Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschiedlich, das 65er Modell ist schon raus, ein 50er kommt im März und die Serien die Nemesis gepostet hat erst im Sommer/Herbst.

Hab ehrlich gesagt noch nichts von dem 65"er gesehen. Und macht pana net eig im März/April den Hauptlaunch der neuen serien + vereinzelte Modele im September. So war es zumndest die letzten Jahre. Naja alles ändert sich mal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier grad nen Prospekt vom Saturn rumliegen. Da ist der:

Samsung 42 A 410 C1 für 579€ drin.

Ansich nen recht netter Preis für den Schweinemarkt an der Ecke. Taugt der Plasma was? Hat den evtl. jemand zu Hause und kann darüber berichten?
 
3-D-Darstellung • Internet auf TV • Bildschirme immer flacher So sieht das Fernsehen der Zukunft aus
Von SVEN STEIN

Kabellos, superscharf und in 3-D – auf der größten Unterhaltungselektronik-Messe der Welt, der „Consumer Electronics Show“ (CES) in Las Vegas, zeigen die TV-Hersteller die Zukunft des Fernsehens. BILD erklärt die wichtigsten TV-Trends des Jahres.

Dreidimensionales Fernsehen​

Es könnte die größte TV-Revolution seit der Einführung des Farbfernsehens werden: Räumliches Fernsehbild-Erlebnis (3-D) ist einer der Mega-Trends auf der CES:

Mit dem neuen Standard „3-D Full HD“ will Panasonic die Technik in die Wohnzimmer bringen. Dafür nötig: ein riesiger 261-cm-Plasmafernseher (Full HD), ein Blu-ray-Disc-Player und eine Spezialbrille. Marktstart und Preis noch offen.

Toshiba zeigt den Protoyp einer neuen Bildschirmtechnik („OCB“) für tragbare Geräte wie Handys oder Spielkonsolen, mit der man 3-D-Filme sogar unterwegs betrachten kann. Eine zusätzliche Brille ist dafür nicht nötig. Die ersten Geräte sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate erhältlich sein.​


Internet-Inhalte im TV​

Statt Internet am PC: Jetzt bauen TV-Hersteller die Internet-Inhalte gleich ins Fernsehgerät ein:

Samsung wird neue Modelle ab dem Frühjahr 2009 mit der „Yahoo! Widget Engine“ ausstatten. Damit lassen sich Internet-Inhalte auf dem Bildschirm aufrufen. Mit dabei: z. B. Bilderdienst Flickr, Nachrichten von Yahoo und das Videoportal YouTube.

Mit den neuen Panasonic -Flachbildfernsehern (Z1-, V10- und G10-Serie) kann mit der „Viera Cast“-Funktion aus dem Internet z. B. Youtube-Videos oder Nachrichten von Bloomberg abrufen.​

Anschließen ohne Kabel​

Jetzt kommt auch das Aus für lästige Anschlusskabel: Gleich mehrere Hersteller wollen mit neuen Funktechnikstandards wie „Wireless HD“ die Strippen unnötig machen:

Toshiba nennt sein Verfahren „Regza Link“, verspricht Hochgeschwindigkeits-Datentransfer zwischen Abspielgeräten und dem TV. HD-Video- und Audiodaten sollen so schnell gesendet werden, dass Geräte an einem beliebigen Ort im Raum platziert werden können.

Die „Viera Z1“-Serie von Panasonic funkt ebenfalls drahtlos. Bildstörungen ausgeschlossen. Erhältlich mit neuen Modellen ab Sommer 2009.

Die neuen HD-Plasmafernseher von Samsung gehören zu den ersten Geräten, die Videos, Musik oder Fotos über ein Drahtlosnetzwerk abrufen können.


Bilder immer schärfer


Auch die Bildqualität der neuesten TV-Generation wird weiter verbessert:

Für die Modelle der 8000er-Serie verspricht Samsung einen viermal schnelleren Bildaufbau (240 Hz) als bei herkömmlichen TV-Geräten.

LG Electronics zeigt den weltweit ersten Fernseher, der das Bild 480-mal pro Sekunde aufbaut („Trumotion 480 Hz) . Marktstart soll in der zweiten Jahreshälfte 2009 sein.

Toshiba setzt auf Technik, mit der die Standardbildqualität etwa von normalen DVDs in hochauflösende Bilder umgerechnet wird („Resolution+“ in LCD-TV-Serie „Regza“) . Der nächste Schritt: 142-cm-Riesenfernseher mit neuer „Cell“-Technik , die Full-HD-Bilder (1920x1080 Bildpunkte) auf 4000x2000 Bildpunkte hochrechnet.​

Fernseher immer dünner​

Sie hängen wie Bilder an der Wand – die neuen TV-Modelle werden immer noch ein wenig schmaler:

Nur 2,5 cm dünn sind die neuen „ Viera Z1“-Modelle von Panasonic . Der Trick: Das Empfangsgerät ist nicht eingebaut, wird separat aufgestellt.

Die Plasma-HD-Fernseher der „Serie 8“ von Samsung sind mit etwas mehr als 2,5 cm die dünnsten Full-HD-Modelle mit eingebautem TV-Empfänger.​

quelle : http://www.bild.de/BILD/digital/tec...tellung-internet-auf-tv-flachbildschirme.html


:hail: :love: :d :fresse: :coolblue:
 
Wo es halt grössere Unterschiede gibt, ist im Support, z.B. beim Vor Ort Service, da findet man im Hifi Forum bei Samsung durchaus User die 2-3 Wochen gewartet haben.
Bei Panasonic liesst man das auch häufiger.
Das ist halt bei den High End Herstellern deutlich besser, beim Pio stehen die innerhalb von 24h auf der Matte, kostet aber auch in der Anschaffung mehr.


Und wie sieht das mit Sony aus mit der Support?
Ich bin bis jetzt mit Sony-Fernsehern immer gut gefahren. Wir haben nämlich 2 Sony-Röhrenfernseher im aus, die schon über 15 Jahre alt sind und da war bis auf eine kaputte Fernbedienung bis jetzt nichts dran gewesen.
Deshalb würde mir Sony schon ein bisschen mehr zusagen.

MfG
 
mal ganz ehrlich. die marke, die die röhrentvs gebaut hat, hat nichts mehr mit denen gemeinsam, die die flatscreens bauen!!!

Ein Mercedes Benz E Klasse Modell mit 2,5 Liter Diesel fährt auch keine 2 Mio KM mehr!!! Dafür ist er schneller, schicker und hat weniger Platz.
 
hi,

ich such den besten lcd bis zu 800€

bevorzugte marken wären samsung oder toshiba!

danke für alle tipps


Geforce
 
@Geforce..

ersten post lesen
überlegen
dann deinen post nochmal überarbeiten.

so wird dir niemand helfen können.
 
ok nochmal

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, PS2 Konsole
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: paar HDMI Anschlüsse
Preis: von 700 bis 800 Euro
 
wenns doch ein plasma sein darf, dann mal wieder den pana px80 in 37'' oder 42''.

der passt einfach wie die faust aufs auge. habe den 42'' auch und ebenfalls ps2 und dvd player als zuspieler. tv über digitales sat. das gerät ist top und wenns nicht deutlich unter 200cm sitzabstand geht die beste lösung...
 
hy leute!

da meine alte röhre den geist aufgibt, suche ich einen lcd:


TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: >200cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, XBOX, Laptop via HDMI
Fernsehempfang: Digitaler SAT
Sonstige Anmerkungen: einfache Bedienung!
Preis: bis ca. 800 Euro

Folgende 2 Geräte hab ich mir schon mal rausgesucht:
Toshiba 37Z3030D
Samsung LE-40A656

Thx für eure Hilfe!!
mike
 
(subjektive) nachteile:
-höhrer energieverbrauch
-einbrenngefahr (ok, ist wahrscheinlich bei neuen geräten nicht mehr so)
-lebensdauer
-schlechtere auflösung

nicht schlagen ;) bitte verbessert mich wenn etwas nicht stimmt!
 
Der Stromverbrauch ist bei den HD-Ready Plasma TVs im Durchschnitt nicht höher als der eines LCD TVs. Plasmas haben einen dynamischen Stromverbrauch, je nach angezeigten Bild. Weißes Bild = hoher Verbrauch, dunkles Bild = geringerer Verbrauch.

Die Einbrenngefahr ist gebannt, da gibts mit den neuen Modellen keine Probleme mehr.

Die Lebensdauer der Leuchtmittel beträgt bei Panasonic 100.000 Stunden. Bevor da was nachlässt, sind längst andere Bauteile defekt.

Auflösung ist nicht zwar nicht alles, allerdings zum Anschluss eines PCs ist ein LCD mit 1366er Auflösung doch etwas besser geeignet.
 
hab heut schon meinen sony kdl-40w4000 bekommen. hat mich gewundert, dass es so schnell ging nachdem der bei redcoon immer auf in kürze verfügbar gestanden war.
schnell ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen, alles funktioniert soweit. das bild finde ich sehr gut, obwohl ich noch keine zeit zum einstellen hatte und gleich weg musste.
auch aussen vom design gefällt mir der schirm sehr gut.
 
ich hab meinen 40W4500 ebenfalls bekommen und bin begeistert. geiles gerät :)

bilder und so folgen im laufe des tages :)

//edit: sooodele ... ppiiicccss!! :d

es kam: ein paket, ein GROSSES paket:

DSC_0843.jpg


und drin war?
DSC_0846.jpg


nach einer kurzen aufwärmzeit (~30min -.-) das erste mal eingeschaltet
DSC_0844.jpg


die erste einrichtung ist kinderleicht ... nur ein paar mal auf "OK" drücken und das ding rennt ...
DSC_0847.jpg


erster test? saugeil ... whow ... :drool:
DSC_0872.jpg


dann mal die ps3 drangehängt und ab gehts mit full hd
DSC_0863.jpg


DSC_0856.jpg


dann meinen htpc ran (mit 1366er auflösung, sonst kann man nix mehr erkennen ^^)
DSC_0876.jpg


luxx @ 40" :d
DSC_0874.jpg


Also meiner Meinung nach kann man den TV uneingeschränkt sowohl für Analog TV (SD) sowie natürlich alle Arten von HD empfehlen ... saugeil ... ich bin begeistert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird: Sehr schönes Gerät. Leider kann man die Bildquali auf den Fotos so nicht beurteilen, aber die Wahl des Screenshots von Spongebob und Gary reisst das wieder raus :bigok:
 
@bone: ja, um die bildquali wirklich feststellen zu können, muss man sich das gerät eh live anschaun. aber sie ist selbst bei SD sehr gut ... :) und spongebob ist ja eh pflicht :)
 
Ist es eigentlich normal dass der hässliche Aufkleber von meinem Toshi 556 jede Menge Kleber hinterlässt ? :S Das sieht dann ja noch schlimmer aus als der Sticker selbst...
 
Meine Sticker gingen ganz ohne Rückstände ab ...
 
mal ganz ehrlich. die marke, die die röhrentvs gebaut hat, hat nichts mehr mit denen gemeinsam, die die flatscreens bauen!!!

Ein Mercedes Benz E Klasse Modell mit 2,5 Liter Diesel fährt auch keine 2 Mio KM mehr!!! Dafür ist er schneller, schicker und hat weniger Platz.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Trotzdem ist es immer noch ein Mercedes und wird sicherlich länger halten als manch ein anderes Auto.


Ich war heute bei Euronics und habe mir mal dort den PX8E anguguckt und das Display war ziemlich stark am spiegeln ist das beim PX80E auch so?


Was ist denn von dem Sony KDL-40V4220 zuhalten.
Der soll bei Euronics 899€ kosten, hat aber auch 5 Jahre Garantie.

MfG
 
@HaSuStyLe

Dann ist der Toshiba was für dich, da er bei deiner Preisklasse das bietet was du damit machen willst. Das Bild vom PC kommt sauber rüber, habs wie schon oben geschrieben per HDMI (mit dem DVI - HDMI Adapter der bei meiner Sapphire HD4870 dabeilag) und VGA (leider kein DVI) getestet bei 1366x768, 1680x1050 und 1920x1080. Das Bild ist super und sehr scharf bei Filmen, ok hab auch nur 2 Filme getestet und die waren HD Material (um genau zu sein einmal Big Buck Bunny und einmal Elephants Dream).

Kleine probleme gibts nur bei Bluray übern PC, da muss mann im Treiber auf 1080p/24Hz umstellen, wenn nicht ruckelts derbe. Kann ich aber ned bestätigen da ich einen Stand-alone Bluray Player habe und mein PC kein Bluray-LW hat.

Nur bei DVB-T soll er nicht so toll sein, kann ich aber ned bestätigen da ich wie gesagt DVB-C mit einem He@d SD7200 Black Panther Receiver der per Scart angeschlossen ist und je nach Sender ist die Quali richtig gut. Das problem bei DVB-C ist das mann bezahlen muss (mehr oder weniger :fresse:) für die Digitalen Inhalte. Alternativ und ebenfalls gute Qualität liefert DVB-S.


Danke schonmal soweit zur Beratschlagung.
Ich hätte gerne als Alternative noch ein etwas günstigeres Modell (so um die 400 EUR) so dass ich dann ggf. vergleichen und überlegen kann, ob die Vorteile mir den Aufpreis wert sind.

Gibt es da noch empfehlenswerte Modelle? Und was ist vom Samsung LE32 A330 zu halten, den ich schonmal im Sinn hatte?
 
Tbird wo hattest du bestellt ? wir haben am 15.12. geld überwiesen bei nem shop und die glotze ist immernochnicht lieferbar... wielange hast du gewartet ?

hatte sony lieferschwierigkeiten?
 
ich hab bei redcoon bestellt, als sie status "sofort lieferbar" hatten. jetzt haben sie wieder status "jetzt vorbestellen" ... hört sich nicht gut an ...

ja, sony hat ein begrenztes kontingent der fernseher für deutschland ... daher heissts nur: warten ....
 
TBird, schöne pics! ich fands schick beim sendersuchlauf, dass das blau halb-transparent war und man im hintergrund schon den jeweiligen sender sehen konnte.

auch von mir ein bild, hab ich heute schnell mit dem iphone geschossen, darum nicht so toll, aber es muss ja in echt gut aussehen (und das tut es!)

img0004ku1.jpg


das mit dem redcoon bestellstatus ist komisch, ich würde darauf aber nichts geben - bin übrigens aus österreich und hab ihn trotzdem rasch bekommen. wie die aber vorgehen in der reihenfolge weiss ich nicht. vielleicht würfeln :d

bezahlt habe ich per nachnahme.
 
auch dir herzlichen glückwunsch zum neuen tv :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh