Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HaSuStyLe

Dann ist der Toshiba was für dich, da er bei deiner Preisklasse das bietet was du damit machen willst. Das Bild vom PC kommt sauber rüber, habs wie schon oben geschrieben per HDMI (mit dem DVI - HDMI Adapter der bei meiner Sapphire HD4870 dabeilag) und VGA (leider kein DVI) getestet bei 1366x768, 1680x1050 und 1920x1080. Das Bild ist super und sehr scharf bei Filmen, ok hab auch nur 2 Filme getestet und die waren HD Material (um genau zu sein einmal Big Buck Bunny und einmal Elephants Dream).

Kleine probleme gibts nur bei Bluray übern PC, da muss mann im Treiber auf 1080p/24Hz umstellen, wenn nicht ruckelts derbe. Kann ich aber ned bestätigen da ich einen Stand-alone Bluray Player habe und mein PC kein Bluray-LW hat.

Nur bei DVB-T soll er nicht so toll sein, kann ich aber ned bestätigen da ich wie gesagt DVB-C mit einem He@d SD7200 Black Panther Receiver der per Scart angeschlossen ist und je nach Sender ist die Quali richtig gut. Das problem bei DVB-C ist das mann bezahlen muss (mehr oder weniger :fresse:) für die Digitalen Inhalte. Alternativ und ebenfalls gute Qualität liefert DVB-S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wer von euch kann was zum Sony 40 Zoll W4730 sagen? Ist der zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
is der gleiche wie der 40w4500 heisst nur anders aus weiss keiner welchen gründen, aber genauso nirgends gut lieferbar, wenn du ne quelle hast her damit :d
 
Da würde ich wohl den 40W4000 empfehlen. Kost zwar etwas mehr als 800, bietet dafür aber sehr hohe Qualität, mattes Panel und gute SD Skalierung sowie out-of-the-Box sehr gute Einstellung. Ist auch nur 98.6cm breit.

Die günstigere Alternative wäre der 40A55x (x= 0,7,8,9, gängigste ist 7 und 8 - unterscheiden sich nur im Design, bei 0 ists ohne DVB-T Tuner und gibts auch nur bei MM und co soweit ich weiß.). Der dürfte nicht ganz so gut wie der W4000 sein und hat dazu leider auch geringe Probleme mit 24p-Ruckeln, was halt wichtig für spätere HD Filme zB über die PS3 wäre.
Der 40A55x ist ca. 99.7 breit.

Dann werde ich den Sony 40W4000 auch mal in meine Liste aufnehmen, auch wenn er etwas teurer ist, aber das kann ich verschmerzen.

Nun ja, esw wird gerne so dargestellt als seien Plasma-Fernseher nur in abgedunkelten Räumen anständig zu betreiben. Ich halte das für reichlich übertrieben. Die Aufstellsituation ist bei mir ähnlich wie bei dir, paralell zur Blickrichtung befindet sich die Terassenverglasung/Südseite. Bei voller Sonneneinstrahlung ist das natürlich heftig, Fernsehen ist dann eigentlich nur vernünftig möglich, wenn Vorhänge zugezogen werden können oder man aber über Rolladen verfügt. Das war aber bei der Röhre, die ich vorher hatte auch nicht anders! Ob ein LCD bei einer solchen Lichtsituation ein soooo überzeugende Darstellung abliefert, dass dies allein kaufentscheidend sein soll würde ich an dieser Stelle mal ganz dezent anzweifeln.
Ich habe die Anschaffung eines PX80 jedenfalls zu keinem Zeitpunkt bereut.

Rolladen sind vorhanden. Bei voller Sonneneinstrahlung mache ich die Rolladen sowieso immer etwas runter.
Es ging mir eher darum, wie es mit dem Plasma bei Tageslicht aussieht.


ein plasma ist bei hellen räumen vergleichbar mit der guten alten röhre
wer da die sonne im rücken hatte, hatte auch probleme
genau wie ein LCD besitzer mit glossy display

Ein Glossy Panel ist nichts für mich, weil ich im Moment bei der Röhre schon immer meine Lampe (wenn sie an ist) bei dunkeln Bildern sehe.

Hm also LCD mit glossy und Plasma bei sehr hellen Bedingungen sind mMn nicht zu vergleichen. Beim Glossy stört höchstens nur die Spiegelung, die aber sofern die Lichtquelle nicht direkt im Bild zu sehen ist eigentlich kein allzu großes Problem darstellt. Beim Plasma wird das ganze Bild relativ matt.

Genau das meinte ich auch, dass das Bild matt wirkt.



Wie sieht das eigentlich mit der Lebendauer aus. Insbesondere der Panasonic PX80 zum Sony 40W4000?

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Ich möchte nämlich morgen ein paar Elektromärkte abklappern und mir die Fernseher mal live angucken.

MfG
 
Panasonic gibt, so weit mir bekannt ist, eine Lebensdauer von 100.000 Stunden an. Mehr als ausreichend, auch bei übermäßigem TV Konsum ;)
 
meine fresse, also ich muss sagen die neue panasonic plasma generation macht mich ja schon an

zimg01xo0.jpg


zimg03bu7.jpg


1-inch dicke :coolblue:
 
Gilt aber meines Wissens nur für die Leuchtkraft der Plasma Zellen, bis die nachlässt haben längst andere Bauteile ihren Geist aufgegeben.
 
Jo, irgendwas hab ich in der Richtung auch in Erinnerung.

@neue Pana Generation

:eek:
Wann kommen die?
 
meine fresse, also ich muss sagen die neue panasonic plasma generation macht mich ja schon an

zimg01xo0.jpg


zimg03bu7.jpg


1-inch dicke :coolblue:

Jo, die sind sehr fett, aber auch sündhaft teuer, der 65er, der jetzt schon raus ist, liegt glaube ich bei 9000,-.:asthanos:
Bin mal auf die 10G Pios gespannt, die werden mit den Panels arbeiten, die entwickleln momentan ein neues Video Processing "Codename Fuga", das soll sehr sehr geil sein.

Hier gibts die neuen Pana Serien und Modellbezeichnungen zu sehen.

http://panasonic.net/avc/viera/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolladen sind vorhanden. Bei voller Sonneneinstrahlung mache ich die Rolladen sowieso immer etwas runter.
Es ging mir eher darum, wie es mit dem Plasma bei Tageslicht aussieht.
Genau das meinte ich auch, dass das Bild matt wirkt.
bei normalem Tageslicht ist das Bild sehr gut, von "matt" kann nicht die Rede sein...

Wie sieht das eigentlich mit der Lebendauer aus. Insbesondere der Panasonic PX80 zum Sony 40W4000?
bevor ein halbwegs guter Plasma-Fernseher soviel seiner Leuchtkraft verloren hat, dass das Fernsehen keinen Spaß mehr macht, hast du dir schon längst aufgrund der technischen Weiterentwicklung einen neuen besorgt. Falls es das ist, was dir Sorge bereitet...

Ich möchte nämlich morgen ein paar Elektromärkte abklappern und mir die Fernseher mal live angucken.
lass dich nicht von den Lichtverhältnissen und der mitunter lausigen Zuspielung täuschen und spiel mal mit den Bildeinstellungen herum
 
bevor ein halbwegs guter Plasma-Fernseher soviel seiner Leuchtkraft verloren hat, dass das Fernsehen keinen Spaß mehr macht, hast du dir schon längst aufgrund der technischen Weiterentwicklung einen neuen besorgt. Falls es das ist, was dir Sorge bereitet...

Ich glaube nicht, dass ich mir bevor der Fernseher kaputt ist einen neuen kaufe.
Darum gebe ich jetzt lieber etwas mehr aus und habe dann länger was davon.

MfG
 
Das dürfte mein Budget bei weitem übersteigen :fresse:

Meines hat schon der KRP vernichtet :d, aber ich würd ihn nicht wieder hergeben.:hail::hail::hail:
Wenn die mal 65 bis 70 Zoll Geräte zu Preisen anbieten, wie jetzt ein KRP 50 Zoll, fang ich an mir Gedanken zu machen, vorher sicher nicht.
 
Mein TV ist ja gerade mal ein Jahr alt. Außerdem kann ich mir als Zivi solche Spielereien eh nicht leisten. Nächstes Jahr kann ich mir dann auch mal was neues überlegen :d
 
Ich glaube nicht, dass ich mir bevor der Fernseher kaputt ist einen neuen kaufe.
Darum gebe ich jetzt lieber etwas mehr aus und habe dann länger was davon.

MfG

kannst dir ja mal ausrechnen wie lange das ding hält wenn du nach 100.000 std 50% der leuchtkraft verlohren hast
sagen wir bei 10std am tag ;)
also ich hoffe doch dass ich mir vorher nen neuen kaufe :d
 
Mein TV ist ja gerade mal ein Jahr alt. Außerdem kann ich mir als Zivi solche Spielereien eh nicht leisten. Nächstes Jahr kann ich mir dann auch mal was neues überlegen :d

Man sollte sich da auch nicht verrückt machen, klar werden die Technologien verbessert, Quantensprünge wie es einem die Firmen, Fachpresse, viele Hype infizierte User in Foren weiss machen wollen sind es aber längst nicht.
Das ganze ist Evolution in kleinen Schritten, aber keine Revolution jedes Jahr mit Neuerscheinungen.
Revulotionen lassen sich halt besser verkaufen, als Evolutionen in kleinen Schritten.
TV kaufen und dann wieder mit dem Thema intensiv beschäftigen, wenn man was neues braucht, so mache ich es zumindest.
Ich hab von einer 32 Zoll Phillips 16:9 Pal Röhre Jahrgang 2000 auf den KRP-500A geupgradet, das ist Revolution und so soll es auch beim nächsten Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier hinsichtlich der Leuchtkraft auch über einen Zeitraum von minimum 20 Jahren...

In die Richtung von 10-15 Jahre sollte der Fernseher auch halten.

kannst dir ja mal ausrechnen wie lange das ding hält wenn du nach 100.000 std 50% der leuchtkraft verlohren hast
sagen wir bei 10std am tag ;)
also ich hoffe doch dass ich mir vorher nen neuen kaufe :d


Es geht ja nicht nur um die Leuchtkraft, sondern es gibt ja auch noch andere Sachen, die an dem Fernseher kaputt gehen können.

MfG
 
Man sollte sich da auch nicht verrückt machen, klar werden die Technologien verbessert, Quantensprünge wie es einem die Firmen, Fachpresse, viele Hype infizierte User in Foren weiss machen wollen sind es aber längst nicht.
Das ganze ist Evolution in kleinen Schritten, aber keine Revolution jedes Jahr mit Neuerscheinungen.
Revulotionen lassen sich halt besser verkaufen, als Evolutionen in kleinen Schritten.
TV kaufen und dann wieder mit dem Thema intensiv beschäftigen, wenn man was neues braucht, so mache ich es zumindest.
Ich hab von einer 32 Zoll Phillips 16:9 Pal Röhre Jahrgang 2000 auf den KRP-500A geupgradet, das ist Revolution und so soll es auch beim nächsten Gerät sein.

Schon klar, hab derzeit ja noch ein G10 Panel von Pana, die 11er sind aber auch schon ein großer Schritt nach vorn. Vor allem hinsichtlich der korrekten 24p Wiedergabe.
 
Es geht ja nicht nur um die Leuchtkraft, sondern es gibt ja auch noch andere Sachen, die an dem Fernseher kaputt gehen können.

MfG

Das kann dir keine sagen, wenn du Glück hast hält er ewig, so das du ihn als Zweit TV weitervewenden kannst nach Jahren, wenn du Pech hast ist aber auch schon viel früher was dran.
 
Es geht ja nicht nur um die Leuchtkraft, sondern es gibt ja auch noch andere Sachen, die an dem Fernseher kaputt gehen können.

MfG

ich wage jetzt mal zu behaupten, wenn du nicht den billigsten china müll kaufst wird es da zumindest zwischen den markenherstellern und auch zwsichen den einzelnen techniken keine großen unterschiede geben
dumm laufen kann es natürlich immer ;)
 
Wo es halt grössere Unterschiede gibt, ist im Support, z.B. beim Vor Ort Service, da findet man im Hifi Forum bei Samsung durchaus User die 2-3 Wochen gewartet haben.
Bei Panasonic liesst man das auch häufiger.
Das ist halt bei den High End Herstellern deutlich besser, beim Pio stehen die innerhalb von 24h auf der Matte, kostet aber auch in der Anschaffung mehr.
 
@Nemesis: du bist gemein, jetzt hatte ich mich schon mit einem sony lcd nahezu abgefunden, da kommst du mit den neuen panasonic plasmas an, verdammt. Die sehen so geil aus
 
Wo es halt grössere Unterschiede gibt, ist im Support, z.B. beim Vor Ort Service, da findet man im Hifi Forum bei Samsung durchaus User die 2-3 Wochen gewartet haben.
Bei Panasonic liesst man das auch häufiger.
Das ist halt bei den High End Herstellern deutlich besser, beim Pio stehen die innerhalb von 24h auf der Matte, kostet aber auch in der Anschaffung mehr.

bei panasonic hatte ich zweimal den techniker damals beim PV60 magenta fix im haus wo ich zwar eine woche warten musste, das war aber zu hochzeiten des magenta problems wo die techniker von einem fall zum anderen gehetzt sind
am ende habe ich ein komplett neues gerät der neuen serie bekommen und der techniker hat sogar noch bei der wandmontage geholfen

innerhlab von 24std vor der tür ist zwar nicht schlecht, beklagen kann ich mich aber beim besten willen nicht

was sie mit der zeit nicht schaffen machen sie durch kulanz wieder wett :)


@Nemesis: du bist gemein, jetzt hatte ich mich schon mit einem sony lcd nahezu abgefunden, da kommst du mit den neuen panasonic plasmas an, verdammt. Die sehen so geil aus
ja aber bis die draußen sind, die preise passen vergeht ja auch wieder zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Varriert halt von Fall zu Fall, bei Samsung liest man häufiger mal von langen Wartezeiten und bei Geräten der Kategorie 46A956, die mal deutlich über 2400,- über den Tisch gegangen sind, ist das schon ziemlich bitter.
Die meisten Besitzer werden den auch so schnell nicht in Anspruch nehmen müssen, etwas Aufall ist halt immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh