Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht auch kein Sinn. Es reicht doch die letzten Seiten hier einfach mal etwas rückwärts zu lesen.
Die Empfehlungen ändern sich ja mit der Zeit auch. Es braucht daher keiner die Vorgänger-Threads zu lesen.

Und son paar Seiten lesen, sollte jeder wohl hinbekommen. Ist ja nicht so, dass hier auf jeder Seite Romane stehen. Dauert nen paar Minuten. Dümmer wird man dabei jedenfalls nicht.

Ich habe zudem nicht gemeint, dass hier keiner mehr anfragen sollte. Nur sollte man selber erstmal schauen, ob es nicht evtl sehr äquivalente Anfragen mit Empfehlungen bereits gab. Und da sehe ich gerade bei euren beiden Anfragen EINIGE.

PS: Die Empfehlung steht in meinem vorherigen Post. Da habt ihr erstmal was, worüber ihr euch auch selber mal etwas informieren könnt. Die passt bei beiden Anfragen (jeweils die entsprechende Größe 32" und 40").
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht auch kein Sinn. Es reicht doch die letzten Seiten hier einfach mal etwas rückwärts zu lesen.
Die Empfehlungen ändern sich ja mit der Zeit auch. Es braucht daher keiner die Vorgänger-Threads zu lesen.

Und son paar Seiten lesen, sollte jeder wohl hinbekommen. Ist ja nicht so, dass hier auf jeder Seite Romane stehen. Dauert nen paar Minuten. Dümmer wird man dabei jedenfalls nicht.

Ich habe zudem nicht gemeint, dass hier keiner mehr anfragen sollte. Nur sollte man selber erstmal schauen, ob es nicht evtl sehr äquivalente Anfragen mit Empfehlungen bereits gab. Und da sehe ich gerade bei euren beiden Anfragen EINIGE.

PS: Die Empfehlung steht in meinem vorherigen Post. Da habt ihr erstmal was, worüber ihr euch auch selber mal etwas informieren könnt. Die passt bei beiden Anfragen (jeweils die entsprechende Größe 32" und 40").
Bei einem normalen Sammelthread steht in der Regel im ersten Post eine Richtlinie. Zu dem bin ich technisch total unwissend. Was bringen mir z.B. 100Hz? HD Ready oder lieber Full HD? Da reden die Leute von Sachen von denen man keine Ahnung hat - hab mir die letzten Seiten durchgelesen und hab nicht wirklich eine Kaufempfehlung für einen 32er gefunden (alles über 37 oder 42"). Welche Modelle liefern guten Sound, welche nicht? Mal eine Erklärung für Laien hinzuschreiben sollte wohl nicht das Problem sein oder? Genauso rede ich von Empfehlungen für das jeweilige Model/ Größe, nicht eine komplette Marktübersicht ;)
Was ich bei Geizhals z.B. so gesehen habe, lässt mich an folgenden 2 Sony Geräten hängen bleiben:
http://geizhals.at/deutschland/a324871.html

http://geizhals.at/deutschland/a324830.html

Oder ganz billig?
http://geizhals.at/deutschland/a319737.html

Und zu guter letzt: Deine Empfehlung bezieht sich auf 40", bei 32" gibts aber nunmal andere Modelle. Bedenke auch mein 700€ Limit (ich habe wirklich lange dafür gespart, wenn ich jetzt sagen wir mal nur um 500€ ausgebe umso besser)~
 
Der W4000 wäre ein sehr gutes Gerät. Ist aber bereits nen Auslaufmodell und deshalb auch viel zu teuer. Den W4500/W4730 gibt es nicht in 32", das habe ich eben erst gesehen. Normal stellt Sony 32 und dann ab 40" her.

Dann würde ich dir zum 32A656 raten:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320951.html

Bietet für das Geld am meisten und ist noch ein Stück entfernt von deinem Maximum.
 
Bei einem normalen Sammelthread steht in der Regel im ersten Post eine Richtlinie. Zu dem bin ich technisch total unwissend. Was bringen mir z.B. 100Hz? HD Ready oder lieber Full HD? Da reden die Leute von Sachen von denen man keine Ahnung hat - hab mir die letzten Seiten durchgelesen und hab nicht wirklich eine Kaufempfehlung für einen 32er gefunden (alles über 37 oder 42"). Welche Modelle liefern guten Sound, welche nicht? Mal eine Erklärung für Laien hinzuschreiben sollte wohl nicht das Problem sein oder? Genauso rede ich von Empfehlungen für das jeweilige Model/ Größe, nicht eine komplette Marktübersicht ;)
Was ich bei Geizhals z.B. so gesehen habe, lässt mich an folgenden 2 Sony Geräten hängen bleiben:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324871.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324830.html

Oder ganz billig?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319737.html

Und zu guter letzt: Deine Empfehlung bezieht sich auf 40", bei 32" gibts aber nunmal andere Modelle. Bedenke auch mein 700€ Limit (ich habe wirklich lange dafür gespart, wenn ich jetzt sagen wir mal nur um 500€ ausgebe umso besser)~


Ich habe vor 4-5 Tagen auch noch keine Ahnung von der Materie gehabt und habe mich durch alle gängigen Tests durchgelesen und mich vorher über Grundbegriffe (Vor und Nachteile Full-Hd, Plasma etc.) informiert.

Is doch mal kein Problem sich ein paar Seiten im Netz raus zu suchen, ein paar Tests über diverse 32" Fernseher zu lesen oder ähnliches.

Finde die Leute die hier wirklich Ahnung haben helfen einem schon genug und wirklich sachlich, da kann man auch mal etwas Eigeninitiative zeigen.

Gruß
 
Der Samsung schaut nett aus! Was ich allerdings in den Kommentaren so rauslese, naja:
- total mieser Sound -> eine 2.1 Anlage kostet auch Geld und Platz
- 200W Stromverbrauch! Das ist fast das doppelte vom HD Rdy Sony

Zu guter letzt habe ich wirklich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht und wollte mir von den Ars****.. den Rest kannst du dir zu Ende denken ;)

Der Sony hat zwar nur HD Rdy, ich les aber immer wieder man sieht kaum einen Unterschied - was sagt ihr dazu?

@Kronic: Etwas habe ich schon darüber gelesen, so ist das nicht ;) Aber das meiste verwirrt eher als das es hilft..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauch vergiss mal. Der zieht garantiert bei normalen Bildeinstellungen keine 200W.

Der Sound ist bei den meisten Flachen eher mau. Du kannst z.Bsp. an den Kopfhörerausgang auch aktive LAutsprecher anschließen. Kosten auch nicht die Welt. Na ja, je nach dem ;)

FullHD ist, meiner Meinung nach, bei 32" Unsinn. Aber wenns dabei ist -> OK

Wenn du Samsung nicht möchtest, guck dir mal den Sony KDL-32V4500 an. HDready aber sonst ok. Oder gerade deswegen :)
 
Der Samsung schaut nett aus! Was ich allerdings in den Kommentaren so rauslese, naja:
- total mieser Sound -> eine 2.1 Anlage kostet auch Geld und Platz
- 200W Stromverbrauch! Das ist fast das doppelte vom HD Rdy Sony

Zu guter letzt habe ich wirklich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht und wollte mir von den Ars****.. den Rest kannst du dir zu Ende denken ;)

Der Sony hat zwar nur HD Rdy, ich les aber immer wieder man sieht kaum einen Unterschied - was sagt ihr dazu?

Stromverbrauch sind Maximalangaben. Kalibriert verbraucht der nicht so viel, auf diese Angaben kann man daher nichts geben. Das gleiche gilt auch beim Plasma.
Der 40A656 ist mit 240W angegeben. Kalibriert verbrauch er dann ca. 100 bis maximal 150W, je nachdem wie hell man es mag (Hintergrundbel.-Einstellung).
Habe es selber gemessen. Bei Filmen (Hintergrundbel. 4) hab ich ca 120W, beim Spielen mit bissel höherer Hintergrundbel. (5 von 10) ca 130-150W.

Übrigens ist beim LCD der Verbrauch nicht von FullHD oder HD Ready abhängig (anders beim Plasma). Und Sony verbaut zudem Samsung Panels. Von daher. ;)

Die Kommentare über Sound sind ebenfalls Blödsinn. Dass das keine Wuchtbrummen sind, sollte jedem klar sein. Für den normalen Einsatz sind sie aber sehr gut geeignet. Dazu sollte man die EQ-Einstellung aber selber vornehmen, dann kommt da auch ein sehr brauchbares Ergebnis raus, dass weder blechernd klingt noch klirrt. Auch die räumliche Wirkung ist recht gut. Klingt also nicht wie Mono oder so. ;)

Die vorgefertigten Einstellungen kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Ich mach meine Anlage aber nicht immer an, außer natürlich fürs zocken oder bei Filmen.

FullHD macht bei dir natürlich nur bedingt Sinn. Da du es aber für den gleichen Preis bekommst (V4500 vs A656), gibt es keinen Grund nur das HDReady Gerät zu nehmen. FullHD hat auf große Entfernungen ja keinen Nachteil oder so. Falls einem die Auflösung bei PC Nutzung zu groß ist, kann man natürlich immernoch eine kleinere Wählen. Auch 1366x768 wird einwandfrei und sauber dargestellt. Selber schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:


TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 42 Zoll (eher klein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Spieler
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI ist wohl überall dabei. Niedriger Stromverbrauch, ebenso eine sehr gute (bis exzellente) Bildqualität sind ein MUSS --> 1080p, super Blickwinkel erwünscht
Preis: bis 1.500€
 
Stromverbrauch sind Maximalangaben. Kalibriert verbraucht der nicht so viel, auf diese Angaben kann man daher nichts geben. Das gleiche gilt auch beim Plasma.
Der 40A656 ist mit 240W angegeben. Kalibriert verbrauch er dann ca. 100 bis maximal 150W, je nachdem wie hell man es mag (Hintergrundbel.-Einstellung).
Habe es selber gemessen. Bei Filmen (Hintergrundbel. 4) hab ich ca 120W, beim Spielen mit bissel höherer Hintergrundbel. (5 von 10) ca 130-150W.

Übrigens ist beim LCD der Verbrauch nicht von FullHD oder HD Ready abhängig (anders beim Plasma). Und Sony verbaut zudem Samsung Panels. Von daher. ;)

Die Kommentare über Sound sind ebenfalls Blödsinn. Dass das keine Wuchtbrummen sind, sollte jedem klar sein. Für den normalen Einsatz sind sie aber sehr gut geeignet. Dazu sollte man die EQ-Einstellung aber selber vornehmen, dann kommt da auch ein sehr brauchbares Ergebnis raus, dass weder blechernd klingt noch klirrt. Auch die räumliche Wirkung ist recht gut. Klingt also nicht wie Mono oder so. ;)

Die vorgefertigten Einstellungen kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Ich mach meine Anlage aber nicht immer an, außer natürlich fürs zocken oder bei Filmen.

FullHD macht bei dir natürlich nur bedingt Sinn. Da du es aber für den gleichen Preis bekommst (V4500 vs A656), gibt es keinen Grund nur das HDReady Gerät zu nehmen. FullHD hat auf große Entfernungen ja keinen Nachteil oder so. Falls einem die Auflösung bei PC Nutzung zu groß ist, kann man natürlich immernoch eine kleinere Wählen. Auch 1366x768 wird einwandfrei und sauber dargestellt. Selber schon probiert.

Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Das mit dem Stromverbrauch beruhigt mich schonmal - zahl den nunmal selber und bin diesbezüglich vorsichtig :) Du sprichst von Kallibrierungen - macht man das selber nach Gefühl oder gibts da gute Vorlagen im Web?

"gibt es keinen Grund nur das HDReady Gerät zu nehmen"
Ich tendiere allerdings immernoch eher zum Sony - nach dem ganzen Ärger den ich mit dem Samsung Support hatte (und ein Bekannter jetzt ebenfalls).
Oder gibts jetzt ausser dem Full HD von dem ich bei 32" nicht wirklich was hab (oder verstehe ich das jetzt falsch?) beim Samsung etwas wirklich ausschlag gebendes?
 
Lies am besten mal im hifi-forum.de
Da findest du bestimmt was zu den beiden. Und wenn du dann immernoch nicht weiter weißt, entscheide dich für dein Gewissen. Falls du mit dem Samsung nicht glücklich wirst, wäre das auch doof.
 
Warum fragst du uns das? Solltest du das nicht selber wissen, was du davon hälst? ;)

Prad.de ist ja bekannt, keinen Mist zu schreiben. Die Testen schon sehr anständig.

Hier auch noch ein zuverlässiger Test:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32a656-review-20080813125.htm

PS: Also mein Segen hast du. Mit dem Gerät machst du in jedem Fall nix falsch. Meiner Meinung nach wäre das derzeit das beste, was man für diesen Preis bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Blickwinkel erwünscht

Dann solltest du ehrlich gesagt zu Plasma greifen, LCD mit einem super Blickwinkel gibt es nicht.

Suche:


TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 42 Zoll (eher klein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Spieler
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI ist wohl überall dabei. Niedriger Stromverbrauch, ebenso eine sehr gute (bis exzellente) Bildqualität sind ein MUSS --> 1080p, super Blickwinkel erwünscht
Preis: bis 1.500€

Die besten LCD Geräte in der Preisklasse dürften der Sony KDL-40Z4500, oder der KDL-40X4500 sein.
Ich persönlich würde mir beide mal anschauen, etwas besseres bekommst bei LCD in der Grösse nicht.
Wie aber oben schon erwähnt ist ein relativ schlechter Blickwinkel technologiebedingt bei LCD, wenn das sehr wichtig ist, bekommst du den nur bei Plasma Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da käme dann als Plasma der Panasonic PZ85 in 42" in Frage, kann auch was die Bildqualität angeht durchaus mit den beiden von Kudd3l genannten Sony TVs mithalten.
 
Alternativ halt warten auf die neuen Panasonic Modelle, die im März kommen.
Ein TC-P42G10 wäre da sicherlich sehr interessant und die Plasmas haben ein Blickwinkel, der nicht zu vergleichen ist mit LCD Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm blickwinkel kann mans auch übertreiben.. also ich sag mal wenn man zu zweit aufem sofa vor dem tv sitzt dann sieht das bild gut aus auch wenn man weiter aussen hockt.
nur wenn man 2 meter vpm lcd sitzt und schräg drauf guckt sieht man unterschiede

das ganze ist aber nicht so extrem wie mans von TN Panel pc monitoren kennt.


bei plasmas hat man dafür sachen wie phosphor lag.. wers net kennt am besten mal bei youtube gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du uns das? Solltest du das nicht selber wissen, was du davon hälst? ;)

Prad.de ist ja bekannt, keinen Mist zu schreiben. Die Testen schon sehr anständig.

Hier auch noch ein zuverlässiger Test:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32a656-review-20080813125.htm

PS: Also mein Segen hast du. Mit dem Gerät machst du in jedem Fall nix falsch. Meiner Meinung nach wäre das derzeit das beste, was man für diesen Preis bekommen kann.
Naja, man fragt ja immer gerne noch nach :)

Aso ist die Wahl definitiv zwischen dem Samsung und dem Sony. Was ich aber jetzt erst sehe - der Samsung hat ein Spiegel Display??
 
Ja, haben sie wohl bei Panasonic deutlich verbessert, war aber auch nicht für jeden zu sehen, häufig nur bei sehr schnellen Bewegungen, ausserdem musste man empfindlich dafür sein um es in Natura überhaupt wahrzunehmen.
Ist auch nicht bei allen Plasmas ein Problem gewesen, bei den 9G Pio's war es nie ein Problem.
Ich hab in 4 Monaten jedenfalls noch keines gesehen, wenn überhaupt siehst du es bei den Kuros nur wenn du es mit Sachen wie Burosch Pendel Test extrem forcierst.
In der Praxis ist es aber völlig irrelevant, da hatten die Panasonics mehr Probleme, ist aber auch dort etwas überbewertet.
In jedemfall ist es sehr viel subtiler und so selten, das es nicht die Problematik besitzt, wie Clouding bei LCD, was so ziemlich jedes Gerät durchgehend hat, wenn auch nicht bei jedem Material sofort sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bins nochmal ! Da ich eigentlich noch keinen richtigen Tipp bekommen habe noch einmal !!

Suche einen 50 Zoll Plasma in der Kattegorie 1000 - mx 1500 Euro !

Geschaut wird Digital SAT , Bluray , DVD und ein wenig Mediacenter ( INET etc)

habe mir eigentlich den Samsung 50 Zoll 656 Plasma ausgesucht !

Ist das eine gute Entscheidung in der Preisklasse ?

Gruß

Lars
 
Hi Leute ich bins nochmal ! Da ich eigentlich noch keinen richtigen Tipp bekommen habe noch einmal !!

Suche einen 50 Zoll Plasma in der Kattegorie 1000 - mx 1500 Euro !

Geschaut wird Digital SAT , Bluray , DVD und ein wenig Mediacenter ( INET etc)

habe mir eigentlich den Samsung 50 Zoll 656 Plasma ausgesucht !

Ist das eine gute Entscheidung in der Preisklasse ?

Gruß

Lars

Samsung Plasmas sind nicht so der Hit, für das Geld guck dich lieber bei Panasonic um. Sprich: Pz80, PZ85, PZ800 etc.
 
gibts den samsung 656 auch als plasma? weil ich hab den aber das ist nen LCD..
meinst du die 7er serie?

tatsache.. stimmt ja das war der den ich im saturn gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ordentlicher Budget Plasma, nicht mehr und nicht weniger.
Würd eventuell den Samsung mit dem Panasonic TH-50PZ80 vergleichen, der ist nicht sehr viel teurer.
Alternativ bis März warten, dann gibt es neue Plasmas von Panasonic.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Samsung ist den USA sogar der grösste Plasma Hersteller, was aber wohl in erster Linie daran liegt, das die Leute grosse TV's 50 Zoll und grösser, für möglichst wenig Geld haben wollen.
 
Mit den Shootern seh ich persönlich schwarz. Konsolen etc sind mMn kein Problem, Shooter über den PC könnte ich hingegen nicht am TV spielen. Dafür sind die InputLags aller Geräte einfach zu hoch. Das Zielen ist daher sehr schwammig.

Sehr interessant. Hatte ich noch gar nicht bedacht! Dass das rein am Zuspieler liegt (Konsole vs. PC) ist erstaunlich.

Mein Posting zum 656/659 war ein reines informatives durchreichen der Antwort von Samsung. Ich habe bisher einen kompetenten Eindruck von dir bekommen und das bleibt auch so. Wenn du hier etwas behauptest, glaube ich dir das.

Ich hätte bitte gerne eine Einschätzung zum Sony 40Z4500 (40" / 200Hz).

1) Ist der sein Geld wert? Und wirklich so der Überflieger, wie manche Seite behauptet?

2) Wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zum 656/659?

3) Wann machen die 200Hz Sinn? Im Media Markt hieß es, "nur wenn Sie Shoother spielen." :rolleyes:

Praktisch habe ich jetzt meine Lieblingskandidaten zusammen. Nur ist die Entscheidungsfindung noch nicht ganz abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das mit "rein am Zuspieler liegt"?

Im Prinzip liegt es eher explizit am Eingabegerät. Bei nem Pad oder Joystick merkt mans eben nicht. Bei der Maus durch die direkte Eingabe halt schon.

Welcher Zuspieler das letztendlich ist (PC oder Konsole) ist dabei egal, der InputLag ist natürlich immer gleich. Der sogenannte "PC-Modus" wurde von Samsung so genannt und bezieht sich dabei nur darauf, dass intern wirklich alle (unsichtbaren) Bildverbesserer aus sind und das Bild wie von nem reinen Monitor behandelt wird. Dadurch verringern sich die Zeiten ein ganzes Stück, allerdings ist das Bild dann eher flau. Diesen Modus kann man natürlich auch mit der Konsole nutzen (HDMI2 -> Zuweisung von "PC" als Name).

Zum Z4500 kann ich leider nicht wirklich was sagen. Soweit ich aber gelesen habe, haben die 200Hz keinen Vorteil gegenüber den vorherigen 100Hz. Ist also eher ne Marketingsache.
Sinn machen diese Zwischenbildberechnungen überwiegend nur bei Spielen.
 
Gut! Abgespeichert. Ich dachte, es sei ein Unterschied, ob PC oder Konsole.

Wie sieht es beim 656er mit der Garantie aus? Macht Samsung zicken, da "EU" Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber ich habe bei Samsung erlebt, dass das eingeschickte Gerät (in dem Falle ein Monitor, ist aber der selbe Support) zerkratzt wieder kam, dazu immernoch mit dem selben Defekt. Ein Kumpel hat gar neulich seinen Monitor nach dem 4ten Einschicken mit kaputten Fuß zurück bekommen. Diesbezüglich kann ich also nicht grade positives von Samsung berichten - besser man wickelt die Garantie direkt über den Händler ab.
 
Der Händler repariert doch an einem LCD auch nichts mehr selber. Der schickt es auch zu Samsung.
 
Ich hatte bei meinem damaligen 40R81B 4 Reparaturen (2x Mainboard, 1x Panel, Update - Gerät war so gesehen nicht defekt, schmierte halt extrem, ist/war aber ne Macke in der Reihe) Vor-Ort und keinerlei Probleme. Ging immer schnell und die Teile kamen auch flott zum Händler.

Support-Anfragen hat man mir auch immer schnell beantwortet.

Ich persönlich kann jedenfalls nix negatives zum Samsung Support sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh