Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hängt davon ab was du maximal ausgeben willst, wie deine Lichtverhältnisse hauptsächlich ausschauen wenn du das Ding anschmeisst, was soll hauptsächlich geschaut werden, u.s.w., wie sind deine Vorlieben, eher LCD oder Plasma???
Soll es High End sein, oder eher möglichst gross für weniger Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt davon ab was du maximal ausgeben willst, wie deine Lichtverhältnisse hauptsächlich ausschauen wenn du das Ding anschmeisst, was soll hauptsächlich geschaut werden, u.s.w., wie sind deine Vorlieben, eher LCD oder Plasma???
Soll es High End sein, oder eher möglichst gross für weniger Geld?


TV-Typ: Plasma
Größe: (50"), 58"60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 sessel, couch, 4,5, couch,5m,
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 100 % HD-Material da abends zum einschlafen immer einen film schaue...
Zuspieler: in zukunft BluRay- oder HD-DVD Player, aktuell notebook mit hdmi
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis:0 bis 3000 Euro

sofern die grösse mein budget sprengt, dann ab 127cm..

danke :)
 
TV-Typ: Plasma
Größe: (50"), 58"60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 sessel, couch, 4,5, couch,5m,
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 100 % HD-Material da abends zum einschlafen immer einen film schaue...
Zuspieler: in zukunft BluRay- oder HD-DVD Player, aktuell notebook mit hdmi
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis:0 bis 3000 Euro

sofern die grösse mein budget sprengt, dann ab 127cm..

danke :)

Dann bleiben eigentlich nur Marken wie Samsung oder LG, Pioneer in 60" bekommst du für 3000,- nicht.
Der PDP-LX6090H ist sicherlich für 3900,- im Fachhandel mit Feilschen und Händlerabklappern zu bekommen, aber für 3000,- kriegste den nicht.
Bei Saturn oder MM mit Finanzierung wahrscheinlich eh nicht mit so guten Abschlägen.
Panasonic, der 58PZ800 liegt auch über deinem Budget, von den 65er Panas ganz zu schweigen.

Kannst dir ja die neuen Samsung Plasmas mal anschauen, hab bisher noch keine Informationen darüber.

Solltest aber genau vergleichen, die Preise bei den grossen "E-Discountern" sind häufig deutlich höher, da kann eine 0% Finanzierung bei schlechten Preisen manchmal teurer sein, als ein Zinskredit und Kauf wo es am preiswertesten ist.
Also genau vergleichen und durchrechnen, womit du besser fährst.
 
Dann bleiben eigentlich nur
Also genau vergleichen und durchrechnen, womit du besser fährst.


werde im laufe der woche mit meiner freundin mal die läden abklappern, preise anschauen wieder ins auto hüpfen und notebook an ... zum glück hat sie mobiles dsl hehe preisvergleich leicht gemacht ohne wieder heim düsen zu müssen :banana:

hab gerade mal geschaut :

bei 3100€ :

36 Monate 474,12 € zins 3.570,12 € 99,17 €/rate

bei 4500€:

48 Monate 911,28 € 5.333,28 € 111,11 €

wäre mir zuviel , rund 500€ zins auf 3 jahre gesehen ist noch erträglich aber ab 4000€ uiuiui nee nee :stupid:
 
Nur mal eben zu Loewe, weil die jemand erwähnte. 52" Compose ist da das größte Modell und den bekommt man nicht unter 7000€, also das wird nix ^^
 
Alternativ kannst du auch mal 55er LCD's anschauen, den Samsung 55B650 bekommste im Netz so um 2200,-, keine Ahnung wieviel der bei Saturn/MM kostet.
Der Vorteil bei dem Gerät ist halt der Stromverbrauch, ein 58 oder 60er Plasma löffelt sich bei Vielschauern schon ordentlich was weg.
Samsung bringt bis zum Sommer auch noch neue Slim Serien bei Plasma, die sehen dann so ähnlich aus, wie die Luxia LCD's, musste dich eventuell im Hifi Forum mal bissl schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die samsung led sind der burner. hab vorhin welche im mm gesehen. echt geile bildquali. Die sony x1 serie ist auch der burner, schön flach und bild ist genauso geil wie bei sony
 
Meinst du den megaflachen 40 Zoll für 3999,- von Sony?

Der hat ziemlich vernichtende Kritiken bekommen bei cnet:

The bottom line: As the first large-screen edge-lit LED-based LCD, Sony's KLV-40ZX1M looks stunning turned off, but it falls short when powered up.

Ich denke mal eine schlimmere Bewertung kann man kaum bekommen, insbesondere für ein 40 Zoll der 4 Riesen kostet, als ein Testfazit das er ausgestellt deutlich besser aussieht, als wenn er an ist.

http://reviews.cnet.com/flat-panel-...-6482_7-33248636.html?tag=centerColumnArea1.2
 
Liest sich wirklich nicht toll. Für 4000 Euro würd ich mir aber eh keinen Sony kaufen und schon gar keinen 40er :fresse:
 
ich fand ihn ganz gut :d
 
Also habe gestern bei nem Freund einen Pioneer KRP500A aufgestellt !

Muss schon sagen so ein Bild hab ich noch auf keinem anderen Plasma LCD etc gesehen !?!?

Das ist schon ne andere Welt als mein Samsung PS50A656 !

Gut Preislich ist da auch ein großer Unterschied aber dachte nicht dass es so krasse Bildunterschiede sind !

Das beste ist das schwarze Bild , man erkennt garnicht mehr ob er an oder aus ist wenn er schwarz anzeigt !!

Gruß

Lars
 
Sorry, dass ich nochmal Nachfrage.

Kann jemand einen DVB-S-Receiver empfehlen? Aus P/L-Sicht

- Nicht unbedingt HDTV, aber irgendwann kommt man ja sowieso nicht drum rum.

- HDMI-Schnittstelle? Oder reicht Scart?

- Keine Festplatte, Recoderfunktion oder sonstiges Gedöns.


Sind Receiver von Technisat empfehlenswert? Oder doch Topfield, Humax...??

Technisat DIGIT MF4-S oder doch besser DIGIT HD8-S mit HDMI und HDTV?
 
Technisat baut ein paar sehr gute, als Einstieg bei DVB-S2 würde aber sicherlich auch ein Humax HD Fox ausreichen.
Sind aber auch bei diversen TV Geräten schon Receiver verbaut, teilweise auch HD, wenn du also eh ein neuen TV suchst, würde ich schauen, das du nicht doppelt kaufst.
Normalen DVD-S Receiver würde ich nicht mehr kaufen, ist zwar noch nicht viel mit HD Sendungen, wird aber mehr und spätestens in einem Jahr musste dann wieder einen neuen kaufen, wenn die öffentlich Rechtlichen mit HDTV starten.


Hier hast du ansonten einen Test des DIGIT HD8-S:

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-s-testbericht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich mich gleich ran. ich bräucht einen Kabel Receiver.

Er sollte HDTV unterstützen.

ich hab mir verschiedenste angesehen, jedoch ist der Markt relativ klein verglichen mit Sat Receiver darum hab ich nicht viel gefunden.

Preislich noch günstig wären die Geräte von Topfield.

doch dann gehts schon so ab 350 los mmit Vantage und Dreambox.

Eine Dreambox wär mir am liebsten aber den Preis dafür zu bezahlen ist momentan nicht möglich für mich.

Und die Dreambox 600 hat glaub ich keine möglichkeit für HDTV oder?
 
Bei Dreambox heisst HDTV entweder die DM 800 (Single-Tuner) oder DM8000 (Twin-Tuner) zu verwenden.
Letztere ist allerdings preislich nicht gerade ein Schnäppchen, auch wenn die die die haben, begeistert sind.
 
:btt: aber zackig ;)

Hab mir Heute den LE46B650 bestellt und schicke meinen LE32R51B, der mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, alsbald in Rente - werde sobald geliefert und in Betrieb genommen berichten. Dran hängt ein HTPC und ein Humax PR HD1000-C Receiver mit Premiere HD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex

Da bin ich aber extrem auf deinen Bericht gespannt da dieser LCD, in der Größe, im Moment auch mein Favorit ist. Zuspieler wird auch ein HTPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber vor dem Pana hatte ich nen Philips war nen guter TV nur eben zu klein (37Zoll)
 
Warum sollte Amazon das tun?

Auch beim Händler gilt 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung.
 
Heißt das, dass ich 6 Monate Garantie habe? Toshiba gibt ja leider nur Gewährleistung und gar keine Garantie.... :(
 
Entweder der Samsung PS42B430 oder der Samsung 40a656. Der erste ist natürlich um einiges billiger und auch 2 Zoll größer. Ist der 2.Samsung den Preisaufschlag auch wirklich wert?
 
Oder sollte ich lieber den LG37LG5000, anstatt den Toshiba XV556D nehmen? Welcher ist da besser? Wie siehts mit der Garantie bei LG aus?
 
Heißt das, dass ich 6 Monate Garantie habe? Toshiba gibt ja leider nur Gewährleistung und gar keine Garantie.... :(

Auch bei Toshiba gelten 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Entweder der Samsung PS42B430 oder der Samsung 40a656. Der erste ist natürlich um einiges billiger und auch 2 Zoll größer. Ist der 2.Samsung den Preisaufschlag auch wirklich wert?

Plasma gegen LCD. Sind schon zwei Paar Schuhe. Der B4 ist zudem eher ne Einstiegsklasse, während der A6 eher Mittelklasse ist. Der B4 ist doch sicher nen HDReady Gerät.

Ich würde eher ne hohe A-Serie einer niedrigen B-Serie vorziehen. Interessant wirds erst ab B55x im Vergleich zum A656. Alles darunter hat eine ganz andere Zielgruppe. Kannst ja kein HDReady Plasma mit nem FullHD LCD vergleichen. ;)

Bei den beiden Geräten würde ich den A656 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh