Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, werde ich meinen Eltern mal so sagen. Eilt ja zum Glück nicht.

Wie sieht das eigentlich mit Geräten aus, die kein Full HD können? Durch die geringere Auflösung müssen sie ja weniger skalieren, ist das Bild da besser?

Die Zielauflösung spielt keine Rolle. Zwischen HDReady und FullHD Geräten gibt es keine wirklichen Unterschiede bzgl SD-Skalierung. Das kommt einzig und allein auf die Qualität des Scalers an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

tv-typ: Lcd oder plasma
größe: 37" besser wären 42"
sitzabstand zum tv-gerät: 100-350 cm
anwendungsgebiete: 60% fernsehen, 30% zocken (ps3 oder xbox360), 10% filme (dvd bzw. Wahrscheinlich auch mal blu-ray)
zuspieler: Ps3/xbox360
fernsehempfang: Analoges kabel, vielleicht aber bald satelit.
Preis: Von 600 bis ca. 800€

40a656.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also der Samsung kostet schon über 750€, ist eigentlich schon zuviel da ich ein Maximum von 700€ habe. Sollte er jedoch um einiges besser sein als die z.B. ine meinem Post angegebenen 40"er, werde ich halt zusehen das Geld noch ein wenig aufzustocken.

Noch eine Frage: Bei Zuspielung von SD-Material, man kann es zwar nich 100% genau sagen, aber ist das Bild bei dem Sitzabdtand erträglich, oder kann man es z.B. nach einer Stunde oder so nicht mehr ertragen da eventuell zu pixelig oder dergleichen?

mfg septigation

tja ich schwanke zur zeit auch. Den Samsung oder halt doch lieber 70€ sparen und mir den Sony 40S4000 holen. Weiß nur nicht ob sich dann doch die 70€ mehr lohnen.
 
Hab ma ne frage zu den neuen B-Modellen
Hab das hier gesehen, das ist doch 100pro kein BModell!
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176326/cid/15005/Samsung_LE_32B530P/
Ist der besser als der A656?
Denn ich habe vor mir nach Ostern den 32Zoll 656er zu holen, doch wenn sich was sparen lässt bin ich immer gern dabei :)
Preisunterschied liegt bei 40€...

Die "neue" B5xx Serie ist im Prinzip baugleich mit den a65x Modellen bis auf die 100Hz die fehlen. Hier bekommst du einen recht guten Überblick : http://www.hdtv-space-forum.de/sams...it_usb_dnie_wce_2_dvbc_dvbs_b579-t2635.0.html
 
das musst du dir live anschauen! die einen schwören drauf, die anderen hassen es ;)
 
Versteh nich wie mans hassen kann. Für Filme muss man es nicht nutzen und bei Spielen bringt es einiges.

100Hz ist und bleibt höchstens für Spiele bzw Sportübertragungen. Das gilt für alle Zwischenbildberechnungen.

Bei der neuen B-Serie kann man es sogar entsprechend selber anpassen, sodass man es durchaus auch für Filmmaterial nutzen kann in abgeschwächter Form.
 
Gibts hier leute die noch nen Samsung lcd aus der M8 Reihe in Verbindung mit ner Ps3 oder xbox verwenden?

mfg
 
@Tzyn:
danke für die Aufklärung,dann muss ich ja nicht so Angst um schlechtes Bild beim Fernsehen und LCD haben mit dem digital Receiver richtig?Hab da wohl was falsch verstanden.
Ich denke ich werde nun doch bei meinem ursprünglichen Plan bleiben und nen FullHD LCD kaufen,ich hab irgendwie das Gefühl ich würde es sonst bereuen nen billigen Plasma mit nur 1024 Auflösung zu kaufen.
 
Ich suche einen LCD-Fernseher für:

Größe:37"-42"
Sitzabstand:2.5m-3,5m
Anwendungsgebiete:30%DVD,50%XBOX 360,40%SD Fernsehen,10%HD-Fernsehen
Zuspieler: XBOX 360,T-Home Media Receiver, Upscaling DVD-Player
Fernsehempfang: IPTV
Preis:bis ca. 800€

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du dir so vorstellst ... 2.1 , 5.1 ... Wie viel Geld hast du zur Verfügung ;)

Frag aber wegen dem Soundsystem am besten im Hifi-Thread nach
 
Puh..eigentlich nichts mehr. Vielleicht 100€? Reicht das?

EDIT: Ich frag mal im HiFi-Thread nach.
 
Wenns danach geht, brauchst du bei so ziemlich jedem flachen TV noch zusätzliches Soundsystem. Da machen auch PX80 und Konsorten keine Ausnahme. Für die Nachrichten, Serien und Co reicht es aber allemale. Ist ja nicht so, dass sich das wie 1W Mono-Boxen anhört.

Der A656 macht seine Sache insofern gut, dass der Sound klar, mit SRS recht räumlich und nicht blechern ist. Viel Bass kann man aber nicht erwarten. Ich nutze mein Soundsystem aber nur bei Filmen und natürlich für die X360.

Wenn du also bei Filmen den Sound genießen willst, solltest du sowieso auf lange Sicht über ein Soundsystem nachdenken. Da würde ich dann auch was anständiges mit Receiver empfehlen und da der Sound leicht verzögert werden muss bei LCD/Plasma, sollte der auch die AudioDelay Einstellung haben.
 
was haltet ihr denn vom Philips 32PFL9613D

den würd ich mir evtl holen, für Xbox und blu ray filme
 
Hi,
ich suche einen nein FullHD LCD:

TV-Typ: LCD
Größe: 40 - 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material (HDTV, Bluray / h.264 MKV)
Zuspieler: HTPC (HDMI)
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 1000 bis 1500 Euro

Bisher habe ich diese LCDs in betracht gezogen: :hmm:

ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung ein bisschen erleichtern :d

MfG The-Master
 
Wo ist das bitte ein gutes P/L Verhältnis!? Die 200Hz sind absolut unnötig und das 40" Gerät kostet soviel, wie ein 46" aus der neuesten Generation.

Und bei 4m für nur HD Material sind 40" nen Witz. Da sind selbst 46" eigentlich schon fast zu klein. Die Empfehlung ist für mich also nicht ganz schlüssig. Eigentlich müsste da sogar nen 52" her, aber das passt dann nicht mehr ins Budget.

Der B650 dürfte dem Z4500 in nichts nach stehen, vor allem bei HD Material.
 
kann mir keiner was zum Philips 32PFL9613D sagen, wäre echt wichtig weil ich mir morgen evtl schon einen kaufen will

mfg
 
Wo ist das bitte ein gutes P/L Verhältnis!? Die 200Hz sind absolut unnötig und das 40" Gerät kostet soviel, wie ein 46" aus der neuesten Generation.

Und bei 4m für nur HD Material sind 40" nen Witz. Da sind selbst 46" eigentlich schon fast zu klein. Die Empfehlung ist für mich also nicht ganz schlüssig. Eigentlich müsste da sogar nen 52" her, aber das passt dann nicht mehr ins Budget.

Der B650 dürfte dem Z4500 in nichts nach stehen, vor allem bei HD Material.

Würde auch eher nen B650 nehmen, der Z4500 ist überteuert. Von den aufgelisteten den A786, hab ich selber und ist klasse, allerdings würd ich den Sitzabstand halbieren, sonst kann man das HD gar nicht richtig auskosten, 4m ist imo deutlich zu weit weg bei 1080p & 46". Da kann man schon gut 60 oder 70" haben.
 
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Und neben einer Kaufempfehlung habe ich auch einige Fragen. Aber erstmal das Formular:

TV-Typ: LCD oder Plasma
//Eigentliche habe ich LCD im Auge, da ich gelesen habe für Zocker soll Plasma nicht so geeignet sein.
Größe: 37-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-2,50m
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player(nicht HD),Digitaler SAT Reciever, PS2, PS3
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
- (FullHD)
- SCART-Anschluss
- ich möchte gerne ein Surround-System benutzen können
- PC-Eingang(wäre von Vorteil)
Preis: ~600 Euro

Ok hier quetsch ich mal meine Fragen rein:
Ich habe gelesen das die FullHD-Eigenschaft nicht besonders von nöten ist, da zb bei der PS3 die meisten Spiele nur 720p unterstützen und wohl in Zukunft nicht auf 1080p gesetzt werden soll. Blu-Rays mit 1080p werde ich wohl nicht so häufig sehen, sollte ich trotzdem auf Full HD setzen wegen der PS3, oder lohnt sich das einfach nicht?

Unterstützen 1080p Blu-Rays auch gleichzeitig 720p, oder kann ich mir diese dann nicht angucken?

Zudem die Frage 37 oder 40 Zoll, ich sitze wie gesagt ca 2m vom Gerät weg und bin Brillenträger, sehe dadurch alles was nah ist ziemlich scharf.

Dann habe ich hier vom Samsung LE-40A656 gelesen den man für ca 800€ mit Versand bekommt. Es klingt zwar verlockend FullHD,40" und etliche Eigenschaften, aber lohnt sich das ganze für meine Zwecke oder reicht doch lieber ein LCD/Plasma in meiner Preisklasse oder noch billiger eventuell?

Ich danke euch schonmal für die Mühe die es macht, diesen Post durchzulesen :)
 
hey leutz, ich stell gleich mal meine frage hinter her. ich bin schon 2 wochen ab durchforsten von foren und testberichten etc etc. aber ich hab immernoch keinen richtigen plan, was ich nun nehmen soll. ich habe max. 700€ zur verfügung, die ich gerne in einen 40" lcd investieren möchte. mein ps3 ist relativ oft in benutzung mit games und blurays und dvds. pc soll über dvi-hdmi angeschlossen werden und normales tv halt. full hd sollte er haben. was ist der beste für das geld. bei redcoon ist jetzt einer im angebot von samsung.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149447/cid/15005/Samsung_LE_40A558P3/

ich bitte echt um eure hilfe. hab echt keinen plan mehr ^^
 
Um nochmal auf den Sony KDL-52Z4500 zurückzukommen. Merke ich als Normalverbraucher überhaupt etwas von den 200 Hz ?
Oder gibt es in der Preisklasse (gern auch günstiger) etwas vergleichbares ?
Der Plasma Fernseher der gepostet wurde, war ja noch teurer :(

Mfg Atomwitz
 
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Und neben einer Kaufempfehlung habe ich auch einige Fragen. Aber erstmal das Formular:

TV-Typ: LCD oder Plasma
//Eigentliche habe ich LCD im Auge, da ich gelesen habe für Zocker soll Plasma nicht so geeignet sein.
Größe: 37-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-2,50m
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player(nicht HD),Digitaler SAT Reciever, PS2, PS3
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
- (FullHD)
- SCART-Anschluss
- ich möchte gerne ein Surround-System benutzen können
- PC-Eingang(wäre von Vorteil)
Preis: ~600 Euro

Ok hier quetsch ich mal meine Fragen rein:
Ich habe gelesen das die FullHD-Eigenschaft nicht besonders von nöten ist, da zb bei der PS3 die meisten Spiele nur 720p unterstützen und wohl in Zukunft nicht auf 1080p gesetzt werden soll. Blu-Rays mit 1080p werde ich wohl nicht so häufig sehen, sollte ich trotzdem auf Full HD setzen wegen der PS3, oder lohnt sich das einfach nicht?

Unterstützen 1080p Blu-Rays auch gleichzeitig 720p, oder kann ich mir diese dann nicht angucken?

Zudem die Frage 37 oder 40 Zoll, ich sitze wie gesagt ca 2m vom Gerät weg und bin Brillenträger, sehe dadurch alles was nah ist ziemlich scharf.

Dann habe ich hier vom Samsung LE-40A656 gelesen den man für ca 800€ mit Versand bekommt. Es klingt zwar verlockend FullHD,40" und etliche Eigenschaften, aber lohnt sich das ganze für meine Zwecke oder reicht doch lieber ein LCD/Plasma in meiner Preisklasse oder noch billiger eventuell?

Ich danke euch schonmal für die Mühe die es macht, diesen Post durchzulesen :)

hab etwas ähnliches wie du. 2,30m vom tv weg und ne teufel 5.1 anlage. Hab den sony 40w4000 kostet derzeit so um die 800€. Kannst auch den 40s4000 nehmen, vom bild nehmen die sich nichts.
Nimm FullHD das lohnt sich wenn man nahe dran sitzt. Und eigentlich hat jede BluRay 1080 jedenfalls alle die ich habe ^^ Die Filme sind auch Abwährtskompatibel, also 1080,720,576. Achja die PS3 Skaliert eigentlich jeden film auf 1080 hoch, egal ob dvd oder stream
 
Hodiho,
Eine kurze Frage zum LG Electronics 32LG3000...

Inwieweit ist dieser geeignet um 720p-Material über einen PC zugespielt (entweder hdmi oder dvi) zu bekommen?
Er würde ca 50/50 zum gucken von 720p-Material über den PC und zum zocken mit der 360 gebraucht werden... "Normales" Fernsehen würde damit nicht geschaut werden.

Gäbe es sonst eine günstige Alternative, die meinen Ansprüchen besser gerecht werden würde, jedoch nicht größer als 32" wäre?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh