein Plasma sich besser eignet als ein LCD und das Teil besser in deren Profil passt? Meine Eltern sind fest von dem geringeren Stromverbrauch des LCDs überzeugt. Mein Wissen ist Sachen Fernseher ist echt mau - ich kenn mich nur mit Rechnern aus ;) Danke schonmal für die Mühen.
 
Stromverbrauch:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Wenn das ganz noch auf nem beschissenen Analogsignal laufen soll haben Plasmas zwar die Nase etwas vorne, aber das Bild ist trotzdem schlechter als mit ner alten Röhre. Plasam oder LCD lohnt IMHO nur bei wirklich gutem Ananlogsignal oder eben digital Kabel oder Sat.

Wie gesagt: Es besteht derzeit NOCH ein analoger Kabelanschluss. Digitales Fernsehen soll aber mit dem neuen TV-Gerät kommen.
Nun bin ich allerdings total verwirrt wegen LCD oder Plasma...
 
Stromverbrauch:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Wenn das ganz noch auf nem beschissenen Analogsignal laufen soll haben Plasmas zwar die Nase etwas vorne, aber das Bild ist trotzdem schlechter als mit ner alten Röhre. Plasam oder LCD lohnt IMHO nur bei wirklich gutem Ananlogsignal oder eben digital Kabel oder Sat.

Total veraltet. Ein kalibrierter 40A656 schluckt etwa 100-120W (maximal 150W bei Leuten dies gern extrem hell mögen bzgl Hintergrundbeleuchtung).
Soviel verbrauchen in etwa HDReady Plasma ebenfalls. Bei FullHD ist das ganze gleich nochmal um einiges höher im Schnitt aufgrund der größeren Anzahl an Bildpunkten (und damit mehr Plasmazellen).
 
Kannst du mir kurz erläutern, warum ein Plasma sich besser eignet als ein LCD und das Teil besser in deren Profil passt? Meine Eltern sind fest von dem geringeren Stromverbrauch des LCDs überzeugt. Mein Wissen ist Sachen Fernseher ist echt mau - ich kenn mich nur mit Rechnern aus ;) Danke schonmal für die Mühen.

Das liegt in ertser Linie an dem Profil, nicht mal so sehr an der Technik LCD/Plasma.
Für 98% TV und mal eine gelegentliche DVD, dazu noch auf 3-4m braucht man kein FullHD Gerät, der Nutzen wäre nicht vorhanden.
Die Panasonic Modelle TH37PX80 oder TH42PX80 sind bekannt für eine sehr brauchbare SD Darstellung, was ja nach deiner Aussage zu 100% zugespielt wird, besitzen eine ausgezeichnete Bewegungsdartellung, eignet sich damit auch sehr gut für Sport Sendungen.
Dazu kommt ein guter Schwarzwert und ordentlicher Kontrastumfang und ein besserer Betrachtungswinkel im Vergleich zu LCD Geräten.
Das Gerät ist als HDready sehr gut für SD Zuspielung geeignet, gemessen an der guten Bildqualität sehr preiswert.
Der Stromverbrauch dürfte in Grössenordnungen von 37 bis 42 Zoll nicht deutlich über vergleichbaren LCD Geräten liegen (im Vergleich zu FullHD LCD Geräten eventuell sogar noch niedriger, jedenfalls kaum höher), dazu geben die im Vergleich zu einem FullHD LCD niedrigeren Anschaffungskosten ein dickes Polster.

Ein FullHD LCD der 800,- Kategorie macht in meinen Augen seinen Job bei 98% TV und 2%DVD nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall, ist dazu noch teurer.
Auf Grund des genannten Betrachtungsabstandes und des Zuspielungsprofils ist in meinen Augen ein PX80 Panasonic HDready einfach die bessere Wahl.
Für die Zukunft wäre man auch gerüstet, da der Panasonic mit dem zukünftigen HDTV Standard problemlos zurecht kommt.
Die Panasonic PX80 Geräte sind zumindest in meinen Augen derzeit wirklich die empfehlenswertesten HDReady Geräte am Markt in der Preisregion, man würde sogar etwas sparen zu der Preisvorgabe ohne Abstriche machen zu müssen.
Der einzige Grund der eventuell gegen einen Panasonic Plasma spricht, wäre ein sehr hell beleuchtetes Wohnzimmer (sehr grosse Fensterfront, wird auch viel am helligten Tag geschaut), dort verlieren Plasma Geräte an Kontrastumfang was sich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
Wenn das der Fall ist, sollte man lieber einen LCD nehmen, direktes Sonnenlicht versaut allerdings auch bei LCD Geräten das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tzyn,
es ging aj erstmal ausschließlich darum das ein Plasma nicht immer 200W verbraucht und NICHT um direkte Verbrauchwerte. Außerdem scheint es ja so das jemand der nicht weiß was er einetsllen soll da genaz schnell mal auf die Nase fällt. 175 Watt ohne Eco und sogar bis zu 230 ?

Letztendlich ist es für die aufgabenstellung aber total Latte. Es lohnt sich so oder so kein FullHD TV für die Eltern. Ich behaupte mal das es im Preisbereich um die 600-800 kaum am Pana Plasma vorbei geht und selnst wenn es ein LCD wird werden die soweit zufrieden sein. Voraussetzung IMHO aber digitaler Empfang (bei mir war es ein enormer Unterschied)
 
Hey Leute,
hab ein bisschen Geld angespart und würde mir gerne einen TV davon gönnen :)

Hier mal meine Anforderungen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32" sollten reichen wegen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-1,5m
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, vorerst ohne TV-Karte und BluRay-Laufwerk
Fernsehempfang: unwichtig, wenn über HTPC, aber vorerst wohl gar nicht
Sonstige Anmerkungen: Sollte auch entspanntes surfen, etc. zulassen von der Couch aus
Preis: bis 600€
Keiner? :(
 
Hui, vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Antworten. Damit bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter. Jetzt stellen sich nur ein paar Fragen wegen der Umstellung auf den digitalen Fernsehanschluss. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Wenn der TV wirklich für deine Eltern ist, würde ich eventuell zu einem kompetenten Panasonic Fachhändler gehen, dort bekommt normalerweise die bessere Beratung und auch Service, kann auch Modelle (FullHD LCD versus Panasonic PX80 HD Ready Plasma) direkt vergleichen, auch mit den später verwendeten Quellen (TV), dazu hat man bei Problemen einen Ansprechpartner.
Es nutzt nämlich nichts sich einen LCD + Plasma in einem grossen E-Markt mit Blu-rays unter unrealistischen Lichtbedingungen vorführen zu lassen, wenn man am Ende nur TV schaut.
Man zahlt halt etwas mehr, als im Internet, hat dafür aber diverse Vorteile, muss man halt abwägen ob das nicht eventuell sinnvoller ist.
Bei den meisten Händern kann man die Preise verhandeln, so das der Unterschied zu einem MM/Saturn nicht immer vorhanden ist, dafür bekommt man aber bessere Vergleichmöglichkeiten und Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fachlich leider auch nicht - jedenfalls in unserer Stadt. Es grenzt fast schon an B-trug, was meinen Eltern bislang - nicht nur bei MM/Saturn, sondern vorallem bei Einzelhändlern - zugemutet wurde. Aus diesem Grund lese ich mich über die Weihnachtsfeiertage schlau, um selbst etwas einkaufen zu können.
Wie gesagt: Die Umstellung auf einen digitalen Kabelanschluss erfolgt in Bälde. Die Röhre gibt demnächst den Geist auf und bis dahin solls irgendwann ein neues Gerät geben.

Die Bewertungen des Panasonics lesen sich gar nicht schlecht, auch wenn im Pixelwahn die eher geringe Auflösung auffällt. Allerdings ist das bei dem Fernsehsignal nicht zwangsweise ein Nachteil.
 
@ Vorredner

Erst mal danke für die Infos!

Wegen dem A656/ 659 hatte ich nach beiden Ausschau gehalten, aber keinen der beiden gesehen, mag auch sein das der da > 1000€ gekostet hat und ich ihn deshalb übersehen habe.

Kauf bei MediaMarkt ist natürlich kein muss, wir wollten halt nur mal allgemein schauen was die da haben um mal zu sehen was die so für ein Bild haben.

Werde meinem Kollegen dann den a656 empfehlen, da höre ich nur gutes in Foren drüber, zumindest was seine Anwendungsgebiete angeht. Ausserdem ist der Preis für nen 40" ja auch vollkommen fair.
 
@zOmtec

Hier hast du noch ein paar Links zum Stöbern zum PX80.

Sammelthread von PX80 Besitzern:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4454.html

Sehr ausführlicher und kompetenter Test zum TH42PX80, sogar mit Angaben der Einstellungen eines für den Test kalibrierten TH42PX80, allerdings in englischer Sprache:

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX80/

Informativer und umfangreicher Test in deutscher Sprache, mit nützlichen Infos zur Erstinstallation, Bedienung und Menübildern:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_TH-42PX80.2082.0.html


Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema TV Empfang, falls nicht vorhanden ist wirklich ein Umrüsten auf digitalen TV Empfang anzuraten, man hat einfach deutlich mehr Freude bei 98% TV Nutzung.
Digitaler Satelliten Empfang (DVB-S) wäre meine Empfehlung, wenn das nicht geht digitaler Kabelempfang (DVB-C), DVB-T ist in meinen Augen nur eine Notlösung und ich würde immer raten die Umstellung in DVB-S oder DVB-C zu tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen des Panasonics lesen sich gar nicht schlecht, auch wenn im Pixelwahn die eher geringe Auflösung auffällt. Allerdings ist das bei dem Fernsehsignal nicht zwangsweise ein Nachteil.

nein, ist es überhaupt nicht
der PX80 macht ein überragendes bild in anbetracht des preises
ist ähnlich wie bei digi cams, die auflösung ist nicht alles :)
 
Hey Tzyn,
es ging aj erstmal ausschließlich darum das ein Plasma nicht immer 200W verbraucht und NICHT um direkte Verbrauchwerte. Außerdem scheint es ja so das jemand der nicht weiß was er einetsllen soll da genaz schnell mal auf die Nase fällt. 175 Watt ohne Eco und sogar bis zu 230 ?

Letztendlich ist es für die aufgabenstellung aber total Latte. Es lohnt sich so oder so kein FullHD TV für die Eltern. Ich behaupte mal das es im Preisbereich um die 600-800 kaum am Pana Plasma vorbei geht und selnst wenn es ein LCD wird werden die soweit zufrieden sein. Voraussetzung IMHO aber digitaler Empfang (bei mir war es ein enormer Unterschied)

Die Energiesparmodis dimmen auch nur das Hintergrundlicht. Und jeder 0815 User wird wohl die Hintergrundbeleuchtungs-Einstellung im Bild-Menü finden, die steht nämlich gleich an erster Stelle. Und kein normaler Mensch schaut bei Hintergrundbel. 10.

Aus deinem Threads gehts ja recht simpel hervor. Dynamisch ist mit 10, Standard mit 7 und Film mit Hintergrundbel. 5 standardmäßig eingestellt. Also schon bei 5 haben wir nur noch 144W.

Beim Bildmodus Standard und dann Energiesparmodus "gering" wird man in etwa bei Hintergrundbel. zw 4-5 sein. Umso höher umso stärker wirds halt runtergeregelt. Ist wie gesagt nix anderes als die Hintergrundbel. Einstellung. Nur dass es auf "Auto" auch noch dynamisch ist (bei dunklen Bildern wird automatisch gedimmt, fördert den Schwarzwert etc).

PS: Ich wollte das halt einfach nicht so stehen lassen. Entweder man erklärt es gleich richtig und vergleicht auch beide technologien auf heutigem Standpunkt (hifi-regler Datum ausm Jahre 2005...) oder man lässt es. Nicht böse gemeint, aber so seh ich das halt. Denn jmd der keine Ahnung hat, könnte dann wiederum auf den Trichter kommen "oh gott, Plasma verbraucht ja sogar weniger". ;)
 
Denkt ihr die Preise für den 37 "A656 fallen in den nächsten Wochen noch ? Würde dann erst Ende Januar / Februar bestellen.
 
Denkt ihr die Preise für den 37 "A656 fallen in den nächsten Wochen noch ? Würde dann erst Ende Januar / Februar bestellen.

Da kann man nur raten, die 656er laufen wohl sehr gut, nennenswerte Preissenkungen würde ich vorerst nicht erwarten, zumindest kann man die nicht zeitlich absehen.
Wenn du die Geduld hast noch zu warten, ist das natürlich eine Option.
Würde aber bei den aktuellen Preisen dem 40A656 den Vorzug geben, der kostet bei Internetkauf knapp 50,- Euro mehr (bezogen auf Redcoon gerade mal 38,- Euro), was ihm bei 3 Zoll Grössenunterschied das bessere P/L Verhältnis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das (voraussichtlich) bessere Panel - dann allerdings glossy statt matt, dafür signifikante Bildunterschied bzgl Schwarzwert, Kontrast und Farben.
 
Hatte mir eigentlich ein Limit von ca 700 € gesetzt und der Samsung kostet ja noch 850 in der 40" Variante.
Ich hoffe der Aufpreis zum Toshiba lohnt sich auch, also kein 24p geruckel mehr.
 
Ich habe doch sogar geschrieben, dass ich schon gegoogled habe. Da kannst du schon davon ausgehen, dass ich mir die ersten paar Einträge auch angesehen habe. Es gibt halt nur ein paar Forenbeiträge oder schwammige Meinungen bei Idealo & co aber halt nichts mit Substanz.

Einfach ein paar "random google links" sind nicht soo der Bringer. :)

*e* Und ja, das Thema im hifi-forum habe ich mir auch durchgelesen. Aber wie gesagt, ich hätte auch gerne objektive (Vergleichs-) Tests. ;)

dass schon gegoogelt worden sei schreibt hier auch jeder zweite...Oft stellt sich dann heraus, dass es die gefühlten und realen Fähigkeiten nicht immer miteinander korrespondieren ;)

Vermutlich ist dir dann der Vergleichstest in der Video 9/2008 nicht entgangen, wo der Phillips ganz ordentlich abschneidet. Die Zeitschrift besitze ich nicht, aber hier ein Auszug:

Testauszug:

"...im Bildtest konnte der Philips seine Stärken ausspielen. Selbst in analogen PAL-Bildern legte er eine ansehnliche Schärfe und Detailtreue an den Tag. Mit DVB-T-Signalen ebenfalls, obwohl in dunklen Bildbereichen hier und da die Feinzeichnung fehlte. Mit HD-Material gefüttert, zeigte "Pixel Plus 3 HD", wozu es imstande ist: Es schärfte die ohnehin blitzsaubere Darstellung nochmals..."

"..."HD Natural Motion" erwies sich schon eher als Wohltat fürs Bild: In Verbindung mit dem schnellen LCD-Panel hatten Ruckler bei der Wiedergabe von Kinofilmen keine Chance..."

Bewertung:

+ vier HDMI-Buchsen
+ USB-Anschluss
+ gute Bewegungsdarstellung
- neigt zum Überschärfen
- Boxen verzerren bei hohem Pegel

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: gut
Der "random-Google"-Link, wie du ihn nennst zeigte nur Suchergebnisse aus dem Hifi-Forum zu dem Phillips. Der ist dort eifrig diskutiert worden...

:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh