Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 32 Zoll, wenn möglich FULL HD
Anwendungsgebiete: DVB-T
Zuspieler: DVD, PS2, DVB-T-Receiver
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: maximal 600€

Dachte so an den LG 32PG6000 , was gibt es noch für Alternativen?
Vielen Dank schonmal
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40"-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: nen integrierter DVB-C Tuner mit CI-Schacht wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein
Preis: 800€ wenn sinnvoll auch nen bisschen mehr
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40"-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: nen integrierter DVB-C Tuner mit CI-Schacht wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein
Preis: 800€ wenn sinnvoll auch nen bisschen mehr

Hmm, Pana TH42 PX80E hat alles was du suchst.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll (Full-HD)
Anwendungsgebiete: falls vorhanden natürlich HD ansonsten SD
Zuspieler: bald Popcorn-Hour, HTPC
Fernsehempfang: Kabel
Preis: ca.800

Habe mal den Toshiba 42RV555D rausgesucht, taugt der was? Was gibt es sonst für Alternativen?

mfg Tanne
 
@SatanHimself 32LG5700, finde den auch nicht schlecht für dich... sogar aus dem selben hause und das ab 515€ und gute rezisionen!

hat full hd und 6ms reaktionszeit, für die games besser!

oder der hier.... TOSHIBA 32XV556d siehe .... http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_32XV556D_1.shtml


bidde schön!

@ Tannenbaum

siehe mal den Toshiba 37XV556D
also für den preis TOP, aber soll nicht so gut bei SD sachen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es sollte ein LCD, oder Plasma Fernseher sein, da nicht so viel Platz vorhanden ist.

2. Der Preis sollte so max. 300 Betragen.

3. Es wird nur Kabelfernsehen geguckt.

4. Er sollte so min. 24"-bis max. 37" groß sein.

5. HD-TV spielt keine Rolle.

6. Analoges Oder digitales Kabel?
voraussichtlich Analog (zumindest die ersten 3J) [=Empfehlung für Analog]

Gruß Robin
 
War hier schon vor einiger Zeit und hab mich mal ein bisschen informiert. Würde gerne hier nochmal einige Meinungen hören.

Also first things first:
TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll (Full-HD)
Anwendungsgebiete: PS3, XBox 360, Blu-Ray, Fussball, digitales TV (unitymedia)! Also, meistens HD!
Fernsehempfang: Kabel Unitymedia
Preis: bis 1500€!

So, wollte mir eigentlich den Sony KDL-46Z4500 holen. Da dieser aber noch zu teuer ist, hab ich mir mal den Sony KDL-46W4500 angeguckt! Dieser scheint auch richtig gut zu sein, vor allem für die PS3. Ich habe jedoch gehört da es da oft Probleme mit dem Backlighting (oder wie auch immer das heisst) geben soll! Naja, meine 1. Frage ist, welche Unterschiede gibt es zwischen den 2 Sony Modellen gibt!? Nur dieses 200MHz Zeug? 2. Frage, habt ihr noch andere LCDs die ihr mir empfehlen könnt? Bin auch offen für andere LCDs!

Achso und noch was, irgendwo habe ich gelesen das das Sony KDL-46W4500 identisch mit dem Sony KDL-46W4730 ist, also würde ich mir eher das KDL-46W4730 kaufen, da es um die 120€ billiger ist.
 
Wie wäre es mit dem Toshiba 46RV555 sollten auch
in der Preisklasse liegen , allerdings hat er keine 200HZ.
 
Guten Tag,
habe noch ma ne Frage. Kabelanschluss ist hier schon vorhanden, analog.
Ich will jetzt aber auf Digitales Kabelfernsehen umsteigen, mit Kabeldeutschland.
https://secure.kabeldeutschland.de/pub/digital/produkte Da rechts unten, ist der Unterschied zwischen 2,90€ / Monat und 4,90€ / Monat nur der, dass ein Receiver dabei ist, beim teureren? Wäre es klüger dass für 4,90€ / Monat zu nehmen, oda das für 2,90€ / Monat und dann einen Receiver selbst zu kaufen?
Und da steht Aufrüstung auf digitales Fernsehen bei vorhandenem Kabelanschluss, weiß wer, ob dabei der analoge Kabelanschluss trotzdem beibehalten wird? Brauche nur für 1 Fernseher im Haus Digitales Fernsehen, weil meine Eltern nicht das Geld ausgeben wollen für soviele Receiver.

MfG

Edit: Ich sehe gerade, nur für die ersten 2 Monate kostet es soviel, ab dem 3. kostet es rund 10€ mehr, hm schönes Lockangebot.. :S Die Extrakosten entstehen durch Kabel Digital Home 2+10, was soll das sein, und brauch man das zwingend? Kann man das abbuchen, was beinhaltet das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein

Wenn du nur die KArte brauchst, kostet es auch nur 2,90 Euro...oder mit Receiver 4,90 Euro.

Die ersten 2 oder 3 Monate ist ein TEST KDH dabei, der kostet dann nach 2 oder auch 3 Monaten 9.99 Euro.

Das Paket gleich Kündigen, dann isses auch nach 3 Monaten wieiter auf 2,90/4,90 Euro.
 
Ah gut ok, das hab ich auch gerade gelesen.
Also wenn ich das jetzt buche, meinetwegen mit Receiver für 4,90€ / Monat. Nun die wichtigste Frage, bleibt der Analoge Anschluss weiterhin vorhanden, wenn ich das jetzt buche? Weil 3 andere Röhrenfernseher weiterhin Analoges Fernsehen beziehen sollen.

MfG
 
Was ist denn von dem Sony 40V4220 zuhalten?

Den würde es hier in der Gegend bei Euronics für 899€(sind zwar 100€ mehr, als ich ausgeben wollte, aber das wäre mir dann egal) geben mit 5 Jahren Garantie.

Hier nochmal mein Anforderungsprofil:

TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 32-37" (evtl. auch 40") wobei der Fernseher maximal 105cm breit sein darf
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm-400cm (meistens 400cm)
Anwendungsgebiete: im Moment 100% SD (bald (evtl. mit PS3) 75% SD 25% HD)
Zuspieler: digitaler Satelliten Receiver, DVD-Player und PS2 (bald evtl. PS3)
Fernsehempfang: digitaler Satellitenempfang
Sonstige Anmerkungen: kein Glare Panel
Preis: bis 800€ weniger wäre auch nicht schlecht

MfG
 
Ah gut ok, das hab ich auch gerade gelesen.
Also wenn ich das jetzt buche, meinetwegen mit Receiver für 4,90€ / Monat. Nun die wichtigste Frage, bleibt der Analoge Anschluss weiterhin vorhanden, wenn ich das jetzt buche? Weil 3 andere Röhrenfernseher weiterhin Analoges Fernsehen beziehen sollen.

MfG

Jap, ist bei mir/uns auch so.

WZ = Digital
SZ = Analog
Vermieterin auch noch Analog

Die schalten da ja nix, das ist nur ne Entschlüsselung wie bei Premiere, sonst nix.
 
die öffentlich rechtlichen kannst du ja sogar jetzt schon mit einem dvb-c receiver empfangen ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Zuspieler: Digitaler Satreciver (Technisat, Scart Anschluss) PS3 (auch zum gelegentlichen DVD gucken)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Integrierter empfänger egal, mein Reciver bietet sowohl DVB-S als auch DVB-T, Full HD wäre schön muss aber nicht.
Preis: von 400 bis 500 Euro (absolute schmerzgrenze 550)

Was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Schau dir mal die 32 Zoll Geräte von LG an, 32LG3000 bis hin zum 32LG6000, die genauen Unterschiede musste mal selber recherchieren, da bin ich im Bezug auf LG nicht auf dem Laufenden.
Sind HD Ready LCD Geräte die in deinem Budgetbereich liegen, je nach Modellausführung zwischen 390,- und 450,-.

32" FullHD geht eigentlich meist über 500,- los.

Kannst dir auch die in diesem Post genannten Geräte anschauen, sind FullHD LCD's in 32", aber oberhalb von 500,-.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11076713&postcount=2166
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Toshiba 46RV555 sollten auch
in der Preisklasse liegen , allerdings hat er keine 200HZ.

Danke für den Tipp! Hab dann den Toshiba 46ZV555D gefunden! Der scheint sogar noch etwas besser zu sein! Weiss jemand ob es da Probleme mit dem Inputlag der PS3 gibt? Auf jeden Fall super TV! Hier gibt es zu dem ein nettes Review!
 
kurze frage.
ich kann mich net endscheiden ich schwanke momentan zwischen zwei samsung modellen, dem 46a786 und dem 46a656... es sind knapp 500 euronen unterschied..
ich will hauptsächlich ps3 dran zocken.. und pc dran schließen... sollte ich da besser die 500 euronen drauf packen weil es sinnvoller ist als der andere???
hoffe ihr könnt mir weiterhelfenn.. :)
schöne grüßeee
 
Wenn es wirklich hauptsächlich um Nutzung als Spiele Monitor geht, spar dir das Geld und nimm den A656.
Der A786 hat zwar LED Backlight und Local Dimming, dafür aber auch ein deutlich grösseres Input Lag.
Alternative wäre halt der W4500 von Sony, im Bereich Input Lag sicherlich mit das Beste in dem Preisbereich.
 
doofe frage aber was bringt mir led backlight und local dimming?
beim ps3 zocken (hauptsächlich ja hd material) und nebenbei normales tv?
 
LED Backlight und Local Dimming bringt für LCD Geräte einen besseren Schwarzwert und damit einen höheren Kontrastumfang, dazu senkt das Local Dimming den Stromverbrauch etwas.
Im Prinzip können durch eine interne Logik Bildstellen, die als Schwarz analysiert werden, blockweise abgedunkelt werden (LED's leuchten immer, sie werden mit Local Dimming abgedunkelt um ein besseres Schwarz zu erreichen), in der Logik und der nicht aufs einzelne Pixel sondern auf Cluster ausglegten Abdunklung liegen aber auch noch Schwachpunkte.
Trotzdem erreichen man mit Local Dimming in wesentlichen Bereichen, wie Schwarzdarstellung, Kontrastumfang und damit auch Bildtiefe, Plastizität deutlich bessere Ergebnisse als mit LCD's ohne diese Technologie.
Hat allerdings auch Schwächen im Detail, erhöht aber das Bildqualitätsniveau von LCD Geräte im Bereich Schwarzdarstellung und Kontrastumfang in der Praxis in Bereiche von guten Plasmas.
Das Input Lag soll aber mit aktiviertem Local Dimming sehr stark sein, so das es sich im Falle der Samsung Geräte mit Local Dimming für eine hauptsächliche Nutzung als Spielemonitor nicht empfiehlt.
Man kann das Local Dimming zwar auch dekativieren, dann kann man aber auch gleich zu einem A656 greifen.
Dazu ist es Fummelei einen Samsung mit LED Backlight und Local Dimming wirklich möglichst gut einzustellen.

Da würde ich bei Hauptnuzung als Spielemonitor lieber den A656 nehmen, der sollte ein geringeres Input Lag haben, oder gleich den Sony KDL-W4500, der dürfte was Input Lag angeht derzeit so ziemlich das Optimum sein im Bereich Nutzung als Spielemonitor in deiner Preisklasse.
Der Sony wäre zumindest meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
doofe frage aber was bringt mir led backlight und local dimming?
beim ps3 zocken (hauptsächlich ja hd material) und nebenbei normales tv?

Mit der Led Hintergrundbeleuchtung kannst du die Helligkeit des Bildes je nach Situation sehr einfach und passend einstellen.;)
Zudem kann dadurch der Stromverbrauch gesenkt und der Kontrast erhöht werden.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit der Zuspielung zu tun.

Bei nem CCFL-LCD kann nur das komplette Backlight je nach Bildinhalt gedimmt werden.
Bei LED-LCDs mit LocalDimming können einzelne Bildsegmente abgedunkelt und andere gleichzeit aufgehellt werden. So kannst du zB in einem Schachbrettmuster ein tiefes schwarz und gleichzeitig helles weiß erzeugen. Wie der Name halt schon sagt: lokales dimmen.

edit: Bingo, 3. =)
 
okay vielen dank :-)
werde mir den sony noch mal anschauen.. und dann bestellen...

apropo bestellen.. welchen shop kann man empfehlen??? hab bei geizhals geguckt.. einfach den billigsten??? sorry für die doofe frage aber is ja dann doch bisschen geld :-[
 
einfach den billigsten??? sorry für die doofe frage aber is ja dann doch bisschen geld :-[

:rolleyes:
Mit dem letzten Teil des Satzes beantwortest du deine Frage doch schon selber.
Gerade wenn es um eine große menge Geld geht,würde ich lieber 20-30€ mehr zahlen und einen anständigen bzw. sehr gut bewerteten Shop nehmen anstatt einen eher unbekannten und zudem nicht gut bewerteten!!!!
 
okay vielen dank :-)
werde mir den sony noch mal anschauen.. und dann bestellen...

apropo bestellen.. welchen shop kann man empfehlen??? hab bei geizhals geguckt.. einfach den billigsten??? sorry für die doofe frage aber is ja dann doch bisschen geld :-[

Ich hab zwar selber noch nicht dort bestellt, aber Redcoon wird zumindest im Hifi Forum meistens positiv bewertet, die haben im Nomalfall auch brauchbare Preise.
 
So meine Toshiba RV555D steht nun im Wohnzimmer und
macht was her , optisch schick , Ton völlig ok.
Das Bild vom Digi Sat schwankt ein wenig je nach sender.
Hab mir aus dem HiFi Forum mal ein paar Einstellungen
geholt und da sieht das Bild ganz schick aus.

DVD und Blu Ray kann ich noch nicht testen da das Gerät
leider die Anschlüssen auf der anderen Seite hat wie mein alter Fernseher.

Dazu also in ein paar Tagen mehr...

Gruß

Phelan13
 
kannst ja mal schreiben, wenn du ihn an die 4870 anschließt... erfahrung.... (und games)

THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh