Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hats der Pana TH-42PX80E total angetan, finde die Farben wirken weitaus besser als bei preislich vergleichbaren TVs :)
Full HD stört mich um ehrlich zu sein nicht sonderlich, PS3 Spiele sind eh sehr selten 1080p :)

schön mal ne Meinung von nem PX80-Besitzer zu hören

mir hat er auch gefallen, bin mir nur noch nicht ganz sicher...
ich möchte auch Blu-Ray und DVD gucken, wie macht er sich da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut, der PX80 bietet wirklich ne sehr gute Quali, auch bei DVDs. Von BluRays brauchen wir da gar nicht zu reden :drool:
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32-37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 350 cm ( nochmal nachgemessen )
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: HTPC mit Blu-ray , später vielleicht PS3 oder Xbox
Fernsehempfang: Digital ( Digital TV EXTRA von unitymedia )
Sonstige Anmerkungen: HDMI sollte es haben , Stromsparend bzw. sollte im Standy nicht viel ziehen
Preis: von 350 bis 450 Euro

FULL HD wichtig ? bzw ab wann merke ich den unterschied zwischen HD und FULL HD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der LG wurde hier schon ein paar mal genannt, musst du mal die suche anwerfen

ich bin immer noch der meinung, dass man für das geld einfach nichts gescheites bekommt
genau wie ich 32" auf 3,5-4m für viel!! zu klein halte
mehr ist bei dem geld natürlich sehr schwer
 
der LG wurde hier schon ein paar mal genannt, musst du mal die suche anwerfen

ich bin immer noch der meinung, dass man für das geld einfach nichts gescheites bekommt
genau wie ich 32" auf 3,5-4m für viel!! zu klein halte
mehr ist bei dem geld natürlich sehr schwer

also hab nochmal nachgemessen 3-3,5 m sind es effektiv .
wieviel müsste man den rechnen ? 100 € mehr sind auch nicht so tragisch
 
die klassische empfehlung wäre der panasonic PX80 in 37" bzw 42"
bei 3,5m würde ich auf jeden fall 42" kaufen, gerade wenn du dann auch mal etwas HD sehen möchtest
wenn der tv noch kleiner ist relativiert sich der vorteil einfach zu stark ;)
da bist du natürlich preislich sehr über deinem budget, qualitativ sind das aber welten zu den billig teilen
 
die klassische empfehlung wäre der panasonic PX80 in 37" bzw 42"
bei 3,5m würde ich auf jeden fall 42" kaufen, gerade wenn du dann auch mal etwas HD sehen möchtest
wenn der tv noch kleiner ist relativiert sich der vorteil einfach zu stark ;)
da bist du natürlich preislich sehr über deinem budget, qualitativ sind das aber welten zu den billig teilen

vom preis her ist es nicht so schlimm alles noch verkraftbar

wie sieht es aus wenn ich mal mit dem HTPC dann daran spielen möchte ?

brennt sich das Bild eigentlich noch ein bei Plasma ?
 
der LG wurde hier schon ein paar mal genannt, musst du mal die suche anwerfen

ich bin immer noch der meinung, dass man für das geld einfach nichts gescheites bekommt
genau wie ich 32" auf 3,5-4m für viel!! zu klein halte
mehr ist bei dem geld natürlich sehr schwer

Ich habe gerade mal unsere alte Röhre in der Diagonale ausgemssen, die misst da 54cm.

Ich saß immer 3 meter weg. Wie wird sich das im gegensatz zu einem "32" Zoll 81cm entgegenwirken? DIe habe ja beide auch ein anderes Bildverhältniss..

Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung "32" LG 3000 oder halt der "37" Toshiba, wobei der wohl einen nicht so tollen Sound, sowie einen lahmen DVBT Tuner haben soll :/

Gibt es nicht noch einen anderen "37" Zöller im preisrahmen von 500-600 Euro?
 
ich muss sagen, in der preisklasse kann ich nur bedingt helfen
notfalls musst du dir auch mal die boxen selber anhören bzw das gerät im laden ansehen dvb-t tuner durchschalten usw
vom lesen bekommt man nur die hälfte mit

was meinst du mit "entgegenwirken" ?
 
ich muss sagen, in der preisklasse kann ich nur bedingt helfen
notfalls musst du dir auch mal die boxen selber anhören bzw das gerät im laden ansehen dvb-t tuner durchschalten usw
vom lesen bekommt man nur die hälfte mit

was meinst du mit "entgegenwirken" ?

Ich meinte damit, ich habe auf dem alten noch gut gesehen, auf dem neuem kann das doch nur noch besser werden? Ist ja erstmal egal, ob 30cm mehr oder 45, es ist ja immerhin schonmal eine besserung? Oder wirkt sich das aufgrund des anderen Bildverhältnisses 4:3 16:9 nicht wirklich aus?

Plasma wäre ja schon ganz nett, aber meine kleinen Geschwister spielen oft noch mit älteren Spielekonsolen da drann, da gibt es natürlich auch standbilder.
Meine Mutter will außerdem nicht so oft einen neuen kaufen.
Außerdem sitzt die e immer einen meter davon entfernt, da sie kurzsichtig ist. Von daher wäre "32" evtl. auch ausreichend hmm :d
 
Gegen Standbilder sind die Plasmas mittlerweile sehr resistent. Hab auch keine Probleme mitm Zocken auf meinem Plasma.
 
Gegen Standbilder sind die Plasmas mittlerweile sehr resistent. Hab auch keine Probleme mitm Zocken auf meinem Plasma.

Dann wäre aber noch das manko des preises sowie der kurzsichtigkeit meiner Mutter :d Ich mein meine Mutter guckt die meißte Zeit davor, ich darf ja nicht nur an mich denken :haha:
Ach ich weiß nicht, evtl. kauf ich einfach den LG damit wird die bestimmt auch spaß haben.
Ich habe bald e meinen "50" Zoll Bildschirm, fals ich bei diesem komischen dingens gewonnen habe haha

// Hier habe ich auch nocih einen "32" gefunden, der ist aber nicht besser als der LG?

http://www.pixmania.com/de/de/10844...456.html?srcid=602&zanpid=1205523746639583232
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, ich habe auf dem alten noch gut gesehen, auf dem neuem kann das doch nur noch besser werden? Ist ja erstmal egal, ob 30cm mehr oder 45, es ist ja immerhin schonmal eine besserung? Oder wirkt sich das aufgrund des anderen Bildverhältnisses 4:3 16:9 nicht wirklich aus?

Plasma wäre ja schon ganz nett, aber meine kleinen Geschwister spielen oft noch mit älteren Spielekonsolen da drann, da gibt es natürlich auch standbilder.
Meine Mutter will außerdem nicht so oft einen neuen kaufen.
Außerdem sitzt die e immer einen meter davon entfernt, da sie kurzsichtig ist. Von daher wäre "32" evtl. auch ausreichend hmm :d

das seitenverhältnis hat erstmal keinen einfluss auf die bildqualität
4:3 wird dort auch 4:3 dargestellt auch wenn es ein 16:9 bildschirm ist
dann hast du halt seitliche balken
manche zoomen (bildanteile gehen verlohren) andere strecken (eierköpfe) das ist aber nichts in meinen augen
das "problem" der 4:3 sendungen ist aber eh bald gegessen da fast alles auf 16:9 umgestellt wird

zocken ist absolut kein problem, mache ich ja selber ;)
und da sitze ich auch 1,5m vor dem 42" (nein ich bin nicht kurzsichtig :d )
 
da fragst du mich was, die öffentlich rechtlichen haben ja komplett umgestellt, die privaten brauchen zum teil noch
warum, frag mich nicht...
wenn alte filme in 4:3 gezeigt werden, nützt die sache natürlich auch nichts ;)
 
Teilweise herrscht eh noch das reinste Formatchaos. Gerade bei den Privaten hab ich je nach Film oben und unten Balken die insgesamt die Hälfte des TVs einnehmen. Da wird rumgepfuscht.
 
als ich noch meine kleine röhre hatte gabs diese probleme nicht :P
aber ist mir auch schon aufgefallen mit dem formatchaos.... auch wenn ich noch in der"autozoomphase" für meinen plasmas in den ersten stunden bin ^^
hoffentlich wird das bald mal einheitlich am besten per gesetz :d und dazu gleich noch die bitraten hochschrauben ;)
 
Wie isn das bei Plasmas und der Darstellung von zB Wintersport?

Hab da folgendes Statement im Hifi Forum gelesen (bezüglich der neuen Plasmas von Pana)

Wenn keine deutliche Steigerung der Helligkeit verbunden mit einer senkung der Leistungsaufnahme (lm/Watt)sowie eine
effektive Filterscheibe die eine "Aufhellung" durch Umgebungslicht unterbinden vorhanden ist ,ist es technisch nur "heiße Luft" oder Show.

Dies sind bisher noch Details woran bisher alle PANA´s "kranken" .
Wie sagte mir ein Verkäufer (kein MM !) "... wenn Wintersport
übertragen wird - verkauft er kaum Plasmas,bei Fußball eher "
.
Die "Aufhellung" kann man deutlich z.B. mit einen Ultraclearpanel von Samsung nachvollziehen .
Da gegen konnte nicht einmal PIO "anstinken" .
(War ich froh,das ich dafür nicht soviel Geld ausgegeben habe)
Da wird bei einen Plasma plötzlich aus "schwarz" > dunkelgrau,aber das haben ja schon mehrfach andere
festgestellt.
 
Die nette alte Anspielung auf die miese Weißdarstellung ;)
Bei älteren Plasma Modellen konnte es vorkommen, dass Weiß nicht wirklich sauber dargestellt wurde, es wirkte etwas seltsam, irgendwie dreckig. Ist aber mittlerweile auch kein Problem, selbst mein oller PZ70 hat da keine Probleme und stellt das so dar wie ich mir das wünsche.
 
@ Kudd3l: Mir hattest du ja im 40" -37" Bereich den 40A656/659 empfohlen. Der MM Mensch sagte mir, der 37A616 sei mit den Geräten quasi baugleich; Unterschiede:

3x HDMi statt 4x
Standard Gehäuse in schwarz statt in rot

Hat es spezielle Gründe, warum du hier den Toshiba empfielst?

@FoXdeLuXx
Für 777,- Euro bekommst du dort den Samsung LE-37A616. Dazu gibt es dann wieder einen 100,- Euro Gutschein, da du für einen Warenwert über 500,- Euro einkaufst.

In 37 Zoll sind A656 und A616 wohl technisch baugleich, aber in 40" sind sie es nicht mehr, dort hat der A656 eine andere Beschichtung/Filterfolie, die wohl bessere Ergebnise liefert.
Tzyn hat die Unterschiede der Samsung 6er Serie auch eine Seite zuvor genannt, siehe Link.
Die neuen Toshibas kann man sich ebenfalls anschauen, zumal die ihre Probleme mit 24p wohl bei den neuen Modellen behoben haben, die jetzt mit 5:5 Pull Down arbeiten und nicht wie die älteren mit 3:2.
So gesehen sollte man sich auch den Toshiba 37RV555D mal anschauen, der ist preislich vergleichbar mit dem 37A616.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11294791&postcount=358
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache. Ihr kennt euch ja gut aus hier. Noch eine Empfehlung beim Kauf von Samusng Geräten bei einem Händler vor Ort. Die Computerkette Atelco ist bei Samsung Geräten preislich gut aufgestellt. So gut sogar, dass der örtliche Media Markt gestreikt hat, als sie den Atelco Preis mitgehen sollten:

37A659 bei Media Markt: 1.099 Euro!
37A659 bei Atelco: 699 Euro!

Atelco kann momentan leider nicht liefern.

Ist das UltarClear Panel des 40A659 wirklich ein großer Vorzug im Vergleich zum ClearPanel?
 
@ Jedi die Frage stell ich mir atm auch =)

Wollte noch gern wissen ob sie die Samungs gut mit dem PC vertragen da ich als zuspieler Haupsächlich den PC verwenden werde und mir dann in nächster zeit auch ein Blueray Laufwerk einbauen will. Kommt das von der Qualität an Stand-Alone Player ran ?
 
Jetzt darf ich auch mal: :o

Nicht BlueRay sondern BluRay bitte!
 
@Jedi
wo findest du bei Atelco den Samsung A659 für 699€ ? also im online shop kann ich ihn nicht finden. Als 40" ist der für 999€ gelistet, aber als 37" gar nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

hab da mal ne Frage zu eigentlich zwei völlig unterschiedlichen Flats

War mir eigentlich ziemlich sicher den Panasonic 42PX80E zu kaufen

Jetzt habe ich ca. 3-4 Stunden bei AreaDVD gelesen und überlege, ob ich nicht doch lieber zu einem 37" Full-HD LCD greifen soll

Ich sitze ca. 2,5-3 Meter von dem Gerät weg und nutze das Gerät eigentlich für TV (DVB-C) und DVD. Will mir aber in naher Zukunft noch eine PS3 kaufen

Lieber den Full-HD LCD oder denn 42" Plasma?
 
@Jedi
wo findest du bei Atelco den Samsung A659 für 699€ ? also im online shop kann ich ihn nicht finden. Als 40" ist der für 999€ gelistet, aber als 37" gar nicht gelistet.
Er ist im aktuellen Flyer Ausgabe 03/2009 drin. Aus dem Shop haben Sie ihn schon entfernt, weil Samsung angeblich nicht liefern könne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh