Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollten die Sattelit nicht 2010 abstellen? Mein Mutter hat auch noch eine schüssel, dachte eigentlich das wäre Generalüberholt, da bei DVB-T die Qualität sogar besser ist...

wieso denn das
im gegenteil, dvb-t ist dvb-s weit unterlegen
nicht nur im bild, sondern auch im ton!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hacki & schr3ck87:
Wieso alles direkt in den LCD frachten? nur noch mehr stromfresser, wenn immer irgendwelche Receiver mitlaufen. Außerdem geben manche Kabelanbieter keinen Support bei Problemen, wenn man nicht deren zertifizierte Hardware (Receiver) nutz.
Einzig DVB-T ist da nützlich, da das Signal hier nicht verschlüsselt wird.
 
@ tzyn

Das ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen. Irgendwie sind alle Geräte "sehr gut bis ausgezeichnet"

Aber der Samsung LE40-A656 dürfte aber so oder so ein guter LCD sein oder?

Mache mir nur etwas sorgen um den "normalen" Fernsehbetrieb (Pro7, RTL etc.).

Wird zwar mir einem DVB-C Receiver befeuert aber trotzdem, will kein allzu schlechtes Bild beim Fernseh schauen

Bild über DVB-C ist sehr gut (sowohl Premiere als auch KD und normale Sender). Bin jedenfalls selber sehr zufrieden. Hatte davor auch einige Geräte (auch Samsung) wo ich nie so recht zufrieden war. Beim A656 passt das aber. Man sollte aber natürlich mind Diagonale x 2,5 wegsitzen. In meinem Fall sinds 2,5-2,8m

Sehe da auch beim PX80 keinen Vorteil. Upscaling beim A656 arbeitet sehr gut. Vor allem seit dem letzten Update, bei dem sich nochmal ein bisschen was getan hat.

Bild ist plastisch, wirkt nicht weichgezeichnet, hat ne gute Schärfe etc pp
 
Ist dvb-c denn qualitativ gleichwertig mit dvb-s? Ich dachte dvb-s hat was die bildquali und den ton angeht immer noch die nase vorn, oder ist das ein irrglaube?
 
Ist dvb-c denn qualitativ gleichwertig mit dvb-s? Ich dachte dvb-s hat was die bildquali und den ton angeht immer noch die nase vorn, oder ist das ein irrglaube?

die theoretische qualität ist identisch, da auch die kabelanbieter meines wissens ihr signal aus den sat leitungen abzweigen
im falle von dvb-s hast du aktuell natürlich das größere HD angebot, bei dvb-c gibt es nur premiere HD
vergleicht man beides unter optimalen verhältnissen nehmen sie sich nichts, qualitative verschlechterungen durch leitungen, schüssel etc mal außen vor gelassen
 
@hacki & schr3ck87:
Wieso alles direkt in den LCD frachten? nur noch mehr stromfresser, wenn immer irgendwelche Receiver mitlaufen. Außerdem geben manche Kabelanbieter keinen Support bei Problemen, wenn man nicht deren zertifizierte Hardware (Receiver) nutz.
Einzig DVB-T ist da nützlich, da das Signal hier nicht verschlüsselt wird.

DVB-T ist leider keine Alternative zu Kabel oder Sat. Schlechte Qualität, je nach Gebiet nur öffentlich Rechtliche Sender, zu wenig Bandbreite für HD.
Gibt aber Hersteller die DVB-C Empfänger in ihre TVs einbauen (Sony z.B.). Mancher Hersteller bieten auch Empfänger für DVB-S an, Metz und Technisat lassen sich das ganze aber sehr gut bezahlen.

Ist dvb-c denn qualitativ gleichwertig mit dvb-s? Ich dachte dvb-s hat was die bildquali und den ton angeht immer noch die nase vorn, oder ist das ein irrglaube?
Theoretisch hätte DVB-S die Nase vorn, da eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht. Derzeit gibt es aber keine Unterschiede in Sachen Bildquali, da die meisten Sender eben keine allzu hohen Bitraten fahren und auch die Kabelanschlüsse irgendwo per Sat ihr Signal bekommen.
 
Anixe HD gibts im Kabel noch (bei KabelDeutschland).

Ansonsten natürlich nur Discovery HD und Premiere HD.
 
Gibt es irgendwas gegen den TOSHIBA 42XV556D einzuwenden? Oder gibt es irgendwelche besseren Alternativen bei 42" FullHD um 700€ ?
 
Bild über DVB-C ist sehr gut (sowohl Premiere als auch KD und normale Sender). Bin jedenfalls selber sehr zufrieden. Hatte davor auch einige Geräte (auch Samsung) wo ich nie so recht zufrieden war. Beim A656 passt das aber. Man sollte aber natürlich mind Diagonale x 2,5 wegsitzen. In meinem Fall sinds 2,5-2,8m

Sehe da auch beim PX80 keinen Vorteil. Upscaling beim A656 arbeitet sehr gut. Vor allem seit dem letzten Update, bei dem sich nochmal ein bisschen was getan hat.

Bild ist plastisch, wirkt nicht weichgezeichnet, hat ne gute Schärfe etc pp

Danke, denke der wird es werden. War ja vorher etwas an Plasma gehangen aber die ganzen Testberichte und das stundenlange Lesen sämtlicher Artikel etc. hat mich dann doch eher in die Full-HD LCD Ecke getrieben. Werde mir heute Abend den Samsung LE-40A656 bestellen.

Vom Sitzabstand passt es auch, sitze ca. 2,5-3 Meter von dem Gerät weg

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger DVB-C Receiver
 
Dank der nicht vorhandenen Garantie bekomm ich den vollen Kaufpreis (599€) meines vor einem Jahr gekauften und nun defekten 32" Toshiba LCD erstattet.. Von daher.. :d

Hat jemand Erfahrungen mit dem TOSHIBA 42XV556D?

Wieso gibts bei Toshiba keine Herstellergarantie ??
 
Weil eine Herstellergarantie keine Pflicht ist. Ein halbes Jahr Gewährleistung gibt es in Deutschland.

Und das Pocketpilit sein Geld wiederbekommt ist Glückssache und Kulanz. Die könnten sich auch querstellen und hätten recht. Mir wäre das zu heikel.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem TOSHIBA 42XV556D? Das Gerät hat ja internen DVB-T Tuner - kann das Gerät auch mit analogem Kabel umgehen?
 
Wieso willst du dir einen guten LCD holen wenn du diesen eh nur mit einem analogen Kabel Signal fütterst. Macht doch keinen Sinn?
 
So erstmal 2x 42PX80 und 2x Digitalreceiver: Smart MX 04 L bestellt :d. Nun kann ich erstmal ein wenig rumfummeln und warten bis die neue V-Generation verfügbar ist :)
 
Wieso willst du dir einen guten LCD holen wenn du diesen eh nur mit einem analogen Kabel Signal fütterst. Macht doch keinen Sinn?

Ist nur vorrübergehend (bin gerade umgezogen, digital muss noch bestellt werden..). Aber prinzipiell hat das Gerät einen Anschluss für normales analoges Kabel?
 
Anstatt hier 5mal zu fragen, wäre es nicht sinnvoll gewesen einfach mal auf der Toshiba Seite zu schauen? Da steht es nämlich. Ich erspar mir daher jetzt die Antwort.

Sorry, aber sowas kann ich immer nicht verstehen. Man will sich über nen Gerät informieren und schafft es nichtmal, sich das Datenblatt bzw. die Spezifikationen auf der Herstellerseite anhzuschauen
 
Sorry für OT

Bei uns wurde heut ein neuer Hausverstärker + Zusatzverstärker installiert, und der PX80 befindet sich schon in der Versandabwicklung...wie geil :d
 
Gibt es irgendwas gegen den TOSHIBA 42XV556D einzuwenden? Oder gibt es irgendwelche besseren Alternativen bei 42" FullHD um 700€ ?

Nachteil bei der XV Serie von Toshiba, die arbeiten immer noch mit 3:2 PullDown, besitzen also keine judderfrei 24p Wiedergabe.
Erst die neueren Toshiba Geräte haben das PullDown Problem beseitigt, da sollte man sich auf der Hersteller Seite schlau machen.
 
1. Wird über DVB-T überhaupt digitaler Ton übertragen? Bei DVD-S konnte ich bereits öfter Sendungen in DD genießen. Fernsehen wollte ich über DVB-T daher ist das interessant.

2. Hat einer von euch eine Idee, wo man die Addeckkappen für die optischen Ausgänge herbekommt, wenn man die vorläufig verlegt hat?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem TOSHIBA 42XV556D? Das Gerät hat ja internen DVB-T Tuner - kann das Gerät auch mit analogem Kabel umgehen?

Meiner in 37" war nach 4 Tagen kaputt..... Eine oder zwei Pixelspalten wurden nicht mehr angesteuert. Habe aber gehört, daß der 42" wesentlich besser von der Qualität sein soll.
Ich war trotz der sehr kurzen Zeit sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe aber gemerkt, daß ich nicht der LCD Bild Fan bin (obwohl es sehr gut war). Hole mir nächstes Wochenende nen Plasma (PX80), den ich eigentlich fast von Anfang an wollte.
 
Klingt das auch so druckvoll und klar wie DD5.1 oder ist das eher wie Standard Stereo?
Wie würdest du das einordnen?
 
Klingt das auch so druckvoll und klar wie DD5.1 oder ist das eher wie Standard Stereo?
Wie würdest du das einordnen?

was heißt "eher wie"? es ist standard stereo, die qualität hängt dann von der datenrate ab
genau wie DD nicht "druckvoll und klar" sein muss ;)

ich sag nur dvd erstauflage matrix 2 :d
 
Was ist zum Samsung LE-32A659A zu sagen?
Ich habe schon gesehen dass die Lautsprecher eine schlechte Qualität haben!
Aber das ist mir egal da ich eh ein 5.1 System daran anschließ.
Dankeee im vorraus.
 
Klingt das auch so druckvoll und klar wie DD5.1 oder ist das eher wie Standard Stereo?
Wie würdest du das einordnen?

Der Sound ist eigentlich ganz ok aber nicht vergleichbar mit DTS oder DD zb., bei mir läuft DVB-T über den HTPC, da wird eh noch getweakt, der Sound und das Bild. Wenn der Sound direkt aus der Glotze an nen verstärker oder AVR geht dann könnte es sein das es eher schlecht klingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh