Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mein altes Notebook war auch fix repariert. Aber bei Displays und Fernsehern höre ich nicht wirklich gutes über Samsung - und das setzt sich bei mir im ganzen Bekanntenkreis fort. Ich jedenfalls werde nochmal sehr gründlich darüber nachdenken ob ich mir den Samsung kaufe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich findet man auch mal negative Berichte. Die Fälle, dass Leute im Forum schreiben, wie zufrieden sie mit dem Support war wird man logischerweise nie finden.

Übrigens werden die Reparaturen bei TVs von Sub-Unternehmen aus der Region übernommen. Das muss man also Samsung melden, wenns da mal Probleme gibt und gegebenfalls auf eine andere Firma bestehen.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme. Und ich war nicht 1min ohne TV.

PS: Probleme kannste bei jedem Hersteller haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist momentan so der P/L Sieger im 37" LCD FullHD Bereich? Soll für einen Freund eine Empfehlung aussprechen und bin nichtmehr so up to date. Budget ist unter 800€, eher so um die 700€. Sitzabstand ca 2,5 Meter

Auf die schnelle bin ich über den Toshiba 37XV556DG gestoßen. wär der was oder gibts besseres für einen ähnlichen Preis?

Samsung LE-37A656?

Hast dir nicht mal die letzten 2 Seiten durchgelesen?

dito.

Im 37" Bereich würde ich auch zu diesem Gerät greifen!

@Kronic: Nein, offenbar nicht.

Kostet leider bei Amazon 900€ und woanders will er nicht bestellen :rolleyes: Naja egal ich weiß aufjedenfall bescheid, danke mehr brauch ich nicht.

Wenn man sparen will und es ausreizen möchte, dann muss man schon ein wenig mehr dafür tun!

Schaut euch die geizhals.net Preise an, und sucht euch den preiswertesten Händler (mit guten Bewertungen) in eurem Aktionsradius! Notfalls geht dann eine Tankfüllung drauf, aber ihr erhaltet die Ware Zug um Zug! Amazon ist ein 1a Laden, aber bei den HDTVs nicht der preiswerteste.

Dafür sind Sie die großzügigsten im Bereich Gutschrift bei einem Defekt. Mir wurde z.B. mal der Rechnungspreis bei einem Gewährleistungsdefekt gutgeschrieben!

Ne du verstehst das falsch, es ist für einen Freund. Wenn ich mir nen Fernseher kauf dann informier ich mich paar Wochen vorher, les Testberichte, schau mir das Ding im MM an usw. aber in dem Fall ists schlicht "scheißegal". hört sich blöd an aber ihr versteht den Hintergrund net, wollte nur schnell die Empfehlung und dafür danke ich euch, fertig....

Hi,

also unser LCD ist vorhin angekommen, das ist ein "32" LG dieser 3000.
ICh habe alles Montiert und sogar an der Komode Festgeschraubt :d

Naja jetzt habe ich das Problem, das die QUalität extremst schlecht ist, alles sieht Comichaft aus und es schaut so aus, als ob das ganze Bild nur 100 Pixel hätte...
Das ist mehr als Augenkrebs!

Zu aller erst, dachte ich das Gerät hätte DVB-T??
Davon habe ich nichts gesehen :/

Wir haben eine Sattelitenschüsse, wir haben dazu noch einen SAT Receiver, einen alten von Ende 2000. Ich habe gesehen, das der LCD auch einen Antennen anschluss hat, aber da passt das Kabel überhaupt nicht rein, so eine Metallschraube ist da zu viel auf dem Kabel drauf, die kriegt man aber auch nicht ab glaube ich.
Deshalb habe ich es wie vorher auch alles per Scart angeschlossen, kommt daher die schlechte Qualität?

Danach habe ich mal unseren DVD Player angeschlossen, die Qualität ist sogar fast noch schlechter als vom TV, der ist auch per Scart angeschlossen.. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Qualität besser wird? Und was ist mit dem DVB-T da stand nichts im Menü, haben die den falschen geschickt?

@ firefox888
Ändere mal die Bildeinstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.). LG hat da ab Werk glaub ich immer so komische einstellungen drin das alles irgendwie nach comic aussieht. Wenn du selber keine Lust hast an den einstellungen zu drehen nehm einfach einen anderen Modus. Film, Sport usw. müsste es da im Menu geben.

@ firefox888
Ändere mal die Bildeinstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.). LG hat da ab Werk glaub ich immer so komische einstellungen drin das alles irgendwie nach comic aussieht. Wenn du selber keine Lust hast an den einstellungen zu drehen nehm einfach einen anderen Modus. Film, Sport usw. müsste es da im Menu geben.

Hab ich schon probiert, also wenn das Bild nicht um 100% besser wird, geht der wieder weg, da sah der alte Röhrenfernseher 1000 mal besser aus :/

Hey Leutz war vorhin im Media Markt und hab mir den Samsung sowie den Sony angeguckt. Beide sind vom Design her schön, der Samsung kommt mir trotz Spiegel Display aber einen Tick besser vor (vor allem hab ich erst garnicht bemerkt das es ein Spiegel Display ist, sieht man im Betrieb nada von), wohl durch das Full HD. Hab außerdem mit einem netten Mitarbeiter gesprochen. Die hatten nur das 659er Model vom Samsung. Das 656 würde in D eingestellt werden meinte der und nurnoch das 659er verkauft das statt 50.000, 60.000 Kontrast hat. Er hat mir auch den Samsung 656er empfohlen wenn ich ihn noch kriegen sollte. Zum Support konnte er auch nur positives berichten. Denke daher es wird der 32" 656er werden :) Ende des Monats wird bestellt~

Jo, wird immer viel übertrieben bzgl spiegelnden Display. Sicher kanns da mal zu ner Spieglung kommen, aber in Betrieb fällt das eigentlich nie auf.

Ich selber meide bei Laptops zwar glossy Panel, aber am TV will ich eigentlich nix anderes mehr haben (hatte davor einige mit mattem, seit ich aber den 40M87 damals beim Nachbarn gesehen habe, war klar, dass mein nächster definitiv auch so ein Panel haben muss ;) ). Das Bild wirkt einfach natürlicher, plastischer und der Schwarzwert ist ein ganzes Stück besser.

A656 und A659 wird es beide nach wie vor geben. Wenn was eingestellt wird, dann die komplette A65x Serie. A659 ist halt für lokale Märkte und A656 gibts überwiegend nur in OnlineShops.

hi
ganz kurze Frage weil ich einfach nicht schlauer werde.
Habe nur 2,3 Meter (manchmal auch kürzer, je nachdem wie man auf der couch sitzt ;)) und Frage mich jetzt welche Größe mein neuer TV haben soll.
32" kommt gar nicht in Frage, da kann ich ja fast meine alte Röhre behalten ;)
wenn dann 37 oder 40, wobei 40 halt schon etwas groß wäre oder?
Problem ist halt ich habe nur dvb-t, aber die 40er sind halt echt nicht viel teurer, das ist der Haken. Und ich werde in ca. 1,5 Jahren spätestens umgezogen sein, wo ich dann (ich geh doch mal stark davon aus) mehr Platz haben werde und dann froh bin dass ich einen 40" habe..
Sagt mir einfach ich soll mir einen 40" holen dann bin ich zufrieden ;) (mein Verstand sagt aber entweder 37" oder noch ein Jahr warten, ich warte aber schon 2 Jahre!!!)
Grüße und danke für die hilfe!

Kauf dir nen 40er ;)
Mal ehrlich, an die Größe gewöhnt man sich eh viel zu schnell.

Kauf dir nen 40". =)
Bei 2,3m is das schon noch ok, wenn auch grenzwertig bei DVB-T. Aber nach kurzer Zeit würdest du dich ärgern.

Da gibts sowieso die bessere Auswahl. Sony baut zB keine 37" und Samsung baut nur Fremdpanels da ein.

Größe ist doch nicht alles! Auch die Technik macht es! :lol:

Wo wir gerade dabei sind:

Wie bewertet ihr die Mehrwerte vom 40A659 zum 40A759?

Hallo,

meint ihr DVB-T hat mit einer anständigen eigenbau antenne eine bessere Qualität, als eine fast 10 Jahre alte Sattelitenschüssel?

Größe ist doch nicht alles! Auch die Technik macht es! :lol:

Wo wir gerade dabei sind:

Wie bewertet ihr die Mehrwerte vom 40A659 zum 40A759?

Aufpreis kann man sich mMn sparen. Wenn dann sollte man über den A78x mit LED nachdenken.

Der Sprung vom A65x zum A75x bildtechnisch dürfte gegen null gehen. Hast halt noch DLNA. Aber das lohnt nicht.

PS: So Hoffenheim gegen Leverkusen nu. :)

Hallo,

meint ihr DVB-T hat mit einer anständigen eigenbau antenne eine bessere Qualität, als eine fast 10 Jahre alte Sattelitenschüssel?

Nein, denn das ist der Sinn einer digitalen Übertragung. Entweder man hat ein Bild (ohne Artefakte und Ruckler) oder eben nicht. Und wenn man ein Bild hat, ist die Qualität immer gleich. Da ist also egal, welche Antenne du verwendest. ;)

Hey Jedi

das die 7er Serie von Samsung, daher der Nachfolger. Der Typ bei Mediamarkt, der übrigens von Samsung war, meinte auf meine Frage hin ob der Mehrpreis lohnt absolut nicht. Die würden sich nur leicht im Aussehen unterscheiden. Sone ehrliche Antwort kriegt man selten^^

Jetzt da ich mich auf ein Model festgelegt habe stellt sich die Frage der "Anbindung". Es gibt ja HDMI Kabel in zig Preisspannen. Macht das wirklich so einen großen Unterschied und was könnt ihr da empfehlen?

Kann die HomeCinema Reihe (eBay: homecinema) empfehlen. Hab ne Menge Kabel von denen und die sind qualitativ echt sehr gut. Metallstecker, mehrfach geschirmt etc pp. Haben nen sehr gutes PL-Verhältnis.

So nu aber Fußball. =)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: Fernseh (DVD;BluRay Videos) schauen und ab und zu PS2 spielen
Zuspieler: BluRay Player, PS2
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI-, Scartanschluss; falls möglich niedriger Stromverbrauch, Full HD
Preis: 1400-1800Euro

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn das ist der Sinn einer digitalen Übertragung. Entweder man hat ein Bild (ohne Artefakte und Ruckler) oder eben nicht. Und wenn man ein Bild hat, ist die Qualität immer gleich. Da ist also egal, welche Antenne du verwendest. ;)

Wieso haben dann hier einige Leute so ein super Bild, obwohl sie den gleichen Fernseher wie ich haben?
Soll ich mir Kabel extra bestellen oder hat das eine genauso grottige Qualität?
Man kann doch von niemandem verlangen, das man 10000 Euro für einen flachen fern ausgibt, damit man auf die gleiche qualität von der Röhre kommt.
Also ich bin sehr enttäuscht, Xbox 360 und wii sieht zwar sehr gut aus, aber das normale Fern ist so schlecht, das geht mal garnicht.

Auch bei mj sieht die qualität viel besser aus http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11301935&postcount=1523

Ich gehe morgen mal zu Belinsky oder wie das heißt und kauf da diese 5 oder mehr Stecker für den DVD Player, damit ich nicht alles mit Scart anschliessen muss, ich denke daher kommt die schlechte QUalität bei DVD, das sieht noch miserabler aus als normales Fernsehen.

Kann es auch am Receiver liegen, das ich so ein schlechtes Bild habe?
Muss ich mir jetzt wirklich noch VDSL kaufen?
Und muss ich diesen Post noch in 2-5 anderen FOren posten, damit ich aufklärung bekomme? :confused:

Bei LCD derzeit Samsung 46A656, Samsung 46A786, oder Samsung 46A956, die beiden letzteren (A786 und A956) arbeiten mit LED Backlight und Local Dimming, erreichen dadurch einen deutlich besseren Schwarzwert und für LCD Verhältnise überdurchschnittlich hohen Kontrast.
Dazu verbrauchen sie weniger Strom als herkömmliche LCD Geräte ohne Local Dimming.
Der A956 ist das aktuelle Spitzenmodell.

Alternativ bei Sony 46W4500 oder 46Z4500, die Sony Geräte besitzen die mit Abstand beste Zwischenbildrechnung am Markt.

Bei Plasma momentan der Panasonic TH-46PZ80 oder TH-46PZ85.
Beide Geräte besitzen vergleichbare Kontrast und Schwarzwerte, wie die LED Backlight/Local Dimming Geräte, verbrauchen aber mehr Strom.

Bei Plasma würde es sich insbesondere bei deinem Budget lohnen, bis März zu warten, dann bringt Panasonic neue Modelle, die sehr vielversprechend sind.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wieso haben dann hier einige Leute so ein super Bild, obwohl sie den gleichen Fernseher wie ich haben?
Soll ich mir Kabel extra bestellen oder hat das eine genauso grottige Qualität?
Man kann doch von niemandem verlangen, das man 10000 Euro für einen flachen fern ausgibt, damit man auf die gleiche qualität von der Röhre kommt.

DVB-S oder DVB-C dürften deutlich bessere Ergebnisse bringen, wenn du eh schon eine analoge Satellitenanlage hast, ist es nur kleiner Aufwand die auf DVB-S umzustellen.
Brauchst einen Universal LNB und einen DVB-S Receiver.
Mit analogem TV Empfang sehen die meisten Flat-TV's schlecht aus, insbesondere LCD Geräte.

Jop, digital muss schon sein. Als mein Bruder auf DVB-C von Analog Kabel umgestellt hat war das Bild DEUTLICH besser. Bei DVB-S ist die Qualy sogar noch einen Tick besser als bei DVB-C.

@tzyn
Guck mir die Kabel mal an, danke für den Tip :)

Bei LCD derzeit Samsung 46A656, Samsung 46A786, oder Samsung 46A956, die beiden letzteren (A786 und A956) arbeiten mit LED Backlight und Local Dimming, erreichen dadurch einen deutlich besseren Schwarzwert und für LCD Verhältnise überdurchschnittlich hohen Kontrast.
Dazu verbrauchen sie weniger Strom als herkömmliche LCD Geräte ohne Local Dimming.
Der A956 ist das aktuelle Spitzenmodell.

Alternativ bei Sony 46W4500 oder 46Z4500, die Sony Geräte besitzen die mit Abstand beste Zwischenbildrechnung am Markt.

Bei Plasma momentan der Panasonic TH-46PZ80 oder TH-46PZ85.
Beide Geräte besitzen vergleichbare Kontrast und Schwarzwerte, wie die LED Backlight/Local Dimming Geräte, verbrauchen aber mehr Strom.

Bei Plasma würde es sich insbesondere bei deinem Budget lohnen, bis März zu warten, dann bringt Panasonic neue Modelle, die sehr vielversprechend sind.

Okay danke, werd mir diese Geräte mal genauer anschauen :-)
Evtl. wart ich aber mal noch den März ab wegen den Plasma.

Habe irgendwo gelesen das Plasmafernseher beim Spielen bzw. Standbildern einbrennen und deswegen LCD besser wär stimmt das?

DVB-S oder DVB-C dürften deutlich bessere Ergebnisse bringen, wenn du eh schon eine analoge Satellitenanlage hast, ist es nur kleiner Aufwand die auf DVB-S umzustellen.
Brauchst einen Universal LNB und einen DVB-S Receiver.
Mit analogem TV Empfang sehen die meisten Flat-TV's schlecht aus, insbesondere LCD Geräte.

Ok
Dann werd ich mir mal sowas kaufen, kostet ja nicht die Welt. Da komm ich sogar noch unter 100 Euro weg.

Und weiß jemand ob die DVDs so schlecht aussehen, weil ich das per Scart angeschlossen habe oder weil der DVD Spieler einfach so schlecht ist?
Der ist aber nicht mal alt, der ist gekauft 2006 und unterstützt sogar DivX...

//Edit ich habe aber vorhin noch mal bei den Farboptionen rumgespielt, auf Standard sieht es sehr gut aus, auf jedenfall schon mal um mindestens 30% besser die Qualität! Hat also doch geholfen.

// Meint ihr, ein DVB S2 Receiver also HDTV würde sich noch mehr lohnen, als normales DVB S?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh