- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 64GB Kingston FURY 6000 KF560C36BBEAK2-64
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 319 RX 6800 XT Core Gaming
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB; Samsung 870 EVO 4TB; GOODRAM IRDM Pro Gen. 2 2TB
- Soundkarte
- SoundBlaster X4 + AKG 702 + Samson Go Mic
- Gehäuse
- Lian Li LANCOOL 216 RGB
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Montech MKey TKL Freedom mit Gateron G Pro 2.0 Red
- Mouse
- Razer Deathadder v2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1GBit ▲50MBit
Hab den PX80 hier stehen und wenn man den die ersten 100 Stunden mit niedriger Helligkeit "einfährt" kannst du dort faktisch nichts mehr einbrennen. Auch wenn du 6-7 h/Tag das selbe Spiel mit HUD zockst. Ausserdem hört sich der "Einbrenn-Effekt" auch immer danach an dass der Fernseher danach dauerhaft dieses Bild "eingebrannt" hat, was ja auch nicht wirklich so ist. Früher war das mit den Plasmas wirklich so eine Sache aber beim PX80 bekommt man das wie gesagt nicht mehr hin wenn man den entsprechend eingefahren hat.
Ansonsten ruhig mal im Hifi-Forum nachschauen da wird ausgiebig erkärt wie das läuft. Aber muss dir schon recht geben, dass wenn man den Fernseher primär zum zocken nutzt sollte man über einen Full HD LCD nachdenken. Wenn man allerdings auch viel "normales" Fernsehen etc schaut dann ist der PX80 wirklich ideal.
P.S: Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher.
Ich hab den 42PX80 jetzt auch seit paar Tagen, das Einzige was mir bissl negativ aufgefallen ist: Die schwarzen Balken bei 16:9 Darstellung sind garnicht so schwarz wie ich sie gerne hätte, ist das normal?